Lewandowski in Strafraum umgestoßen.

Relevante Themen

 Strittige Szene
  68. Min.: Lewandowski in Strafraum umgestoßen. | von Stesspela Seminaisär
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Permanent falsche Einwürfe | von Talahassie
  Ingoldstädter Härte | von Bananajo
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Leckie im Zweikampf mit Lewandowski, Lewandowski fällt nach einem Schieber von Leckie und fordert Elfmeter. Zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Lewandowski in Strafraum umgestoßen.   - #61


12.02.2017 20:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Obazda

Zitat von Obazda
Zitat von lufdbomp
Wie soll ein Schiedsrichter solch eine Szene zweifelsfrei beurteilen können, wenn wir hier die Szene etliche Male in der Slow-Motion betrachten müssen, um einen Fußtreffer erkennen zu können? Der Schubser alleine hätte mir nicht ausgereicht, allerdings wird Lewa auch noch am Fuß getroffen, so dass man von einem Foul ausgehen kann.
Beim ersten Sehen fand ich auch das Fallen von Lewa wirklich komisch, bei mehrfacher Betrachtung wird das Ganze schon schlüssiger.
Schiedsrichter ist ein ganz schwieriger Job! Hätte hier der Video-Richter weiter geholfen?


Nein, hätte er nicht!!! Denn dann hätte einer wie Merk oder Gagelmann am Video gesessen und den gleichen Müll verzapft, wie sie das jede Woche tun. Bitte um Entschuldigung für die drastischen Worte, aber das muss ab und zu raus.


Einer wie Merk oder Gagelmann würden dort aber auch nicht den Videoschiedsrichter machen, denn denen geht es in erster Linie doch nur darum, den SR in seiner Entscheidung beizupflichten.
Nein, hier hätte ein Videoschiedsrichter den Fehler erkannt und eingegriffen, so er die Möglichkeit dazu gehabt hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Strafraum umgestoßen.   - #62


12.02.2017 21:22


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 620

- Veto
nachdem ich die Szene jetzt zum gefühlt 500. Mal angeschaut habe, glaube ich endlich draufgekommen zu sein, warum Zwayer hier nicht pfeift. Leckie gibt Lewa nämlich mit dem Schubser noch eine Drehbewegung mit, und aus der Perspektive von vorn schaut das dann etwas ungewöhnlich aus, vor allem weil Lewa noch mit dem rechten Schuh im Rasen hängen bleibt. Sieht man die Szene von weiter links als Zwayer steht, ist die Sache mMn eindeutig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Strafraum umgestoßen.   - #63


12.02.2017 21:44


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Einer wie Merk oder Gagelmann würden dort aber auch nicht den Videoschiedsrichter machen, denn denen geht es in erster Linie doch nur darum, den SR in seiner Entscheidung beizupflichten.
Nein, hier hätte ein Videoschiedsrichter den Fehler erkannt und eingegriffen, so er die Möglichkeit dazu gehabt hätte.

Ich bin grundsätzlich nicht gegen den Videoschiedsrichter, aber ob dieser in dieser Szene weiter geholfen hätte, wage ich zu bezweifeln. Der hätte sich die Szene auch x-mal anschauen müssen und wäre dann wohl immer noch nicht zu einem abschließenden Ergebnis gekommen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Strafraum umgestoßen.   - #64


13.02.2017 08:26


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

Für mich ist das ein Straftstoß.

Was mir hier allerdings wieder mal fehlt ist die Verhältnismäßigkeit. Da wird Alex Meier in der letzten Saison in der Luft mit beiden Händen deutlich nach vorn geschoben, ohne das er vorher seinem Gegener auf den Fuß gestiegen ist. Das finden einige ok, die hier jetzt für Strafstoß sind!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Strafraum umgestoßen.   - #65


13.02.2017 09:53


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Ich tue mir hier auch richtig schwer bei der Beurteilung. Für mich eine 50/50 - Entscheidung.
Ich kann beiden Argumentationsketten folgen, komme aber da zu keinen schlüssigen Ergebnis.
 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Strafraum umgestoßen.   - #66


13.02.2017 10:19


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Ich bin grundsätzlich nicht gegen den Videoschiedsrichter, aber ob dieser in dieser Szene weiter geholfen hätte, wage ich zu bezweifeln. Der hätte sich die Szene auch x-mal anschauen müssen und wäre dann wohl immer noch nicht zu einem abschließenden Ergebnis gekommen.
Das sehe ich auch so. Der Video SR wird nur bei ganz klaren Sachen eingreifen.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Strafraum umgestoßen.   - #67


13.02.2017 11:23


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

- Veto
Nicht so klar wie die Szenen, wo ein Spieler im Sprung gestoßen wird(ein Spieler am Boden hat zumindest mehr Möglichkeiten gegen zu halten), aber für mich trotzdem ein klarer Elfmeter. So mit den Händen arbeiten als Verteidiger ist einfach dumm.

Lewa hätte sicher nicht so fallen müssen, aber seh keinem Grund ihn dafür zu "bestrafen", dass er die Dummheit des Verteidigers annimmt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Strafraum umgestoßen.   - #68


13.02.2017 15:14


1900 Stadtverein
1900 Stadtverein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 32

@Steffi Steinhaus

- Veto
Zitat von Steffi Steinhaus
Wie oft müssen wir noch einen Moderationshinweis hinterlassen, bevor es einige hier verstehen. In diesem Forum sind Provokationen nicht erwünscht. Genauso sollen Privatfehden gefälligst auch privat - sprich per Pn - geklärt werden. Da wird von zweierlei Maß gesprochen und erstmal provokant alle Bayernfans in einen Topf geworfen. Dass man die Szenen auch sachlich zum Vergleich stellen kann, kommt @Kopfvall nicht in den Sinn. Warum sprichst du denn gezielt nur die "entrüsteten Bayern Fans" an, wenn du nicht provozieren wolltest?  Aber sein Ziel wurde erreicht. Mehrere User springen drauf an und verletzen mit ihren Beiträgen sämtliche Foren-Richtlinen. Sie gehen nicht nur gänzlich am Thema vorbei, sondern bezeichnen User als blind oder psychisch krank. Dass das nicht okay ist, sollte euch @Harrygator und @Stesspela Seminaisär klar sein. 
Warum springt ihr auf so eine Provokation an, statt sie zu melden und uns unsere Arbeit machen zu lassen? Ihr tut euch und der Community keinen Gefallen. Ihr gebt einem provokantem Beitrag mit eurer Reaktion überhaupt erst Macht. 

Sollte sich dieser Teufelskreis, den wir fast jeden Spieltag beobachten können, nicht schleunigst bessern, sind wir gezwungen härtere Geschütze aufzufahren. 

Mit freundlichen Grüßen 
Steffi Steinhaus 
(Administratorin) 


Danke.



Schiri, wir wissen wo dein Auto steht!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

11.02.2017 15:30


68.
(11er)
unbekannt
90.
Vidal
90.
Robben

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,2
FC Ingolstadt -   2,7  Bayern München 3,8
Thorsten Schiffner
Sascha Thielert
Dr. Robert Kampka

Statistik von Felix Zwayer

FC Ingolstadt Bayern München Spiele
7  
  38

Siege (DFL)
1  
  28
Siege (WT)
1  
  28

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  7
Niederlagen (WT)
3  
  6

Aufstellung

Hansen
Gelbe Karte Brégerie
Matip
Tisserand
Hadergjonaj
Cohen
Morales
Suttner
Gelbe Karte Groß 79.
Lezcano 74.
Leckie 89.
Neuer 
80. Lahm 
Javi Martinez 
Hummels 
Alaba 
74. Kimmich 
65. Alonso 
Vidal 
Müller 
Alcántara 
Lewandowski  Gelbe Karte
Hinterseer  74.
Lex  79.
Jung  89.
80. Rafinha
65. Douglas Costa
74. Robben

Alle Daten zum Spiel

FC Ingolstadt Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  12

Ecken
2  
  4

Abseits
0  
  4

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema