Letzter Mann durch Orban?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  11. Min.: Letzter Mann durch Orban? | von etso
  82. Min.: Thiago rot | von SCF-Dani
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Letzter Mann durch Orban?  - #161


30.10.2017 11:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@falke264

Zitat von falke264
Zitat von Stesspela seminaisär
Finde lustig wie viele "Experte" hier behaupten, dass Robben nicht mehr an den Ball hätte kommen können.
Er war in vollsprint und maximal 3 Meter von den Ball entfernt. Der torwart dagegen war locker dreimal so weit weg und am stehen.
Selbst ohne hellseherische Fähigkeiten, kann man hier erahnen, dass Robben noch vor den Torwart an den Ball gekommen wäre.

Der Ball hat etwa die selbe Geschwindigkeit wie Robben und rollt Richtung Keeper. Wenn du das unterschlägt, dann kommt man schon zu deiner Schlussfolgerung. Sonst nicht.


Das Problem bei dir ist, dass dir jegliches verständnis für Neutralität fehlt. Wenn du hier wirklich endgegen aller sichtbaren Fakten zu den Schluß kommst, dass der Ball für Robben unereichbar war, dann solltest du dich ernsthaft mit einen Augenarzt auseinander setzen.
Das meinte Ich, als Ich gesagt habe, dass man den Thread schließen sollte. @mods Jeder der ernsthaft an einer gesitteten disskusion interessiert ist, hat keine interesse an dieser Scene. Übrig bleiben nur die Trolle und andere Konsorten, welche man selbst mit einen Arzt nicht überzeugen könnte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #162


30.10.2017 11:54


falke264


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 13

@stesspela seminaisär

- Veto
Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von falke264
Zitat von Stesspela seminaisär
Finde lustig wie viele "Experte" hier behaupten, dass Robben nicht mehr an den Ball hätte kommen können.
Er war in vollsprint und maximal 3 Meter von den Ball entfernt. Der torwart dagegen war locker dreimal so weit weg und am stehen.
Selbst ohne hellseherische Fähigkeiten, kann man hier erahnen, dass Robben noch vor den Torwart an den Ball gekommen wäre.

Der Ball hat etwa die selbe Geschwindigkeit wie Robben und rollt Richtung Keeper. Wenn du das unterschlägt, dann kommt man schon zu deiner Schlussfolgerung. Sonst nicht.


Das Problem bei dir ist, dass dir jegliches verständnis für Neutralität fehlt. Wenn du hier wirklich endgegen aller sichtbaren Fakten zu den Schluß kommst, dass der Ball für Robben unereichbar war, dann solltest du dich ernsthaft mit einen Augenarzt auseinander setzen.
Das meinte Ich, als Ich gesagt habe, dass man den Thread schließen sollte. @mods Jeder der ernsthaft an einer gesitteten disskusion interessiert ist, hat keine interesse an dieser Scene. Übrig bleiben nur die Trolle und andere Konsorten, welche man selbst mit einen Arzt nicht überzeugen könnte.

Es sehen ja auch andere so, nicht nur ich. Ist eine Frage der Einschätzung von Geschwindigkeiten. Mich als Troll zu bezeichnen sagt mehr über dich aus als über mich. Ebenso das nahelegen eines Augenarztes. Bleibe dabei, Robben wäre nicht drangekommen, Lewandowski ja auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #163


30.10.2017 11:54


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Clemont

- richtig entschieden
Zitat von Clemont
Die Theatralik von Robben ist unerträglich. Dafür hätte er eine Gelbe Karte schon verdient gehabt. So eine Szene sieht man doch x-mal im Spiel. Nur schon der Gesichtsausdruck von Robben macht daraus eine Riesenaktion. So was ist widerlich! Gerade bei Robben sollten die Schiedsrichter grundsätzlich skeptisch sein. Er mag ein guter Fußballer sein, aber alles andere als ein Sportsmann!

Was bin ich froh, wenn der aufhört!


Während bei deinem Verein natürlich nur astreine Sportsmänner unterwegs sind.....
Robben kriegt hier im Sprint einen Stoß und fällt in der Bewegungsrichtung... er rollt nicht über den Platz, schlägt keinen Salto gar nichts.
Wäre z.b. Reus (wenn er denn fit wäre)  an Robben's stelle gewesen wärs für dich wahrscheinlich ein glasklares Foul und Theatralik natürlich auch nicht vorhanden.

Das einzige über das man hier reden kann ist obs tatsächlich eine Notbremse gewesen ist. Aber zu behaupten das war kein Foul sondern normaler Körpereinsatz oder gar eine Schwalbe von Robben ist die pure Vereins-/Anti-Bayernbrille.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #164


30.10.2017 11:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@falke264

Zitat von falke264
Bleibe dabei, Robben wäre nicht drangekommen, Lewandowski ja auch nicht.

Sehen die Verantwortlichen von Leipzig anders.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #165


30.10.2017 12:04


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@stesspela seminaisär

- richtig entschieden
Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von falke264
Zitat von Stesspela seminaisär
Finde lustig wie viele "Experte" hier behaupten, dass Robben nicht mehr an den Ball hätte kommen können.
Er war in vollsprint und maximal 3 Meter von den Ball entfernt. Der torwart dagegen war locker dreimal so weit weg und am stehen.
Selbst ohne hellseherische Fähigkeiten, kann man hier erahnen, dass Robben noch vor den Torwart an den Ball gekommen wäre.

Der Ball hat etwa die selbe Geschwindigkeit wie Robben und rollt Richtung Keeper. Wenn du das unterschlägt, dann kommt man schon zu deiner Schlussfolgerung. Sonst nicht.


Das Problem bei dir ist, dass dir jegliches verständnis für Neutralität fehlt. Wenn du hier wirklich endgegen aller sichtbaren Fakten zu den Schluß kommst, dass der Ball für Robben unereichbar war, dann solltest du dich ernsthaft mit einen Augenarzt auseinander setzen.
Das meinte Ich, als Ich gesagt habe, dass man den Thread schließen sollte. @mods Jeder der ernsthaft an einer gesitteten disskusion interessiert ist, hat keine interesse an dieser Scene. Übrig bleiben nur die Trolle und andere Konsorten, welche man selbst mit einen Arzt nicht überzeugen könnte.


Nun gehst du aber finde ich ein Stück zu weit.
Natürlich kann man in Frage stellen ob Robben den Ball erreicht hätte die Argumentation ist durchaus nachvollziehbar und nicht von der Hand zu weisen. Andere deswegen als Troll zu bezeichnen zeugt nun auch nicht unbedingt von gutem Diskussionsstil. Ich fand deinen Aufruf an die Mods den Thread zu schließen schon ziemlich Anmaßend und Arrogant aber den User @falke264 als Troll zu verdächtigen nur weil er die durchaus berechtigte Frage in den Raum stellt ob Robben an den Ball kommen würde ohne das Foul toppt das nochmal.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #166


30.10.2017 12:36


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von falke264
Bleibe dabei, Robben wäre nicht drangekommen, Lewandowski ja auch nicht.

Sehen die Verantwortlichen von Leipzig anders.


Die Verantwortlichen der Bayern sprachen noch Stunden nach dem Spiel gegen den HSV bei dem Foul von Jung von einer roten Karte wegen Notbremse. Du siehst, auf die Aussagen der Verantwortlichen muss man rein gar nichts geben. Da kann auch schon mal absoluter Schwachsinn rauskommen. 
Hier würde ich z.B. sagen:
Wenn Rangnick sich nicht unter der Woche so zum Affen gemacht hätte, wäre die Reaktion der Verantwortlichen von Rasenball jetzt evtl. viel heftiger ausgefallen. 

Ändert jetzt nichts an meiner Einschätzung, soll nur darauf hinweisen, dass Aussagen Dritter nicht unbedingt eine hohe Aussagekraft haben und entsprechend als Argument taugen. Sachargumente taugen da eher oder man akzeptiert einfach mal eine sachlich und fundiert vorgetragene Meinung, auch wenn sie von der Eigenen abweicht ....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #167


30.10.2017 12:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hope

Zitat von Hope
Sachargumente taugen da eher oder man akzeptiert einfach mal eine sachlich und fundiert vorgetragene Meinung, auch wenn sie von der Eigenen abweicht ....

Wenn sowas als Meinung gekennzeichnet ist, hab ich da auch keinen Stress mit. 
​​​​​​"Er wäre da never rangekommen" ist aber für mich ganz weit weg von einem Sachargument. 
Wenn man dann noch ignoriert, dass Robben schon im Sprint ist, während der Torwart sich noch in Bewegung setzen muss, wird es schwierig so eine "fundierte Argumentation" nicht nur zu belächeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #168


30.10.2017 14:15


7892142


Erzgebirge Aue-FanErzgebirge Aue-Fan


Mitglied seit: 15.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 3

Für das Sportgericht des DFB war es offenbar auch keine Notbremse.
Orban hat lediglich ein Spiel Sperre erhalten.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #169


30.10.2017 14:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

@drake86tg

This.:
Zitat von Antikas
Wenn sowas als Meinung gekennzeichnet ist, hab ich da auch keinen Stress mit.
​​​​​​"Er wäre da never rangekommen" ist aber für mich ganz weit weg von einem Sachargument. 
Wenn man dann noch ignoriert, dass Robben schon im Sprint ist, während der Torwart sich noch in Bewegung setzen muss, wird es schwierig so eine "fundierte Argumentation" nicht nur zu belächeln.


Die behauptung dass Robben keine Chance mehr auf den Ball hatte, ist soweit weg von der Realität, dass man diese nicht ernst nehmen kann. (selbst ein langsamerer Spieler, wäre hier in Vorteil gegenüber den stehenden Torwart gewesen).
Ich habe Trolle und andere Konsorten geschrieben, da Ich Trollen nicht einmal antworten würde. Bei Falke sehe ich noch den hauch einer chance, dass er sich die Scene eventuell nochmal genauer anschaut, wenn man der Aussage mehr nachdruck verleiht.
Es hat aber auhc Gründe, warum Ich mich meistens schnell aus disskusionen zurück ziehe. Da Ich Grundsächlich dazu neige, sehr schnell ausfällig zu werden, wenn ein User sich (aus meiner sicht) unlogisch verhält.
Kleine autisstische schwäche.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #170


30.10.2017 14:43


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@7892142

Zitat von 7892142
Für das Sportgericht des DFB war es offenbar auch keine Notbremse.
Orban hat lediglich ein Spiel Sperre erhalten.


Ich würde eher sagen, dass dies einfach das Mindestmaß der Strafe ist. 

Man darf ja nicht vergessen, dass der DFB-Pokal im Maximalfall 6 Partien pro Verein besitzt (1. Runde + 2. Runde + Achtelfinale + Viertelfinale + Halbfinale + Finale). Demnach wäre eine Mindeststrafe von 2 Spielen bei einer roten Karte eine Bestrafung über ein Drittel der maximal möglichen Spielanzahl. Das wäre schon extrem. In der Champions League ist die maximale Spielzahl bspw. 13 (6 Gruppenspiele + 2x Achtelfinale + 2x Viertelfinale + 2x Halbfinale + Finale), in der Liga bekanntermaßen 34. 
Dort sind 2 Spiele also weniger als 1/6tel oder genau 1/17tel der kompletten Spielzeit. Dort scheinen dann bei "einfachen roten Karten" die Strafe von 2 Spiele Sperre schon ganz anders, als im Pokalwettbewerb. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #171


30.10.2017 14:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@7892142

Zitat von 7892142
Für das Sportgericht des DFB war es offenbar auch keine Notbremse.
Orban hat lediglich ein Spiel Sperre erhalten.


Notbremse kann als mindest Strafe 1 Spiel Sperre nach sich ziehen.  Höhere mindest Strafen gibt es soweit Ich weiß nur bei groben Fouls, Tätlichkeiten und bei folge Karten. (etc die 3 rote in der Saisong)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #172


30.10.2017 15:26


Clemont


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 151

@drake86tg

- Veto
Zitat von drake86tg
Zitat von Clemont
Die Theatralik von Robben ist unerträglich. Dafür hätte er eine Gelbe Karte schon verdient gehabt. So eine Szene sieht man doch x-mal im Spiel. Nur schon der Gesichtsausdruck von Robben macht daraus eine Riesenaktion. So was ist widerlich! Gerade bei Robben sollten die Schiedsrichter grundsätzlich skeptisch sein. Er mag ein guter Fußballer sein, aber alles andere als ein Sportsmann!

Was bin ich froh, wenn der aufhört!


Während bei deinem Verein natürlich nur astreine Sportsmänner unterwegs sind.....
Robben kriegt hier im Sprint einen Stoß und fällt in der Bewegungsrichtung... er rollt nicht über den Platz, schlägt keinen Salto gar nichts.
Wäre z.b. Reus (wenn er denn fit wäre)  an Robben's stelle gewesen wärs für dich wahrscheinlich ein glasklares Foul und Theatralik natürlich auch nicht vorhanden.

Das einzige über das man hier reden kann ist obs tatsächlich eine Notbremse gewesen ist. Aber zu behaupten das war kein Foul sondern normaler Körpereinsatz oder gar eine Schwalbe von Robben ist die pure Vereins-/Anti-Bayernbrille.


 


"Während bei deinem Verein natürlich nur astreine Sportsmänner unterwegs sind....."

Nun, jetzt lassen wir die Kirche aber mal im Dorf. Ich freue mich zwar, dass Du Dortmund so viel Respekt zollst, aber ganz so ist es dann doch nicht. Auch bei Dortmund wird es das ein oder andere schwarze Schaf geben.

Oben zitierte Aussage steht dann allerdings konträr zu Deiner Unterstellung, ich hätte in einem ähnlichen Fall bei Reus auf ein "glasklares Foul" entschieden. Da liegst Du dann allerdings leider falsch, denn ich entscheide auch oft ganz klar gegen Dortmunder ... Siehe meine (wenn auch kurze) Historie an Vetos etc.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #173


30.10.2017 15:53


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@Clemont

- richtig entschieden
Zitat von Clemont
"Während bei deinem Verein natürlich nur astreine Sportsmänner unterwegs sind....."

Nun, jetzt lassen wir die Kirche aber mal im Dorf. Ich freue mich zwar, dass Du Dortmund so viel Respekt zollst, aber ganz so ist es dann doch nicht. Auch bei Dortmund wird es das ein oder andere schwarze Schaf geben.

Oben zitierte Aussage steht dann allerdings konträr zu Deiner Unterstellung, ich hätte in einem ähnlichen Fall bei Reus auf ein "glasklares Foul" entschieden. Da liegst Du dann allerdings leider falsch, denn ich entscheide auch oft ganz klar gegen Dortmunder ... Siehe meine (wenn auch kurze) Historie an Vetos etc.


Das ändert aber nichts an deiner Antipathie gegenüber Bayern respektive Robben, wenn du hier ernsthaft Gelb für Robben forderst. Anscheinend wird bei Robben jegliche Objektivität ad acta geworfen, weswegen bei ihm, selbst bei so klaren Szenen wie hier, immer wieder über die "Art des Fallens" geredet wird. Gibt für mich kaum eine nervtötendere Argumentation.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #174


30.10.2017 16:02


Clemont


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 151

@Zirkusaffe

- Veto
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Clemont
"Während bei deinem Verein natürlich nur astreine Sportsmänner unterwegs sind....."

Nun, jetzt lassen wir die Kirche aber mal im Dorf. Ich freue mich zwar, dass Du Dortmund so viel Respekt zollst, aber ganz so ist es dann doch nicht. Auch bei Dortmund wird es das ein oder andere schwarze Schaf geben.

Oben zitierte Aussage steht dann allerdings konträr zu Deiner Unterstellung, ich hätte in einem ähnlichen Fall bei Reus auf ein "glasklares Foul" entschieden. Da liegst Du dann allerdings leider falsch, denn ich entscheide auch oft ganz klar gegen Dortmunder ... Siehe meine (wenn auch kurze) Historie an Vetos etc.


Das ändert aber nichts an deiner Antipathie gegenüber Bayern respektive Robben, wenn du hier ernsthaft Gelb für Robben forderst. Anscheinend wird bei Robben jegliche Objektivität ad acta geworfen, weswegen bei ihm, selbst bei so klaren Szenen wie hier, immer wieder über die "Art des Fallens" geredet wird. Gibt für mich kaum eine nervtötendere Argumentation.


Wie kommst Du denn dazu, nach nur einem Veto gegen Bayern von einer Antipathie zu sprechen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #175


30.10.2017 16:18


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@assasine94-2

- Veto
Zitat von assasine94-2
Zitat von 7892142
Für das Sportgericht des DFB war es offenbar auch keine Notbremse.
Orban hat lediglich ein Spiel Sperre erhalten.


Ich würde eher sagen, dass dies einfach das Mindestmaß der Strafe ist. 

Man darf ja nicht vergessen, dass der DFB-Pokal im Maximalfall 6 Partien pro Verein besitzt (1. Runde + 2. Runde + Achtelfinale + Viertelfinale + Halbfinale + Finale). Demnach wäre eine Mindeststrafe von 2 Spielen bei einer roten Karte eine Bestrafung über ein Drittel der maximal möglichen Spielanzahl. Das wäre schon extrem. In der Champions League ist die maximale Spielzahl bspw. 13 (6 Gruppenspiele + 2x Achtelfinale + 2x Viertelfinale + 2x Halbfinale + Finale), in der Liga bekanntermaßen 34. 
Dort sind 2 Spiele also weniger als 1/6tel oder genau 1/17tel der kompletten Spielzeit. Dort scheinen dann bei "einfachen roten Karten" die Strafe von 2 Spiele Sperre schon ganz anders, als im Pokalwettbewerb. 


Wir sind hier aber in der Meisterschaft, nicht im Pokal. Das übliche Strafmaß für eine normale Notbremse ist 2 Spiele, im Falle eines anschließend verhängten Elfmeters mit Torerfolg ein Spiel. 

Hier, wie auch bei Söyüncü scheint der DFB zumindest Zweifel an der Eindeutigkeit der Notbremsen gehabt zu haben, weshalb die Sperre jeweils reduziert wurde... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #176


30.10.2017 16:32


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@Clemont

- richtig entschieden
Zitat von Clemont
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Clemont
"Während bei deinem Verein natürlich nur astreine Sportsmänner unterwegs sind....."

Nun, jetzt lassen wir die Kirche aber mal im Dorf. Ich freue mich zwar, dass Du Dortmund so viel Respekt zollst, aber ganz so ist es dann doch nicht. Auch bei Dortmund wird es das ein oder andere schwarze Schaf geben.

Oben zitierte Aussage steht dann allerdings konträr zu Deiner Unterstellung, ich hätte in einem ähnlichen Fall bei Reus auf ein "glasklares Foul" entschieden. Da liegst Du dann allerdings leider falsch, denn ich entscheide auch oft ganz klar gegen Dortmunder ... Siehe meine (wenn auch kurze) Historie an Vetos etc.


Das ändert aber nichts an deiner Antipathie gegenüber Bayern respektive Robben, wenn du hier ernsthaft Gelb für Robben forderst. Anscheinend wird bei Robben jegliche Objektivität ad acta geworfen, weswegen bei ihm, selbst bei so klaren Szenen wie hier, immer wieder über die "Art des Fallens" geredet wird. Gibt für mich kaum eine nervtötendere Argumentation.


Wie kommst Du denn dazu, nach nur einem Veto gegen Bayern von einer Antipathie zu sprechen?


Nicht wegen dem Veto per se, sondern der Art und Weise deiner Posts. Wenn ich richtig mitgezählt habe, warst du nicht müde ganze 3 Mal dich über Robbens angebliche Theatralik aufzuregen.

Und wie gesagt, vielleicht ist es ja gar keine Antipathie gegenüber Bayern, sondern nur Robben.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #177


30.10.2017 17:21


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Warum nur ein Spiel Sperre? In der Regel ist die 1-Spiel-Sperre bei roter Karte nur bei Fehlentscheidungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #178


30.10.2017 17:32


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4011

@Basti87HH

- Veto
Zitat von Basti87HH
Warum nur ein Spiel Sperre? In der Regel ist die 1-Spiel-Sperre bei roter Karte nur bei Fehlentscheidungen.


Das ist in der Tat die große Frage. Ziemliche Willkür mal wieder beim Sportgericht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #179


30.10.2017 17:32


Clemont


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 151

@Zirkusaffe

- Veto
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Clemont
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Clemont
"Während bei deinem Verein natürlich nur astreine Sportsmänner unterwegs sind....."

Nun, jetzt lassen wir die Kirche aber mal im Dorf. Ich freue mich zwar, dass Du Dortmund so viel Respekt zollst, aber ganz so ist es dann doch nicht. Auch bei Dortmund wird es das ein oder andere schwarze Schaf geben.

Oben zitierte Aussage steht dann allerdings konträr zu Deiner Unterstellung, ich hätte in einem ähnlichen Fall bei Reus auf ein "glasklares Foul" entschieden. Da liegst Du dann allerdings leider falsch, denn ich entscheide auch oft ganz klar gegen Dortmunder ... Siehe meine (wenn auch kurze) Historie an Vetos etc.


Das ändert aber nichts an deiner Antipathie gegenüber Bayern respektive Robben, wenn du hier ernsthaft Gelb für Robben forderst. Anscheinend wird bei Robben jegliche Objektivität ad acta geworfen, weswegen bei ihm, selbst bei so klaren Szenen wie hier, immer wieder über die "Art des Fallens" geredet wird. Gibt für mich kaum eine nervtötendere Argumentation.


Wie kommst Du denn dazu, nach nur einem Veto gegen Bayern von einer Antipathie zu sprechen?


Nicht wegen dem Veto per se, sondern der Art und Weise deiner Posts. Wenn ich richtig mitgezählt habe, warst du nicht müde ganze 3 Mal dich über Robbens angebliche Theatralik aufzuregen.

Und wie gesagt, vielleicht ist es ja gar keine Antipathie gegenüber Bayern, sondern nur Robben.


"Anscheinend wird bei Robben jegliche Objektivität ad acta geworfen"

Selbst wenn das so wäre, hätte sich das Robben zumindest teilweise selbst zuzuschreiben.

Du beziehst Dich wahrscheinlich auf meine Doppelposts. Die habe ich längst gelöscht. Das war nur ein Versehen.

Gut, dann unterstellst Du mir eben eine Antipathie gegenüber Robben. Das macht die Sache auch nicht viel besser.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Letzter Mann durch Orban?  - #180


30.10.2017 17:41


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@stesspela seminaisär

- richtig entschieden
Zitat von stesspela seminaisär
Die behauptung dass Robben keine Chance mehr auf den Ball hatte, ist soweit weg von der Realität, dass man diese nicht ernst nehmen kann. (selbst ein langsamerer Spieler, wäre hier in Vorteil gegenüber den stehenden Torwart gewesen).
Ich habe Trolle und andere Konsorten geschrieben, da Ich Trollen nicht einmal antworten würde. Bei Falke sehe ich noch den hauch einer chance, dass er sich die Scene eventuell nochmal genauer anschaut, wenn man der Aussage mehr nachdruck verleiht.
Es hat aber auhc Gründe, warum Ich mich meistens schnell aus disskusionen zurück ziehe. Da Ich Grundsächlich dazu neige, sehr schnell ausfällig zu werden, wenn ein User sich (aus meiner sicht) unlogisch verhält.
Kleine autisstische schwäche.


Nunja Robben hat den Ball zum Zeitpunkt des Fouls nicht am Fuß. Er legt ihn sich ein gutes Stück vorraus auf den linken Fuß. Versteh mich nicht falsch ich bin auch der Meinung er hätte ihn erreicht wäre er nicht gefoult worden.
Aber so glasklar dass man andere User die sich die Frage stellen ober er den Ball erreicht hätte als Troll oder unlogisch bezeichnet bzw. ihnen einen Besuch beim Augenarzt empfiehlt sorry aber das is dann des guten einfach zu viel.
Anders ist es bei denen die Robben hier sogar eine Schwalbe unterstellen bei denen geb ich dir recht die kann man hier nun nicht wirklich für voll nehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


28.10.2017 18:30


19.
Rodríguez
38.
Lewandowski

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,3
Bayern München 1,5   2,6  RB Leipzig 2,0
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Daniel Schlager
Dr. Jochen Drees

Statistik von Daniel Siebert

Bayern München RB Leipzig Spiele
27  
  21

Siege (DFL)
15  
  5
Siege (WT)
17  
  6

Unentschieden (DFL)
8  
  7
Unentschieden (WT)
7  
  5

Niederlagen (DFL)
4  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Ulreich
Kimmich 84.
Boateng
Hummels
Alaba
Javi Martinez
Rudy
Robben 86.
Gelbe Karte Alcántara
Rodríguez
Lewandowski 45.
Gulácsi 
Klostermann 
Orban  Rote Karte
Upamecano 
Halstenberg 
Demme 
Keïta 
46. Sabitzer 
62. Forsberg 
22. Werner 
Poulsen 
Rafinha  84.
Tolisso  86.
Vidal  45.
46. Bruma
22. Konaté
62. Laimer

Alle Daten zum Spiel

Bayern München RB Leipzig Schüsse auf das Tor
7  
  1

Torschüsse gesamt
19  
  3

Ecken
11  
  1

Abseits
4  
  0

Fouls
8  
  9

Ballbesitz
70%  
  30%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema