Keller gefeuert?

 Keller gefeuert?  - #21


07.10.2014 22:58


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

Wenn aller immer über den Trainerschleuderstuhl in Hamburg lächeln: Di Matteo wird der 18 Trainer in 14 Jahren bei S04. Das heißt im Schnitt bleibt ein Trainer 9 Monate und 10 Tage auf Schalke. Dabei sind Trainer wie Stevens und Jupp gescheitert. 

Schalke hat einfach eine völlig überzogene Erwartungshaltung und ist meiner Meinung nach nur auf kurzfristigen Erfolg aus. Es gibt aber einfach kein langfristiges Konzept. Siehe Dortmund oder auch Leipzig. Solange das der Fall ist, werden wir am 17. Juli 2015 einen neuen Trainer auf Schalke sehen



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keller gefeuert?  - #22


07.10.2014 23:32


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ svenex

Zitat von svenex
Zitat von LordHorst
Genau. Glück und Teufelswerk. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung vom Fußball!

Ach, wo ihr gerade dabei seit:

Auf Sky Sport läuft gerade die Wiederholung vom 99er CL-Finale.


BOAH ....




www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keller gefeuert?  - #23


08.10.2014 00:43


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ do-mz

Zitat von do-mz
Wenn aller immer über den Trainerschleuderstuhl in Hamburg lächeln: Di Matteo wird der 18 Trainer in 14 Jahren bei S04. Das heißt im Schnitt bleibt ein Trainer 9 Monate und 10 Tage auf Schalke. 

Naja, ganz so schlimm sieht es jetzt nicht aus. Nach Stevens gab es in 12 Jahren 9 Konzept-Trainer. Die 7 Übergangslösungen oder Interimstrainer haben ja nichts mit einem langfristigen Konzept zu tun. Trotzdem sind es definitiv zu viele Übungsleiter. Hier hat Schalke jedoch absolut kein Alleinstellungsmerkmal. Eigentlich trifft dies, bis auf ganz wenige Ausnahmen, auf alle großen Traditionsvereine in Deutschland zu. Beim BVB war es zwischen Hitzfeld und Klopp (und auch vor Hitzfeld) nicht anders.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keller gefeuert?  - #24


08.10.2014 10:01


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756




KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keller gefeuert?  - #25


08.10.2014 19:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Sein Nachfolger steht schon in den Startlöchern:

http://www.welt.de/satire/article133003638/Schalke-beschliesst-baldigen-Rauswurf-von-Di-Matteo.html


Nicht sehr originell, den selben Witz hatte der Postillion schon zu Zinnbaur gebracht:http://www.der-postillon.com/2014/09/hsv-feuert-nachfolger-von-slomka.html Aber ich versteh ja dass Dir der Witz über S04 genauso gut gefällt wie mir über den HSV



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keller gefeuert?  - #26


09.10.2014 15:10


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
war wohl von "langer" hand geplant.

so schnell wie Di Mateo schon als Nachfolger angekündigt wird.

Ich war grad aus langeweile in den alten "Pep zu Bayern" Threads, da gab es diesen schönen Link.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1212/News/fc-schalke-04-medien-geheimtreffen-mit-roberto-di-matteo.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keller gefeuert?  - #27


09.10.2014 19:47


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ svenex

Zitat von svenex
Zitat von LordHorst
Genau. Glück und Teufelswerk. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung vom Fußball!

Ach, wo ihr gerade dabei seit:

Auf Sky Sport läuft gerade die Wiederholung vom 99er CL-Finale.


Ach, das war ja nur ein Geschenk an Fergie. Sieht man ja daran, dass man danach nie wieder gegen ManU rausgeflogen ist (es sei denn, ich verdränge hier gerade was )

EDIT: Das Finale '97 würde ich aber auch sehr viel lieber sehen. Das habe ich nämlich nur einmal live gesehen und seither nicht wieder.

Und um auch mal was zum Thema beizutragen. Einerseits finde ich es schade, dass Keller gefeuert wurde. Aber es ist ja nunmal einfach so, dass man zur Zeit hinter den Erwartungen zurückbleibt und in dieser Saison noch nie konstant zu seiner Leistung gefunden hat.
Geht Keller jetzt eigentlich in den Jugendbereich zurück oder wurde er komplett aus dem Verein geworfen?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keller gefeuert?  - #28


09.10.2014 21:49


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

...und Hotte darf weiter labern...

Bei Schalke dauert es anscheinend genauso lang wie in Stuttgart, bis man begreift, wer die wahre Lusche ist...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keller gefeuert?  - #29


09.10.2014 22:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

Zitat von rb71
Bei Schalke dauert es anscheinend genauso lang wie in Stuttgart, bis man begreift, wer die wahre Lusche ist...


Ich dachte in Stuttgart wäre das die Mannschaft, aber vielleicht habe ich mich geirrt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keller gefeuert?  - #30


10.10.2014 08:53


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von rb71
Bei Schalke dauert es anscheinend genauso lang wie in Stuttgart, bis man begreift, wer die wahre Lusche ist...


Ich dachte in Stuttgart wäre das die Mannschaft, aber vielleicht habe ich mich geirrt.

...und wer stellt die Mannschaft zusammen?



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keller gefeuert?  - #31


10.10.2014 11:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von GloryRedDays
Zitat von rb71
Bei Schalke dauert es anscheinend genauso lang wie in Stuttgart, bis man begreift, wer die wahre Lusche ist...


Ich dachte in Stuttgart wäre das die Mannschaft, aber vielleicht habe ich mich geirrt.

...und wer stellt die Mannschaft zusammen?


zusammenstellen ok - bei Stuttgart bzw. Bobic

aber S04 hat ja quasi der Teamarzt die Aufstellung vorgegeben.

Was die an leuten verpflichtet haben sehe ich pers. als gar nicht so schlecht. Das aber sich viele verletzen od. einfach nicth fit zu bekommen waren, liegt doch nicht alleine am Trainer.

Gegen Verletzungen kann schlussendlich Keller wohl am wenigsten. Das man Spiele gegen Maribor dann nicht gewinnt, schon. ABER die Spiele gegen den BVB u. Chelsea hatten für mich den Eindruck das der Trainer die Mannschaft erreicht und das Sie seine Vorgaben ausführen und auch so zum erfolg kommen.

Keller hat ja sogar noch in Sky90 gesagt, das Boateng quasi um ne Auswechslung bettelte. ABER Keller Ihn gebeten hat auf die Zähne zu beisen und Boateng tats. Daran finde ich sieht man das die Mannschaft so schon für den ERfolg und auch für den Trainer sich reingewurfen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keller gefeuert?  - #32


10.10.2014 13:27


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
aber S04 hat ja quasi der Teamarzt die Aufstellung vorgegeben.

Was die an leuten verpflichtet haben sehe ich pers. als gar nicht so schlecht. Das aber sich viele verletzen od. einfach nicth fit zu bekommen waren, liegt doch nicht alleine am Trainer.

Ich habe zwar Keller nicht gemeint, sondern von Heldt gesprochen, gehe aber trotzdem auf deinen Einwand ein, da auch ich der Meinung bin, dass Keller viel zu wenig Siege eingefahren hat.

Natürlich hat der Trainer (i.d.R.) keine Schuld an den Verletzten. Doch Schalke hat ja nicht seit 2 Jahren durchgehend viele Verletzte. Wenn man drei Jahre in Folge aus dem DFB-Pokal kläglich ausscheidet (2 Heimspiele im Achtelfinale gegen vermeintlich leichte Gegner plus die Blamage in Dresden), in der CL zwei mal kläglich im Achtelfinale ausscheidet (v.a. gegen Istanbul) und auch diese Saison noch keinen Sieg eingefahren hat, in der Bundesliga gerade mal das Minimalziel erreichte (Platz 4 bzw 3) und diese Saison den Fehlstart berücksichtigt und das ins Verhältnis zum Personaletat nimmt, dann ist das doch recht enttäuschend, was Keller erreicht hat.

Und den Sieg gegen den BVB würde ich jetzt nicht überbewerten. Erstens kann man schon mal als Schalke ein Heimspiel gegen den BVB gewinnen, zweitens haben die mindestens genauso viele Verletzungssorgen und drittens hat sogar der HSV den BVB geschlagen und der VfB einen Punkt geholt (und das war noch unglücklich). Beide Teams sogar auswärts. Auch war der Sieg recht glücklich. Wenn dieser nicht gewesen wäre, dann wäre man ja auf einem Abstiegsplatz. "Die Mannschaft erreichen" ist einfach nicht genug.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keller gefeuert?  - #33


10.10.2014 16:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

kann man allen zustimmen

aber ganz ehrlich, man hat ne gut Rückrunde gespielt und noch den 3 geholt.

Ich fand die Leistung gerade in er Rückrunde überragend. Klar ist unter dem Aspekt des Eta's mehr möglich und man sollte da vor dem "Erzfeind" stehen.

aber wie gesagt, die minimalziele wurden erreicht. Bis auf Pokal, kann man doch Keller wie ich finde ein gutes Arbeitszeugnis ausstellen.

In der CL ist man zwar im 1/8 Finale raus, aber das würde ich trotzdessen als erfolg betrachten. In der Gruppe hat man Dauerbrenner Arsenal hinter sich gelassen und im 1/8 ist man knapp ausgeschieden. auch wenns nur Gala war. Mit 1/8 finale ist für S04 alles glaub ich Bonus. So stark ist dann auch S04 nich.

Aber was Horst Heldt betrifft: naja bei dem bin ich hin und her gerissen. So richtig schlechte od. gute Arbeit kann man ihm nicht bescheinigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema