Koné tritt Kruse auf den Fuß

Relevante Themen

 Strittige Szene
  66. Min.: Koné tritt Kruse auf den Fuß | von objektivIstSubjektiv
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Solche Fouls nur gelb ... | von objektivIstSubjektiv
  Nachspielzeit 1. Halbzeit | von marcelloxxx
  Provokation Bornauw | von marcelloxxx
  Schiedsrichter | von objektivIstSubjektiv
  Spielverlauf | von objektivIstSubjektiv
  Foul vor dem 3:2 | von Wata2022
  Kruse | von objektivIstSubjektiv
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für VfL Wolfsburg

Kruse mit Dribbeling im Strafraum. Koné tritt auf seinen linken Fuß (vom Schienbein her kommend). Kruse spielt erst mal weiter und fällt dann.Hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Koné tritt Kruse auf den Fuß  - #101


27.02.2022 12:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ob Kruse den Ball weiterspielt oder nicht. Fakt ist es ist ein klarer Elfer. Siehe Kruses Story.

Das Spiel kann man als schlechtestes eines Deutschen Schiedsrichters werten. Selten so eine schlechte Schiedsrichter Leistung gesehen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Koné tritt Kruse auf den Fuß  - #102


27.02.2022 12:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ob Kruse den Ball weiterspielt oder nicht. Fakt ist es ist ein klarer Elfer. Siehe Kruses Story.

Das Spiel kann man als schlechtestes eines Deutschen Schiedsrichters werten. Selten so eine schlechte Schiedsrichter Leistung gesehen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Koné tritt Kruse auf den Fuß  - #103


27.02.2022 12:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ob Kruse den Ball weiterspielt oder nicht. Fakt ist es ist ein klarer Elfer. Siehe Kruses Story.

Das Spiel kann man als schlechtestes eines Deutschen Schiedsrichters werten. Selten so eine schlechte Schiedsrichter Leistung gesehen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Koné tritt Kruse auf den Fuß  - #104


27.02.2022 12:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@netterwolf1945

Zitat von netterwolf1945
Zitat von john doe
Zitat von objektivIstSubjektiv
...Und es waren keine 3 Sekunden, die Kruse nach dem Tritt fällt... also dass da eine Vorteilssituation schon "abgeschlossen" sein soll ist wohl ein ziemlich großer Scherz, oder?


Scherz, warum? Der Vorteil ist zeitlich nicht bestimmt. In diesem Fall hat Kruse den Angriff fortgeführt und ist erst gefallen, nachdem er den Ball verloren hat.


Was ist denn im Strafraum der größere Vorteil als ein Elfer? Du bist echt ein Scherzkeks.


Also ich erinnere mich an eine Szene da wurde Gladbach ein Tor durch einen verfrühten 11m Pfiff weg genommen weil praktisch beim Abschluss des Spielers 11m gepfiffen wurde (Herrmann wars glaube ich).
Und ich meine, dass wir damals den 11m sogar vergeigt haben - da kann ich mich aber auch irren!

---

In dieser Szene stimme ich dir aber zu, da wäre ein Vorteilsauslegung lächerlich. Nur kann man mMn schlecht 11m geben mit der Begründung, dass ein Spieler durch einen Treffer am weiterspielen behindert wurde, wenn dieser Spieler einfach weitergespielt hat.

Ständig wird (korrekterweise) gesagt, dass Fußball kein kontaktfreier Sport ist. Warum wird dann in dieser Szene plötzlich gesagt "klar berührt, klarer 11m" obwohl der Spieler doch durch sein Weiterspielen klar signalisiert (indirekt), dass ihn der Treffer nicht am Weiterspielen gehindert hat.

Sorry aber das erschließt sich mir einfach nicht!

Das Kruse im Nachhinein wahrscheinlich lieber gefallen wäre, um einen 11m zu schinden und das ich dann auch gesagt hätte "phu klarer Treffer was will man machen ist halt 11m" ist halt so. Aber das hätte ich dann mit dem Gedanken gesagt, dass Kruse sich nicht fallen gelassen hat sondern weil ich gedacht hätte "hey durch den Treffer wurde er zu Fall gebracht" - dies war nicht der Fall also war doch alles fair und korrekt entschieden?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Koné tritt Kruse auf den Fuß  - #105


27.02.2022 12:42


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 936

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von picjojo
Für mich klarer Elfmeter und das trefferbild sah auch für mich nach einer Roten Karte aus, allerdings hab ich nur kurz eine Wiederholung gesehen, daher müsste ich mir das nochmal genauer ansehen.

Aber prinzipiell gilt halt, nur weil man nicht fällt ist es nicht kein Foul. So fliegen die Spieler einfach immer und werden damit belohnt.

Es gibt eine andere Kamera Einstellung, da ist es dann gerade mal ein Touchieren und plötzlich ergibt es Sinn, dass Kruse so gar nicht beeinträchtigt war.

An dieser Stelle muss ich allerdings auch mal Hamann kritisieren, der wieder mal meint, dass die Entscheidung gegen Elfmeter ein schlechtes Vorbild für den Amateursport ist. Warum sitzt da bei sky ständig jemand, der anscheinend keinerlei Verstand hat? Er will also, dass Schiedsrichter in unteren Ligen bei einem Kontakt im Strafraum Elfer geben, obwohl der Stürmer weiterläuft. Als ob das besser wäre, als beim Kontakt direkt hin zu fallen. Und wenn das Schule macht, gibt es 10 Elfer pro Spiel.


Das müsste ich nochmal sehen. ich hab leider nur kurz den Sportschau ausschnitt gesehen. 
Für mich sah es einfach wie ein deutliches Foul aus und nur weil er nicht so stark beeinflusst wurde änder sich das nicht. 

Auch das von Hamann hab ich nicht gehört, aber ich denke im grunde will er nur sagen, dass es nicht bestraft werden soll, wenn man weiterspielt. 
Wenn ein gegenspieler in dich gerannt kommt und dich ins Straucheln bringt, du aber nicht fallen willst, weil du denkst du erreichst den Ball trotzdem noch, es aber dann nicht schaffst, dann muss auch das Foul gepfiffen werden. Und ich will halt einfach, dass Spieler sich nicht direkt Fallen lassen sondern dass sie weitermachen! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Koné tritt Kruse auf den Fuß  - #106


27.02.2022 13:11


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- Veto
Ich meine wie oft sieht man ein Handspiel und das ganze Spiel geht weiter sogar oft mit Torchancen. Da kommt dann der VAR und sagt "Pech, Ball war trotzdem strafbar an der Hand, obwohl ich paar Sekiunden später dennoch aussichtsreich zum Abschluss gekommen seid."

Oder ist bei Handspiel eine Vorteilsauslegung per se ausgeschlossen?

@John Doe: Immerhin unterstellst du ihm nicht, sie sich nach dem Spiel selbst zugefügt zu haben. Das spricht für deinen Charakter.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Koné tritt Kruse auf den Fuß  - #107


27.02.2022 13:45


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@picjojo

- richtig entschieden
Zitat von picjojo
Zitat von CM_Punk
Zitat von picjojo
Für mich klarer Elfmeter und das trefferbild sah auch für mich nach einer Roten Karte aus, allerdings hab ich nur kurz eine Wiederholung gesehen, daher müsste ich mir das nochmal genauer ansehen.

Aber prinzipiell gilt halt, nur weil man nicht fällt ist es nicht kein Foul. So fliegen die Spieler einfach immer und werden damit belohnt.

Es gibt eine andere Kamera Einstellung, da ist es dann gerade mal ein Touchieren und plötzlich ergibt es Sinn, dass Kruse so gar nicht beeinträchtigt war.

An dieser Stelle muss ich allerdings auch mal Hamann kritisieren, der wieder mal meint, dass die Entscheidung gegen Elfmeter ein schlechtes Vorbild für den Amateursport ist. Warum sitzt da bei sky ständig jemand, der anscheinend keinerlei Verstand hat? Er will also, dass Schiedsrichter in unteren Ligen bei einem Kontakt im Strafraum Elfer geben, obwohl der Stürmer weiterläuft. Als ob das besser wäre, als beim Kontakt direkt hin zu fallen. Und wenn das Schule macht, gibt es 10 Elfer pro Spiel.


Das müsste ich nochmal sehen. ich hab leider nur kurz den Sportschau ausschnitt gesehen. 
Für mich sah es einfach wie ein deutliches Foul aus und nur weil er nicht so stark beeinflusst wurde änder sich das nicht. 

Auch das von Hamann hab ich nicht gehört, aber ich denke im grunde will er nur sagen, dass es nicht bestraft werden soll, wenn man weiterspielt. 
Wenn ein gegenspieler in dich gerannt kommt und dich ins Straucheln bringt, du aber nicht fallen willst, weil du denkst du erreichst den Ball trotzdem noch, es aber dann nicht schaffst, dann muss auch das Foul gepfiffen werden. Und ich will halt einfach, dass Spieler sich nicht direkt Fallen lassen sondern dass sie weitermachen! 

Wenn du ins Straucheln gerätst, ist das für mich aber was anderes als die Szene von gestern. Kruse geriet nicht ins Straucheln.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Koné tritt Kruse auf den Fuß  - #108


27.02.2022 13:47


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@objektivIstSubjektiv

- richtig entschieden
Zitat von objektivIstSubjektiv
Zitat von Der wolf
Wir können es lassen. Du schreibst selber, dass du es auch grundsätzlich als Foul siehst. Aber wel Kruse nicht fällt, ist es  dann kein Foul mehr ?  Das verstehe, wer will.....

Zumal er damit Kruse auffordert, eine Schwalbe zu machen, um seinen Elfmeter zu bekommen. Kruse musste offensichtlich durch die Aktion nicht unmittelbar wie vom Blitz getroffen fallen, wie es ein Grifo macht...

Wenn sich Kruse in exakt der Situation fallen lassen hätte, wäre es ja eine Schwalbe.

Hätte sich Kruse fallen gelassen, wäre es also eine Schwalbe gewesen? Wie kann es dann ein Foul gewesen sein.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Koné tritt Kruse auf den Fuß  - #109


27.02.2022 13:50


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@lexhg98

- richtig entschieden
Zitat von lexhg98
Das ist ein katastrophales Signal an alle Fußballer. Oder wie Didi Hamann es sagt: da schauen Kinder zu, die bekommen von ihren eltern gesagt: schmeiß dich hin, dann gibts Foul - wie in der Bundesliga. Und da hat er Recht.

Und andersrum wird dann stundenlang mit dem Schiedsrichter diskutiert, dass man getroffen wurde und jetzt einen Elfer will. Man sei nur weitergelaufen, weil man so ein fairer Sportsmann sei. Was Didi Hamann sagt, ist vorne und hinten falsch.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Koné tritt Kruse auf den Fuß  - #110


27.02.2022 15:29


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

@objektivIstSubjektiv

- Veto
Zitat von objektivIstSubjektiv
Ich meine wie oft sieht man ein Handspiel und das ganze Spiel geht weiter sogar oft mit Torchancen. Da kommt dann der VAR und sagt "Pech, Ball war trotzdem strafbar an der Hand, obwohl ich paar Sekiunden später dennoch aussichtsreich zum Abschluss gekommen seid."

Oder ist bei Handspiel eine Vorteilsauslegung per se ausgeschlossen?

@John Doe: Immerhin unterstellst du ihm nicht, sie sich nach dem Spiel selbst zugefügt zu haben. Das spricht für deinen Charakter.


Den Vergleich mit dem Handspiel im Strafraum hatte ich auch schon im Hinterkopf. Denn da wird ja auch nicht geschaut, ob sich durch das Handspiel etwas an der folgenden Situation geändert hat. Absichtliches Handspiel im Strafraum ist Elfer, auch wenn ich durch das Handspiel dem Gegner den Ball nicht nachteilig wegnehme. Und genauso ist Foulspiel im Strafraum Elfer. 
Und zum Charakter von John Doe. Die einen sagen so, die andern so ...... 



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Koné tritt Kruse auf den Fuß  - #111


27.02.2022 17:42


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 522

@CM_Punk

- Veto
Zitat von CM_Punk
Zitat von picjojo
Zitat von CM_Punk
Zitat von picjojo
Für mich klarer Elfmeter und das trefferbild sah auch für mich nach einer Roten Karte aus, allerdings hab ich nur kurz eine Wiederholung gesehen, daher müsste ich mir das nochmal genauer ansehen.

Aber prinzipiell gilt halt, nur weil man nicht fällt ist es nicht kein Foul. So fliegen die Spieler einfach immer und werden damit belohnt.

Es gibt eine andere Kamera Einstellung, da ist es dann gerade mal ein Touchieren und plötzlich ergibt es Sinn, dass Kruse so gar nicht beeinträchtigt war.

An dieser Stelle muss ich allerdings auch mal Hamann kritisieren, der wieder mal meint, dass die Entscheidung gegen Elfmeter ein schlechtes Vorbild für den Amateursport ist. Warum sitzt da bei sky ständig jemand, der anscheinend keinerlei Verstand hat? Er will also, dass Schiedsrichter in unteren Ligen bei einem Kontakt im Strafraum Elfer geben, obwohl der Stürmer weiterläuft. Als ob das besser wäre, als beim Kontakt direkt hin zu fallen. Und wenn das Schule macht, gibt es 10 Elfer pro Spiel.


Das müsste ich nochmal sehen. ich hab leider nur kurz den Sportschau ausschnitt gesehen. 
Für mich sah es einfach wie ein deutliches Foul aus und nur weil er nicht so stark beeinflusst wurde änder sich das nicht. 

Auch das von Hamann hab ich nicht gehört, aber ich denke im grunde will er nur sagen, dass es nicht bestraft werden soll, wenn man weiterspielt. 
Wenn ein gegenspieler in dich gerannt kommt und dich ins Straucheln bringt, du aber nicht fallen willst, weil du denkst du erreichst den Ball trotzdem noch, es aber dann nicht schaffst, dann muss auch das Foul gepfiffen werden. Und ich will halt einfach, dass Spieler sich nicht direkt Fallen lassen sondern dass sie weitermachen! 

Wenn du ins Straucheln gerätst, ist das für mich aber was anderes als die Szene von gestern. Kruse geriet nicht ins Straucheln.


Bei den Abdrücken am Knöchel kannst du doch nicht behaupten, er wäre nur touchiert worden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Koné tritt Kruse auf den Fuß  - #112


27.02.2022 17:56


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

Bildmaterial


(klick)


Ich will ja nicht sagen, dass das ein Platzverweis ist, aber eher das als überhaupt kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Koné tritt Kruse auf den Fuß  - #113


27.02.2022 18:25


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

- richtig entschieden
Mal so eine Frage bzgl. Ausstattung. Sind Schienbeinschoner nur noch optional?



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Koné tritt Kruse auf den Fuß  - #114


27.02.2022 18:27


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@SpanischerWasserhund

- richtig entschieden
Zitat von SpanischerWasserhund
Zitat von CM_Punk
Zitat von picjojo
Zitat von CM_Punk
Zitat von picjojo
Für mich klarer Elfmeter und das trefferbild sah auch für mich nach einer Roten Karte aus, allerdings hab ich nur kurz eine Wiederholung gesehen, daher müsste ich mir das nochmal genauer ansehen.

Aber prinzipiell gilt halt, nur weil man nicht fällt ist es nicht kein Foul. So fliegen die Spieler einfach immer und werden damit belohnt.

Es gibt eine andere Kamera Einstellung, da ist es dann gerade mal ein Touchieren und plötzlich ergibt es Sinn, dass Kruse so gar nicht beeinträchtigt war.

An dieser Stelle muss ich allerdings auch mal Hamann kritisieren, der wieder mal meint, dass die Entscheidung gegen Elfmeter ein schlechtes Vorbild für den Amateursport ist. Warum sitzt da bei sky ständig jemand, der anscheinend keinerlei Verstand hat? Er will also, dass Schiedsrichter in unteren Ligen bei einem Kontakt im Strafraum Elfer geben, obwohl der Stürmer weiterläuft. Als ob das besser wäre, als beim Kontakt direkt hin zu fallen. Und wenn das Schule macht, gibt es 10 Elfer pro Spiel.


Das müsste ich nochmal sehen. ich hab leider nur kurz den Sportschau ausschnitt gesehen. 
Für mich sah es einfach wie ein deutliches Foul aus und nur weil er nicht so stark beeinflusst wurde änder sich das nicht. 

Auch das von Hamann hab ich nicht gehört, aber ich denke im grunde will er nur sagen, dass es nicht bestraft werden soll, wenn man weiterspielt. 
Wenn ein gegenspieler in dich gerannt kommt und dich ins Straucheln bringt, du aber nicht fallen willst, weil du denkst du erreichst den Ball trotzdem noch, es aber dann nicht schaffst, dann muss auch das Foul gepfiffen werden. Und ich will halt einfach, dass Spieler sich nicht direkt Fallen lassen sondern dass sie weitermachen! 

Wenn du ins Straucheln gerätst, ist das für mich aber was anderes als die Szene von gestern. Kruse geriet nicht ins Straucheln.


Bei den Abdrücken am Knöchel kannst du doch nicht behaupten, er wäre nur touchiert worden.

Und niemand von uns kann sagen, dass die Abdrücke von dem Kontakt waren. Es ist durchaus möglich, aber nicht 100 prozentig sicher.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Koné tritt Kruse auf den Fuß  - #115


27.02.2022 18:34


BRETTDESZORNS


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 16.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 153

@CM_Punk

- Veto
Zitat von CM_Punk
Mal so eine Frage bzgl. Ausstattung. Sind Schienbeinschoner nur noch optional?

nö, aber am Knöchel haben die noch nie geschützt weil die sonst die Bewegung zu sehr einschränken würden.

Bilder machen übrigens alles Klar, ist aufjedenfall ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Koné tritt Kruse auf den Fuß  - #116


27.02.2022 18:41


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv
Ich meine wie oft sieht man ein Handspiel und das ganze Spiel geht weiter sogar oft mit Torchancen. Da kommt dann der VAR und sagt "Pech, Ball war trotzdem strafbar an der Hand, obwohl ich paar Sekiunden später dennoch aussichtsreich zum Abschluss gekommen seid."

Oder ist bei Handspiel eine Vorteilsauslegung per se ausgeschlossen?

@John Doe: Immerhin unterstellst du ihm nicht, sie sich nach dem Spiel selbst zugefügt zu haben. Das spricht für deinen Charakter.


Sonst geht es Dir gut?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Koné tritt Kruse auf den Fuß  - #117


27.02.2022 18:43


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@BRETTDESZORNS

Zitat von BRETTDESZORNS
Zitat von CM_Punk
Mal so eine Frage bzgl. Ausstattung. Sind Schienbeinschoner nur noch optional?

nö, aber am Knöchel haben die noch nie geschützt weil die sonst die Bewegung zu sehr einschränken würden.

Bilder machen übrigens alles Klar, ist aufjedenfall ein Foul.


Ih weiss ja nicht, wann du zuletzt Schienbeinschüter/-schoner gesehen/getragen hast.

"...
3-rippige Stäbchenkonstruktion.
Bandage mit integrierten EVA-Knöchelschalen für Knöchel- und Achillessehnenschutz."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Koné tritt Kruse auf den Fuß  - #118


27.02.2022 18:49


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

@netterwolf1945

Zitat von netterwolf1945
Zitat von john doe
Zitat von objektivIstSubjektiv
...Und es waren keine 3 Sekunden, die Kruse nach dem Tritt fällt... also dass da eine Vorteilssituation schon "abgeschlossen" sein soll ist wohl ein ziemlich großer Scherz, oder?


Scherz, warum? Der Vorteil ist zeitlich nicht bestimmt. In diesem Fall hat Kruse den Angriff fortgeführt und ist erst gefallen, nachdem er den Ball verloren hat.


Was ist denn im Strafraum der größere Vorteil als ein Elfer? Du bist echt ein Scherzkeks.


Spielst du Fußnall oder schreibst du hier nur?
Heisst Elfmeter 100% Tor - zumal Sommer in dieser Saison ja schon den einen oder anderen gehalten hat. Wenn ich abschliessen kann, da mache ich das... Claro?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Koné tritt Kruse auf den Fuß  - #119


27.02.2022 18:59


BRETTDESZORNS


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 16.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 153

@John Doe

- Veto
Zitat von john doe
Zitat von BRETTDESZORNS
Zitat von CM_Punk
Mal so eine Frage bzgl. Ausstattung. Sind Schienbeinschoner nur noch optional?

nö, aber am Knöchel haben die noch nie geschützt weil die sonst die Bewegung zu sehr einschränken würden.

Bilder machen übrigens alles Klar, ist aufjedenfall ein Foul.


Ih weiss ja nicht, wann du zuletzt Schienbeinschüter/-schoner gesehen/getragen hast.

"...3-rippige Stäbchenkonstruktion.
Bandage mit integrierten EVA-Knöchelschalen für Knöchel- und Achillessehnenschutz.
"


https://www.sport-saller.de/media/image/75/1b/g0/85190l28qTsrzUYiIz_600x600.jpg

sowas tragen die meisten Profifußballer. Hilft 0 gegen Treffer gegen die Knöchel



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Koné tritt Kruse auf den Fuß  - #120


27.02.2022 19:14


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3049

@CM_Punk

- Veto
Zitat von CM_Punk
Zitat von objektivIstSubjektiv
Zitat von Der wolf
Wir können es lassen. Du schreibst selber, dass du es auch grundsätzlich als Foul siehst. Aber wel Kruse nicht fällt, ist es  dann kein Foul mehr ?  Das verstehe, wer will.....

Zumal er damit Kruse auffordert, eine Schwalbe zu machen, um seinen Elfmeter zu bekommen. Kruse musste offensichtlich durch die Aktion nicht unmittelbar wie vom Blitz getroffen fallen, wie es ein Grifo macht...

Wenn sich Kruse in exakt der Situation fallen lassen hätte, wäre es ja eine Schwalbe.

Hätte sich Kruse fallen gelassen, wäre es also eine Schwalbe gewesen? Wie kann es dann ein Foul gewesen sein.

Mal rein von der Logik her: bei einem Foul muss man nicht gefallen sein.
 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Der Treffer ist wirklich nicht zu übersehen. Ja Kruse spielt weiter und fällt erst dann, aber es bleibt für mich bei einem Foulspiel.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Klarer Treffer am Fuß/ Knöchel Intensität auch gegeben hier wird man bestraft wenn man nicht fällt. Für mich Elfmeter.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Kruse wird leicht am Schienbein und stärker am Fuß getroffen, dabei wird er aber nicht beeinflusst und scheinbar gibt es auch keinen spontanen Schmerz durch den Treffer. Erst als er dann den Ball verliert, lässt er sich fallen. "Cheap penalty", kein Elfer

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Klarer Treffer am Fuß.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Grundsätzlich muss mMn schon eine Beeinträchtigung vorliegen & im Mittelfeld hätte ich hier auf Vorteil und dann Ballverlust entschieden. Da ein Strafstoß aber ein größerer Vorteil ist als es ein FS im Mittelfeld wäre, muss man hier auf den Punkt gehen.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Foul an Kurse, deshalb Elfmeter. Hab ich auch noch etwas ausführlicher im Thread (#94) formuliert

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ein Foul aufgrund der Intensität, mit der Kruse getroffen wird.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Zwar kommt er durch den Tritt nicht zu Fall, aber die Intensität des Treffers ist für mich ein klarer Elfmeter.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Auch wenn Kruse erst verzögert fällt: Der Treffer mit offener Sohle am Knöchel ist mir deutlich zu viel um das durchzuwinken. Ich hätte gepfiffen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Zwei heftige Treffer, für mich in jedem Fall ausreichend, Elfmeter zu zeigen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Zwar hat der Treffer keine nennenswerten Auswirkungen auf den Fortgang der Szene, weil Kruse nicht dadurch aus dem Tritt kommt (und das spätere Fallen damit nichts zu tun hat). Aber der Doppeltreffer an Knöchel und Fuß genügt mir von der Intensität her.

×

26.02.2022 15:30


6.
Wind
33.
Bornauw
42.
Thuram
66.
(11er)
unbekannt
82.
Embolo

Schiedsrichter

Tobias ReichelTobias Reichel
Note
5,3
Bor. M'Gladbach 4,7   5,3  VfL Wolfsburg 6,0
Christian Bandurski
Arno Blos
Frank Willenborg

Statistik von Tobias Reichel

Bor. M'Gladbach VfL Wolfsburg Spiele
4  
  6

Siege (DFL)
2  
  4
Siege (WT)
2  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Thuram 78.
Gelbe Karte Sommer
Ginter
Lainer 81.
Hofmann
Elvedi
Kramer 61.
Pléa
Gelbe Karte Beyer
Neuhaus
Bensebaini
Bornauw  Gelbe Karte
Arnold 
78. Kruse 
Brooks 
58. Vranckx 
Roussillon 
Wind 
Casteels  Gelbe Karte
Lacroix  Rote Karte
58. Baku  Gelbe Karte
46. Philipp  Gelbe Karte
Koné  61.
Herrmann  81.
Embolo  78.
46. Gerhardt Gelbe Karte
78. Steffen
58. Schlager
58. Mbabu

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema