Manipulation?

 Manipulation?  - #1


 Manipulation?  - #2


24.03.2013 10:58


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas
http://www.bild.de/sport/fussball/champions-league-viertelfinale/manipulation-bei-der-auslosung-29637694.bild.html



Mittlerweile kann man alles glauben, was so berichtet wird. Wenn weltweit Spiele manipuliert werden können, sollte es an so einer "billigen" Auslosung nicht scheitern.

Wenn viel Geld im Spiel ist, lässt man sich etwas einfallen....



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manipulation?  - #3


24.03.2013 13:39


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

.

"Laut Cakar waren die Kugeln mit den Top-Teams magnetisch. „Losfee" Steve McManaman (41) habe diese Kugeln über einen Metallring am Finger erfühlt. In seiner TV-Sendung stellte Cakar den Trick nach, loste exakt das Ergebnis der offiziellen Auslosung"

Hammer!

Ich habe keinen Zweifel daran, dass die Möglichkeit besteht zu manipulieren.
Das diese Möglichkeit ausgeschöpft wird, liegt mMn gar nicht so fern ...



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manipulation?  - #4


24.03.2013 14:15


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

...

Würde mich bei der UEFA nicht wundern, wenn die Technik wirklich angewendet wurde. Ist ja nicht gerade schwer sie unbemerkt anzuwenden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manipulation?  - #5


24.03.2013 14:51


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

...

Halte ich tatsächlich für Quatsch. Bei allen Schweinereien, die ich der UEFA (und noch mehr der FIFA, die hat aber hiermit nix zu tun) zutraue.

Das Szenario ist einfach unrealistisch. Bei dem hier vorgeschlagenen Vorgehen ist die "Losfee" eingeweiht. Das ist ist jedes Jahr jemand anderes. Und gehört selbst nicht zur UEFA. Hätte Breitner letztes Jahr dicht gehalten? Wird es dieses Jahr das erste Mal gemacht? Wird McManaman dichthalten? Das ist viel zu unsicher für so eine Geldmaschine wie die UEFA-CL.

Wenn da manipuliert würde, dann ohne Mitwisserschaft der "Losfee". Wie auch immer das aussähe.




"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manipulation?  - #6


24.03.2013 16:36


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

...

Ich traue der UEFA ja viel zu und denke auch dass es problemlos möglich wäre so eine Auslosung zu manipulieren, wenn man dies unbedingt will.
Allerdings ist dies eine gewaltige Anschuldigung von Seiten des FIFA-Offiziellen Ahmet Cakar, die er nicht so ohne weiteres äußern sollte wenn er denn keine Beweise für seine These hat. Allein die Möglichkeit einer Manipulation und die Tatsache dass McManaman einen Ring getragen hat sind lächerliche Indizien (falls man dabei überhaupt von solchen sprechen kann).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manipulation?  - #7


25.03.2013 07:58


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

Aber warum wurde dann kein Top-Team gegen Malaga gezogen? Das waren die ersten Lose. Da hätte man doch Real, Barca oder Bayern gegen Malaga gezogen. Oder waren es 4 sog. Top-Teams? Wäre da nicht eher Juve das Top-Team gewesen anstatt der BVB - da hätte die  UEFA  doch mehr von.

Ich denke, da will sich wieder nur einer wichtig machen...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manipulation?  - #8


26.03.2013 19:15


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

passt hier irgendwie rein...
Meldung: Zlatan Ibrahimovic wird von der UEFA begnadigt. Die Rot-Sperre aus dem Achtelfinale der Champions League wurde um ein Spiel reduziert




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manipulation?  - #9


26.03.2013 19:31


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

.

Absolut lächerlich:

Sowohl die Anschuldigung von Cakar als auch die Reduzierung der Strafe!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manipulation?  - #10


02.04.2013 22:29


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
passt hier irgendwie rein...
Meldung: Zlatan Ibrahimovic wird von der UEFA begnadigt. Die Rot-Sperre aus dem Achtelfinale der Champions League wurde um ein Spiel reduziert


Das doch eher der Gegenbeweis Warum Ibrahimovic begnadigen, wenn man vorher manipuliert hat um Barca sicher ins Halbfinale zu lotsen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manipulation?  - #11


02.04.2013 22:50


D-King


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 150

...

Und Imbrahimovic hält Paris mit einem Tor und einer Vorlage im rennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manipulation?  - #12


02.04.2013 23:56


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

.

Und das Tor auch noch aus Abseitsposition!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manipulation?  - #13


02.05.2013 11:25


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Was mich nur damals gewundert hatte, was, dass bei der Probe zur Achtelfinalziehung exakt die selben Parien gezogen wurden, wie dann bei der richtigen LIVE-Ziehung... Bei 16 Kugeln ist das schon sehr, sehr eigenartig... Da stehen die Chancen 16*15 + 15*14 + 14*13 + ... + 3*2 + 2. Das sind 1120 Möglichkeiten, die gezogen werden könnten... Ziehen wir die Länderpaarungen ab, bleiben wir immernoch bei gut 900. Schon schockierend, aber was soll's: Zufälle gibt es nicht, es ist alles Schicksal. Wahrscheinlich sollen wir über Manipulation auch schön diskutieren... ;-)



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema