Leistner spielt den Ball

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  57. Min.: Leistner spielt den Ball | von Herthaner_-_1892  VAR
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter.. | von stEvEdE

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Leistner spielt den Ball  - #1


24.09.2023 14:57


Herthaner_-_1892


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 119

- Veto
In der Szene, die zum 11er führt, berührt Leistner noch minimal den Ball, bevor der Kieler das rausgestellte Bein dankend annimmt.
Reicht der Ballkontakt von Leistner nicht eigentlich aus, um hier vin einer Fehlentscheidung sprechen zu können?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
76,92 %

Veto:
23,08 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistner spielt den Ball  - #2


24.09.2023 15:38


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

- richtig entschieden
Habe ich auch erst überlegt, aber Leistner lässt danach schon verdammt lange das Bein stehen und der Kieler hat nach der "Klärung" immer noch die Chance auf den Ball. In meinen Augen hat der Schiri da keine andere Wahl, als auf den Punkt zu zeigen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistner spielt den Ball  - #3


24.09.2023 15:45


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1235

- richtig entschieden
Glaube da müssen wir hier nicht lange diskutieren... Klarer Elfer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistner spielt den Ball  - #4


24.09.2023 16:44


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 501

- richtig entschieden
Auch wenn er leicht den Ball berührt, er will danach den Spieler einfach nicht vorbei lassen, da er weiß, dass dieser trotzdem an den Ball kommen würde und eine sehr gute Chance hätte, der Elfer ist für mich alternativlos.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistner spielt den Ball  - #5


24.09.2023 16:48


Flemmo23


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 356

Ist schon maximal dämlich, wie er das Bein stehen lässt. Den muss der Kieler annehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistner spielt den Ball  - #6


24.09.2023 17:20


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1235

- richtig entschieden
Sorry an die 3 Fankollegen die auf Veto entschieden haben.. wie dick müssen die Glasbausteine in der Fanbrille sein um hier keinen Elfer zu sehen.. einfach nur peinlich und zum fremdschämen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistner spielt den Ball  - #7


24.09.2023 18:27


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

Klarster der 3 Elfmeter von heute!

- richtig entschieden
Ein Ballspielen von Leistner kann ich nicht erkennen. Vielleicht bekommter minimal den Ball ab aber es findet keine aktive Bewegung des Ballspielens statt. Es verwundert auch wie lange Leistner das Bein dort stehen lässt und es so fast unmöglich wird ohne Kontakt an ihm vorbei zu kommen. Bei der Erfahrung sollte ihm das nicht passieren. Ähnlich schlecht wie Benuccis Zupfer gestern der auch zum 11m führte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistner spielt den Ball  - #8


24.09.2023 19:03


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Capsoni

- Veto
Zitat von Capsoni
Sorry an die 3 Fankollegen die auf Veto entschieden haben.. wie dick müssen die Glasbausteine in der Fanbrille sein um hier keinen Elfer zu sehen.. einfach nur peinlich und zum fremdschämen


Das Sorry nehme ich gerne an. In der Sache bleibe ich bei Veto, und zwar nicht wegen der Glasbausteine.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistner spielt den Ball  - #9


24.09.2023 20:08


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Uwe0366

- Veto
Zitat von Uwe0366
Zitat von Capsoni
Sorry an die 3 Fankollegen die auf Veto entschieden haben.. wie dick müssen die Glasbausteine in der Fanbrille sein um hier keinen Elfer zu sehen.. einfach nur peinlich und zum fremdschämen


Das Sorry nehme ich gerne an. In der Sache bleibe ich bei Veto, und zwar nicht wegen der Glasbausteine.

Okay, nach der Sonntags-Sportschau würde ich hier gar nicht mehr abstimmen. Denn wegen der Dynamik von Pichler einerseits kann man den schon geben. Andererseits ist Leistner früh da, stellt das Bein nur raus, um den Ball zu blocken und spielt den Ball auch. Das ist im Zweikampf immer von Bedeutung. Pichler rennt dann in Leistner rein, der stehen bleibt (nach den Regeln ist das für sich genommen kein Foul). Ich gebe zu, das ist schon wohlwollend ausgelegt. Deshalb löscht mein Veto virtuell, ich ziehe es zurück. Ein glasklares Ding sehe ich hier aber nicht, und beantrage den "neutral"-Button.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistner spielt den Ball  - #10


25.09.2023 00:03


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@Uwe0366

- richtig entschieden
Zitat von Uwe0366
Zitat von Uwe0366
Zitat von Capsoni
Sorry an die 3 Fankollegen die auf Veto entschieden haben.. wie dick müssen die Glasbausteine in der Fanbrille sein um hier keinen Elfer zu sehen.. einfach nur peinlich und zum fremdschämen


Das Sorry nehme ich gerne an. In der Sache bleibe ich bei Veto, und zwar nicht wegen der Glasbausteine.

Okay, nach der Sonntags-Sportschau würde ich hier gar nicht mehr abstimmen. Denn wegen der Dynamik von Pichler einerseits kann man den schon geben. Andererseits ist Leistner früh da, stellt das Bein nur raus, um den Ball zu blocken und spielt den Ball auch. Das ist im Zweikampf immer von Bedeutung. Pichler rennt dann in Leistner rein, der stehen bleibt (nach den Regeln ist das für sich genommen kein Foul). Ich gebe zu, das ist schon wohlwollend ausgelegt. Deshalb löscht mein Veto virtuell, ich ziehe es zurück. Ein glasklares Ding sehe ich hier aber nicht, und beantrage den "neutral"-Button.


Wir versetzen uns in die Rolle des Schiedsrichters. Du kannst auf dem Platz ja nicht mit den Achseln zucken. Entweder du pfeifst oder du tust es nicht.
Würdest du pfeifen, dann drück auf Grün. Würdest du nicht, dann drück auf Rot. Den Mittelweg gibt es nicht mehr, seit dem vor vielen Jahren die Fragestellung umgestellt wurde.

Für mich ist das übrigens schon ein Foul. Der Ball wird mir zu leicht und auch nicht entscheidend gespielt. Die Möglichkeit anschließend zumindest aus dem Weg gehen zu wollen war auch gegeben, den Ansatz gibt es aber nicht. Bei dem Tempo ist das für mich korrekt entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistner spielt den Ball  - #11


25.09.2023 18:45


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
Zitat von Uwe0366
Zitat von Uwe0366
Zitat von Capsoni
Sorry an die 3 Fankollegen die auf Veto entschieden haben.. wie dick müssen die Glasbausteine in der Fanbrille sein um hier keinen Elfer zu sehen.. einfach nur peinlich und zum fremdschämen


Das Sorry nehme ich gerne an. In der Sache bleibe ich bei Veto, und zwar nicht wegen der Glasbausteine.

Okay, nach der Sonntags-Sportschau würde ich hier gar nicht mehr abstimmen. Denn wegen der Dynamik von Pichler einerseits kann man den schon geben. Andererseits ist Leistner früh da, stellt das Bein nur raus, um den Ball zu blocken und spielt den Ball auch. Das ist im Zweikampf immer von Bedeutung. Pichler rennt dann in Leistner rein, der stehen bleibt (nach den Regeln ist das für sich genommen kein Foul). Ich gebe zu, das ist schon wohlwollend ausgelegt. Deshalb löscht mein Veto virtuell, ich ziehe es zurück. Ein glasklares Ding sehe ich hier aber nicht, und beantrage den "neutral"-Button.


Wir versetzen uns in die Rolle des Schiedsrichters. Du kannst auf dem Platz ja nicht mit den Achseln zucken. Entweder du pfeifst oder du tust es nicht.
Würdest du pfeifen, dann drück auf Grün. Würdest du nicht, dann drück auf Rot. Den Mittelweg gibt es nicht mehr, seit dem vor vielen Jahren die Fragestellung umgestellt wurde.

Für mich ist das übrigens schon ein Foul. Der Ball wird mir zu leicht und auch nicht entscheidend gespielt. Die Möglichkeit anschließend zumindest aus dem Weg gehen zu wollen war auch gegeben, den Ansatz gibt es aber nicht. Bei dem Tempo ist das für mich korrekt entschieden.


Der Ball ist nach der Berührung von Leistner nicht mehr erreichbar für Pichler, also ist sie auf jeden Fall entscheidend. In welcher Regel steht, dass ich dem Gegner aus dem Weg zu treten und dabei meinen regelkomform eingenommenen Platz räumen muss, um den beim Tempo von Pichler unvermeidbaren Zusammenprall zu verhindern, müsstest du mir noch erklären. Regel 12 sagt da etwas anderes. 

Auf den Neutral-Button verzichte ich, da hast du natürlich recht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


24.09.2023 13:30


27.
Prevljak
39.
Bouchalakis
54.
Pichler
57.
(11er)
Skrzybski
90+2.
(11er)
Reese

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Thomas Stein
Mario Hildenbrand
Konrad Oldhafer

Statistik von Florian Badstübner

Holstein Kiel Hertha BSC Spiele
8  
  4

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
4  
  2
Niederlagen (WT)
4  
  2

Aufstellung

Pichler 74.
Weiner
Gelb-Rote Karte Schulz
Porath 46.
Machino 46.
Kleine-Bekel
Ivezić 46.
Gelbe Karte Holtby
Gelbe Karte Becker
Skrzybski 89.
Rothe
Leistner 
Bouchalakis 
93. Reese 
Kempf 
69. Karbownik  Gelbe Karte
68. Winkler 
Tabaković 
Ernst 
Dudziak 
69. Dárdai  Gelbe Karte
78. Prevljak 
Komenda  46.
Arp  74.
Remberg  46.
Simakala  46.
Sterner  89.
69. Hussein
93. Niederlechner
68. Scherhant
78. Dárdai Gelbe Karte
69. Kenny

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema