Liga total! Cup

 Liga total! Cup  - #1


04.08.2012 17:39


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Um mal wieder über Fussball zu reden ;-)

Hätte es im Spiel HSV gegen Dortmund in der 36. Spielminute Elfmeter für die Hamburger geben müssen? Der Schiedsrichter hat Foul entschieden gibt aber nur Freistoß, meiner Meinung nach war das ganze allerdings auf der Strafraumlinie -> Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Liga total! Cup  - #2


04.08.2012 18:00


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7360

...

Es war jedenfalls sehr knapp. Aber ich denke es war gerade noch vor der Linie.
Der Freistoß danach war dann dafür sehr gut getreten.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Liga total! Cup  - #3


04.08.2012 18:16


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

beides wäre okay gewesen

hätte können, aber nicht müssen...also so oder so wäre es okay gewesen- aber eh egal, wichtig ist, dass beide Teams das Spiel ernst genommen haben und - aus meiner Sicht- der BVB verdient gewonnen hat, hat er doch das größere spielerische Potenzial gezeigt und hat auch immer wieder mal anziehen können....



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Liga total! Cup  - #4


04.08.2012 18:22


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@rote erde

Wobei Dortmund das Tor gerade in einer Phase gemacht hat, in der der HSV mehr am Drücker war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Liga total! Cup  - #5


04.08.2012 19:54


AbrahamLincoln


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 988

@DerMazze

Zitat von DerMazze:
Wobei Dortmund das Tor gerade in einer Phase gemacht hat, in der der HSV mehr am Drücker war.

da hast du natürlich verdammt recht- das BVB-Tor hat das Spiel geradezu auf den Kopf gestellt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Liga total! Cup  - #6


04.08.2012 20:02


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7360

verdient

Für mich Werder gerade vollkommen verdient weiter gekommen.
Bayern hat für mich bis teilweise zu ideenlos gespielt und bei Werder war mehr Wille da, das Spiel zu gewinnen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Liga total! Cup  - #7


04.08.2012 20:03


schwob
schwob

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 105

Glückwunsch Werder

Verdienter Sieg von Werder- jedenfalls aus meiner schwarzgelben Sicht. Werder hatte das gepflegtere Kurzpassspiel und wollte den Sieg mehr als die Bayern. Aber Trost für die Bayern: Schweini wird von Spiel zu Spiel besser- im Foulspiel jedenfalls; und Robben übt sich auch schon in dem, was er gut kann: Schwalben fabrizieren- na, das wird doch eine erfolgreiche Saison für den FCB!
Ich tippe für morgen sogar auf einen Werdersieg...tippen heißt ja nicht wünschen, aber Werder hat mich von allen vier Teams am meisten überzeugt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Liga total! Cup  - #8


04.08.2012 20:20


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@rote erde

Zitat von rote erde:
Verdienter Sieg von Werder- jedenfalls aus meiner schwarzgelben Sicht. Werder hatte das gepflegtere Kurzpassspiel und wollte den Sieg mehr als die Bayern. Aber Trost für die Bayern: Schweini wird von Spiel zu Spiel besser- im Foulspiel jedenfalls; und Robben übt sich auch schon in dem, was er gut kann: Schwalben fabrizieren- na, das wird doch eine erfolgreiche Saison für den FCB!
Ich tippe für morgen sogar auf einen Werdersieg...tippen heißt ja nicht wünschen, aber Werder hat mich von allen vier Teams am meisten überzeugt


Werder hat wirklich nicht unverdient gewonnen, zwar nicht weil sie unbedingt mehr fürs Spiel getan haben, aber weil sie weniger Fehler gemacht haben und ihre wenigen Chancen gut genutzt haben. Dein Kommentar hier hat aber offensichtlich nur einen Zweck und zwar Bayern schlecht zu machen. Ja, Schweinsteiger hat ein etwas härteres Foul gemacht, aber ich könnte dir da auch welche von 1. Spiel heute nennen die nicht weniger böse aussahen und wo du von Robben heute eine Schwalbe gesehen haben willst dass müsstest du auch erst mal erklären (wenn du die Szene im Strafraum meinst, dann spielt Robben den Torwart aus und versucht über dessen Bein zu springen und wird dann von einem anderen Bremer abgedrengt, was natürlich kein Elfer war, aber noch weniger eine Schwalbe!)
Im übrigen denke ich dass Robben heute ein sehr gutes Spiel gemacht hat (auch wenn das durch deine Schwarzgelbe Brille nicht durchgedrungen ist).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Liga total! Cup  - #9


04.08.2012 20:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rote erde

Zitat von rote erde:
na, das wird doch eine erfolgreiche Saison für den FCB!


Na,da kann man dir ja tatsächlich mal uneingeschränkt zustimmen.Ich würd dir da zumindest nicht widersprechen.

Wobei ich Prognosen und Standortbestimmungen in der Vorbereitungsphase ja immer etwas schwachsinnig finde.
Grade der LigaCup mit seinen 60-Minuten-Partien halte ich da für nicht sonderlich aussagekräftig.Aber das muss jeder für sich wissen.


Zitat von DerMazze:
Dein Kommentar hier hat aber offensichtlich nur einen Zweck und zwar Bayern schlecht zu machen.


Überrascht?
Du weißt doch von wem es kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Liga total! Cup  - #10


04.08.2012 20:24


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@rote erde

Zitat von rote erde:
Zitat von DerMazze:
Wobei Dortmund das Tor gerade in einer Phase gemacht hat, in der der HSV mehr am Drücker war.

da hast du natürlich verdammt recht- das BVB-Tor hat das Spiel geradezu auf den Kopf gestellt...


Hab ich das gesagt? NEIN!!! Lern erst mal lesen und verstehen, dann können wir gerne weiter diskutieren.

Niemand hat behauptet, dass Dortmund unverdientermaßen gewonnen hat, ich habe lediglich angemerkt, dass zu der Zeit in der ihr das Tor gemacht habt, Hamburg besser im Spiel war (und wenn sie den Elfmeter bekommen hätten oder der Freistoß 2cm weiter rechts gelandet wäre wohl auch in Führung gegangen wären).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Liga total! Cup  - #11


04.08.2012 22:29


Heidelbaer


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 6

Der Mazze &Co

Ach wie empfindlich ihr doch seid- gut im Austeilen, sehr schwach im Einstecken- und du willst mir also weismachen, dass Deine Bemerkung oben ganz harmlos war? Warum hast Du sie überhaupt gemacht- wenn sie so harmlos war, dann wenigstens überflüssig. Und ich bin natürlich wieder überempfindlich? Und ihr seid wieder zu Unrecht kritisiert- na klar. Selbst der Kommentator- völlig frei von schwarzgelber Einfärbung wirft Robben den Versuch vor, ne Schwalbe zu inszenieren- "er hebt wieder vorzeitig ab".....und dass das Foul von Schweini nen böses Frustfoul war, sage also nur ich? Weil ich BVB-Fan bin, na klar...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Liga total! Cup  - #12


04.08.2012 22:37


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

Ignoriert ihn doch einfach

Im Ernst was bringt das lamentieren wenn ihr moralisch drüber steht wie ihr gerne behauptet, dann meldet es doch einfach und geht nicht drauf ein. Ihr habt ja recht der Beitrag war völlig inhaltslos und zu 100% Provokation. Es macht kein Spaß sich seitenlange Metadiskussionen durchzulesen in der Hoffnung, dass vllt mal jemand während der Sommerpause was interessantes geschrieben hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Liga total! Cup  - #13


04.08.2012 22:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ironie

Mann O Mann- das war Ironie- jeder sieht seinen Verein so subjektiv, das mache ich so, das machen die Bayern-Fans so, das machen alle Fans so- davon lebt doch der Fußball und unsere Rangeleien hier- ich kann der Mazze &Co durchaus verstehen, ich bin doch auch so subjektiv- nur gebe ich es zu- und manchmal muss doch auch mal Ironie möglich sein- das klingt dann in den Ohren einiger vielleicht böser als ich es gemeint habe, aber eigentlich sind wir alle doch in dieser subjektiven Leidenschaft gleich- und warum sollen nur Bayern Fans das Recht haben, mit Ironie zu provozieren? Macht doch Spaß, das dann zu kontern, oder? Oder ist hier jemand auf der Suche nach der Wahrheit?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Liga total! Cup  - #14


04.08.2012 22:54


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@rote erde

Zitat von rote erde:
Mann O Mann- das war Ironie- jeder sieht seinen Verein so subjektiv, das mache ich so, das machen die Bayern-Fans so, das machen alle Fans so- davon lebt doch der Fußball und unsere Rangeleien hier- ich kann der Mazze &Co durchaus verstehen, ich bin doch auch so subjektiv- nur gebe ich es zu- und manchmal muss doch auch mal Ironie möglich sein- das klingt dann in den Ohren einiger vielleicht böser als ich es gemeint habe, aber eigentlich sind wir alle doch in dieser subjektiven Leidenschaft gleich- und warum sollen nur gewisse Bayern Fans das Recht haben, mit Ironie zu provozieren? Macht doch Spaß, das dann zu kontern, oder? Oder ist hier jemand auf der Suche nach der Wahrheit?


Ich habe absolut kein Problem mit Ironie. Was mir bei dir negativ aufstößt ist, dass deine Aussagen absolut nicht nach Ironie klingen und du andererseits bei recht harmlosen Bemerkungen zum Teil schon sehr exzentrisch reagierst. Zum Glück sehen dies auch immer mehr BVB-Fans so.
In Zukunft könntest du ja wenn du was ironisch meinst einfach ein ;-) oder ähnlich hinzufügen, dass solche Missverständnisse garnicht erst aufkommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Liga total! Cup  - #15


04.08.2012 22:59


doc77


Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan


Mitglied seit: 31.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 1

@DerMazze

Zitat von DerMazze:
Zitat von rote erde:
Mann O Mann- das war Ironie- jeder sieht seinen Verein so subjektiv, das mache ich so, das machen die Bayern-Fans so, das machen alle Fans so- davon lebt doch der Fußball und unsere Rangeleien hier- ich kann der Mazze &Co durchaus verstehen, ich bin doch auch so subjektiv- nur gebe ich es zu- und manchmal muss doch auch mal Ironie möglich sein- das klingt dann in den Ohren einiger vielleicht böser als ich es gemeint habe, aber eigentlich sind wir alle doch in dieser subjektiven Leidenschaft gleich- und warum sollen nur gewisse Bayern Fans das Recht haben, mit Ironie zu provozieren? Macht doch Spaß, das dann zu kontern, oder? Oder ist hier jemand auf der Suche nach der Wahrheit?


Ich habe absolut kein Problem mit Ironie. Was mir bei dir negativ aufstößt ist, dass deine Aussagen absolut nicht nach Ironie klingen und du andererseits bei recht harmlosen Bemerkungen zum Teil schon sehr exzentrisch reagierst. Zum Glück sehen dies auch immer mehr BVB-Fans so.
In Zukunft könntest du ja wenn du was ironisch meinst einfach ein ;-) oder ähnlich hinzufügen, dass solche Missverständnisse garnicht erst aufkommen.



Wenn es denn der Wahrheitsfindung dient, werde ich mich also an Deinen Vorschlag halten- muss dann also hinten so ein Ding dran: ;-) War das jetzt okay?
Ich hab nix gegen Ironie, auch nichts gegen verbale Gefechte- was mir auf die Nerven geht, sind Scheinheiligkeiten und Rechthabereien- aber dass wir uns mal anfrozzeln, das ist doch nicht so verwerflich ,oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Liga total! Cup  - #16


04.08.2012 23:11


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@rote erde

Zitat von rote erde: Selbst der Kommentator- völlig frei von schwarzgelber Einfärbung wirft Robben den Versuch vor, ne Schwalbe zu inszenieren- "er hebt wieder vorzeitig ab"

Ja der neutrale Kommentator der bei einem Kopfball von Bremen 2m übers Tor schon "Toooor" brüllte. Und nach drei Wiederholungen den Kontakt zwischen Torwart und Robben nicht sehen will...

Das war nunmal ein Elfer. Da kannst du Schwalbe sagen, soviel du willst.

Wieso überhaupt schwarzgelbe Färbung? Da hat grün gegen rot gespielt, falls du es mitbekommen hast. Und antirot verkauft sich auch als Kommentator immer ganz gut.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Liga total! Cup  - #17


04.08.2012 23:19


Schalke94
Schalke94

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 14.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 101

@dermade

Zitat von dermade:
Zitat von rote erde: Selbst der Kommentator- völlig frei von schwarzgelber Einfärbung wirft Robben den Versuch vor, ne Schwalbe zu inszenieren- "er hebt wieder vorzeitig ab"

Ja der neutrale Kommentator der bei einem Kopfball von Bremen 2m übers Tor schon "Toooor" brüllte. Und nach drei Wiederholungen den Kontakt zwischen Torwart und Robben nicht sehen will...

Das war nunmal ein Elfer. Da kannst du Schwalbe sagen, soviel du willst.

Wieso überhaupt schwarzgelbe Färbung? Da hat grün gegen rot gespielt, falls du es mitbekommen hast. Und antirot verkauft sich auch als Kommentator immer ganz gut.




Ist das jetzt Ironie oder glaubst Du ernsthaft, dass das nen Elfer war? Und wenn Du meinen Satz mit der "schwarzgelben Einfärbung"- die ich ja offenkundig auf meine subjektive Wahrnehmung beziehe-, richtig verstehst, könntest Du dann Deine Frage an mich selbst verstehen? Ich begreife sie nicht...
Und wenn der Kommentator Deine Meinung nicht teilt, ist er also automatisch antirot ? Interessant....



Ich bin Schalker und bleibe Schalker, egal in welcher Klasse sie spielen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Liga total! Cup  - #18


04.08.2012 23:26


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@dermade

Zitat von dermade:
Zitat von rote erde: Selbst der Kommentator- völlig frei von schwarzgelber Einfärbung wirft Robben den Versuch vor, ne Schwalbe zu inszenieren- "er hebt wieder vorzeitig ab"

Ja der neutrale Kommentator der bei einem Kopfball von Bremen 2m übers Tor schon "Toooor" brüllte. Und nach drei Wiederholungen den Kontakt zwischen Torwart und Robben nicht sehen will...

Das war nunmal ein Elfer. Da kannst du Schwalbe sagen, soviel du willst.

Wieso überhaupt schwarzgelbe Färbung? Da hat grün gegen rot gespielt, falls du es mitbekommen hast. Und antirot verkauft sich auch als Kommentator immer ganz gut.


Naja, also Elfer hätte ich wie gesagt nicht gepfiffen (war zwar kleiner Kontakt, aber nix was zu pfeiffen ist).
Den Eindruck, dass der Kommentator alles andere als für uns ist hatt ich aber auch. Zum einen, die von dir erwähnten Szenen, dann hat er ungefähr 10 Mal in einer Halbzeit erwähnt, dass Bayern zu wenig macht und dass sie zu wenig Tempo machen. Ich mein, was erwartet er? Es war ein Testspiel 3 Wochen vor Bundesligastart, da kann noch nicht alles rundlaufen, zumal Bremen wohl viel weniger gemacht hat und halt nur effizienter war (daher war deren Sieg auch nicht so unverdient). Was mir auch nicht gefallen hat, war dass er Bremen als großen Underdog hingestellt hat, manchmal hab ich mich da echt gefragt ob die nun 3. oder gar 4. Liga spielen so wie der Reporter das hingestellt hat... Sie waren immerhin 4. nach der letzen Hinrunde und haben in den letzen Jahren des öfteren International gespielt, also soo großer Underdog können sie nicht sein (und ich denke einige Bremer waren mit dieser Wortwahl auch nicht ganz zufrieden)...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Liga total! Cup  - #19


04.08.2012 23:26


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@rote erde

Situation: Spieler führt den Ball, legt ihn links am Torwart vorbei, Torwart fährt das Bein aus, Spieler fällt drüber.

Ich finde das ziemlich eindeutig. In jedem Fall ist dein Vorwurf der Schwalbe falsch. Aber ich gestehe auch, dass Schweinsteigers Foul klarer war.

Aber für den LigaTotal-Cup diskutiere ich da jetzt nicht weiter rum. Und ja der Kommentator war antiBayern. Oder wie oft hörst du einen Kommentator "Tooor" brüllen, wenn der Ball grad mal grob Richtung Tor geköpft wird?



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Liga total! Cup  - #20


05.08.2012 00:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Verzeihung, aber wie dick muss bitte eine Fanbrille sein, dass man in der Robben-Szene einen Elfmeter sieht? Dann doch eher noch eine Schwalbe.
Meine Einschätzung: Weder noch, wobei Robben schon aus fast nichts versucht einen Strafstoß zu schinden. Moralisch also eher die Dortmunder im Recht.

Apropos: Die Dortmunder hätten einen Strafstoß gegen sich kriegen müssen im HSV-Spiel. Das war eindeutig auf der Linie. Da gibt es kein "kann man so oder so auslegen". Das war ein Elfer. ;-)

P.S.: Ich habe von allen beteiligten Vereinen mindestens ein unnötiges und überhartes Foul im Hinterkopf...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema