Magath zum FC Schalke 04?

 Magath zum FC Schalke 04?  - #1


29.04.2009 20:55


Stumpenrudi
Stumpenrudi

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 326

Meldung geistert durchs Internet.

Obwohl ich mittlerweile ein Freund von Büskens bin, weil die Stimmung in der Mannschaft sichtlich besser ist und er als Trainer (inkl. letztes Jahr) noch ungeschlagen ist, halte ich Magath schon für einen der besten Bundesliga-Trainer.

Glaubt ihr da ist was dran?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Magath zum FC Schalke 04?  - #2


29.04.2009 21:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stumpenrudi

Schalke hat die " Grundsatzeinigung" bestätigt.
Scheint zu stimmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Magath zum FC Schalke 04?  - #3


29.04.2009 22:21


Stumpenrudi
Stumpenrudi

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 326

Diese ******

haben schon wieder alles ausgeplaudert

Ist für den Wolfsburger Saisonentspurt nicht besonders gut....

Aber was solls. Medizinbälle find ich gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Magath zum FC Schalke 04?  - #4


30.04.2009 09:48


rhay
rhay

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 221

Schalke Management

Ich liiieeebe euer Management!

Es ist der Wahnsinn, wie großartig man immer wieder zum lachen kommt - obwohl das zugegeben natürlich scho nein echter Knaller wäre. Aber am Tag vorher noch sagen: geben wir Ende der Saison bekannt (klar, weil man in WOB die Unruhe nich brauchen kann) und dann kann mal wieder irgendjemand den Schnabel nicht halten...
Genauso wie das Medienwirksame treffen mit Kahn, das ja auch zuerst mehr oder weniger geheim sein sollte :-D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Magath zum FC Schalke 04?  - #5


30.04.2009 14:52


Bruder Lattek
Bruder Lattek


Mitglied seit: 13.08.2008

Aktivität:
Beiträge: 43

Schalke´s Labertaschen

Obwohl ich sagen muss, dass ich Magath mittlerweile als wirklich fähig finde, kann ich diesen Schachzug von ihm nicht verstehen. Geld ist bestimmt mehr im Spiel aber hat er das wirklich nötig?

Das das jemand aus dem Schalke Umfeld ohne Absicht ausgeplaudert hat, ist wohl nicht die ganze Wahrheit. Obwohl auf Schalke was die Mediale Außendarstellung angeht, einiges nicht stimmt, glaube ich, dass dahinter schon System steckt.
Schalke ist es in der jetzigen Lage nur Recht, wenn dort oben in den Vereinen Unruhe herrscht. Ob Bayern , Wolfsburg oder vor allem Stuttgart, die ja als eigentliche Quelle zitiert werden, Schalke muss hoffen, dass dort oben in der Tabelle einige straucheln. Und Unruhe ist immer gut.
Kann natürlich auch sein, dass die "Petze" echt aus Stuttgart kommt. Es wird gemunkelt, dass Horst Held mit nach Schalke wandert. Held und Magath sind gute Freunde, und vielleicht kommt ja das Störfeuer aus Stuttgart, um Wolfsburg noch abfangen zu können. Zufall ist es auf jeden Fall nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Magath zum FC Schalke 04?  - #6


30.04.2009 20:25


Stumpenrudi
Stumpenrudi

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 326

Na ja,

welcher ***** Aufsichtrat von Schalke das war, würde ich mal gerne wissen. Ab nach Sibirien. Da tun mir sogar die Wolfsburger Fans leid.

Aber erstens glaube ich nicht, daß Schalke noch den 5. Platz erreichen kann . Und wenn jemand von dieser Unruhe profitiert, dann nur Hertha, der HSV oder eben der VfB Stuttgart.

Das Störfeuer legen an sich ist aber eine alte Tradition des FC Bayern, womit die Aufzählung komplett wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Magath zum FC Schalke 04?  - #7


01.05.2009 05:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

lol

Bei Schalke braucht man doch gar kein Störfeuer legen. Wenn sie das nicht selber machen, macht es halt Assauer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Magath zum FC Schalke 04?  - #8


03.05.2009 08:12


rhay
rhay

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 221

@Bruder Lattek

Zitat von Bruder Lattek:
Obwohl ich sagen muss, dass ich Magath mittlerweile als wirklich fähig finde, kann ich diesen Schachzug von ihm nicht verstehen. Geld ist bestimmt mehr im Spiel aber hat er das wirklich nötig?


Geld ist sogar mit der primäre Grund! Magath hat ja eine einseitige Option den Vertrag zu den selben Konditionen zu verlängern. Das hat er aber nicht gemacht, sondern swondern wollte deutlich mehr Lohn.

Kein Wunder, dass Volkswagen da sagt: Ne, wir machen auf Kurzarbeit, stecken mitten ind der Wirtschaftskrise, und geben dann mal 5 Mio im Jahr für Herrn Magath aus.... Das wäre doch mal ne gefundene Schlagzeile: CW entlässt Werks-Mitarbeiter um Felix magath bezahlen zu können.

Hut ab, dass VW da nicht mit macht. Haben in den letzten Jahren ja enorm viel Geld investiert!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Magath zum FC Schalke 04?  - #9


03.05.2009 10:43


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

Geld wird sicher

auch eine Rolle spielen. Wie eigentlich immer. Aber auch wenn cih es ungerne zugebe. Der Name 'Schalke' ist doch deutlich klangvoller als 'Wolfsburg'. Vor dieser Saison interessierte der VFL doch kein Schwein. Insofern kann ich mir vorstellen, dass eben auch der Name eine Rolle spielt.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Magath zum FC Schalke 04?  - #10


03.05.2009 11:14


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Aber Wolfsburg

ist gerade dabei, sich einen Namen zu machen und zwar mit kräftiger Mithilfe von Magath.
Er ist der uneingeschränkte König in Wolfsburg. Von daher kann ich nicht verstehen, warum er in das Pulverfass Schalke möchte. Zumal dort ein Verinsführung installiert ist, die man jetzt nicht gerade als fachkundig bezeichnen kann.
Und mal ehrlich: ist es nicht total egal, ob ich 2,5 Mios oder 5 Mios verdiene? Das Geld kann Magath doch eh nicht mehr ausgeben oder?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Magath zum FC Schalke 04?  - #11


03.05.2009 11:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomb

Ich verdiene gutes Geld und habe ein sehr freundschaftliches Verhältniss zu meinem Chef.
Aber wenn irgendjemand kommt und bietet mir für die gleiche Arbeit, das doppelte Geld, bin ich schneller weg als mein Chef Kündigungsfrist sagen kann.
Der Mensch an sich ist gierig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Magath zum FC Schalke 04?  - #12


03.05.2009 12:17


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@lufdomp

Mir fehlt da spontan ein Vergleich emit einer anderen Sportart ein. Als Schumi seinerzeit zum zweiten Mal Weltmeister geworden ist, hat er das aktuell stärkste team verlassen und ist zu Ferrari gewechselt. Ferrair war damals nur noch Mittelmaß gut für platz 5 - 8. Aber es war eben immer noch 'Ferrari'. Einen Namen hat Magahat sich mit STutgart gemacht und jetzt in WOlfsburg auch. Aber Wolfsburg müsste schon sehr viele Erfolge feiern, bevor daraus ein klangvoller Name wird. Das ist nämlcih das Problem mit Namen bzw. Marken. Dabei geht es nicht immer um tatsächliche Stärke oder Qualität, da spielt häufig die Vergangenheit eine große Rolle. Schalke ist so ein Beispiel. Noch deutlicher der HSV. Seit Jahren mehr oder weniger erfolglos, ist der HSV in der öffentlichen Wahrnehmung ein großer Verein.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Magath zum FC Schalke 04?  - #13


03.05.2009 12:52


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ antikas

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du nicht 2,5 Mios verdienst ;-)
Natürlich ist es ein Unterschied, wenn ich statt 100.000 € für den gleichen Job 200.000 € geboten bekomme. Das ist ja ein Bereich, wo man das Geld auch wirklich noch richtig gut ausgeben kann.
Aber wenn ich das zehnfach verdiene, dann ist doch mit dem Geld ausgeben einfach mal Schluss oder?
Selbst wenn Magath 10 Kinder hätte - die haben für Lebzeiten genügend Kohle.

@ IceCap: ich denke, für Schumacher war es damals eine echte Herausforderung, Ferrari wieder auf Platz 1 zu bringen, was ihm ja auch trefflich gelungen ist.
Was die Marken und im speziellen den Ruf der BuLi-Vereine angeht, hast Du absolut recht. Aber Magath ist gerade dabei, die Marke "Wolfsburg" aufzubauen. Warum gibt er sowas auf?
Schalke ist eine absolute Marke, welche aber mittlerweile von innen heraus fault. Da hat der Stumpenrudi schon recht mit dem was er sagt.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Magath zum FC Schalke 04?  - #14


03.05.2009 13:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomb

Geringfügig weniger:-)
Aber mal ernsthaft . Kennst du Leute , die sagen sie hätten genug Geld?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Magath zum FC Schalke 04?  - #15


03.05.2009 14:23


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ antikas

immer mehr!!!
Als Steuerberater ist das ja ein alltägliches Thema für mich.
Natürlich gibt immer noch die Raffkes, die nie genug haben können - das sind vor allem die, die schon genügend haben.
Aber es gibt immer mehr - vor allem junge Familien - die sagen: Mit der Kohle kommen wir aus - warum soll ich den Arbeitsplatz wechseln, möglicherweise sogar noch den Wohnort. Denen ist das familiäre Zusammenleben dann schon wichtiger.
Was bringt es denn, wenn man irgendwo arbeitet für mehr Kohle, fühlt sich aber nicht wohl?
Ich z. B. lebe und arbeite im Saarland, eine relativ strukturschwache Region mit entsprechend geringeren Einkommen. In Müchen, Berlin, oder Frankfurt könnte ich mehr Geld verdienen. Aber aufgrund meines Studiums weiss ich, dass diese Großstädte nichts für mich sind. Dann bleib ich lieber hier und verdien weniger.
Und so ähnlich sehe ich das mit Magath. Er hat dort alle Fäden in der Hand, ist der ungekrönte König. Warum soll er das aufgeben, nur für Geld, welches er ohnehin nicht braucht.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Magath zum FC Schalke 04?  - #16


03.05.2009 15:47


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

Magath und Wolfsburg

Ihr dürft aber nicht vergessen, dass er in Wolfsburg auch die Manager Funktion ausübt, d.h. er weiss Bescheid, wenn einem seiner Spieler ein gutes Angebot vorliegt und ob der Spieler ernsthaft darüber nachdenkt es anzunehmen bzw. es vielleicht schon getan hat.
Wenn VW dann nicht bereit ist, mehr Geld zur Verfügung zu stellen, um diese Spieler zu halten, dann gibt es auch für Magath keinen Grund mehr zu bleiben. Ohne Grafite, Dzeko, Misimovic und Benaglio würde Wolfsburg wieder im Mittelmaß verschwinden.

Deshalb glaube ich, dass nicht nur Magath Wolfsburg verlassen wird, sondern auch noch ein paar Spieler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Magath zum FC Schalke 04?  - #17


03.05.2009 17:36


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ johnny walker

Das wäre eine logische Erklärung - in der Tat.
Na dann warten wir mal ab.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema