Madrid - BVB

 Madrid - BVB  - #81


03.04.2014 13:52


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Paulistano
Zitat von humpelfuss
Die drei Tore von Real waren ja sämtlich auch nicht groß herausgespielt, sondern Böcke erster Güte der Dortmunder, insbesondere Treffer zwei und drei.

Das ist der Unterschied zwischen Real und der Bundesliga. In der Bundesliga werden solche Fehler nicht so konsequent ausgenützt. Das war aber auch klar.

Deshalb habe ich vor dem Spiel auch nicht wirklich den "Klassenunterschied" gesehen.
Der BVB kann das normalerweise recht gut, ohne Grund sind die in den letzten Jahren nicht so präsent im Fußballgeschehen.

Aber macht das nicht genau den Klassenunterschied aus? Wenn in der Bundesliga solche Fehler nicht so konsequent ausgenutzt werden, fehlt es doch eindeutig an Qualität gegenüber einer Mannschaft wie Real.
Ellenbogenschlag? Durm springt doch nur hinter dem Madrilenen durch, ohne Chance auf den Ball und fällt dann hin, weil er wohl aus der Bewegung heraus getroffen wurde.
Bein stellen in dem Sinne sehe ich auch nicht in der 2. Szene. Jojic hat das wohl auch nicht so dramatisch wahrgenommen.

Das sehe ich genauso. Der SR hat sehr viel laufen lassen - auf beiden Seiten. Man kann halt immer wieder beobachten, dass sich Fans und Spieler aus der Bundesliga wundern, wenn international anders gepfiffen wird. Einen zwingenden Elfmeter habe ich in den von dir genannten Szenen auch nicht gesehen.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Madrid - BVB  - #82


03.04.2014 14:17


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ rb71

Zitat von rb71
Das sehe ich genauso. Der SR hat sehr viel laufen lassen - auf beiden Seiten. Man kann halt immer wieder beobachten, dass sich Fans und Spieler aus der Bundesliga wundern, wenn international anders gepfiffen wird. Einen zwingenden Elfmeter habe ich in den von dir genannten Szenen auch nicht gesehen.


Als Fan der Bundesliga wundert mich vor allem die nicht einheitliche Linie bei vielen Schiris in der CL. Wenn man sieht für was Großkreutz gestern gelb gesehen hat, was aber dann teilweise wieder nix gab (nichtmal Freistoß), kann ich persönlich das nicht nachvollziehen. Ebenso die Sache mit Valencia/Schweinsteiger. Aber das gehört ja nicht in diesen Thread...

Ich weiß nicht ob ich da besonders empfindlich bin, aber ich habe den Eindruck, der Bundesligist wird hier oftmals "verpfiffen". Diesbezüglich möchte ich nur mal an das Halbfinalhinspiel Bayern - Real 2012 erinnern. Wie Real da ungestraft holzen durfte, war nicht mehr feierlich.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Madrid - BVB  - #83


03.04.2014 14:44


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Viel laufen lassen? Welche Szene hat er denn zu Gunsten des BVB laufen lassen?
Und bitte nicht das Laufduell zwischen CR7 und Papa, als beide mit den Armen arbeiten und CR7 zuerst fällt.

Die Gelbe für GK war wirklich ein Allerweltsfoul, aber niemals Gelb. Dagegen haben die Madrilenen gerne ungesühnt taktische Fouls begangen haben, wovon die meisten gar nicht erst gepfiffen geschweige denn, das es Gelb gab.

Abgesehen von den abgepfiffenen Handspiel von Aubemayang vor der vergebenen Reus-Chance gab es da ja auch noch die Ringereinlage von Benzema gegen Papa auf der 5m Linie, wo er ihn mit beiden Armen zu Boden reißt. Das alleine wäre schon gelbwürdig, aber der SR ließ weiterlaufen und ein Tor hätte dort gezählt, denn es gab ja Ecke.

Bei der Durm-Bale Szene gebe ich zu, dass es für den SR praktisch nicht zu sehen ist. Aber in der Zeitlupe wird ersichtlich, dass Bale scon bewusst nach hinten ausschlägt. Überall woanders auf dem Platz würde das gepfiffen (gestern wohl auch inkl. des BVB Strafraums, fürchte ich).

Wie auch von kennet konstatiert wird Jojic (unten an den Füßen) getroffen. Eine Schwalbe war das nun wahrlich nicht. Was ist denn in der Dynamik dann kein 11m? Weil Jojic nicht großartig protestierte, sondern lieber weiterspielte um keine Zeit zu verschwenden? Das ist aber ein recht schwaches Indiz. Dagegen könnte ich anbringen, dass Xabi Alonso nur unschuldig die Arme hebt und sich anschließend Jojic nicht zur Brust nimmt, wie vorher Ramos mit Hofmann.

Ich will mich nicht auf den SR einschießen, da die Gründe für die deutliche Niederlage anders gelagert sind. Aber mind. ein 11m und eine auch von neutraleren Fans als einseitig empfundene Zweikampfbewertung sollte man trotzdem nicht unter den Tisch fallen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Madrid - BVB  - #84


03.04.2014 14:56


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Als Fan der Bundesliga wundert mich vor allem die nicht einheitliche Linie bei vielen Schiris in der CL.

Ach, in der Bundesliga vermisse ich auch sehr oft die einheitliche Linie.
Ich weiß nicht ob ich da besonders empfindlich bin, aber ich habe den Eindruck, der Bundesligist wird hier oftmals "verpfiffen".

Weil einem als Deutscher die Benachteiligungen eher in Erinnerung bleiben als die Szenen, in denen wir Glück hatten. Ist mit dem jeweiligen Lieblingsklub doch genauso.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Madrid - BVB  - #85


03.04.2014 15:09


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von Harrygator
Als Fan der Bundesliga wundert mich vor allem die nicht einheitliche Linie bei vielen Schiris in der CL.

Ach, in der Bundesliga vermisse ich auch sehr oft die einheitliche Linie.
Ich weiß nicht ob ich da besonders empfindlich bin, aber ich habe den Eindruck, der Bundesligist wird hier oftmals "verpfiffen".

Weil einem als Deutscher die Benachteiligungen eher in Erinnerung bleiben als die Szenen, in denen wir Glück hatten. Ist mit dem jeweiligen Lieblingsklub doch genauso.


Sicher, was einem selbst passiert findet man immer schlimmer. Dementsprechend bleibt das auch eher im Gedächtnis. Allerdings würde das nur mein Empfinden bei Bayernspielen erklären.

Der BVB ist mir in der Regel aber egal, bzw. ich hege keine besondere Sympathie für die. Dementsprechend kann ich hier bestimmt objektiver urteilen als bei Spielen mit FCB-Beteiligung. Und wie svenex auch schon geschrieben hat, fand ich gestern die Spielleitung auch wieder sehr Madrid-lastig.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Madrid - BVB  - #86


03.04.2014 19:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Beim BVB hat mir gestern einfach der Biss gefehlt... Wie können manche Spieler 0 Prozent Zweikampfquote vorweisen nach einer halbzeit, oder ein Verteidiger 12 Prozent? Real war einfach zu gut und der BvB zu schlecht und zu unpräzise...

Hoffentlich wirds im Rückspiel besser...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Madrid - BVB  - #87


03.04.2014 19:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Real ist zweifellos die beste Offensiv Mannschaft dieses Turniers. Ob sie auch die beste Mannschaft sind, muss man abwarten. Man muss hier nur die alte Fußball Weisheit bemühen: Der Angriff gewinnt Spiele, die Verteidigungen Meisterschaften. Am Ende wird sich zeigen, wie stark Real wirklich ist, wenn sie defensiv auch mal richtig gefordert sind. Beim BVB ging das leider über Ansätze nicht wirklich drüber hinaus, aber bereits hier konnte man erahnen, dass man gegen Real mit relativ einfachen Mitteln zu Chancen kommen kann.

Stand jetzt tippe ich auf ein Halbfinale: Paris, Bayern, Real und Athletico.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Madrid - BVB  - #88


04.04.2014 06:18


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ rb71

Zitat von rb71

Aber macht das nicht genau den Klassenunterschied aus? Wenn in der Bundesliga solche Fehler nicht so konsequent ausgenutzt werden, fehlt es doch eindeutig an Qualität gegenüber einer Mannschaft wie Real.


Worüber würden wir reden, wenn der BVB die Chancen, die sie durchaus hatten, im Tor versenkt hätte?
Gleich einen Klassenunterschied daraus zu machen, erinnert mich immer ein wenig an "reifsche Kommentare" bei Spielen, wo es für den einen, vielleicht wegen schlechter Tagesform, mal nicht so läuft.
Der BVB kann das, dass wissen wir doch alle.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Madrid - BVB  - #89


04.04.2014 14:02


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ kennet1000

Ich sehe den Reif nicht so schlecht wie die ganze Masse hier. MMn ist er nicht besser und nicht schlechter als die ganz große Mehrheit dieser Gilde.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Madrid - BVB  - #90


04.04.2014 14:13


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ rb71

Zitat von rb71
Ich sehe den Reif nicht so schlecht wie die ganze Masse hier. MMn ist er nicht besser und nicht schlechter als die ganz große Mehrheit dieser Gilde.


Ich mittlerweile auch nicht mehr, aber dennoch teilweise als sehr anstrengend.

Wenn man diese Wechsel zwischen Kreis- und Weltklasse annähernd einzuordnen weiß, dann kann man auch nachvollziehen, was er eigentlich ausdrücken will.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Madrid - BVB  - #91


04.04.2014 18:23


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Das ZDF, bzw. Breyer stecken gerade genau so viel Kritik ein, vielleicht sogar mehr. Wobei es Klopp länger nachhängen wird.

Vielleicht habe ich mich getäuscht. Sogar Hans Sarpei fand Klopps Reaktion gut und richtig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Madrid - BVB  - #92


04.04.2014 18:31


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2232

@ rb71

Zitat von rb71
Ich sehe den Reif nicht so schlecht wie die ganze Masse hier. MMn ist er nicht besser und nicht schlechter als die ganz große Mehrheit dieser Gilde.


Das Problem 98% aller deutschen Kommentatoren ist, dass diese einfach keine Emotionen rüberbringen. Reif bringt Emotionen rüber - wenn Bayern schönes Tor schießt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Madrid - BVB  - #93


04.04.2014 19:19


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Zitat von 4-2-3-1
Das ZDF, bzw. Breyer stecken gerade genau so viel Kritik ein, vielleicht sogar mehr. Wobei es Klopp länger nachhängen wird.

Vielleicht habe ich mich getäuscht. Sogar Hans Sarpei fand Klopps Reaktion gut und richtig


Um mal ein wenig mehr Augenmerk auf deinen zitierten Teil zu lenken, mein Vater eben zu mir, einer der weder Ahnung vom Fußball noch großartiges Interesse daran hat. Ausser mich ab und zu mit Bayern zu ärgern, ist da nichts mit Fußball.
Er fragt mich nach dem Spiel Real-BVB, welches er wohl geguckt hat.
Er meinte, der Trainer von Dortmund wäre unmöglich, dass der immer wieder so ausflippt.
Also bei einigen scheint sich da schon ein bleibender Eindruck einzustellen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Madrid - BVB  - #94


04.04.2014 19:27


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von rb71
Ich sehe den Reif nicht so schlecht wie die ganze Masse hier. MMn ist er nicht besser und nicht schlechter als die ganz große Mehrheit dieser Gilde.


Das Problem 98% aller deutschen Kommentatoren ist, dass diese einfach keine Emotionen rüberbringen. Reif bringt Emotionen rüber - wenn Bayern schönes Tor schießt.


Marcel Reif hat die seltsame Angewohnheit alles ins Extreme zu kommentieren.
Ein Fehlpass ist bei ihm "unglaublich", ebenso wie ein Pass von Spieler zu Spieler, die 3 Meter auseinander stehen.
Wer schlecht spielt ist Kreisklasse, wer gut spielt Weltklasse.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Madrid - BVB  - #95


04.04.2014 19:31


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
einer der weder Ahnung vom Fußball noch großartiges Interesse daran hat. 

Was kein Problem ist, aber hat er dann, wenn er sich auf das Interview bezieht, die Frage von Breyer wirklich verstanden? 

Ich nehme an, dass du es ihm nicht erklärt hast



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Madrid - BVB  - #96


04.04.2014 19:41


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Zitat von kennet1000
einer der weder Ahnung vom Fußball noch großartiges Interesse daran hat. 

Was kein Problem ist, aber hat er dann, wenn er sich auf das Interview bezieht, die Frage von Breyer wirklich verstanden? 

Ich nehme an, dass du es ihm nicht erklärt hast

1.  Wobei es Klopp länger nachhängen wird.

2.  Um mal ein wenig mehr Augenmerk auf deinen zitierten Teil zu lenken

3.  Er meinte, der Trainer von Dortmund wäre unmöglich, dass der immer wieder so ausflippt.
Also bei einigen scheint sich da schon ein bleibender Eindruck einzustellen.




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Madrid - BVB  - #97


04.04.2014 19:54


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Geht es um das Interview oder den Spielfeldrand?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Madrid - BVB  - #98


04.04.2014 19:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1

Was kein Problem ist, aber hat er dann, wenn er sich auf das Interview bezieht, die Frage von Breyer wirklich verstanden? 

Ich nehme an, dass du es ihm nicht erklärt hast


Was gibt es da auch zu erklären? Anfang des Jahres hat sich das bei Klopp noch so angehört:

„Ich bin bereit, an mir zu arbeiten. Und eine doofe Frage sollte auch kein so großes Problem sein.“

Scheinbar sind doofe Fragen doch noch ein großes Problem.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Madrid - BVB  - #99


04.04.2014 19:56


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Hey, antikas, schau mir gefälligst in die Augen, wenn ich dir etwas erkläre! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Madrid - BVB  - #100


04.04.2014 20:01


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Geht es um das Interview oder den Spielfeldrand?


...vielleicht geht es um seine Opelwerbung?
Soll ich dir die Nummer meiner Eltern geben, dann kannst du alles selbst fragen?
Was soll denn der Blödsinn?
Ich habe dir doch 2x sehr deutlich gemacht, dass sich das Verhalten von Klopp, ob in Interviews oder am Spielfeldrand, wohl bei dem ein oder anderen schon negativ eingeprägt hat. Ohne das sich, so wie mein Vater z:B., jemand für Fußball interessiert!
Was willst du denn da endlos durchgekaut haben?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema