Kindisch

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Kindisch | von creative
  Zweikampfbewertung | von 18dreiundneunzig
  Zaunfahne | von 18dreiundneunzig
  Dankert | von 18dreiundneunzig

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kindisch  - #1


20.01.2024 15:51


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Egal ob es jetzt die Stuttgarter sind oder auch die Bochumer. Einfach nur kindisch, wenn man meint, man müsste jetzt Schokotaler aufs Spielfeld schmeißen und dadurch das Spiel unterbrechen.
Schaden beide einfach nur jeweils ihrer Mannschaft. Ganz egal wie man zu dem Thema mit dem Investor steht.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kindisch  - #2


20.01.2024 16:06


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 656

Naja für asano war es ein glücksbringer einen zu essen vlt will man das wiederholen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kindisch  - #3


20.01.2024 16:23


Ceirus


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 79

Für's Spiel ist das natürlich kacke, aber das ist es sowieso *g* ;-)

Als Protest finde ich das schon in Ordnung, denke die Sichtweise hängt davon ab, wie abgeneigt man dem Investorenmodell ist.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kindisch  - #4


20.01.2024 16:47


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Sage ich jetzt selber als Stuttgarter. Dann nehmt das Banner einfach ab und fertig ist, egal was die Ultras dazu sagen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kindisch  - #5


20.01.2024 17:00


Ceirus


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 79

Jep, Sicherheit geht halt auch immer vor, gerade bei Großveranstaltungen.

Würde sehr gerne inzwischen der Verhandlungen stehen und mal lauschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kindisch  - #6


20.01.2024 17:02


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Die Öffnungen der Fluchttore sowie die Werbebanden dürfen nicht überhangen werden.


Ich frage mich, was es hier noch zu diskutieren gibt. Schickt ne Hunderschaft rein und reißt den das Banner ab. Keine Diskussion mehr.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kindisch  - #7


20.01.2024 17:11


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Als VfB Fan kann man sich gerade nur noch schämen. 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kindisch  - #8


20.01.2024 17:16


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1076

@creative

Zitat von creative
Als VfB Fan kann man sich gerade nur noch schämen. 


Ultras sind keine Fans der Vereine, sie sind nur Fans von sich selbst und sind daher auch nicht repräsentativ für die echten Fans.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kindisch  - #9


20.01.2024 17:19


yannson


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 02.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 82

Was sich hier die Stuttgarter Ultras rausnehmen ist an Lächerlichkeit nicht zu toppen.
Die Selbstinszenierung weniger zu Kosten der Sicherheit aller ist unmöglich.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kindisch  - #10


20.01.2024 17:24


huebie


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 21.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 29

da sieht man mal wieder, dass es den betreffenden Personen gar nicht um den Fußball geht



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kindisch  - #11


20.01.2024 17:28


Web Assistant Referee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 158

@yannson

Zitat von yannson
Was sich hier die Stuttgarter Ultras rausnehmen ist an Lächerlichkeit nicht zu toppen.
Die Selbstinszenierung weniger zu Kosten der Sicherheit aller ist unmöglich.


Haben das nicht alle Ultras gemein?

"Fans", die meinen, als Außenstehende, zumeist ohne jegliche Kompetenzen und einschlägigem Fachwissen, dem Verein ihren Willen aufzwingen zu müssen?

In solch einem Zusammenhang nenne ich gerne einen Vorfall in Österreich, 2017 glaube ich:
Nach der Niederlage von Rapid Wien gegen SV Ried verfolgten die "Fans" den Mannschaftsbus, um diesen auf der Autobahn an einer Raststation herauszuziehen und die Mannschaft niederzumachen. Unter anderem mit der Aussage, ob "die Mannschaft denn nicht wisse, was für sie eigentlich auf dem Spiel steht".

Welch Hybris, sich als Fan anzumaßen, die persönliche Bedeutung von Niederlagen oder gar eines potentiellen Abstieges über die der Fußballer, als Beschäftigte und somit unmittelbar Betroffene, zu stellen.

Auch wenn das böse und überheblich klingen mag:
Ich habe einfach null Achtung vor jeglichen Personen, die vergessen, dass Fußball "lediglich" ein Hobby ist, und dermaßen fanatisch und extrem reagieren.
Auch wenn mir die Hintergründe durchaus bewusst sind.

Für mich sind das aber auch keine Fans. Auch wenn es durchaus Vereine mit größerem Anteil an derartigen "Fans" gibt, und mancher Verein eine solche "Anhängerschaft" sogar vielleicht eher fördert, sehe ich das als grundsätzliches soziales Problem, und nicht als vereinsspezifisch.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kindisch  - #12


20.01.2024 17:29


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@yannson

Zitat von yannson
Was sich hier die Stuttgarter Ultras rausnehmen ist an Lächerlichkeit nicht zu toppen.
Die Selbstinszenierung weniger zu Kosten der Sicherheit aller ist unmöglich.


Also die Tore können ohne Probleme geöffnet und geschlossen werden und das sogar mit Banner. Das dafür das Spiel fast 45 Minuten verzögert wird, weil der Ordnungsdienst im Stadion einfach zu doof dafür ist das zu sehen und sogar die Feuerwehr dafür rauskommt und sagen muss, dass es trotz Banner kein Sicherheitsrisiko gibt, ist eine absolute Farce vom Ordnungsdienst im Stadion.



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kindisch  - #13


20.01.2024 17:34


DasBaschti1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 228

Keine Ahnung ... die Ultra haben ja angeboten , das Banner höher zu hängen damit die Wege frei sind, dann wäre die Sache nach 2 Minuten durch gewesen. Alles andere kann man dann von mir aus nach dem Spiel ausdisktutieren.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kindisch  - #14


20.01.2024 17:42


Web Assistant Referee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 158

@Taru

Zitat von Taru
Zitat von yannson
Was sich hier die Stuttgarter Ultras rausnehmen ist an Lächerlichkeit nicht zu toppen.
Die Selbstinszenierung weniger zu Kosten der Sicherheit aller ist unmöglich.


Also die Tore können ohne Probleme geöffnet und geschlossen werden und das sogar mit Banner. Das dafür das Spiel fast 45 Minuten verzögert wird, weil der Ordnungsdienst im Stadion einfach zu doof dafür ist das zu sehen und sogar die Feuerwehr dafür rauskommt und sagen muss, dass es trotz Banner kein Sicherheitsrisiko gibt, ist eine absolute Farce vom Ordnungsdienst im Stadion.


Verstehe nicht, wie man das als "problemlos" bezeichnen kann.
Man hat gesehen, wie umständlich und aufwändig es ist, die Fahnen in einer ruhigen Situation so zu "heben", dass die Tore öffenbar sind.

Dass das so akzeptiert wurde, fand ich seltsam. Aber gut.

Stell dir eine Panik vor, in der schlichtweg der Verstand aussetzt, und keine komplexe koordinative Handlung mehr möglich ist (Zaun hochklettern, gemeinsam das Banner zu heben).



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kindisch  - #15


20.01.2024 18:02


Ceirus


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 79

@Taru

Zitat von Taru
Zitat von yannson
Was sich hier die Stuttgarter Ultras rausnehmen ist an Lächerlichkeit nicht zu toppen.
Die Selbstinszenierung weniger zu Kosten der Sicherheit aller ist unmöglich.


Also die Tore können ohne Probleme geöffnet und geschlossen werden und das sogar mit Banner. Das dafür das Spiel fast 45 Minuten verzögert wird, weil der Ordnungsdienst im Stadion einfach zu doof dafür ist das zu sehen und sogar die Feuerwehr dafür rauskommt und sagen muss, dass es trotz Banner kein Sicherheitsrisiko gibt, ist eine absolute Farce vom Ordnungsdienst im Stadion.


Dass das Bochumer Sicherheitskonzept nicht greift und auch die Kommunikation grauenhaft gewesen sein muss, bestreitet keiner.

Dass die Tore ohne Probleme in einer ruhigen Probe geöffnet werden können, ist kein Argument. Was passiert, wenn eine Massenpanik ausbricht? Sind die Stuttgarter Ultras dann noch koordiniert genug, das zu machen?
Das ist einfach hirnrissig gewesen, sich deshalb quer zu stellen. Ich hoffe, dass der VfB das Fehlverhalten der Ultras klar anspricht. 

Ein Banner in Relation zur Sicherheit aller. WTF
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kindisch  - #16


20.01.2024 18:04


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@Ceirus

Zitat von Ceirus
Ich hoffe, dass der VfB das Fehlverhalten der Ultras klar anspricht.  


Da bin ich dann mal gespannt auf unseren Fan Präsidenten Claus Vogt.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kindisch  - #17


20.01.2024 18:27


Devollvo


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 291

@Ceirus

Zitat von Ceirus
Zitat von Taru
Zitat von yannson
Was sich hier die Stuttgarter Ultras rausnehmen ist an Lächerlichkeit nicht zu toppen.
Die Selbstinszenierung weniger zu Kosten der Sicherheit aller ist unmöglich.


Also die Tore können ohne Probleme geöffnet und geschlossen werden und das sogar mit Banner. Das dafür das Spiel fast 45 Minuten verzögert wird, weil der Ordnungsdienst im Stadion einfach zu doof dafür ist das zu sehen und sogar die Feuerwehr dafür rauskommt und sagen muss, dass es trotz Banner kein Sicherheitsrisiko gibt, ist eine absolute Farce vom Ordnungsdienst im Stadion.


Dass das Bochumer Sicherheitskonzept nicht greift und auch die Kommunikation grauenhaft gewesen sein muss, bestreitet keiner.

Dass die Tore ohne Probleme in einer ruhigen Probe geöffnet werden können, ist kein Argument. Was passiert, wenn eine Massenpanik ausbricht? Sind die Stuttgarter Ultras dann noch koordiniert genug, das zu machen?
Das ist einfach hirnrissig gewesen, sich deshalb quer zu stellen. Ich hoffe, dass der VfB das Fehlverhalten der Ultras klar anspricht. 

Ein Banner in Relation zur Sicherheit aller. WTF
 


Bin ha eurer Meinung.
Aber sollte ein Sicherheitsrisiko eintreten, gehen die Türen ohne Probleme auf.
Die Banner sind aus dünnstem Material und reisen einfach…
Das ganze sah nur so aufwendig aus weil man eben verhindern wollte das diese Banner reisen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kindisch  - #18


20.01.2024 18:29


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 627

@creative

Zitat von creative
Als VfB Fan kann man sich gerade nur noch schämen. 

Und als Bochumer auch, denn die Amateure können nicht mal ein Spiel organisieren. Das Banner hing schon lange vor dem Anpfiff



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kindisch  - #19


20.01.2024 18:38


Kurgan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 166

Ganz peinliche Aktion. Man hatte sicher genug Möglichkeiten. Die Niederlage geht für mich trotzdem auf die Idioten auf der Tribüne. Erst die gute Phase am Anfang durch Schokotalerwurf unterbrochen und dann die Sache mit dem Banner. Da habe diejenigen die angeblich für ihre Farben sterben mal wieder gezeigt was ihnen wirklich wichtig ist. Nur sie selbst. An Antons Stelle hätte ich das Banner persönlich runtergerissen. Ich war erstaunt wie ruhig das Bochumer Publikum geblieben ist. Das war vorsätzlich vereinsschädigend.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kindisch  - #20


20.01.2024 20:36


chris77


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 255

Wer hier unsere Fans angreift,  hat was nicht verstanden. 
Dieser besagte Banner hing sowohl die komplette erste Hälfte und auch schon beim Spiel im April so. Warum wurde das Spiel dann überhaupt angepfiffen? Und warum durften sie es dann überhaupt aufhängen?  Ich schimpfe ja auch öfter über unsere Ultras. Heute haben sich sich korrekt verhalten. 
Wenn es wirklich um Fluchtwege gegangen wäre,  hätte man nicht wieder anpfeifen dürfen, denn der Banner hing dann genauso da, wie zuvor auch schon!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.01.2024 15:30

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
5,1
VfL Bochum -   5,1  VfB Stuttgart -
René Rohde
Marcel Unger
Frank Willenborg
Johann Pfeifer
Marco Achmüller

Statistik von Bastian Dankert

VfL Bochum VfB Stuttgart Spiele
11  
  20

Siege (DFL)
5  
  6
Siege (WT)
5  
  7

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  10
Niederlagen (WT)
5  
  10

Aufstellung

Paciencia 65.
Riemann
Gelbe Karte Bernardo
Losilla
Gelbe Karte Antwi-Adjei 79.
Loosli
Osterhage
Bero 96.
Mašović
Oermann
Gelbe Karte Förster 64.
Zagadou 
Stiller 
Führich 
Anton 
Vagnoman  Gelbe Karte
Leweling 
Undav 
Nübel 
Mittelstädt 
75. Karazor  Gelbe Karte
Millot 
Ordets  64.
Hofmann  96.
Gelbe Karte Wittek  79.
Gelbe Karte Broschinski  65.
75. Massimo Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema