Keita in der Nachspielzeit

Relevante Themen

 Strittige Szene
  95. Min.: Keita in der Nachspielzeit | von waldi87
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Tolles Spiel! | von waldi87
  Aluminium-Rekord | von Bananajo
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für RB Leipzig

Müller spielt den Ball und wird danach von hinten getroffen. Hätte es rot für Keita geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Keita in der Nachspielzeit  - #1


13.05.2017 17:40


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Müller spielt den Ball in den Laufweg von Robben und wird von hinten von Keita getroffen.
Muss Keita da die rote Karte sehen?
http://gph.is/2qdf3ei
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
29,41 %

Veto:
70,59 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keita in der Nachspielzeit  - #2


13.05.2017 17:42


robbe6n


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 14

- richtig entschieden
Nein finde ich nicht. Er versucht ein Taktisches Foul, damit Bayern nicht kontern kann und hat dafür Gelb gesehn, daher für mich richtig entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keita in der Nachspielzeit  - #3


13.05.2017 17:43


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Komische Szene, den Ball wird er da nicht treffen. Aber so brutal, dass man Rot für zeigen musst ist es nicht, Gelb würd ich für geben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keita in der Nachspielzeit  - #4


13.05.2017 17:44


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@robbe6n

Zitat von robbe6n
Nein finde ich nicht. Er versucht ein Taktisches Foul, damit Bayern nicht kontern kann und hat dafür Gelb gesehn, daher für mich richtig entschieden


Aber kann es noch ein taktisches Foul sein, wenn er den Angriff nicht unterbindet? Ich würd gelb geben weil von Hinten und keine Chance auf den Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keita in der Nachspielzeit  - #5


13.05.2017 17:45


robbe6n


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 14

@Neon

- richtig entschieden
Zitat von Neon
Zitat von robbe6n
Nein finde ich nicht. Er versucht ein Taktisches Foul, damit Bayern nicht kontern kann und hat dafür Gelb gesehn, daher für mich richtig entschieden


Aber kann es noch ein taktisches Foul sein, wenn er den Angriff nicht unterbindet? Ich würd gelb geben weil von Hinten und keine Chance auf den Ball.



Naja es ist schon ein taktisches Foul, allerdings wurde auf Vorteil entschieden wodurch das 5:4 fällt. Nur weil es nicht sofort gepfiffen wird kann es ja trotzdem ein taktisches Foul sein, oder sehe ich das falsch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keita in der Nachspielzeit  - #6


13.05.2017 17:45


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

- Veto
Der Ball war zu keiner Zeit mehr zu erreichen für Keita. Das war nix anderes als Nachtreten. Für mich eine rote Karte.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keita in der Nachspielzeit  - #7


13.05.2017 17:47


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Er versucht da ein taktisches Foul zu ziehen, kommt aber um Längen zu spät und da war auch viel Frust dabei!
Da es keine ballbezogene Aktion mehr ist, kann man das durchaus als Tätlichkeit werten, gelb kann man aber denke ich auch noch vertreten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keita in der Nachspielzeit  - #8


13.05.2017 17:48


Ronster


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 13.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 19

Gelb ja, rot nein mMn.
Nichts Böses/gefährliches zu erkennen finde ich, eher taktisch zu werten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keita in der Nachspielzeit  - #9


13.05.2017 17:48


robbe6n


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 14

@Harrygator

- richtig entschieden
Zitat von Harrygator
Der Ball war zu keiner Zeit mehr zu erreichen für Keita. Das war nix anderes als Nachtreten. Für mich eine rote Karte.


Ich finde nicht, dass es so hart war, dass es Rot geben muss. Gibt öfter solche Fouls die als Taktisches Foul ausgelegt werden und ich glaube er hat nicht versucht Müller weh zu tun, sondern den Angriff zu unterbinden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keita in der Nachspielzeit  - #10


13.05.2017 17:50


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

- Veto
Wobei Stieler ja Vorteil gab. Kann man überhaupt rot geben, wenn man die Aktion noch zu Ende spielen ließ? Wenn nicht, wärs natürlich wieder richtig gelb zu geben.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keita in der Nachspielzeit  - #11


13.05.2017 17:52


Fortissimus


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 44

Ist denke ich eine grenzwertige Situation.
Bin mir nicht sicher ob man das als taktisches Foul auslegen kann, da eigentlich klar war, dass Müller nach dem Pass raus ist aus der Situation.

Rein aus Interesse: ist es regeltechnisch möglich, Vorteil zu geben und erst im Nachhinein die rote Karte zu zeigen? Habe so eine Situation noch nie gesehen und frage deshalb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keita in der Nachspielzeit  - #12


13.05.2017 17:53


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

Tue mir schwer den taktischen Part zu finden, Müller hat seine Aktion schon abgeschlossen indem er den Ball abgespielt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keita in der Nachspielzeit  - #13


13.05.2017 17:57


ProVideobeweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 48

- richtig entschieden
Gelb reicht noch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keita in der Nachspielzeit  - #14


13.05.2017 18:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Wobei Stieler ja Vorteil gab. Kann man überhaupt rot geben, wenn man die Aktion noch zu Ende spielen ließ? Wenn nicht, wärs natürlich wieder richtig gelb zu geben.

Ja, auch eine rote Karte kann in seltenen Fällen in der nächsten Unterbrechung gezeigt werden. In der Regel wird das nur nicht getan, da es sich seltenst anbietet (außer es ist abseits des Balles und es besteht eine offensichtliche Torchance).

@robbe6n , @Fortissimus @Neon
Zitat von Fortissimus
Rein aus Interesse: ist es regeltechnisch möglich, Vorteil zu geben und erst im Nachhinein die rote Karte zu zeigen? Habe so eine Situation noch nie gesehen und frage deshalb.

Ein Taktisches Foul zieht immer eine gelbe Karte nach sich, keine rote Karte.
Aber dennoch:Nein, es darf nicht erst auf Vorteil entschieden werden, und dann die gelbe Karte nachträglich verhängt werden.
Da durch ein "versuchtes Taktisches Foul" die Zielsetzung "Angriff unterbinden" nicht gegeben ist.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keita in der Nachspielzeit  - #15


13.05.2017 18:13


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@Mammutjäger

- Veto
Zitat von Mammutjäger
Zitat von Harrygator
Wobei Stieler ja Vorteil gab. Kann man überhaupt rot geben, wenn man die Aktion noch zu Ende spielen ließ? Wenn nicht, wärs natürlich wieder richtig gelb zu geben.

Ja, auch eine rote Karte kann in seltenen Fällen in der nächsten Unterbrechung gezeigt werden. In der Regel wird das nur nicht getan, da es sich seltenst anbietet (außer es ist abseits des Balles und es besteht eine offensichtliche Torchance).


Besten Dank!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keita in der Nachspielzeit  - #16


13.05.2017 19:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für eine Tätlichkeit muss kein brutales Foul vorliegen. Er hat keine Chance auf den Ball, dieser ist schon längst weg und er tritt damit abseits des Balles den Spieler um. Nicht hart, aber absichtlich abseits des Balles.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keita in der Nachspielzeit  - #17


13.05.2017 19:21


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

- Veto
Für mich durchas als eine Tätlichkeit zu werten, da es keinen Versuch durch Keita gibt den Ball zu spielen und er Müller nach dessen Pass foult. Dadurch, dass der Ball auch schon weg ist, ist es kein taktisches Foul mehr. Aber gut für Bayern, dass der Schiri nicht rot gibt, weil soweit ich weiß gibt es bei einer roten Karte keinen Vorteil mehr?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keita in der Nachspielzeit  - #18


13.05.2017 20:22


Ja93kob


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 315

Der Ball ist schon lange von Müller gespielt worden und dann kommt ein taktisches Frustfoul - Rot und einige Spiele sperre wären angebracht, auch wenn es kein hartes Foul war, total unsportlich und überflüssig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keita in der Nachspielzeit  - #19


13.05.2017 22:34


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 509

- Veto
Ich ziehe hier weiter meine eiskalte Linie gegen unnötige Aktionen abseits des Balles durch. Der Ball ist weg, Keita kann ihn nicht gewinnen. Ein taktisches Foul um einen Angriff zu unterbinden liegt nicht vor. Er hat genug Zeit das ganze zu unterlassen.
Rot finde ich hier angebracht. Unsportlich und geht dem Geistes des fairen sportlichen Wettkampf absolut gegen den Strich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keita in der Nachspielzeit  - #20


13.05.2017 22:37


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 453

- Veto
In einer Nach-Tor-Wdh sieht man m.E. gut, wie Keita absichtlich noch mal das linke Ball nachzieht, um von hinten gegen Müller reinzutreten
Der Ball ist da schon ewig weit weg und wäre sowieso aus seiner Position niemals erreichbar gewesen
Glück gehabt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Ist mir doch zu spät nach dem Ballspielen, Chance auf den Ball = 0. Mit der Intensität rot.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Müller hat den Ball bereits gespielt und dann gibt es noch 1 bis 2 Versuche von Keita Müller von hinten zu foulen. Da er ihn auch trifft ist es für mich eine rote Karte.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ziel des Einsatzes von Keita war nur Müller. Er hatte keine Chance auf den Ball. Rot.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Der Ball ist weg und irgendwann später kommt Keita und tritt Müller. Klare rote Karte.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich ist das Rot von Keita aufgrund des Tritts von hinten und der Rücksichtslosigkeit (Keine Chance auf den Ball).

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Keita schaut bei seiner Aktion nur auf Müller und nicht auf den Ball. Ich hätte hier Rot gezogen

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Keita hatte keinerlei Chance auf den Ball. Er wollte einfach nur Müller mit dem Foul stoppen. Das ist mMn eine rote Karte.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich kommt da zu viel zusammen. In meinen Augen eine rote Karte.

×

13.05.2017 15:30


2.
Sabitzer
17.
Lewandowski
29.
Werner
47.
Poulsen
60.
Alcántara
65.
Werner
84.
Lewandowski
90.
Alaba
90.
Robben

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,6
RB Leipzig 5,1   4,5  Bayern München 4,6
Sascha Thielert
Dr. Matthias Jöllenbeck
Sven Jablonski

Statistik von Tobias Stieler

RB Leipzig Bayern München Spiele
18  
  32

Siege (DFL)
6  
  24
Siege (WT)
6  
  23

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
7  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Gulácsi
Ilsanker
Upamecano
Compper
Bernardo
Sabitzer 69.
Gelbe Karte Keïta
Demme
Forsberg
Poulsen 76.
Werner 80.
Starke 
Lahm 
Boateng  Gelbe Karte
Alaba 
Bernat 
67. Kimmich 
61. Alonso  Gelbe Karte
Robben 
Alcántara  Gelbe Karte
44. Ribéry 
Lewandowski 
Schmitz  69.
Selke  76.
Khedira  80.
61. Vidal Gelbe Karte
44. Douglas Costa Gelbe Karte
67. Müller

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Bayern München Schüsse auf das Tor
6  
  9

Torschüsse gesamt
9  
  15

Ecken
2  
  6

Abseits
3  
  1

Fouls
17  
  10

Ballbesitz
30%  
  70%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema