Abseits Amiri

Relevante Themen

 Strittige Szene
  15. Min.: Abseits Amiri | von waldi87
 Vorschläge der Community
  59. Min.: Elfmeter für Bayern ? | von Stormfalco
  90. Min.: Gelb für Zeitspiel Baumann? | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Zeitspiel | von TripleBayern94
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Als Vogt den Ball zu Amiri spielt, hält Kramaric seinen Fuss in den Pass. Berührt Kramaric den Ball? Steht Amiri deswegen dann im Abseits? Und ist dieses Abseits relevant im Sinne der wahren Tabelle?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Abseits Amiri  - #121


07.11.2016 21:36


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Schwarzangler

- Veto
Zitat von Schwarzangler
Damit hätte der Ball doch die Richtung ändern müssen. Er scheint leicht angeschnitten zu sein. Ich spekuliere mal und vergleiche das mit Tischtennis, obwohl jeder Vergleich hinkt, dort springt der Ball entweder nach links oder nach oben. Ich denke, bei meiner Einschätzung bleiben zu können.


Der Ball ändert die Richtung und das kann man auch erkennen und eine abprupte Richtungsänderung passiert nicht in der Luft, sondern nur bei einem Aufprall auf den Boden (oder eben dem Fuß). Klick mal auf's Bild, dann wird es größer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #122


07.11.2016 21:37


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Adler88

- Veto
Zitat von adler88
Ich halte mich voll raus, ob oder ob nicht, aber hier eine Drehbewegung zu erkennen ist sehr fantasievoll...


Bild vergrößern, Fußstellung (insbesondere Fußspitze) beachten. Vor dem Kontakt leich nach vorne, nach dem Kontakt leicht nach hinten. Das ist nicht phantasievoll, sondern eine Tatsache.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #123


07.11.2016 21:39


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6031

Ich habe sogar noch gezoomt und sehe DEINE Tatsache immer noch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #124


07.11.2016 21:41


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Adler88

- Veto
Zitat von adler88
Ich habe sogar noch gezoomt und sehe DEINE Tatsache immer noch nicht.


Sowohl Sky, Sportschau und Sportschau haben das übrigens ganz genauso gesehen. JFYI.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #125


07.11.2016 21:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nach der Vergrößerungssequenz ist das für mich sogar sehr deutlich, dass der Ball den Fuß berührt. Physikalisch gesehen wäre alles andere fragwürdig. Klar, es steht sonst 1:0 für Bayern. Ob alle bei einer 5:0 Führung für eine der beiden Mannschaften auch solche Zweifel hätten, wage ich zu bezweifeln :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #126


07.11.2016 21:46


Drummerle


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 65

Ich sehe da nichts - nur dass der Schiri direkt daneben steht - er hat die Berührung gesehen oder eben keine Berührung.
Das Wegdrehen des Fußes kann genau so im "normalen" bewegungsablauf liegen, da er ja irgendwie wieder vernünftig landen muss.
Ich sehe auch mit vergrößerung in dieser perspektive keinen klaren Indiz für eine Berührung, aber auch keinen Indiz für keine Berührung!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #127


07.11.2016 22:01


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

Ist zwar eher schlechte Qualität aber die Richtungsänderung sieht man ganz deutlich.




"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #128


07.11.2016 22:02


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6031

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von adler88
Ich habe sogar noch gezoomt und sehe DEINE Tatsache immer noch nicht.


Sowohl Sky, Sportschau und Sportschau haben das übrigens ganz genauso gesehen. JFYI.
die sehen das der Fuß sich dreht?
Das habe ich bisher von keinem derer gehört.

Nochmal, ich rede nicht vom Kontakt! Ich rede von einer sichtbaren Drehbewegung, welche du hier zu sehen glaubst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #129


07.11.2016 22:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Ist zwar eher schlechte Qualität aber die Richtungsänderung sieht man ganz deutlich.



Wer es jetzt nicht sieht, der will es nicht sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #130


07.11.2016 22:24


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Adler88

- Veto
Zitat von adler88
Zitat von DerMazze
Zitat von adler88
Ich habe sogar noch gezoomt und sehe DEINE Tatsache immer noch nicht.


Sowohl Sky, Sportschau und Sportschau haben das übrigens ganz genauso gesehen. JFYI.
die sehen das der Fuß sich dreht?
Das habe ich bisher von keinem derer gehört.

Nochmal, ich rede nicht vom Kontakt! Ich rede von einer sichtbaren Drehbewegung, welche du hier zu sehen glaubst.


Die sehen den Kontakt, ob sie die Drehbewegung sehen, kann ich dir natürlich nicht sagen. Das @kt sieht ja mehrheitlich nicht mal den Kontakt, was ich in Anbetracht der Bilder schon etwas bemerkenswert fihde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #131


07.11.2016 22:29


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von adler88
Zitat von DerMazze
Zitat von adler88
Ich habe sogar noch gezoomt und sehe DEINE Tatsache immer noch nicht.


Sowohl Sky, Sportschau und Sportschau haben das übrigens ganz genauso gesehen. JFYI.
die sehen das der Fuß sich dreht?
Das habe ich bisher von keinem derer gehört.

Nochmal, ich rede nicht vom Kontakt! Ich rede von einer sichtbaren Drehbewegung, welche du hier zu sehen glaubst.


Die sehen den Kontakt, ob sie die Drehbewegung sehen, kann ich dir natürlich nicht sagen. Das @kt sieht ja mehrheitlich nicht mal den Kontakt, was ich in Anbetracht der Bilder schon etwas bemerkenswert fihde.


Auch wenn ich dieses Wochenende mir mal eine kleine Auszeit genommen habe: Ich bin mir selbst nach Durchsicht meherer verschiedener Bildquellen absolut nicht sicher ob da ein Kontakt stattfindet. Menschen neigen zu unterschiedlichen Wahrnehmungen wieso ist das so schwer zu akzeptieren?



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #132


07.11.2016 22:47


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von rolli
Zitat von Loomer
Zitat von dattwarnix
Hat denn keiner mal ein kleines Filmchen damit die Zweifelnden endlich sehen können dass da keine Richtungsänderung ist?


Ich glaube, so ein Filmchen gibt es nicht

Da hast Du wohl Recht. Ich hab mir mal das Bild-Filmchen und das bewegte GIF hier angeschaut. Ich kann weder sehen, daß Krmaric den Ball berührt, noch eine deutliche Richtungsänderung, noch, daß der Ball von Vogt keinen leichten Schnitt mitbekommen hat. Vielleicht hab ich es ja an den Augen?


Es gab da die Wiederholung im Live-Spiel! Komme aber erst nach 22 Uhr wieder zu SKY! Dann schaue ich aber mal!


Ich habe mir auch die Mühe gemacht mir fast das ganze Spiel nochmal anzuschauen und konnte leider die gesuchte Wiederholung nicht finden. Ich vermute es war die in der Halbzeit. Diese war leider nicht so eindeutig wie in meiner Erinnerung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #133


07.11.2016 22:57


gervogte


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 02.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 170

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von La_bestia_negra
Ist zwar eher schlechte Qualität aber die Richtungsänderung sieht man ganz deutlich.



Wer es jetzt nicht sieht, der will es nicht sehen.

Verdecke mal den Spieler und 2/3 Ball, mit einem kleinen Stück Papier und halt es in die Fluglinie des Balles und Du wirst sehen, der 1/3 sichtbare Ball macht keine Richtungsänderung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #134


07.11.2016 23:02


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@gervogte

Zitat von gervogte
Zitat von Antikas
Zitat von La_bestia_negra
Ist zwar eher schlechte Qualität aber die Richtungsänderung sieht man ganz deutlich.



Wer es jetzt nicht sieht, der will es nicht sehen.

Verdecke mal den Spieler und 2/3 Ball, mit einem kleinen Stück Papier und halt es in die Fluglinie des Balles und Du wirst sehen, der 1/3 sichtbare Ball macht keine Richtungsänderung. 


Das war ein ganz guter Tipp, danke!
Hab was dagegen gehalten und sehe erst den ganzen Ball, dann die Hälfte und dann wieder den ganzen Ball.
Das bestätigt für mich die Berührung!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #135


07.11.2016 23:04


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von Loomer
Zitat von rolli
Zitat von Loomer
Zitat von dattwarnix
Hat denn keiner mal ein kleines Filmchen damit die Zweifelnden endlich sehen können dass da keine Richtungsänderung ist?


Ich glaube, so ein Filmchen gibt es nicht

Da hast Du wohl Recht. Ich hab mir mal das Bild-Filmchen und das bewegte GIF hier angeschaut. Ich kann weder sehen, daß Krmaric den Ball berührt, noch eine deutliche Richtungsänderung, noch, daß der Ball von Vogt keinen leichten Schnitt mitbekommen hat. Vielleicht hab ich es ja an den Augen?


Es gab da die Wiederholung im Live-Spiel! Komme aber erst nach 22 Uhr wieder zu SKY! Dann schaue ich aber mal!


Ich habe mir auch die Mühe gemacht mir fast das ganze Spiel nochmal anzuschauen und konnte leider die gesuchte Wiederholung nicht finden. Ich vermute es war die in der Halbzeit. Diese war leider nicht so eindeutig wie in meiner Erinnerung.


Kann gut sein, dass es in der Halbzeit war oder doch in der Konferenz (wir schauen immer Bayern auf dem Fernseher und parallel die Konferenz auf dem Laptop), aber ich hab leider keine Zeit jetzt, das ganze Spiel noch mal zu schauen. Muss morgen früh raus
Aber die Geschichte mit dem Papier bei dem .gif hier beweist es für mich eigentlich ganz eindeutig!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #136


08.11.2016 00:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Schau dir mal die Begründung von Hagi an. Wenn man nicht zweifelsfrei entscheiden kann, bleibt die Entscheidung des SR-Teams als "richtig" stehen. Daher sind die Daumen hoch bei Zweifel die einzig richtige Entscheidung. Auch wenn die Entscheidung falsch war.


Gilt "wie hätte ich entschieden" nur für die User?! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #137


08.11.2016 00:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Zitat von DerMazze
Hier nochmal in stark verlangsamter Zeitlupe, da ich die Entscheidung von Teilen des @kt so absolut nicht nachvollziehen kann! 




Man sieht sogar, wie sich der Fuß aufgrund des Kontakts leicht dreht!

Damit hätte der Ball doch die Richtung ändern müssen. Er scheint leicht angeschnitten zu sein. Ich spekuliere mal und vergleiche das mit Tischtennis, obwohl jeder Vergleich hinkt, dort springt der Ball entweder nach links oder nach oben. Ich denke, bei meiner Einschätzung bleiben zu können.


Wie soll man einen Ball mit der Innenseite anschneiden können, dass sich die Richtung da ändert?

Zitat von Loomer

Aber die Geschichte mit dem Papier bei dem .gif hier beweist es für mich eigentlich ganz eindeutig!

Offenbar nicht eindeutig genug...

Zitat von GladbacherFohlen
Menschen neigen zu unterschiedlichen Wahrnehmungen wieso ist das so schwer zu akzeptieren?

Ich sage ja, für manchen offenbar nicht eindeutig genug. 

Interessant in der Summe ja wieder(wobei ich nicht weiß, ob es das so schon mal gab), dass von den 8, die abgestimmt haben, 4 den Kontakt und damit die Fehlentscheidung sehen, die anderen 4 aber so unsicher sind, dass sie nicht zweifelsfrei auf "Fehlentscheidung" voten können. Von den 8 Leuten sagt aber keiner, dass das hier zu 100% eine richtige Entscheidung war. Selten war das Wort "zweifelsfrei" so oft in den Begründungen zu lesen.

Darüber hinaus die Frage, warum @Taruiezi & @mehrjo bei gleicher Begründung - nicht auflösbar - unterschiedliche Votes abgeben. Bedeutet "nicht aufzulösen" nicht eigentlich, dass man sich enthält? Gerade da hätte ich mal eine Erklärung. Mittlerweile ist das nur noch ein Wischi-Waschi aus: "Wie hätte ich entschieden" - "Zweifelsfrei" - "keine klare Fehlentscheidung" - "Im Zweifel nicht eingreifen". Das ist keine Kritik am KT, aber das ist einfach nur undurchsichtig. Für mich steht es da entweder 4:3 oder 4:5.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #138


08.11.2016 00:48


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Schwarzangler
Zitat von DerMazze
Hier nochmal in stark verlangsamter Zeitlupe, da ich die Entscheidung von Teilen des @kt so absolut nicht nachvollziehen kann! 




Man sieht sogar, wie sich der Fuß aufgrund des Kontakts leicht dreht!

Damit hätte der Ball doch die Richtung ändern müssen. Er scheint leicht angeschnitten zu sein. Ich spekuliere mal und vergleiche das mit Tischtennis, obwohl jeder Vergleich hinkt, dort springt der Ball entweder nach links oder nach oben. Ich denke, bei meiner Einschätzung bleiben zu können.


Wie soll man einen Ball mit der Innenseite anschneiden können, dass sich die Richtung da ändert?


Wie kommst du darauf, dass das nicht ginge?



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #139


08.11.2016 00:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von FCB2711
Zitat von Schwarzangler
Zitat von DerMazze
Hier nochmal in stark verlangsamter Zeitlupe, da ich die Entscheidung von Teilen des @kt so absolut nicht nachvollziehen kann! 




Man sieht sogar, wie sich der Fuß aufgrund des Kontakts leicht dreht!

Damit hätte der Ball doch die Richtung ändern müssen. Er scheint leicht angeschnitten zu sein. Ich spekuliere mal und vergleiche das mit Tischtennis, obwohl jeder Vergleich hinkt, dort springt der Ball entweder nach links oder nach oben. Ich denke, bei meiner Einschätzung bleiben zu können.


Wie soll man einen Ball mit der Innenseite anschneiden können, dass sich die Richtung da ändert?


Wie kommst du darauf, dass das nicht ginge?


Weil das bei der Passbewegung (super auf Seite 2 zu sehen) nicht geht. So einen Drall bekommt man nicht in den Ball, dass er Mitten in der Luft so dermaßen die Richtung ändern würde, dass er nicht berührt würden sein müsste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Amiri  - #140


08.11.2016 01:13


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@FCB2711

Zitat von FCB2711

Weil das bei der Passbewegung (super auf Seite 2 zu sehen) nicht geht. So einen Drall bekommt man nicht in den Ball, dass er Mitten in der Luft so dermaßen die Richtung ändern würde, dass er nicht berührt würden sein müsste.


Hm ich seh das ehrlich gesagt etwas anders. Ich hab das oft selber erlebt, dass so ein Innristpass gerne mal mehr Drall hat als einem lieb ist und für mich sieht die ganze Szene aus der Totalen halt nach einem typischen Pass aus und eine "dermaßene" Richtungsänderung seh ich auch nicht ehrlich gesagt. Mir fällt es da sehr schwer endgültig zu beweisen, dass Kramaric noch am Ball war und deswegen kann ich das ausgeglichene Votum durchaus nachvollziehen 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

05.11.2016 15:30


16.
Demirbay
34.
(ET)
Zuber

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,6
Bayern München 4,5   3,3  1899 Hoffenheim 3,5
Thorben Siewer
Christof Günsch
Arno Blos

Statistik von Markus Schmidt

Bayern München 1899 Hoffenheim Spiele
21  
  17

Siege (DFL)
18  
  8
Siege (WT)
17  
  10

Unentschieden (DFL)
2  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Neuer
Rafinha
Boateng 82.
Hummels
Bernat
Alcántara
Alonso
Vidal 69.
Robben 78.
Lewandowski
Douglas Costa
Baumann 
Süle 
Vogt 
46. Hübner 
Kaderábek 
57. Amiri 
Rudy  Gelbe Karte
Demirbay 
Zuber 
71. Kramaric 
Wagner 
Müller  69.
Coman  78.
Alaba  82.
71. Vargas
46. Bicakcic Gelbe Karte
57. Rupp

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
15  
  5

Ecken
8  
  1

Abseits
3  
  1

Fouls
8  
  25

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema