Relevante Themen

 Strittige Szene
  Hilpert vs.Müller | von antikas
 Vorschläge der Community
  KLOSE VS. TASCI | von Dildab
  86. Min: Abseitstor Bayern | von FUSSBALLcc
 Allgemeine Themen
  Keine Punkte verloren :) | von SuperMario
  TRAINERENTSCHEIDUNG? | von Beach-Ben
  Robben schonen?! | von scholli40
  Spielgestalter beim FCB | von scholli40
  Alle Jahre wieder ... | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 KLOSE VS. TASCI  - #21


03.11.2009 16:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Also wenn du mit deiner merkwürdigen Sichtweise differenzieren willst,zwischen Hooligans und gewaltbereiten Ultras, dann tu dir keinen Zwang an. Aber ich glaub der Frau, die vor einiger Zeit ein Auge verloren hat durch ein Schickeriamitglied , ist es total egal ob es ein Hooligan oder doch nur ein Ultra war, der ihr die Bierflasche in die Fresse geschlagen hat.
Ich für meinen Teil kann nur sagen: Gewalttäter haben im Fussball nichts verloren.
Und das du eine ,für ihre Gewaltbereitschaft bekannte Gruppierung , respektierst ,sagt eigentlich schon alles über dich.



 Melden


 KLOSE VS. TASCI  - #22


03.11.2009 17:06


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7385

...

- Veto
Bleib doch einfach bei deiner kleinen beschränkten Sichtweise und verbreite weiterhin deine dummen Vorurteile und Verleumdungen.

ps. Hier ist das Thema Klose vs. Tasci. Und huch. Ich bin nicht der einzige, der da ein Foul gesehen hat. Es gibt sogar welche von anderen Vereinen, die die Szene gesehen haben.

Aber stimmt. Jeder der was gegen Bayern schreibt, schreibt nur Schwachsinn und schreibt es nur, weil alle gegen die Bayern sind.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden


 KLOSE VS. TASCI  - #23


03.11.2009 18:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Lol. Und huch. Hier gibt es sogar welche von anderen Vereinen die hier kein Foul gesehen haben.



 Melden


 KLOSE VS. TASCI  - #24


03.11.2009 18:45


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ antikas und creative

ich schlage vor, daß ihr beide auf die Posts des anderen einfach nicht mehr reagiert.
Das Ganze artet immer aus. Lasst Euch doch beide gegenseitig in Ruhe.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden


 KLOSE VS. TASCI  - #25


04.11.2009 12:29


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

- richtig entschieden
Wenn man sich mal die neutralen Stimmen anschaut stets 1:1, wenn man sich alle Stimmen anschaut stehts 50 für richtig entschieden und 42 für falsch entschieden, d. h. die mehrheit ist für richtig entschieden und auch bei den "neutralen" steht es zumindest unentschieden.



 Melden


 KLOSE VS. TASCI  - #26


04.11.2009 13:24


Dildab


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 02.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 167

@Stormfalco

- Veto
Zitat von Stormfalco:
Wenn man sich mal die neutralen Stimmen anschaut stets 1:1, wenn man sich alle Stimmen anschaut stehts 50 für richtig entschieden und 42 für falsch entschieden, d. h. die mehrheit ist für richtig entschieden und auch bei den "neutralen" steht es zumindest unentschieden.

Seit wann 50% eine Mehrheit sind, musst du mir auch mal erklären.
Und das mit den "neutralen" Stimmen ist doch auch Quatsch. Wahrscheinlich jeder Fußballfan hat Sympathien zu bestimmten anderen Vereinen oder eben nicht. Neutral ist da so gut wie nix.
Was am neutralsten sein sollte ist die Presse. Und die Presse spricht nun mal in der Situation im gleichen Maße von einer Fehlentscheidung wie beim vermeintlichen Elfmeter für die Bayern.



 Melden


 KLOSE VS. TASCI  - #27


04.11.2009 16:10


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

- richtig entschieden
ja 50% sind bei 8% enthaltungen die mehrheit, wenn du das nicht glaubst frag mal in der politik nach.


und medien sind auch nicht wirklich 100% neutral



 Melden


 KLOSE VS. TASCI  - #28


04.11.2009 18:17


Dildab


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 02.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 167

-

- Veto
Du schreibst oben die Mehrheit wäre für "richtig entschieden" und das ist schlicht falsch!

Und auch wenn die Medien nicht 100%ig neutral sind, so sind sie es wohl doch eher als der gewöhnliche Fußballfan.



 Melden


 KLOSE VS. TASCI  - #29


04.11.2009 20:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Dildab

Zitat von Dildab:
Du schreibst oben die Mehrheit wäre für "richtig entschieden" und das ist schlicht falsch!

Und auch wenn die Medien nicht 100%ig neutral sind, so sind sie es wohl doch eher als der gewöhnliche Fußballfan.


Dann ist also 50% weniger als 42%???????



 Melden


 KLOSE VS. TASCI  - #30


04.11.2009 21:07


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7385

...

- Veto
@Hugo Die Frage ist halt auch, wie Aussagekräftig da die Umfrage ist.

Die Sportschau selber hatte ja auch von Foul gesprochen. Hatte die Szene sogar einkreist, um zu zeigen, wie Klose seine Hände zur Hilfe nimmt.
Laut einem User glaube ich auch sky.

Das Thema wurde allerdings auch relativ spät gestartet. Könnte dann auch wieder ein Grund sein.
Deswegen sollte es hier nicht 0:1 stehen sondern 1:1 oder 0:0!

Und noch mal zu der Szene allgemein.

Tasci rennt in Richtung Ball und wird von der Seite von Klose umgerempelt, der auch noch seine Hände zur Hilfe nimmt. Damit stimmt es dann auch nicht, das auch Tasci seinen Körper einsetzt.

"Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für die gegnerische Mannschaft, wenn er einen der nachfolgend aufgeführten sechs Verstöße nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigem Körpereinsatz begeht:

# einen Gegner anspringt,
# einen Gegner rempelt,

Begeht ein Spieler der verteidigenden Mannschaft innerhalb seines eigenen Strafraumes einen der vorstehend genannten zehn Verstöße, so ist er durch einen Strafstoß zu bestrafen. Dies gilt ohne Rücksicht auf die jeweilige Position des Balles, aber vorausgesetzt, dass der Ball im Augenblick des Verstoßes im Spiel war."

@admins Kann man vielleicht bei den Umfragen es irgendwie einstellen, das man auch sehen kann, wieviele abgestimmt haben?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden


 KLOSE VS. TASCI  - #31


05.11.2009 00:35


Dildab


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 02.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 167

@Hugo

- Veto
Zitat von Hugo:
Zitat von Dildab:
Du schreibst oben die Mehrheit wäre für "richtig entschieden" und das ist schlicht falsch!

Und auch wenn die Medien nicht 100%ig neutral sind, so sind sie es wohl doch eher als der gewöhnliche Fußballfan.


Dann ist also 50% weniger als 42%???????


Also sorry, aber wollt ihrs nicht verstehen oder seid ihr einfach nicht in der Lage dazu.

Und nein, 50% ist nicht weniger als 42%, aber auch nicht mehr als 42% + 8%. Bitte streng dich kurz bisschen an, denk drüber nach und versuchs zu verstehen.

Mehrheit bedeutet, über die Hälfte aller Beteiligter! Hier nicht der Fall!


PS: Mitlerweile gibts die 50% nicht mal mehr. Und trotzdem scheint die Szene keine Sau zu interessieren



 Melden


 KLOSE VS. TASCI  - #32


05.11.2009 06:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative und didab

also ich habe kein Wort zu Szene selbst gesagt und die interessiert mich auch nicht mehr so sehr. Ich wollte lediglich wissen ob 50% mehr ist als 42% und richtig didab 42 + 8 ist in der Tat gleich 50, allerdings ist 50 + 8 auch mehr als 42, oder? Und als ich die Frage stellte war das Umfrageergebnis 50 zu 42 zu 8 und damit waren zudem Zeitpunkt eindeutig mehr User der Meinung es sei richtig entschieden wurden als User die der Meinung waren es sei falsch entschieden worden. Selbstverständlich kann und darf man die unentschlossenen nicht zu den "Falschentscheidern" zählen - natürlich auch nicht zu den "Richtigentscheidern"!!!!

Und das was Du als eine Mehrheit bezeichnest didab ist eine so genannte "absolute" Mehrheit, Hier lag eine so genannte einfache Mehrheit vor.

Ich hoffe Du bist in der Lage das zu verstehen ;-)



 Melden


 KLOSE VS. TASCI  - #33


05.11.2009 15:52


Dildab


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 02.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 167

@Hugo

- Veto
Okay sorry, da haben wir wohl irgendwie aneineinder vorbeigschwätzt. Die Aussage von oben lässt sich halt so oder so auslegen.

Aber wie du schon gesagt hast, im Prinzip isses auch sch... egal. Nervt mich nur n bissle, dass das ganze Thema hier überhaupt nicht ernst genommen wird. Durch sowas heißts dann am Ende wieder "Oh die armen Bayern, denen wurden ja soviele Punkte geklaut."



 Melden


 KLOSE VS. TASCI  - #34


05.11.2009 23:44


AkasunaNoSuzaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 96

@Dildab

- Veto
Zitat von Dildab:
Aber wie du schon gesagt hast, im Prinzip isses auch sch... egal. Nervt mich nur n bissle, dass das ganze Thema hier überhaupt nicht ernst genommen wird. Durch sowas heißts dann am Ende wieder "Oh die armen Bayern, denen wurden ja soviele Punkte geklaut."

Ich find es auch irgendwie fraglich, dass noch niemand aus dem Kompetenz-Team sich in irgendeiner Art und Weise in diesem "Thread" geäußert hat. Kann ja zu dreizehnt nicht allzu schwer sein mal überall reinzuschauen.

Zu der Szene:
Wenn man die Hilbert vs. Müller-Szene als Foul wertet (was ja hier der Fall war), muss man meiner Meinung nach hier genau so verfahren.
Bezeichnend dann, dass hier außer vier Ausnahmen nur Fans von Stuttgart und Bayern was geschrieben haben, und die schonungslos subjektiv.
Und das ist nicht das erste Mal, dass das hier so läuft. Wenn das so weiter geht kann man die wahre Tabelle am Ende der Saison nicht mehr für Ernst nehmen...



 Melden


 KLOSE VS. TASCI  - #35


06.11.2009 12:00


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7385

...

- Veto
Vielleicht hätte man das Thema einfach früher starten sollen, wo man es in der Sportschau gesehen hat.

Jedoch hat einer vom Kompetenzteam im anderen Thema etwas dazu geschrieben.

Fakt ist jedenfalls, das da was war. Sonst hätte es die Sportschau auch nicht so ausführlich gezeigt.
Inzwischen ist auch schon die Mehrheit der User für Fehlentscheidung.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden


 KLOSE VS. TASCI  - #36


06.11.2009 13:44


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@AkasunaNoSuzaku

Zitat von AkasunaNoSuzaku:
Bezeichnend dann, dass hier außer vier Ausnahmen nur Fans von Stuttgart und Bayern was geschrieben haben, und die schonungslos subjektiv.
Und das ist nicht das erste Mal, dass das hier so läuft. Wenn das so weiter geht kann man die wahre Tabelle am Ende der Saison nicht mehr für Ernst nehmen...


Die subjektive Meinung der User hier spielt aber letzten Endes keine Rolle bei Beurteilung der jeweiligen Szenen. Das macht schließlich das Kompetenzteam unter Zuhilfenahme der Fernsehbilder UND der Meinung der User.
Von daher ist die Wahre Tabelle schon einigermaßen objektiv (100 % objektiv kann sowas nie sein).
Zur eigentlchen Szene: weder im ASS noch im DSF wurde diese Szene gezeigt. Von daher kann ich keinerlei Urteil abgeben.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden


 KLOSE VS. TASCI  - #37


06.11.2009 16:49


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

- richtig entschieden
Ich persönlich behaupte das die Medien nicht so neutral sind wie vermutet wird.
Mal nen Beispiel:


DFB-Pokal: ein Bundesligist (z.B.: Hamburg) spielt gegen einen 4. Ligisten, das Spiel ist knapp und wird in der 120min durch ein Abseitstor für Hamburg entschieden!!
In den Medien wird daraufhin bestimmt folgendes "in den Überschriften" stehen:
"Werden Bundesligisten bevorzugt?" "Schiri verpfeift 4. Ligisten" etc...


Wenn das ganze nun anderesrum passiert ist: in der 120min. macht der 4. Ligist ein Abseitstor und gewinnt. Ich wette mit jedem das dann mehr darüber steht wie sehr der 4. Ligist das Spiel verdient gewonnen haben und nicht das das Tor unberechtigt war (wahrscheinlich wird es wohl erwähnt aber nicht so wichtig gesehen wie anderesrum) etc...





Als "prominentes" Beispiel kann ich nur das Bundesligafinale 00/01 Bayern vs Schalke nennen. Wie sehr ist danach über die Indirekte Freistoßentscheidung geredet worden? Wie oft wurde gesagt die Schiris bevorzugen Bayern etc.. Aber das Bayern in dem selben Spiel ein klares Tor aberkannt wurde interessiert irgendwie keinen, aber wieso?



Jeder der sich ein wenig mit BWL auskennt, weiss warum: es geht nicht darum was die Zeitungen/Jounalisten schreiben wollen, sondern nur darum was die Leser lesen wollen? Bzw. wofür die Geld ausgeben!!!! Und die wollen nunmal selten die absolute Wahrheit wissen.
(und ich sprech nicht nur von dem großen deutschen Boulevardblatt)



Von daher bin ich der Meinung: Die Medien sind nicht so neutral wie man denkt.

MFG



 Melden


 KLOSE VS. TASCI  - #38


06.11.2009 16:57


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7385

..

- Veto
Auch wenn Medien nicht immer neutral sind, ist dies ne Fehlentscheidung.
Klose hat eindeutig seine Arme zur Hilfe genommen.

Das wurde doch sogar in der Sportschau rot eingekreist. Oder willst du dann behaupten, die Sportschau hätte die Bilder manipuliert, da sie ja nicht neutral sind?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden


 KLOSE VS. TASCI  - #39


06.11.2009 18:49


Dildab


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 02.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 167

.

- Veto
Jetzt mal subjektive User, Medienstandpunkt und Kompetenzteam hin oder her, dass diese Szene (ob jetzt Fehlentscheidung oder nicht, ganz egal) hier einfach mal so untern Tisch gekehrt wird ist doch das schlimmste.

So hat diese "wahre Tabelle" am Ende einfach null Aussagekraft.



 Melden


 KLOSE VS. TASCI  - #40


06.11.2009 19:49


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Dildab

Zitat von Dildab:
Jetzt mal subjektive User, Medienstandpunkt und Kompetenzteam hin oder her, dass diese Szene (ob jetzt Fehlentscheidung oder nicht, ganz egal) hier einfach mal so untern Tisch gekehrt wird ist doch das schlimmste.
So hat diese "wahre Tabelle" am Ende einfach null Aussagekraft.


1. ist diese Wahre Tabelle eine theoretische Konstruktion über deren Aussagekraft man IMMER diskutieren kann, egal ob die obige Entscheidung nun in die Diskussion aufgenommen wird oder nicht

2. wird es wohl immer wieder solche Entscheidungen geben, die nach der Meinung mancher aufgenommen werden sollte, nach der Meinung anderer aber eben nicht

Nichtsdestotrotz wird durch die Wahre Tabelle eine TENDENZ deutlich, nicht mehr aber auch nicht weniger.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden


Voting-Teilnehmer

keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
ckwon
×

31.10.2009 00:00

Schiedsrichter

Michael KempterMichael Kempter
Note
-
VfB Stuttgart -   -  Bayern München -
Tobias Welz
Frederick Assmuth
Tobias Christ

Statistik von Michael Kempter

VfB Stuttgart Bayern München Spiele
5  
  5

Siege (DFL)
0  
  4
Siege (WT)
0  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
3  
  0

Aufstellung

Lehmann
Gelbe Karte Kuzmanovic
Träsch 66.
Schieber
Hleb
Gelbe Karte Delpierre
Tasci
Osorio 14.
Boka
Hitzlsperger
Marica 80.
90. Braafheid 
Müller 
Butt 
Badstuber 
Tymoshchuk 
82. van Buyten 
Lahm 
van Bommel  Gelbe Karte
Schweinsteiger 
Gomez 
67. Klose 
Pogrebnyak  80.
Gelbe Karte Gebhart  66.
Hilbert  14.
82. Demichelis
90. Altintop
67. Toni Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
7  
  3

Flanken
7  
  19

Zweikämpfe
41  
  59

Abseits
0  
  6

Fouls
19  
  17

Ballbesitz
46%  
  54%

Relevante Foren

Teile dieses Thema