Komische Linie von SR Siebert

Relevante Themen

 Strittige Szene
  73. Min.: Elfmeter für Augsburg? | von Navigator1202
 Vorschläge der Community
  53. Min.: Rote Karte Hineregger | von Rot-Grün-Weiß  VAR
 Allgemeine Themen
  Komische Linie von SR Siebert | von Counterstrike
  Unentschieden Rekord? | von stesspela seminaisär
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Komische Linie von SR Siebert  - #21


19.12.2020 17:44


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@Tttrdd2

Zitat von Tttrdd2
Was du ansprichst ist ein Problem, ja. Hat aber mit der Szene nichts zu tun, da Vargas hier nicht gefoult wurde, sondern ein Foul vortäuscht.


Er wird deutlich unten getroffen (was man auch mit Frankfurter Fanbrille sehen sollte )
Dass er dann viel draus macht ist genau das was ich angesprochen habe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Linie von SR Siebert  - #22


19.12.2020 17:45


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

Zwei Fragen, die mich schon länger bewegen:

1. Wie konnte Siebert überhaupt Bundesligaschiri werden?

2. Warum ist er es immer noch?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Linie von SR Siebert  - #23


19.12.2020 17:46


Tttrdd2


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 17

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Zitat von Tttrdd2
Was du ansprichst ist ein Problem, ja. Hat aber mit der Szene nichts zu tun, da Vargas hier nicht gefoult wurde, sondern ein Foul vortäuscht.


Er wird deutlich unten getroffen (was man auch mit Frankfurter Fanbrille sehen sollte )
Dass er dann viel draus macht ist genau das was ich angesprochen habe


Habe ich nie bestritten, dass er getroffen wird, oder? Ändert aber nichts an der Schwalbe und einer fälligen gelben Karte.Sollte man auch mit Augsburger Fanbrille sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Linie von SR Siebert  - #24


19.12.2020 17:48


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

Schwacher Auftritt. Ein paar Fouls von Frankfurt nicht gepfiffen (darunter den Elfer), dafür Karten für Allerweltfouls an die Eintracht verteilt. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Linie von SR Siebert  - #25


19.12.2020 17:51


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Zitat von Tttrdd2
Was du ansprichst ist ein Problem, ja. Hat aber mit der Szene nichts zu tun, da Vargas hier nicht gefoult wurde, sondern ein Foul vortäuscht.


Er wird deutlich unten getroffen (was man auch mit Frankfurter Fanbrille sehen sollte )
Dass er dann viel draus macht ist genau das was ich angesprochen habe

der kleine Touch am linken Schienbein hindert ihn überhaupt nicht daran weiterzulaufen!
dafür geht das rechte Bein aber urplötzlich weit nach rechts (weg vom Ball) um Hasebe dort noch zu erwischen.
klarer fliegen die Schwalben nicht



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Linie von SR Siebert  - #26


19.12.2020 17:52


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@Tttrdd2

Zitat von Tttrdd2
Habe ich nie bestritten, dass er getroffen wird, oder? Ändert aber nichts an der Schwalbe und einer fälligen gelben Karte.Sollte man auch mit Augsburger Fanbrille sehen.


Eine Schwalbe stellt voraus, dass kein Kontakt vohanden ist.
Wenn du die "Schwalbe" also mit "Schauspieleinlage" ersetzt wären wir wohl einer Meinung - wo wir aber wieder bei meinem vorhin angesprochenen Punkt wären wann ein Foul gepfiffen wird



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Linie von SR Siebert  - #27


19.12.2020 17:54


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Zitat von Tttrdd2
Habe ich nie bestritten, dass er getroffen wird, oder? Ändert aber nichts an der Schwalbe und einer fälligen gelben Karte.Sollte man auch mit Augsburger Fanbrille sehen.


Eine Schwalbe stellt voraus, dass kein Kontakt vohanden ist.
Wenn du die "Schwalbe" also mit "Schauspieleinlage" ersetzt wären wir wohl einer Meinung - wo wir aber wieder bei meinem vorhin angesprochenen Punkt wären wann ein Foul gepfiffen wird


Nein.
https://t1p.de/tpi8
Eine Schwalbe ist ein Täuschungsversuch.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Linie von SR Siebert  - #28


19.12.2020 17:55


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 836

Definitiv keine gute Leistung des SR. Es waren viele merkwürdige Entscheidungen auf beiden dabei. Eine stark einseitige Linie kann ich aber nicht sehen. Es fühlt sich für jeden Augsburger bestimmt so an, weil die einzige gravierende (mögliche) Fehlentscheidung der nicht gegebene Elfmeter war. Ich kann da jeden Augsburger verstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Linie von SR Siebert  - #29


19.12.2020 18:07


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 262

Nach deiner Logik hätten ja Hasebe und Tuta heute vom Platz fliegen müssen so wie die den Schiri Täuschen wollten. Der Tuta hat schon on minute 1 gegen Khedira damit angefangen. Der Vargas wird getroffen und lässt sich fallen um das dem Schiri zu zeigen. Wir leben in einer Realität und das zeigt auch der Elfer, wo die Schiris das ohne die Unterstützung der Spieler selber nicht mehr hinbekommen..
Den Schiri fand ich anfangs ganz gut aber die Karten sind fragwürdig. Da steht ein Barkoz 4h auf dem Knöchel vom Caliguiri und wird ermahnt und ein Hinteregger sieht für eine lächerliche Aktion gelb. So locker er am Anfang gepfiffen hat, desto kleinlicher war es dann am Ende gegen Augsburg. Da konnte die Verteidiger sich eigentlich hinlegen wie sie wollten. Aber Ansicht halb so wild, wenn nicht der Ausbleibende Elferpfiff wäre



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Linie von SR Siebert  - #30


19.12.2020 18:09


Tttrdd2


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 17

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Eine Schwalbe stellt voraus, dass kein Kontakt vohanden ist.


Mit Sicherheit nicht.

"Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er versucht, den Schiedsrichter z. B. durch das Vortäuschen einer Verletzung oder eines Fouls (Schwalbe) zu täuschen (Simulieren)"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Linie von SR Siebert  - #31


19.12.2020 18:12


Blubber123


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 113

@Tttrdd2

Zitat von Tttrdd2
Zitat von Rot-Grün-Weiß
Eine Schwalbe stellt voraus, dass kein Kontakt vohanden ist.


Mit Sicherheit nicht.

"Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er versucht, den Schiedsrichter z. B. durch das Vortäuschen einer Verletzung oder eines Fouls (Schwalbe) zu täuschen (Simulieren)"



Also genau das was hasebe gemacht hat als er den sterbenden Schwan spielt und anzeigt das er den Ellbogen abbekommen hat, bei einer Aktion wo er den Arm des Augsburgers umklammert? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Linie von SR Siebert  - #32


19.12.2020 18:16


Tttrdd2


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 17

@Blubber123

Zitat von Blubber123
Zitat von Tttrdd2
Zitat von Rot-Grün-Weiß
Eine Schwalbe stellt voraus, dass kein Kontakt vohanden ist.


Mit Sicherheit nicht.

"Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er versucht, den Schiedsrichter z. B. durch das Vortäuschen einer Verletzung oder eines Fouls (Schwalbe) zu täuschen (Simulieren)"



Also genau das was hasebe gemacht hat als er den sterbenden Schwan spielt und anzeigt das er den Ellbogen abbekommen hat, bei einer Aktion wo er den Arm des Augsburgers umklammert? 


Habe die Szene nicht gesehen, aber wenn es so passiert ist, dann ist das ebenfalls eine Schwalbe. Und nun?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Linie von SR Siebert  - #33


19.12.2020 18:27


Blubber123


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 113

@Tttrdd2

Zitat von Tttrdd2
Zitat von Blubber123
Zitat von Tttrdd2
Zitat von Rot-Grün-Weiß
Eine Schwalbe stellt voraus, dass kein Kontakt vohanden ist.


Mit Sicherheit nicht.

"Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er versucht, den Schiedsrichter z. B. durch das Vortäuschen einer Verletzung oder eines Fouls (Schwalbe) zu täuschen (Simulieren)"



Also genau das was hasebe gemacht hat als er den sterbenden Schwan spielt und anzeigt das er den Ellbogen abbekommen hat, bei einer Aktion wo er den Arm des Augsburgers umklammert? 


Habe die Szene nicht gesehen, aber wenn es so passiert ist, dann ist das ebenfalls eine Schwalbe. Und nun?


​​​​​​Wollte nur die Bewertung zu der Situation dann hören. 
Für mich wie schon erwähnt war es vorher ein Foul, weil er aus dem Tritt kommt und wenn er direkt fällt ohne dem wegstecken des rechten Beins dann ist es zu pfeifen. 
Durch die übertriebene Darstellung, kann ich auch verstehen das es nicht gepfiffen wird, weil es dann wohl doch nicht so schlimm war aus Sicht des Schiris



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Linie von SR Siebert  - #34


19.12.2020 19:04


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@Blubber123

Zitat von Blubber123
Zitat von Tttrdd2
Zitat von Rot-Grün-Weiß
Eine Schwalbe stellt voraus, dass kein Kontakt vohanden ist.


Mit Sicherheit nicht.

"Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er versucht, den Schiedsrichter z. B. durch das Vortäuschen einer Verletzung oder eines Fouls (Schwalbe) zu täuschen (Simulieren)"



Also genau das was hasebe gemacht hat als er den sterbenden Schwan spielt und anzeigt das er den Ellbogen abbekommen hat, bei einer Aktion wo er den Arm des Augsburgers umklammert? 


Wenn ich das richtig gesehen habe, hat er den Ellenbogen abbekommen.
Da er vorher aber rumgeklammert hat, für mich halt garnix.
Ziemlich ähnlich wie die die Hinteregger-Szene.
Treffer gab es wohl in beiden Szenen, in beiden gibt es vorher ein wenig rumgezerre, ist dann halt so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Linie von SR Siebert  - #35


19.12.2020 19:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ja, diesmal war der Schiri bei den 50:50 Dingern auf unserer Seite und den Elfer sollte man geben. Wie man auf nen Notenschnitt von 5,7 für die Leistung kommt, wüsste ich aber schon gerne. Wenn ich bedenke, was wir gegen Gladbach für ne Schiri-Leistung gehabt haben... Da müsste man ja dann ne 7 oder 8 einführen , wenn das heute ne 5,7 ist. Ne 5 würde ich ja akzeptieren. Aber 6?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Linie von SR Siebert  - #36


19.12.2020 20:17


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

In meinen Augen eine 4.
Einiges merkwürdig, Gelb schien ein wenig der Zufallsgenerator zu bestimmen, aber keine krassen Fehler, Fehler auf beiden Seiten, aber das Spiel letztlich im Griff gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Linie von SR Siebert  - #37


20.12.2020 11:03


CR1907


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 26.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 149

@nick_user

Zitat von nick_user
aber keine krassen Fehler


Nimm die Vereinsbrille ab. Ein klarer, nicht gegebener Elfmeter beim Stand von 0:1 IST ein krasser Fehler und hatte mit großer Wahrscheinlichkeit maßgeblichen Einfluss auf den Ausgang dieses Spiels.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Linie von SR Siebert  - #38


20.12.2020 14:01


Tttrdd3


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 7

@CR1907

Zitat von CR1907
Zitat von nick_user
aber keine krassen Fehler


Nimm die Vereinsbrille ab. Ein klarer, nicht gegebener Elfmeter beim Stand von 0:1 IST ein krasser Fehler und hatte mit großer Wahrscheinlichkeit maßgeblichen Einfluss auf den Ausgang dieses Spiels.


Nimm die Vereinsbrille ab. Dann siehst du, dass es hier keinen klaren, nicht gegebenen Elfmeter gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Linie von SR Siebert  - #39


20.12.2020 15:28


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@CR1907

Zitat von CR1907
Zitat von nick_user
aber keine krassen Fehler


Nimm die Vereinsbrille ab. Ein klarer, nicht gegebener Elfmeter beim Stand von 0:1 IST ein krasser Fehler und hatte mit großer Wahrscheinlichkeit maßgeblichen Einfluss auf den Ausgang dieses Spiels.


Nein. Den gab es nicht.
Es gab eine Situation, die man auc als Elfer hätte pfeifen können.
die Sportschau möcte sich im Artikel nicht äußern, im Ticker steht dazu folgendes.
Tatsächlich hat Tuta den Augsburger da gehalten. Für einen Elfmeter war das aber zu wenig. Dazu ist der FCA noch zum Abschluss gekommen, aber Finnbogason hat den Ball am Tor vorbeigehauen.

Diese Einschätzung ist, inmeinen Augen, korrekt.
Man kann den geben, man kann hier auf Vorteil entscheiden.
Im Gegensatz zu uns letzter Woche hattet ihr den den Vorteil, und habt vorbei geschossen.

Ich wäre andersrum auch gefrustet, aber einen Tag später kann man anerkennen, dass hier eine entscheidung getroffen wurde, die a) zur Linie passt,  b) es eine enge Entscheidung ist und c) eine Anwendung der Vorteilsregel durchaus angemessen ist.

Der Pass wird sauber gespielt, es kommt zu einer guten Chance.
Das Finnbogason verzieht, hat mit der Situation nichts zu tun.
Im übrigen arbeiten beide hier nicht ganz sauber, Tuta vielleicht mehr.
Man kann auch die Frage stellen, woran hier das Fallen liegt, niemand hier weiß, ob Iago nicht eher fällt. da er sich in Tuta lehnt (war er tut und darf) und Tuta sich wegbewegt, während Iago gleichzeitig mit einem langen Bein zum Ball geht, der etwas versprungen ist.
Die Szene ist eher ein Elfmeter als keiner, aber es kommt zu einem sauberen Pass auf einen freien Mann im Strafraum, das ist dann eine klassische Szene für Vorteil.
Genau das zeigt der Schiri an (anders als hier im Thread behauptet werden beim Vorteil beide Arme (oder nur der rechte) etwa 90° nach vorne gestreckt (siehe Fussballregeln des DFB, S. 43 der PDF),
Ungünstig für Augsburg? Ja, eindeutig falsch? Nein.
Letztlich ist es Spielglück, das wir hier eben hatten.
Pfeift er das ab, der Ball ist drin und der Elfer wird verschossen, wäre hier mehr geschrei. Da es zum Abschluss kommt, ist der Vorteil auch eingetreten, anders als bei uns gegen BMG letzte Woche. Diese Vorteilsauslegung wird seit einiger Zeit angewendet (Siehe Pokalfinale 2018, das war deutlicher und wurde nach Review nicht gegeben).
Dazu kommt die "Lex Krug". Also nein. Es ist ein möglicher Elfmeter, keiner, den man geben muss.

Da hat es uns letzte Woche deutlich härter getroffen, oder frag mal in München nach nach dem Pokalfinale 2018.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Linie von SR Siebert  - #40


21.12.2020 19:39


gervogte


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 02.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 170

Der Kicker gibt eine 5 !
Liegt also näher bei der Bewertung der Augsburger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.12.2020 15:30


53.
(ET)
Framberger
73.
(11er)
unbekannt
87.
Ilsanker

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,8
FC Augsburg 5,7   2,7  Eintr. Frankfurt 3,3
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Patrick Alt
Bibiana Steinhaus-Webb
Marcel Pelgrim

Statistik von Daniel Siebert

FC Augsburg Eintr. Frankfurt Spiele
23  
  18

Siege (DFL)
9  
  11
Siege (WT)
7  
  10

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
11  
  3
Niederlagen (WT)
10  
  5

Aufstellung

Niederlechner 66.
Gikiewicz
Iago 78.
Khedira
Finnbogason
Gouweleeuw
Gruezo 78.
Gelbe Karte Caligiuri
Uduokhai
Framberger
Richter
Hasebe 
Sow  Gelbe Karte
77. Younes 
Hinteregger  Gelbe Karte
70. Rode  Gelbe Karte
88. Kostic 
77. Silva 
Trapp 
Tuta 
Durm 
76. Barkok  Gelbe Karte
Vargas  66.
Gregoritsch  78.
Strobl  78.
70. Ilsanker
77. Dost
77. Zuber
76. Hrustic
88. Chandler

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema