Mere vs. Darida

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  37. Min.: Mere vs. Darida | von satomi  VAR
  72. Min.: Rot Terrodde | von jethrotull
 Allgemeine Themen
  Bewertung Storks | von 18BSC92
  Ausrüstungsfrage | von nikva

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Mere vs. Darida  - #161


30.09.2019 11:45


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

@dasheavy

- Veto
Zitat von dasheavy
Zitat von olgro
Zitat von OEZ666
Zitat von olgro
 
Er hat Ihm aber kein Schienbein durchgetretten und in jedem Spiel kommen solche  knappen Szenen vor. Eine gelbe Karte hätte auf jeden Fall gereicht. Es ist eine Schweinerei des VAR ... sich da einzumischen. Seit froh unter dem Strich habt Ihr durch den .... im Studio den Weg zum Sieg vorgegeben bekommen.  Euer Spieler konnte ja zum Glück ohne Problem oder irgendwelche  Plessuren weiter spielen. 




Nein, gelbe Karte hätte hier nicht gereicht. Hertha hat den Weg nicht durch den VAR vorgegeben bekommen. Das hat der Kölner Spieler durch sein übles Foul gemacht. Anstatt sich über euren Spieler aufzuregen der euch diesen Bärendienst erwiesen hat, gibst du jetzt die Schuld den Leuten die die richtige Entscheidung getroffen haben.

Für mich ist und bleibt gelb akzeptabel, er trifft den Spieler ja nicht mal richtig erstreift ihn. Er streckt den Fuss nach unten und zieht nicht nach vorne durch. Du siehst das mit Deiner Vereinsbrille und ich mit Meiner. Hier wird von Berliner Seite sogar diskutiert von " der klarsten roten Karte" seit langem. Glaubst Du in einem Spiel gegen den FC Bayern oder  BVB hätte der VAR eingegriffen?  Für mich ist und bleibt das Eingreifen des VAR eine grosse Sauerei. Es gibt in der Liga keine Gleichbehandlung. Wir sind schon so oft mit dem Videoassistent verarscht worden, das es nur noch lächerlich ist. Mann wartet in jedem Spiel, wann es soweit ist. 

tolle theorie,wo sind die beweise?
 

schau dir nur die Bilder ein paar Zeilen höher  von Boateng an, der geht mit offener Sohle mindestens genau so ohne Rücksicht auf Verluste rein. Das ist nicht minder gefährlich für die Gesundheit des Gegners ? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mere vs. Darida  - #162


30.09.2019 11:57


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

@olgro

- richtig entschieden
Zitat von olgro
Zitat von dasheavy
Zitat von olgro
Zitat von OEZ666
Zitat von olgro
 
Er hat Ihm aber kein Schienbein durchgetretten und in jedem Spiel kommen solche  knappen Szenen vor. Eine gelbe Karte hätte auf jeden Fall gereicht. Es ist eine Schweinerei des VAR ... sich da einzumischen. Seit froh unter dem Strich habt Ihr durch den .... im Studio den Weg zum Sieg vorgegeben bekommen.  Euer Spieler konnte ja zum Glück ohne Problem oder irgendwelche  Plessuren weiter spielen. 




Nein, gelbe Karte hätte hier nicht gereicht. Hertha hat den Weg nicht durch den VAR vorgegeben bekommen. Das hat der Kölner Spieler durch sein übles Foul gemacht. Anstatt sich über euren Spieler aufzuregen der euch diesen Bärendienst erwiesen hat, gibst du jetzt die Schuld den Leuten die die richtige Entscheidung getroffen haben.

Für mich ist und bleibt gelb akzeptabel, er trifft den Spieler ja nicht mal richtig erstreift ihn. Er streckt den Fuss nach unten und zieht nicht nach vorne durch. Du siehst das mit Deiner Vereinsbrille und ich mit Meiner. Hier wird von Berliner Seite sogar diskutiert von " der klarsten roten Karte" seit langem. Glaubst Du in einem Spiel gegen den FC Bayern oder  BVB hätte der VAR eingegriffen?  Für mich ist und bleibt das Eingreifen des VAR eine grosse Sauerei. Es gibt in der Liga keine Gleichbehandlung. Wir sind schon so oft mit dem Videoassistent verarscht worden, das es nur noch lächerlich ist. Mann wartet in jedem Spiel, wann es soweit ist. 

tolle theorie,wo sind die beweise?
 

schau dir nur die Bilder ein paar Zeilen höher  von Boateng an, der geht mit offener Sohle mindestens genau so ohne Rücksicht auf Verluste rein. Das ist nicht minder gefährlich für die Gesundheit des Gegners ? 

wie schon gesagt,boas aktion gillt nur dem ball,den er auch trifft, bei mere war der ball schon weg,2 völlig unterschiedliche aktionen die man nicht vergleichen kann



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Mere vs. Darida  - #163


30.09.2019 11:59


OEZ666


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 18.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 26

@olgro

Zitat von olgro

Für mich ist und bleibt gelb akzeptabel, er trifft den Spieler ja nicht mal richtig erstreift ihn. Er streckt den Fuss nach unten und zieht nicht nach vorne durch. Du siehst das mit Deiner Vereinsbrille und ich mit Meiner. Hier wird von Berliner Seite sogar diskutiert von " der klarsten roten Karte" seit langem.

Bei dieser Szene kann ich meine Vereinsbrille nicht erkennen. Der Schiri sieht das wie ich, die gesamte Presse sieht das wie ich, über 80% der Nutzer hier sehen das wie ich. Also, deine Vereinsbrille sehe ich ganz klar, meine diesmal nicht.
Glaubst Du in einem Spiel gegen den FC Bayern oder  BVB hätte der VAR eingegriffen?

Ja, warum auch nicht.
Für mich ist und bleibt das Eingreifen des VAR eine grosse Sauerei.

Mir erschließt sich nicht, wie man das ahnden eines Vergehens mit der richtigen Strafe, als große Sauerei empfinden kann.
Es gibt in der Liga keine Gleichbehandlung. Wir sind schon so oft mit dem Videoassistent verarscht worden, das es nur noch lächerlich ist. Mann wartet in jedem Spiel, wann es soweit ist. 

Sehe ich nicht so.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Mere vs. Darida  - #164


30.09.2019 12:40


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Weil hier der Vergleich mit Boateng gemacht wurde: 
1.Boateng hat den Ball vorher noch leicht berührt, Mere nicht.
2. Der Treffer von Mere erfolgte deutlich höher als der von Boateng.
3. Die Geschwindigkeit des Angriffs ist bei dieser Szene höher.
Deshalb ist es hier rot und bei Boateng gelb meiner Meinung nach.
Mal abgesehen davon verstehe ich nicht, wie man sagen kann, dass Mere Darida überhaupt nicht mit den Stollen getroffen hat. Es ist doch am Anfang schön zu sehen, dass er da durchaus mit offener Sohle reingeht und Darida auch mit den Stollen trifft. Später wird daraus zwar mehr ein Streifen, allerdings hat Mere wohl auch Glück, dass sich der Stollen seines Schuhs im Stutzen von Darida verfangen hat. Und mal abgesehen davon kann es immer noch sein, dass er ihn trotzdem mit den Stollen gestreift hat. Bei dem Tempo ist das gesundheitsgefährdend, weshalb ich die rote Karte und auch den Eingriff des VAR hier für korrekt halte.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mere vs. Darida  - #165


30.09.2019 12:47


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
In diesem Artikel steht übrigens, dass Darida infolge dieses Zweikampfes ein Hämatom abbekommen hat. Im Umkehrschluss heißt das für mich, dass es einen Treffer mit offener Sohle gegeben haben muss, denn nur durch ein Streifen mit dem Schuhrand kommt so etwas nicht zustande.
https://www.tagesspiegel.de/sport/wechselnder-erfolg-ante-covic-traf-in-koeln-die-richtigen-entscheidungen/25069720.html

 



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Mere vs. Darida  - #166


30.09.2019 12:57


18BSC92
18BSC92

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 322

- richtig entschieden
Für @Spielbeobachter ist rot wahrscheinlich erst angemessen, wenn Darida die Einzelteile seines gebrochenen Schienbeins vom Rasen aufsammeln muss. 

Ein Angriff, der die Gesundheit des Gegners gefährdet, und um einen solchen handelt es sich hier, denn hat Darida weniger Glück, dann hat so ein Tritt gebrochene Knochen zur Folge und er ist für mindestens 6-8 Wochen raus + Aufbautraining, die Hinrunde wäre für ihn aller Wahrscheinlichkeit nach beendet, muss als grobes Foulspiel mit Platzverweis geahndet werden, das Regelwerk bietet da keinen Ermessensspielraum.

Für den Platzverweis genügt dabei schon die  Gefärdung der Gesundheit, eine tatsächlich realisierte Verletzung ist nicht erforderlich.



#bluelivesmatter


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Mere vs. Darida  - #167


30.09.2019 13:16


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

@18BSC92

- richtig entschieden
Zitat von 18BSC92
Für @Spielbeobachter ist rot wahrscheinlich erst angemessen, wenn Darida die Einzelteile seines gebrochenen Schienbeins vom Rasen aufsammeln muss. 

Ein Angriff, der die Gesundheit des Gegners gefährdet, und um einen solchen handelt es sich hier, denn hat Darida weniger Glück, dann hat so ein Tritt gebrochene Knochen zur Folge und er ist für mindestens 6-8 Wochen raus + Aufbautraining, die Hinrunde wäre für ihn aller Wahrscheinlichkeit nach beendet, muss als grobes Foulspiel mit Platzverweis geahndet werden, das Regelwerk bietet da keinen Ermessensspielraum.

Für den Platzverweis genügt dabei schon die  Gefärdung der Gesundheit, eine tatsächlich realisierte Verletzung ist nicht erforderlich.

ich glaube nicht das er das versteht,selbst wenn mere ihm das bein gebrochen hätte würde er wohl immer noch sagen da war nix



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mere vs. Darida  - #168


30.09.2019 13:38


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@dasheavy

Zitat von dasheavy
kann man nicht vergleichen,boateng spielt klar erst den ball und rutscht dann aus
bei mere war der ball schon gespielt und er trifft nur den gegner

Irrelevant



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mere vs. Darida  - #169


30.09.2019 14:03


Vanscap


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 89

@mahlzeit

- richtig entschieden
Zitat von mahlzeit
Zitat von dasheavy
kann man nicht vergleichen,boateng spielt klar erst den ball und rutscht dann aus
bei mere war der ball schon gespielt und er trifft nur den gegner

Irrelevant

Wenn du wirklich denkst, dass es irrelevant ist ob ein Spieler den Ball trifft oder nicht, dann bist du hier leider falsch.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Mere vs. Darida  - #170


30.09.2019 14:03


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

@mahlzeit

- richtig entschieden
Zitat von mahlzeit
Zitat von dasheavy
kann man nicht vergleichen,boateng spielt klar erst den ball und rutscht dann aus
bei mere war der ball schon gespielt und er trifft nur den gegner

Irrelevant

wieso überrascht mich das nicht?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mere vs. Darida  - #171


30.09.2019 16:36


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Zitat von mahlzeit
Zitat von dasheavy
kann man nicht vergleichen,boateng spielt klar erst den ball und rutscht dann aus
bei mere war der ball schon gespielt und er trifft nur den gegner

Irrelevant

wieso überrascht mich das nicht?
 


Du und @Vanscap habt ja beide recht. Ich habe mich vertan. Habe die Regel gefunden:
Übermäßig hart“ bedeutet, dass ein Spieler mehr Kraft einsetzt als nötig und/oder die Gesundheit eines Gegners gefährdet. Ein solches Vergehen ist mit einem Feldverweis zu ahnden, es sei denn es wurde zunaechst der Ball gespielt.




Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mere vs. Darida  - #172


30.09.2019 16:43


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@Nike

Zitat von Nike
In diesem Artikel steht übrigens, dass Darida infolge dieses Zweikampfes ein Hämatom abbekommen hat. Im Umkehrschluss heißt das für mich, dass es einen Treffer mit offener Sohle gegeben haben muss, denn nur durch ein Streifen mit dem Schuhrand kommt so etwas nicht zustande.
https://www.tagesspiegel.de/sport/wechselnder-erfolg-ante-covic-traf-in-koeln-die-richtigen-entscheidungen/25069720.html


Zitat aus dem Artikel:
„Sooo groß“ sei das Hämatom, das sich dort gebildet habe, sagte Darida und formte einen Halbkreis aus Daumen und Zeigefinger, „es hat alle Farben“. Wie ein ordentlicher Tuschkasten. „Deshalb war es für mich eine klare Rote Karte“, befand der zurückhaltende Tscheche, „da gibt es keine zwei Meinungen“.
 


Egal wie man ueber die Szene denkt (ich habe zum Beispiel geschrieben, dass ich eine rote Karte in Ordnung finde), diese Aussage, wurde sie denn so getaetigt, ist eine dreiste Luege.

Auch bei einem starken Trauma waere so kurz nach dem Spiel allenfalls eine Roetung sichtbar. Eine rotblaue Verfaerbung gibt es in der Regel erst am naechsten Tag, in Ausnahmefaellen auch schon nach einigen Stunden. Einen "Tuschkasten" sieht man jedoch garantiert erst nach mehreren Tagen, da diese Farben (gelb,  gruen, braun) Abbauprodukte des geronnenen Blutes sind.
 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mere vs. Darida  - #173


30.09.2019 17:31


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@mahlzeit

- richtig entschieden
Zitat von mahlzeit
Zitat von Nike
In diesem Artikel steht übrigens, dass Darida infolge dieses Zweikampfes ein Hämatom abbekommen hat. Im Umkehrschluss heißt das für mich, dass es einen Treffer mit offener Sohle gegeben haben muss, denn nur durch ein Streifen mit dem Schuhrand kommt so etwas nicht zustande.
https://www.tagesspiegel.de/sport/wechselnder-erfolg-ante-covic-traf-in-koeln-die-richtigen-entscheidungen/25069720.html


Zitat aus dem Artikel:
„Sooo groß“ sei das Hämatom, das sich dort gebildet habe, sagte Darida und formte einen Halbkreis aus Daumen und Zeigefinger, „es hat alle Farben“. Wie ein ordentlicher Tuschkasten. „Deshalb war es für mich eine klare Rote Karte“, befand der zurückhaltende Tscheche, „da gibt es keine zwei Meinungen“.
 


Egal wie man ueber die Szene denkt (ich habe zum Beispiel geschrieben, dass ich eine rote Karte in Ordnung finde), diese Aussage, wurde sie denn so getaetigt, ist eine dreiste Luege.

Auch bei einem starken Trauma waere so kurz nach dem Spiel allenfalls eine Roetung sichtbar. Eine rotblaue Verfaerbung gibt es in der Regel erst am naechsten Tag, in Ausnahmefaellen auch schon nach einigen Stunden. Einen "Tuschkasten" sieht man jedoch garantiert erst nach mehreren Tagen, da diese Farben (gelb,  gruen, braun) Abbauprodukte des geronnenen Blutes sind.
 

Selbst wenn die 'Tuschkastenverfärbung' erst nach einigen Tagen auftritt und wenn die Farbe des Flecks jetzt noch rot wäre: Welche Relevanz hat das für die Betrachtung der Szene?



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Mere vs. Darida  - #174


30.09.2019 17:42


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@Nike

Zitat von Nike
Selbst wenn die 'Tuschkastenverfärbung' erst nach einigen Tagen auftritt und wenn die Farbe des Flecks jetzt noch rot wäre: Welche Relevanz hat das für die Betrachtung der Szene?


Keine. Habe ich auch nicht geschrieben. Finde die Luege trotzdem unpassend, oder zumindest unnoetig. Du nicht?

Zumal gerade Darida den "Tusckasten" als Grund fuer die rote Karte angibt.
Wie ein ordentlicher Tuschkasten. „Deshalb war es für mich eine klare Rote Karte“,




Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mere vs. Darida  - #175


30.09.2019 17:45


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@mahlzeit

- richtig entschieden
Zitat von mahlzeit
Zitat von Nike
Selbst wenn die 'Tuschkastenverfärbung' erst nach einigen Tagen auftritt und wenn die Farbe des Flecks jetzt noch rot wäre: Welche Relevanz hat das für die Betrachtung der Szene?


Keine. Habe ich auch nicht geschrieben. Finde die Luege trotzdem unpassend, oder zumindest unnoetig. Du nicht?

Zumal gerade Darida den "Tusckasten" als Grund fuer die rote Karte angibt.
Wie ein ordentlicher Tuschkasten. „Deshalb war es für mich eine klare Rote Karte“,

Also das mit dem Tuschkasten wurde von einem Journalisten geschrieben.
Aber ja, man könte solche Übertreibungen schon auch weglassen. Als Lüge würde ich das aber nicht bezeichnen, wenn abzusehen ist, dass diese Verfärbungen kommen werden.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mere vs. Darida  - #176


30.09.2019 18:23


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von SCF-Dani
Beispielkommunikation für Wahrnehmungsfehler:

"Was hast du gesehen?"
"Einen Treffer mit offener Sohle am Schuh"
"Hast du den Kontakt am Schienbein gesehen?"

"Nein" -> Wahrnehmungsfehler und Review
"Ja" -> korrekte Wahrnehmung, kein Review

Es geht immer darum, ob sich die Wahrnehmung des SR aus einer Szene mit den Bildern deckt oder ob es hier eine Abweichung, also eine fehlerhafte Wahrnehmung, gibt


Letzte Woche in München: "Hast Du gesehen, dass Coutinho schnell einknickt und die Wirkung fraglich ist? Was hast Du gewertet? Treffer an der Hüfte, Schubser. Elfer und Rot sehr diskutabel wegen des frühen Einknickens, schau Dir das lieber nochmal an"

Warum wurde der offensichtliche "Wahrnehmungsfehler" in der Intensität eines Zweikampfes letzte Woche nicht diskutiert? Weil keine klare, offensichtliche Fehlentscheidungen vorlag.

Oder einfach weil der SR das wahrgenommen hat, was die Bilder auch bestätigt haben. Garnicht so schwer, oder?

Suggestivfragen sind darüber hinaus bei einer Kommunikation zwischen SR und Assistent nicht hilfreich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mere vs. Darida  - #177


30.09.2019 18:53


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5282

@Vanscap

- Veto
Zitat von vanscap
Zitat von rolli
Zitat von vanscap
Offene Sohle, oberhalb des Knöchels, voll durchgezogen, hohe Intensität, keine Chance mehr den Ball zu spielen, hohe Verletzungsgefahr. 

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht worüber hier 7 Seiten lang diskutiert wird.

Genau darüber:
offene Sohle (ist der Treffer wirklich mit offener Sohle?)
hohe Intensität (Darida merkt, außer daß der Stutzen unten ist, vom Treffer praktisch nichts)
War das Eingreifen des VAR berechtigt?

Die Verletzungsgefahr ist in meinen Augen dadurch, daß er ausgehebelt unkontrolliert durch die Luft geschleudert wird, wesentlich größer als durch den Streifer am Bein.


Naja, die Tatsache, dass er mit offener Sohle reingeht sollte eigenlich für jeden ersichtlich sein, auch die Intensität des Zweikampfs ist bei der Geschwindigkeit relativ eindeutig. Dass Darida nichts vom Treffer merkt ist wohl eine Info die du exklusiv hast, denn soweit ich weiß hat er sich dazu noch nicht geäußert (oder bist du Darida?).

Tut mir leid, aber wenn dir der Gegner im Vollsprint mit den Stollen die Stutzen von kurz unter der Kniescheibe bis zum Knöchel runterzieht, dann muss man meiner Meinung nicht über die Farbe der Karte diskutieren. Mere wollte Darida sicherlich nicht absichtlich verletzen,  aber mit voll ausgestrecktem Bein und offener Sohle den Gegner auf Höhe der Patellasehne zu treffen ist verboten, da es eine extrem schwere Verletzung in Kauf nimmt.
Erstmal, damit das klar ist: Das ist ein absolut grenzwertiges Foul, ich kann jeden, der da Rot ziehen würde, verstehen. Nur sollte man inhaltlich schon nicht alles über einen Kamm scheren.

Schau Dir die Bilder mal genau an: beim Treffer ist die Sohle Richtung Erdboden gerichtet, nicht mehr Richtung Darida. Außerdem ist das Bein dabei nicht gegen Darida gestreckt. Man kann gerne argumentieren, daß das nur der Körperbeherrschung beider (Darida sieht die Gefahr und stellt sich bewegungsmäßig darauf ein, Mere erkennt rechtzeitig, daß er seine Bewegung verändern muß) zu danken und beim Tempo Daridas reiner Zufall ist. Aber man sollte hier nicht so tun, als sei das eine oberbrutale gestreckte offene Sohle. Ich finde die Wucht, mit der Darida hier unkontrolliert durch die Luft schleudert und einen Salto schlägt viel gefährlicher. Falsch gelandet, hätte hier viel Schlimmeres passieren können.

Daß man das gesamte Foul, nicht nur die anfangs offene Sohle und Streckung des Beines in den Mann, als brutal sieht, dafür gibt es jede Menge Gründe und das verstehe ich voll und ganz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mere vs. Darida  - #178


30.09.2019 19:01


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5282

@dasheavy

- Veto
Zitat von dasheavy
Zitat von mahlzeit
In dieser Szene letzte Woche waren sich auch alle einig, dass gelb in Ordnung war. Ich weiß, ich weiss, Fuss rutscht "nur" über die Grasnabe und das ist ja anscheinend entscheidend. Bitte ignoriert diesen Beitrag getrost. Was die Chance einer möglichen Verletzung angeht, ist der von Boateng herbeigeführte Kontakt in meinen Augen allerdings mindestens gleichwertig. 

kann man nicht vergleichen,boateng spielt klar erst den ball und rutscht dann aus
bei mere war der ball schon gespielt und er trifft nur den gegner
Die Tatsache, daß Boateng den Ball trifft, nimmt keine Verletzungsgefahr aus der Aktion selbst, und um die geht es. Wenn ich auf Kopfhöhe den Ball mit offener Sohle wegspitzel und danach den Gegner direkt am Kopf treffe, ist das genauso verletzungsgefährdend, wie wenn da kein Ball ist oder ich den Ball verfehle. Darum geht es @mahlzeit und damit hat er vollkommen recht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Mere vs. Darida  - #179


30.09.2019 19:16


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

@rolli

- richtig entschieden
Zitat von rolli
Zitat von dasheavy
Zitat von mahlzeit
In dieser Szene letzte Woche waren sich auch alle einig, dass gelb in Ordnung war. Ich weiß, ich weiss, Fuss rutscht "nur" über die Grasnabe und das ist ja anscheinend entscheidend. Bitte ignoriert diesen Beitrag getrost. Was die Chance einer möglichen Verletzung angeht, ist der von Boateng herbeigeführte Kontakt in meinen Augen allerdings mindestens gleichwertig. 

kann man nicht vergleichen,boateng spielt klar erst den ball und rutscht dann aus
bei mere war der ball schon gespielt und er trifft nur den gegner
Die Tatsache, daß Boateng den Ball trifft, nimmt keine Verletzungsgefahr aus der Aktion selbst, und um die geht es. Wenn ich auf Kopfhöhe den Ball mit offener Sohle wegspitzel und danach den Gegner direkt am Kopf treffe, ist das genauso verletzungsgefährdend, wie wenn da kein Ball ist oder ich den Ball verfehle. Darum geht es @mahlzeit und damit hat er vollkommen recht.

mach doch einfach das was der kollege mahlzeit gemacht hat,les dir mal die regeln durch!
verletzungsgefahr besteht immer,so ist sport nun mal
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mere vs. Darida  - #180


30.09.2019 19:53


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

- richtig entschieden
Finde es schon verwunderlich, dass es bereits hier 9 Seiten gibt. Die rote Karte sollte unstrittig sein. Man muss die Spieler schon schützen vor solch brutalem Einsteigen. Auch wenn es keine böse Absicht war, was jedoch nicht relevant ist.

Mit dem VAR kann man es nicht jedem Recht machen. Auch wenn bei vielen Spielen viel falsch läuft, hier hat er richtig gehandelt. Kommunikation zwischen Referee und VAR ist sehr wichtig und außer 1-2 Minuten, die man nachspielen kann kostet sich eine Szene anzugucken nichts. Das letzte Wort hat nicht VAR sondern der Schiri, der sich hier korrigiert hat. Eine Zeitlupe ist schon sehr wertvoll, die man gerne zur Hilfe nehmen kann. Würde mir bloß wünschen, dass sich mehr kritische Szenen angeguckt werden. Transparenz bietet der VAR nämlich nicht immer.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


29.09.2019 18:00


23.
Dilrosun
58.
Ibisevic
62.
Ibisevic
83.
Boyata

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
4,0
1. FC Köln 5,3   4,0  Hertha BSC 3,5
Thorben Siewer
Marcel Pelgrim
Patrick Alt
Daniel Schlager
Tobias Christ

Statistik von Sören Storks

1. FC Köln Hertha BSC Spiele
9  
  7

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  4

Aufstellung

Horn
Schmitz
Bornauw
Rote Karte Meré
Hector
Drexler 6.
Skhiri
Höger
Kainz
Modeste 64.
Córdoba
Jarstein 
Klünter 
Stark 
Boyata 
Mittelstädt 
82. Skjelbred 
Grujic 
Wolf 
Darida 
73. Dilrosun 
57. Selke 
Gelbe Karte Terodde  64.
Schindler  6.
73. Lukebakio
57. Ibisevic
82. Löwen

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Hertha BSC Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
8  
  11

Ecken
8  
  4

Abseits
3  
  0

Fouls
9  
  14

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema