Wirklich Elfmeter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  37. Min.: Wirklich Elfmeter? | von tammy
 Vorschläge der Community
  37. Min.: Elfmeter korrekt | von jojogei
  50. Min.: 3:0 durch Bebou korrekt? | von Rockgamer  VAR

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für 1899 Hoffenheim

Bebou fällt im Strafraum wirklich Foul?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Wirklich Elfmeter?  - #41


20.03.2023 20:06


bimmeLinho


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 220

@Capsoni

- Veto
Zitat von Capsoni
@Adlerherz stehst du nach Ansicht der Bilder immer noch zu deiner These, das der Treffer von Uremovic "klar und deutlich" ist?


"Kompetenzteam" xD lachhaft. Selbst ein Blinder sieht, dass der Komtakt nicht durch Uremovic kommt, sondern dass der Stürmer sein Bein rausstellt.
geballte Kompetenz hier ^^



Blau-Weiß sind unsere Farben, Hertha ist unser Verein, wir werden dich im Herzen tragen und lassen dich niemals allein !


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #42


21.03.2023 10:22


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Toll, dass die Wertung des Pöbels auch mal wieder mit darüber entscheidet. Gut, in diesem Spiel ist das auch Wurst. Aber schade ist es trotzdem. Ist mir immer noch ein Rätsel, warum die Bewertung der Masse hier mit reinspielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #43


21.03.2023 10:27


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 255

Hat mich echt gewundert, dass so viele TV-Journalisten das als richtige Entscheidung abgetan haben. Wenn man sich genauer mit dieser Szene beschäftigt, komme ich zum Ergebnis, dass das sogar ein STÜRMERFOUL ist.
--> Bein wird per Ausfallschritt direkt vor den Laufschritt des Verteidiger gebracht. Einziges Motiv: Kontakt herstellen und Elfmeter erreichen.
--> Für den Verteidiger ist das ganze gar nicht vermeidbar. Der Stürmer steht noch nicht einmal besser zum Ball. Er bringt kaum Körper zwischen Abwehrspieler und ihm. Der Kontakt geht NUR vom Stürmer aus und kann als Beinstellen interpretiert werden.
--> Dazu stellt der Stürmer seinen Fuß auf den Fuß des Verteidigers. Auch das spricht klar für Stürmerfoul.

Es ist einfach schade, wie mit solchen Szenen umgegangen wird. Sowohl vom VAR / Gespann / DFB als auch von der Medienwelt und von Teilen des @kt . Einige haben sich anscheinend mit dieser Szene zu wenig beschäftigt. Auffallend ist auch seit Wochen die geringe KT-Beteiligung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #44


21.03.2023 10:53


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@bimmeLinho

Zitat von bimmeLinho
Zitat von Capsoni
@Adlerherz stehst du nach Ansicht der Bilder immer noch zu deiner These, das der Treffer von Uremovic "klar und deutlich" ist?


"Kompetenzteam" xD lachhaft. Selbst ein Blinder sieht, dass der Komtakt nicht durch Uremovic kommt, sondern dass der Stürmer sein Bein rausstellt.
geballte Kompetenz hier ^^


Wir wissen jetzt jedenfalls schon mal, dass du dich nicht für ein KT qualifizierst. 
Diese Art der Kritik brauchen wir eigentlich weder im KT noch hier im Forum, das trägt zu keiner Debatte konstruktiv bei. Wir sind hier nicht auf Twitter oder Facebook.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #45


21.03.2023 13:35


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@spree90

- richtig entschieden
Warum stellst du eigentlich nur diese Einstellung ein? Weil man da schlechter sieht wie Bebou den Fuß reinstellt oder man es hier mehr vermuten kann? Warum gibt es hier nicht die Einstellung die durchs Tornetz gefilm wurde? Absicht???
Wen es interessiert hier bei ca. 4:03 min. zu finden:
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/bundesliga-spielbericht-tsg-1899-hoffenheim-hertha-bsc-100.html
(Am besten unter Einstellung die Geschwindigkeit auf 0,25 stellen, dann ist es gut sichtbar.)
Dort ist in meinen Augen auch gut zu erkennen, dass es überhaupt keine Berührung am Hacken von Bebou gibt, sondern Uremovic mit seinem rechten Knie dem TSGler in das linke Knie läuft. Das ist für mich deutlich mehr 11m als kein 11m, mehr Foul als Rennunfall und somit wenn einmal gespiffen auch nicht rücknehmbar!

Das sollten sich vielleicht auch noch mal alle vom @kt ansehen!?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #46


21.03.2023 13:53


Felix07


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 26.01.2023

Aktivität:
Beiträge: 32

- richtig entschieden
@bimmeLinho @Naturian 
irgendjemand auf dieser Seite muss ja schließlich entscheiden, oder? soll es jetzt das KT sein oder "der Pöbel"? Oder vielleicht wird es ein Tribunal aus Hertha-Fans, die endlich mal ein wenig Fairness hier reinbringen? Vielleicht auch nur ihr beiden? Schließlich scheint eure Meinung dogmatisch zu sein. 

Ist zwar überall hier im Forum so, weswegen ich auch selten schreibe. Aber die Fokussierung auf das, was für das eigene Team am Besten ist und die vollkommene Ignoranz anderslautender Meinungen fällt mir gerade bei Hertha-Spielen immer wieder besonders auf. Das betrifft natürlich nur einzelne Experten hier. Aber dennoch. Für mich eine klassische 50:50 Szene, wo man Argumente für beide Entscheidungen finden kann. Mir reicht es nicht zu sagen, dass der Hoffenheimer sein Bein ja ein wenig rausstellt. Der Herthaner rennt ihn trotzdem nieder. Muss man aber sicherlich nicht zwingend pfeifen, sehe halt nur keine krasse Fehlentscheidung und kann deswegen auch nicht mit Veto stimmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #47


21.03.2023 18:08


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Didi1965

- Veto
Zitat von Didi1965
Warum stellst du eigentlich nur diese Einstellung ein? Weil man da schlechter sieht wie Bebou den Fuß reinstellt oder man es hier mehr vermuten kann? Warum gibt es hier nicht die Einstellung die durchs Tornetz gefilm wurde? Absicht???
Wen es interessiert hier bei ca. 4:03 min. zu finden:
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/bundesliga-spielbericht-tsg-1899-hoffenheim-hertha-bsc-100.html
(Am besten unter Einstellung die Geschwindigkeit auf 0,25 stellen, dann ist es gut sichtbar.)
Dort ist in meinen Augen auch gut zu erkennen, dass es überhaupt keine Berührung am Hacken von Bebou gibt, sondern Uremovic mit seinem rechten Knie dem TSGler in das linke Knie läuft. Das ist für mich deutlich mehr 11m als kein 11m, mehr Foul als Rennunfall und somit wenn einmal gespiffen auch nicht rücknehmbar!

Das sollten sich vielleicht auch noch mal alle vom @kt ansehen!?


Stellt sich immer noch die Frage, wie man den Ausfallschritt bewertet, mit dem Bebou Uremovic auf den linken Fuß steigt, wie das Standbild hier ziemlich klar zeigt. Für mich ist das im Leben kein Strafstoß. Schlimm genug, dass dies nicht als klare Fehlentscheidung identifiziert wurde bzw. warum der VAR Willenborg nicht zum Review geschickt hat. Schließlich war es die spielentscheidende Szene. Und mal ernsthaft. Jeder in diesem Forum, der mal höherklassig gespielt hat, weiß ganz genau, was hier abgelaufen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #48


21.03.2023 18:26


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Felix07

- Veto
Zitat von Felix07
@bimmeLinho @Naturian 
irgendjemand auf dieser Seite muss ja schließlich entscheiden, oder? soll es jetzt das KT sein oder "der Pöbel"? Oder vielleicht wird es ein Tribunal aus Hertha-Fans, die endlich mal ein wenig Fairness hier reinbringen? Vielleicht auch nur ihr beiden? Schließlich scheint eure Meinung dogmatisch zu sein. 

Ist zwar überall hier im Forum so, weswegen ich auch selten schreibe. Aber die Fokussierung auf das, was für das eigene Team am Besten ist und die vollkommene Ignoranz anderslautender Meinungen fällt mir gerade bei Hertha-Spielen immer wieder besonders auf. Das betrifft natürlich nur einzelne Experten hier. Aber dennoch. Für mich eine klassische 50:50 Szene, wo man Argumente für beide Entscheidungen finden kann. Mir reicht es nicht zu sagen, dass der Hoffenheimer sein Bein ja ein wenig rausstellt. Der Herthaner rennt ihn trotzdem nieder. Muss man aber sicherlich nicht zwingend pfeifen, sehe halt nur keine krasse Fehlentscheidung und kann deswegen auch nicht mit Veto stimmen.


"Pöbel" ist Latein und bedeutet das Volk. Und ich hoffe, du nimmst wegen der Ausgewogenheit auch die anderen Provokationen wahr, wie "klassische Opferrolle" oder "überflüssig wie der Hauptstadtclub" (Mainz-Chat) wahr. Und nein, das soll keine Rechtfertigung sein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #49


21.03.2023 19:04


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@Uwe0366

- richtig entschieden
Zitat von Uwe0366
Stellt sich immer noch die Frage, wie man den Ausfallschritt bewertet, mit dem Bebou Uremovic auf den linken Fuß steigt, wie das Standbild hier ziemlich klar zeigt. Für mich ist das im Leben kein Strafstoß. Schlimm genug, dass dies nicht als klare Fehlentscheidung identifiziert wurde bzw. warum der VAR Willenborg nicht zum Review geschickt hat. Schließlich war es die spielentscheidende Szene. Und mal ernsthaft. Jeder in diesem Forum, der mal höherklassig gespielt hat, weiß ganz genau, was hier abgelaufen ist.


Dies geschieht alles erst nach dem Volltreffer am Knie und ist somit nicht mehr von Bebou beeinflussbar. Also nicht mehr relevant das der erste Treffer von Uremovic ausgeht. Ich sehe hier eher ein ganz normales abschirmen des Balles von Bebou.
Bilder folgen noch ....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #50


21.03.2023 21:15


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

- richtig entschieden
Ich kann hier keinen Treffer von Bebou an Uremovic's linken Fuß erkennen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #51


21.03.2023 22:07


Felix07


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 26.01.2023

Aktivität:
Beiträge: 32

@Uwe0366

- richtig entschieden
Zitat von Uwe0366
Zitat von Felix07
@bimmeLinho @Naturian 
irgendjemand auf dieser Seite muss ja schließlich entscheiden, oder? soll es jetzt das KT sein oder "der Pöbel"? Oder vielleicht wird es ein Tribunal aus Hertha-Fans, die endlich mal ein wenig Fairness hier reinbringen? Vielleicht auch nur ihr beiden? Schließlich scheint eure Meinung dogmatisch zu sein. 

Ist zwar überall hier im Forum so, weswegen ich auch selten schreibe. Aber die Fokussierung auf das, was für das eigene Team am Besten ist und die vollkommene Ignoranz anderslautender Meinungen fällt mir gerade bei Hertha-Spielen immer wieder besonders auf. Das betrifft natürlich nur einzelne Experten hier. Aber dennoch. Für mich eine klassische 50:50 Szene, wo man Argumente für beide Entscheidungen finden kann. Mir reicht es nicht zu sagen, dass der Hoffenheimer sein Bein ja ein wenig rausstellt. Der Herthaner rennt ihn trotzdem nieder. Muss man aber sicherlich nicht zwingend pfeifen, sehe halt nur keine krasse Fehlentscheidung und kann deswegen auch nicht mit Veto stimmen.


"Pöbel" ist Latein und bedeutet das Volk. Und ich hoffe, du nimmst wegen der Ausgewogenheit auch die anderen Provokationen wahr, wie "klassische Opferrolle" oder "überflüssig wie der Hauptstadtclub" (Mainz-Chat) wahr. Und nein, das soll keine Rechtfertigung sein. 


Wenn wir ein paar hundert Jahre zurückgehen, hättest du mit deiner Bedeutung sicherlich recht. Heutzutage wird das Wort aber nicht mehr in dem Sinne verwendet. Aber ich glaube, dessen bist du dir auch bewusst. Ich habe auch die anderen Provokationen wahrgenommen - hab ja auch geschrieben, dass es hier überall im Forum so ist. Dennoch sind mir diese zwei konträren Aussagen, nach denen eigentlich niemand mehr hier entscheiden dürfte, weil eben die Meinung der anderen nicht passt, besonders aufgefallen bzw. aufgestoßen. Ich finde es halt schade, dass eine Diskussion (und das zieht sich wirklich durch alle möglichen Beiträge hier: Bei Bayern und Dortmund keifen sich die Fanlager dauernd an, weil Bellinghams Empathiebonus von Aytekin angeblich für alle Szenen eine Rolle spielt; die Stuttgarter vergleichen jede Szene mit dem Faller von Kimmich; Wolfsburg, Leverkusen, Leipzig und Hoffenheim werden pauschal gedisst, weil es keine "echten" Vereine sind) schlichtweg unmöglich ist. Ich verstehe auch nicht, warum man sich auf so einer Seite hier anmeldet, wenn man eh nur darauf aus ist, Stress zu machen und miese Stimmung zu verbreiten. Mag für meine allmorgendliche Dienstagslektüre vielleicht ganz erheiternd sein, weil ich im Vorhinein eben schon darauf wetten kann, welche Vereine wie jede Woche wieder besonders hart benachteiligt worden sind. Aber einen wirklichen Anreiz, hier zu schreiben, gibt mir das eben auch nicht. Ich habe jetzt diesen Beitrag eigentlich auch nur rausgepickt, weil mir die zwei Kommentare in ihrer Wechselwirkung so abstrus vorkamen. Hätte theoretisch auch jeden x-beliebigen Beitrag von woanders nehmen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #52


22.03.2023 07:59


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Felix07

- Veto
Zitat von Felix07
Zitat von Uwe0366
Zitat von Felix07
@bimmeLinho @Naturian 
irgendjemand auf dieser Seite muss ja schließlich entscheiden, oder? soll es jetzt das KT sein oder "der Pöbel"? Oder vielleicht wird es ein Tribunal aus Hertha-Fans, die endlich mal ein wenig Fairness hier reinbringen? Vielleicht auch nur ihr beiden? Schließlich scheint eure Meinung dogmatisch zu sein. 

Ist zwar überall hier im Forum so, weswegen ich auch selten schreibe. Aber die Fokussierung auf das, was für das eigene Team am Besten ist und die vollkommene Ignoranz anderslautender Meinungen fällt mir gerade bei Hertha-Spielen immer wieder besonders auf. Das betrifft natürlich nur einzelne Experten hier. Aber dennoch. Für mich eine klassische 50:50 Szene, wo man Argumente für beide Entscheidungen finden kann. Mir reicht es nicht zu sagen, dass der Hoffenheimer sein Bein ja ein wenig rausstellt. Der Herthaner rennt ihn trotzdem nieder. Muss man aber sicherlich nicht zwingend pfeifen, sehe halt nur keine krasse Fehlentscheidung und kann deswegen auch nicht mit Veto stimmen.


"Pöbel" ist Latein und bedeutet das Volk. Und ich hoffe, du nimmst wegen der Ausgewogenheit auch die anderen Provokationen wahr, wie "klassische Opferrolle" oder "überflüssig wie der Hauptstadtclub" (Mainz-Chat) wahr. Und nein, das soll keine Rechtfertigung sein. 


Wenn wir ein paar hundert Jahre zurückgehen, hättest du mit deiner Bedeutung sicherlich recht. Heutzutage wird das Wort aber nicht mehr in dem Sinne verwendet. Aber ich glaube, dessen bist du dir auch bewusst. Ich habe auch die anderen Provokationen wahrgenommen - hab ja auch geschrieben, dass es hier überall im Forum so ist. Dennoch sind mir diese zwei konträren Aussagen, nach denen eigentlich niemand mehr hier entscheiden dürfte, weil eben die Meinung der anderen nicht passt, besonders aufgefallen bzw. aufgestoßen. Ich finde es halt schade, dass eine Diskussion (und das zieht sich wirklich durch alle möglichen Beiträge hier: Bei Bayern und Dortmund keifen sich die Fanlager dauernd an, weil Bellinghams Empathiebonus von Aytekin angeblich für alle Szenen eine Rolle spielt; die Stuttgarter vergleichen jede Szene mit dem Faller von Kimmich; Wolfsburg, Leverkusen, Leipzig und Hoffenheim werden pauschal gedisst, weil es keine "echten" Vereine sind) schlichtweg unmöglich ist. Ich verstehe auch nicht, warum man sich auf so einer Seite hier anmeldet, wenn man eh nur darauf aus ist, Stress zu machen und miese Stimmung zu verbreiten. Mag für meine allmorgendliche Dienstagslektüre vielleicht ganz erheiternd sein, weil ich im Vorhinein eben schon darauf wetten kann, welche Vereine wie jede Woche wieder besonders hart benachteiligt worden sind. Aber einen wirklichen Anreiz, hier zu schreiben, gibt mir das eben auch nicht. Ich habe jetzt diesen Beitrag eigentlich auch nur rausgepickt, weil mir die zwei Kommentare in ihrer Wechselwirkung so abstrus vorkamen. Hätte theoretisch auch jeden x-beliebigen Beitrag von woanders nehmen können.


Wie der Begriff "Pöbel" in diesem Kontext gemeint sei, kommt auf den Empfänger an. Der Nutzer hat aber ausdrücklich Kritik daran geübt, dass hier die Stimme der "Masse" zu großes Gewicht hat. Das muss nicht abwertend gemeint sein, schon gar nicht Einzelnen gegenüber. Es ist schlicht so, dass niemand weiß, nach welchen Kriterien abgestimmt wird. Geht es um die Szene oder darum, dass ich einen Verein nicht leiden kann. Aber ich verstehe, was du allgemein meinst. Das Problem ist aber auch die mangelhafte Moderation, und das, obwohl die Seite hier von einem professionellen Anbieter mit Werbung betrieben wird. Und die Seite ist genau darauf angelegt, das Gefühl der Benachteiligung zu fördern, schließlich weist die WT ja per se aus, welche Vereine von vermeintlichen Fehlentscheidungen profitieren oder eben nicht. Und ich erkenne wahrlich keinen Unterschied zwischen Hertha-Fans und den Fans einiger andere Vereine. WT ist nichts anderes als ein Stammtisch, an dem Leute mit mehr und weniger Expertise sitzen. Es ist und bleibt eine Spielerei. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #53


22.03.2023 08:19


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Didi1965

- Veto
Zitat von Didi1965
Ich kann hier keinen Treffer von Bebou an Uremovic's linken Fuß erkennen.



Tja, kommt eben auf die Perspektive und die Sicht des Betrachters darauf an. Ob es einen Kontakt am Fuß gibt, kann man wegen des Tornetzes nicht klar erkennen. Den Treffer am Knie sehe in der anderen Perspektive auch besser. Volltreffer ist im Übrigen deine Wertung. Zur Beurteilung gehört aber auch Bebous gesamte Bewegung, und damit, was er mit seinem rechten Bein macht, was ebenfalls in der anderen Perspektive besser zu sehen ist. Ich bleibe dabei, das Ding ist "geschunden".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #54


22.03.2023 10:56


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 255

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Ich kann hier keinen Treffer von Bebou an Uremovic's linken Fuß erkennen.

Quizfrage:
Ich habe zwei Perspektiven. In einer kann ich einen Treffer am Fuß klar erkennen. In der anderen nicht. Gab es einen Treffer?
Ich nehme es vorweg: Physik 7. Klasse!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #55


22.03.2023 22:15


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@Lilien80

- richtig entschieden
Zitat von lilien80
Zitat von Didi1965
Ich kann hier keinen Treffer von Bebou an Uremovic's linken Fuß erkennen.

Quizfrage: Ich habe zwei Perspektiven. In einer kann ich einen Treffer am Fuß klar erkennen. In der anderen nicht. Gab es einen Treffer? Ich nehme es vorweg: Physik 7. Klasse!


Ich verstehe nicht genau, was du mir mit deinen Physikkentnissen der 7. Klasse erklären willst. Zudem wußte ich bis jetzt nicht, dass Physiker (ab Kenntnisstand 7. Klasse) auch Gedanken lesen können. Denn ich erkenne auch im anderen GIF keinen Treffer am Fuss. Ich denke aber, dass du das  wegen deiner physikalhellseherischen Kenntnisse das eh schon wusstest. Ich glaube Quizchampion wirst du wohl nicht mehr!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #56


22.03.2023 22:20


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 255

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Ich verstehe nicht genau, was du mir mit deinen Physikkentnissen der 7. Klasse erklären willst.

Wenn du das nicht verstehst, kann ich dir auch nicht helfen. Habe eben mal meinen Sohn gefragt, der allerdings schon in der 8. Klasse ist. Er hat es sofort kapiert...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #57


22.03.2023 22:29


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@Uwe0366

- richtig entschieden
Zitat von Uwe0366
Tja, kommt eben auf die Perspektive und die Sicht des Betrachters darauf an. Ob es einen Kontakt am Fuß gibt, kann man wegen des Tornetzes nicht klar erkennen. Den Treffer am Knie sehe in der anderen Perspektive auch besser. Volltreffer ist im Übrigen deine Wertung. Zur Beurteilung gehört aber auch Bebous gesamte Bewegung, und damit, was er mit seinem rechten Bein macht, was ebenfalls in der anderen Perspektive besser zu sehen ist. Ich bleibe dabei, das Ding ist "geschunden".


Dann ist ja wohl die ach so deutliche "Fehlentscheidung" wohl doch keine , wenn man die Szene so oder so entscheiden kann. Der Treffer am Knie passiert doch OBJEKTIV zuerst, wie können Berührungen/Treffer danach noch entscheidend sein?
Wie kannst du bei einer Perspektive von der Seite besser entscheiden wie weit Bebou seinen Fuß/Bein raus stellt und mit seinem rechten Bein macht? So etwas ist doch bei der Sicht von vorne, die im "neuen" GIF viel besser gegeben ist, weitaus einfacher zu erkennen! Aber jedem seine Sicht. Lilien80 hat ja auch eine  ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #58


22.03.2023 22:37


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@Lilien80

- richtig entschieden
Zitat von lilien80
Wenn du das nicht verstehst, kann ich dir auch nicht helfen. Habe eben mal meinen Sohn gefragt, der allerdings schon in der 8. Klasse ist. Er hat es sofort kapiert...


Schön für deinen Sohn, aber versuche es doch einfach hier zu erklären. Du weißt es aber verräts es nicht TOLL.
Nochmal für dich, da du scheinbar nicht verstehst was ich dir sagen will: Ich sehe den Treffer am Fuß auch im ersten GIF nicht!
Wie du mir das mit Physik erklären willst erschliesst sich mir nicht. Wenn du da einen Treffer siehst ist das schön für dich, hat aber nichts mit Physik zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #59


22.03.2023 23:33


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Didi1965

- Veto
Zitat von Didi1965
Zitat von Uwe0366
Tja, kommt eben auf die Perspektive und die Sicht des Betrachters darauf an. Ob es einen Kontakt am Fuß gibt, kann man wegen des Tornetzes nicht klar erkennen. Den Treffer am Knie sehe in der anderen Perspektive auch besser. Volltreffer ist im Übrigen deine Wertung. Zur Beurteilung gehört aber auch Bebous gesamte Bewegung, und damit, was er mit seinem rechten Bein macht, was ebenfalls in der anderen Perspektive besser zu sehen ist. Ich bleibe dabei, das Ding ist "geschunden".


Dann ist ja wohl die ach so deutliche "Fehlentscheidung" wohl doch keine , wenn man die Szene so oder so entscheiden kann. Der Treffer am Knie passiert doch OBJEKTIV zuerst, wie können Berührungen/Treffer danach noch entscheidend sein?
Wie kannst du bei einer Perspektive von der Seite besser entscheiden wie weit Bebou seinen Fuß/Bein raus stellt und mit seinem rechten Bein macht? So etwas ist doch bei der Sicht von vorne, die im "neuen" GIF viel besser gegeben ist, weitaus einfacher zu erkennen! Aber jedem seine Sicht. Lilien80 hat ja auch eine  ...


Wenn du die Perspektive durch ein Tornetz für die hältst, die mehr Aufschluss gibt, bitte. In der anderen Perspektive erkennt man den gesamten Bewegungsablauf so gut, dass es für mich eine glasklare Fehlentscheidung ist. Dazu gehört auch sein rechtes Bein, was du schlicht ignorierst. Weil es in deinem GIF gar nicht zu sehen ist ? Er lässt es schleifen (warum eigentlich ?) und tritt sich selbst in die Hacke des linken Fußes, und das hat mal gar nichts mit Armeinsatz oder Knietreffer zu tun. Spätestens da zieht das Argument, dass er das linke Bein zur Abschirmung des Balles rausstellt, nicht mehr. Der Bewegungsablauf in seiner Gesamtheit ist darauf ausgelegt, den Elfer zu ziehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #60


23.03.2023 13:59


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 255

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Wenn du da einen Treffer siehst ist das schön für dich, hat aber nichts mit Physik zu tun.

Mit was soll es denn sonst zu tun haben? Wir reden doch hier von "sehen", also von Optik, oder? Und die gesamte Optik gehört in die Physik. Oder würdest du das unter Kunst, Musik, Ökonomi, Astrologie oder Religion einordnen?

Hab dich schon verstanden, dass du das nicht siehst. Deshalb antwortete ich, dass ich dir dann auch nicht helfen kann. Wie auch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

18.03.2023 15:30


24.
(11er)
Kramaric
37.
(11er)
Kramaric
51.
Bebou
90+2.
Jovetić

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
2,5
1899 Hoffenheim 2,5   2,0  Hertha BSC 5,0
Guido Kleve
Dr. Arne Aarnink
Christian Leicher

Statistik von Frank Willenborg

1899 Hoffenheim Hertha BSC Spiele
11  
  15

Siege (DFL)
5  
  6
Siege (WT)
5  
  6

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Bebou
Baumann
Vogt 83.
Kaderábek
Baumgartner 69.
Brooks
Stiller 83.
Kramaric 76.
Akpoguma
Geiger
Skov 83.
Uremović 
73. Serdar 
46. Cigerci 
65. Plattenhardt 
Tousart 
Mittelstädt  Gelbe Karte
Ngankam  Gelbe Karte
Christensen 
Rogel 
65. Richter  Gelbe Karte
46. Niederlechner 
Rote Karte Dabbur  69.
Angeliño  83.
Delaney  83.
Becker  76.
Bicakcic  83.
46. Jovetić
73. Kanga
46. Lukebakio
65. Kenny
65. Boateng

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema