Letzter Mann durch Orban?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  11. Min.: Letzter Mann durch Orban? | von etso
  82. Min.: Thiago rot | von SCF-Dani
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Letzter Mann durch Orban?  - #61


28.10.2017 19:10


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@stesspela seminaisär

- Veto
Zitat von stesspela seminaisär
Der Ball wäre noch in Reichweite gewesen. Somit war die Chance noch lebending.
Schön, dass du dir da sofort so sicher bist. Ich denke darüber kann man diskutieren und habe deshalb hier meinen Standpunkt erklärt.
Außerdem ist es halt bei so einer klaren Action nicht entscheident! wäre das Foul von vorne gekommen, hätt man darüber Streite können. So gibt es halt einen Verdeitiger welcher keine Chance mehr auf den Ball hat und hier das Foul zieht.
Das kann ich eben nicht ganz nachvollziehen. Da kommt für mich der Eindruck auf, dass mal so und mal so argumentiert wird. Letztes Jahr wurde bei Auba bei einer Notbremse nur gegen ihn noch behauptet, dass die Ballkontrolle Hauptkriterium für die Vereitelung einer Torchance ist. Jetzt scheinbar plötzlich nicht.
Jetzt heißt es plötzlich, dass es allein ausreicht, dass die Attacke nur gegen den Mann geht (dann hätte Vidal die Woche aber auch Glück gehabt).

Ich hoffe also du verstehst, dass man da langsam nicht mehr richtig durchblickt, was in welcher Szene plötzlich relevant ist. Also denke ich mir halt, dass überall die gleichen angewendet werden sollten. Also sollte man hier auch diskutieren können, ob eben eine Ballkontrolle und somit die Verhinderung wirklich vorlag.

@Harrygator: Sorry, aber bei einem solchen Diskussionseinstieg, hab ich direkt keine Bock auf dich irgendwie einzugehen...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #62


28.10.2017 19:11


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1116

- richtig entschieden
1. Kein Abseits weder von Robben noch von Lewandowski.
2. Orban trifft Robben nicht nur oben mit der Schulter sondern auch unten am Bein.
3. Robben spielt kein Pass sondern will ihn sich auf den linken Fuß legen, hätte Robben ein Pass spielen wollen hätte er den defintiv genauer auf Lewandowski gespielt weil der Torwart schon auf den Weg nach draußen war und Lewa niemals an den Ball hätte rankommen können.
4. Da Robben immernoch Ballführender Spieler ist ist es eine Notbremse und eine vereitelung einer 100%igen Torchance und glat Rot. Wäre dies Szenerie im 16ner gewessen wäre das für mich Gelb gewesen weil die Aktion Ball orientiert war.



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #63


28.10.2017 19:13


Mietlourz
Mietlourz

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 275

@Niels110

Zitat von Niels110
Ich bediene mich ungern irgendwelchen Floskeln oder ähnlichem. Aber wenn man sich die letzen Spiele so anschaut: da haben ist er, der Bayern-Dusel. Und das übertüncht komplett die mit unter doch spielerische Armut der Bayern.


Würden Sie bitte die Stichelei irgendwie erläutern? Oder ist dies scho die fertige Aussage?



'Ich werde nie Golf spielen. Erstens ist das für mich kein Sport, und zweitens habe ich noch regelmäßig Sex.' Mehmet Scholl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #64


28.10.2017 19:17


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1116

@Fan-100%

- richtig entschieden
Schau dir bitte einmal die Szene nochmal an dann wirst du sehen das Robben den Ball nur minimal nach links schiebt um dann mit diesen Abzuschließen. Leider Gottes ist die entscheidung richtig.... Ich hätte auch liebend gern Verlierende Bayern gesehen aber leider hat Orban das versaut

Mal so ne frage was passiert wenn ein Spieler sich den Ball 10m vorlegt und nur er diesen erreichen kann und dann umgesennst wird und so eine Torchance vereitelt wird. Was passiert dann war es dann vereiteln einer klaren Torchance? Für mich ist der Angreifer dann trotz des großen abstandes Ballführender Spieler da nur er diesen erreichen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #65


28.10.2017 19:18


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@Mietlourz

Zitat von Mietlourz
Zitat von Niels110
Ich bediene mich ungern irgendwelchen Floskeln oder ähnlichem. Aber wenn man sich die letzen Spiele so anschaut: da haben ist er, der Bayern-Dusel. Und das übertüncht komplett die mit unter doch spielerische Armut der Bayern.


Würden Sie bitte die Stichelei irgendwie erläutern? Oder ist dies scho die fertige Aussage?


Ich wollte damit nur sagen, dass das Match-Glück auf Seiten der Bayern war in den letzten Spielen, nicht mehr und nicht weniger. Schade, dass wir kein komplettes Spiel 11:11 gesehen haben, wäre interessant gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #66


28.10.2017 19:19


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

@RleBnisfan

- richtig entschieden
Zitat von RleBnisfan
Leute nehmt eure Handtücher und geht nach Hause und hebt euch sie Kräfte für Porto auf, das ist lächerlich. Wieso ist das Rot aber das Mittwoch von Vidal nicht? Klar anderer Schiri aber trotzdem. Ich erkenne ein Muster.

Ich mach dann mal Sky aus und geh ne runde Fifa spielen. Haut rein Leute


Am Mittwoch war es kein Rot, da Vidal nicht letzter Mann war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #67


28.10.2017 19:19


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 851

@Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Das kann ich eben nicht ganz nachvollziehen. Da kommt für mich der Eindruck auf, dass mal so und mal so argumentiert wird. Letztes Jahr wurde bei Auba bei einer Notbremse nur gegen ihn noch behauptet, dass die Ballkontrolle Hauptkriterium für die Vereitelung einer Torchance ist. Jetzt scheinbar plötzlich nicht.
Jetzt heißt es plötzlich, dass es allein ausreicht, dass die Attacke nur gegen den Mann geht (dann hätte Vidal die Woche aber auch Glück gehabt).

Ich hoffe also du verstehst, dass man da langsam nicht mehr richtig durchblickt, was in welcher Szene plötzlich relevant ist. Also denke ich mir halt, dass überall die gleichen angewendet werden sollten. Also sollte man hier auch diskutieren können, ob eben eine Ballkontrolle und somit die Verhinderung wirklich vorlag.


Ich war kein Fan der Auslegung der vergangenen Jahre, aber entweder habe ich es nicht mitbekommen oder diese Auslegung wurde nicht geändert. Falls sie geändert wurde wäre es einfach schön, wenn man das von Seite des DFBs publik machen würde. Ansonsten sieht das einfach komisch aus, wie man zuerst die Ballkontrolle als absolutes Entscheidungskriterium anführt und dann auf einmal nicht mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #68


28.10.2017 19:19


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2879

Robben kann möglicherweise abschließen, eine "klare Torchance" hat er hier mMn noch nicht. Sofern die Frage also lautet ob ich das anders entschieden hätte müsste ich mit rot stimmen. Ich räum allerdings auch anhand von vergleichbaren Szenen aus der jüngeren Zeit gern ein dass ich da ggfs. ganz allgemein ne zu großzügige Regelauslegung zugunsten der Verteidiger habe. Von daher enthalte ich mich hier.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #69


28.10.2017 19:19


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- Veto
Robben legt sich den Ball auf links. Natürlich trifft Orban Robben, aber nur durch die Flugeinlage von Robben sieht die leichte Berührung überhaupt so strafbar aus. Er grätscht nicht, schubst nicht, ganz normaler Körpereinsatz. Den Einsatz an sich sieht man, wie viele anderen Szenen zuletzt, häufig, und werden normal anders bewertet.

Wenn ich mir da überlege, dass das Umrennen von hinten am 1.Spieltag S04-RBL hier als "kein Foul" bewertet wurde, und das Abblocken von der Seite wie hier soll dann ein Foul sein. 

Die Engländer lachen sich bei so einer Entscheidung ja komplett den Allerwertesten ab. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #70


28.10.2017 19:21


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

@Tareso

Zitat von Tareso
Zitat von RleBnisfan
Leute nehmt eure Handtücher und geht nach Hause und hebt euch sie Kräfte für Porto auf, das ist lächerlich. Wieso ist das Rot aber das Mittwoch von Vidal nicht? Klar anderer Schiri aber trotzdem. Ich erkenne ein Muster.

Ich mach dann mal Sky aus und geh ne runde Fifa spielen. Haut rein Leute


Am Mittwoch war es kein Rot, da Vidal nicht letzter Mann war

Die Art der Grätsche juckt da wohl keinen? Vollkommen mannorientiert



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #71


28.10.2017 19:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@wayne70

Zitat von wayne70
Zitat von Dream_liner
Zitat von RleBnisfan
Leute nehmt eure Handtücher und geht nach Hause und hebt euch sie Kräfte für Porto auf, das ist lächerlich. Wieso ist das Rot aber das Mittwoch von Vidal nicht? Klar anderer Schiri aber trotzdem. Ich erkenne ein Muster.

Ich mach dann mal Sky aus und geh ne runde Fifa spielen. Haut rein Leute

Rot ist es weil Robben weiterhin am Ball gewesen wäre und er somit die Torchance von Robben verhindert hat.

Nein Robben hatte keine Chance mehr an den Ball zu kommen. Daher auch keine Notbremse und damit Fehltentscheidung


Natürlich kommt Robben noch an den Ball, wenn er nicht gefoult wird. Selbst Lewy kommt fast noch hin und der steht und ist nicht wie Robben im Vollsprint.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #72


28.10.2017 19:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Eben noch mal gesehen. Rot vertretbar und eher Rot als Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #73


28.10.2017 19:27


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

@RleBnisfan

- richtig entschieden
Zitat von RleBnisfan
Zitat von Tareso
Zitat von RleBnisfan
Leute nehmt eure Handtücher und geht nach Hause und hebt euch sie Kräfte für Porto auf, das ist lächerlich. Wieso ist das Rot aber das Mittwoch von Vidal nicht? Klar anderer Schiri aber trotzdem. Ich erkenne ein Muster.

Ich mach dann mal Sky aus und geh ne runde Fifa spielen. Haut rein Leute


Am Mittwoch war es kein Rot, da Vidal nicht letzter Mann war

Die Art der Grätsche juckt da wohl keinen? Vollkommen mannorientiert


Über die Art der Grätsche wurde ja bereits am Mittwoch / Donnerstag genug diskutiert. Aufgrund der fehlenden Intensität ist das eher keine rote Karte. Aber hat auch alles nichts mit der Situation hier zu tun. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #74


28.10.2017 19:27


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

- richtig entschieden
Eben nochmal gut zu sehen, Robben legt den Ball eher nicht nach vorner, sondern zur Seite, um mit links abzuschließen. Er wäre drangekommen, vor allem, weil Golacsi erst dann losläuft, als Robben fällt. Richtige Entscheidung.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #75


28.10.2017 19:27


Mietlourz
Mietlourz

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 275

@Niels110

Zitat von Niels110
Zitat von Mietlourz
Zitat von Niels110
Ich bediene mich ungern irgendwelchen Floskeln oder ähnlichem. Aber wenn man sich die letzen Spiele so anschaut: da haben ist er, der Bayern-Dusel. Und das übertüncht komplett die mit unter doch spielerische Armut der Bayern.


Würden Sie bitte die Stichelei irgendwie erläutern? Oder ist dies scho die fertige Aussage?


Ich wollte damit nur sagen, dass das Match-Glück auf Seiten der Bayern war in den letzten Spielen, nicht mehr und nicht weniger. Schade, dass wir kein komplettes Spiel 11:11 gesehen haben, wäre interessant gewesen.


Natürlich wäre es ein spandenderes Spiel gewesen, jedoch wen Orban den Fehler macht und dann die Rote Karte kassiert kann man entweder (wie Sie gerade) gegen die Bayern sticheln oder einfach sagen, dass Orban einen Spielentscheidenen Fehler gemacht hat und fertig. Das die Bayern mal Glück haben und mal niht tut dabei nichts zur Sache und ist redundant. 



'Ich werde nie Golf spielen. Erstens ist das für mich kein Sport, und zweitens habe ich noch regelmäßig Sex.' Mehmet Scholl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #76


28.10.2017 19:27


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
@mods  @admins Könnt ihr den Thread bitte schließen. Eine Disskusion ist hier nicht nur sinnlos. Sondern führt nur zu unötigen Streit. Ich Denke alle Neutralen User des Forums sind sich hier einig, dass wir hier keine 20 Seite disskusion benötigen, welche sich ankündigt.


Seit wann hast du denn zu bestimmen, was 100 % klar ist ? Abgesehen ist das ein Forum und da kann es sein, dass man anderer Meinung ist und darüber diskutiert, sonst wäre das alles hier sinnlos.

Also so klar wie die meisten sehe ich das auch nicht. Bin da fast schon eher auf @Fan-100% Seite. Aber bevor ich Urteile, warte ich lieber auf Bilder



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #77


28.10.2017 19:27


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4011

- Veto
Habs mir in der Pause nochmal angeschaut. T

Tatsächlich sieht es es aus, dass Robben den Ball schon gespielt hat. Insofern hat das Foul, wenn es denn eins war, keine klare Torchance mehr vereitelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #78


28.10.2017 19:29


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

@stesspela seminaisär

- richtig entschieden
Zitat von stesspela seminaisär
@mods  @admins Könnt ihr den Thread bitte schließen. Eine Disskusion ist hier nicht nur sinnlos. Sondern führt nur zu unötigen Streit. Ich Denke alle Neutralen User des Forums sind sich hier einig, dass wir hier keine 20 Seite disskusion benötigen, welche sich ankündigt.


Geht's noch? Und demnächst zensieren wir einfach jegliche Diskussion? 

Hier fallen keine Beleidigungen und noch finde ich es hier eigentlich alles relativ human.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #79


28.10.2017 19:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Habs mir in der Pause nochmal angeschaut. T

Tatsächlich sieht es es aus, dass Robben den Ball schon gespielt hat. Insofern hat das Foul, wenn es eins war, keine klare Torchance mehr vereitelt.


Robben hat sich den Ball doch nur auf den linken Fuß gelegt und kommt da auch noch hin, wenn er nicht gefoult wird. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #80


28.10.2017 19:29


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

- Veto
Robben legt sich den Ball auf links, ich habe arge Zweifel, dass er den ohne Orbans Eingreifen vor Gulacsi erreicht hätte... Ich stell mal auf rot! Abseits halte ich weiter für überprüfenswert... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


28.10.2017 18:30


19.
Rodríguez
38.
Lewandowski

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,3
Bayern München 1,5   2,6  RB Leipzig 2,0
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Daniel Schlager
Dr. Jochen Drees

Statistik von Daniel Siebert

Bayern München RB Leipzig Spiele
27  
  21

Siege (DFL)
15  
  5
Siege (WT)
17  
  6

Unentschieden (DFL)
8  
  7
Unentschieden (WT)
7  
  5

Niederlagen (DFL)
4  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Ulreich
Kimmich 84.
Boateng
Hummels
Alaba
Javi Martinez
Rudy
Robben 86.
Gelbe Karte Alcántara
Rodríguez
Lewandowski 45.
Gulácsi 
Klostermann 
Orban  Rote Karte
Upamecano 
Halstenberg 
Demme 
Keïta 
46. Sabitzer 
62. Forsberg 
22. Werner 
Poulsen 
Rafinha  84.
Tolisso  86.
Vidal  45.
46. Bruma
22. Konaté
62. Laimer

Alle Daten zum Spiel

Bayern München RB Leipzig Schüsse auf das Tor
7  
  1

Torschüsse gesamt
19  
  3

Ecken
11  
  1

Abseits
4  
  0

Fouls
8  
  9

Ballbesitz
70%  
  30%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema