Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  14. Min.: Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig? | von Tankard
  65. Min.: Elfmeter Frankfurt? | von morningsun539
 Vorschläge der Community
  33. Min.: Rot statt Gelb für Zeqiri? | von SGE-Bub  VAR
  89. Min.: Tuta foult Pedersen | von Counterstrike
 Allgemeine Themen
  Jablonski | von SGE-Bub
  Keine Szene strittig ? | von PaleRider
  Notengebung SGE-Fans | von Uwe0366

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Michael Gregoritsch kommt gegen Tuta zu spät und trifft Ihn von hinten mit offener Sohle oberhalb des Knöchels.Wäre eine rote statt gelbe Karte gerechtfertig gewesen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #21


16.01.2022 16:36


Blubber123


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 113

@PaleRider

Zitat von PaleRider
Klos hat für eine exakte Kopie dieses Fouls blank rot gekriegt und sitzt noch immer 2 Spiele Sperre ab. Bei Klos waren sich ja auch alle einig das es Rot ist. Irgendwo auch ein Wettbewerbsvorteil. Bei Klos hat der VAR die gelbe Karte zurückgenommen und für Rot gesorgt. Ich hab damals schon gesagt "Rot okay, aber dann bitte immer vor allem auch in Zukunft gleichen Maßstab anlegen.

Ich bin ehrlich gesagt gerade ziemlich sauer. Vor allem auch weil es auch einen direkten Wettbewerbsvorteil darstellt.


Ja diese verschiedenen Auslegungen sind wirklich ein Witz. 
Damals bei Klos war ich auch eher dabei zu sagen das ist nichts für den VAR, aber leider wird diese Willkür immer schlimmer 



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #22


16.01.2022 16:39


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

- richtig entschieden
Ich war auch überrascht, dass es so schnell mit dem Spiel weiterging. Über Rot hätte sich hier keiner beschweren dürfen, aber die Gelbe Karte geht in meinen Augen gerade noch so in Ordnung, da die Intensität sehr gering ist und es auch so aussieht, als würde Gregoritsch den Fuß noch versuchen wieder zurückzuziehen um Tuta nicht zu treffen.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #23


16.01.2022 17:50


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

- Veto
Für ein vergleichbares Foul an dem Bremer Toprak ist Filip Kostic übrigens vom Platz geflogen und ist immer noch im DFB-Pokal gesperrt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #24


16.01.2022 17:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@aspengler

Zitat von aspengler
Für ein vergleichbares Foul an dem Bremer Toprak ist Filip Kostic übrigens vom Platz geflogen und ist immer noch im DFB-Pokal gesperrt.

Überhaupt nicht vergleichbar! Kostic Vergehen hatte eine höhere Intensität und war ein klarer Treffer. Hier war es eine geringe Intensität und lediglich ein Streifen der Wade, was man auch an der Reaktion des getroffenen Spielers sah, der sofort wieder aufstand und weiterspielen konnte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #25


16.01.2022 18:09


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

- Veto
Natürlich ist das vergleichbar - vergleichen kann man immer. Du kommst eben zu einer anderen Einschätzung. *rolleyes*

Ansonsten ist auch hier der Ball längst weg und das ist bei weitem kein Streifen mehr. Dass sich Toprak schwerer verletzt hat als hier Hasebe, spielt für die Bewertung als "rotwürdig" zurecht gar keine Rolle...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #26


16.01.2022 18:16


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

unabsichtliches, aber doch recht böses einsteigen, was der augsburger sichtlich so auch nicht wollte. das schützt ihn zwar nicht, aber mir langt hier gelb zunächst auch aus. so hätte ich hier jedenfalls auch entschieden. 
man darf jedoch nicht ausser acht lassen, dass es durchaus auch argumente für ne andere kartenfarbe gibt. dem spieler hätte ich vlt noch eine ansage mitgegeben, aber dann wärs auch gut gewesen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #27


16.01.2022 18:32


Kreisligazehner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 182

@aspengler

Zitat von aspengler
Für ein vergleichbares Foul an dem Bremer Toprak ist Filip Kostic übrigens vom Platz geflogen und ist immer noch im DFB-Pokal gesperrt.

Das von Kostic war aber auch ein deutlich härterer Treffer und auch direkt aufs Wadenbein. Für mich dennoch beides eine Rote Karte



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #28


16.01.2022 21:25


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 262

Na wenn man alles andere ausblendet und nur „von hinten“ und „Treffer an der Wade“ bewertet, dann kann man natürlich rot geben. Aber Intensität war ja mal einfach überhaupt nicht gegeben. Nach dem Maßstab hätte Hinteregger kein Spiel gegen den FCA zu Ende gespielt. Kann man schon mal die Kirche im Dorf lassen.
Wenn man die Linie des Schiris im Spiel sieht (vgl. Foul gegen Pedersen am Schluss) dann ist das niemals mehr als gelb



2  Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #29


16.01.2022 21:36


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@blubs84

Zitat von blubs84
Nach dem Maßstab hätte Hinteregger kein Spiel gegen den FCA zu Ende gespielt. Kann man schon mal die Kirche im Dorf lassen.

Halt ich mal den Spiegel hin!

Er hat heute nicht ein Foul begangen, wieso sollte er da vom Platz fliegen?
Einfach mal die Kirche…



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #30


16.01.2022 21:38


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 262

Ja weil er keine 10 Min gespielt hat



1  Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #31


16.01.2022 21:40


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Hattest du eine Einschränkung in der Aussage? Ich finde sie nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #32


16.01.2022 22:11


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 262

Ja wenn es dein Leben besser macht die Hauptaussagen der Posts zu ignorieren und einzelne Sachen rauszupicken.. War auch schwer zu verstehen, dass die Spiele vor heute gemeint waren. Ich werde mich anpassen



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #33


16.01.2022 23:08


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 835

@blubs84

Zitat von blubs84
Ja wenn es dein Leben besser macht die Hauptaussagen der Posts zu ignorieren und einzelne Sachen rauszupicken.. War auch schwer zu verstehen, dass die Spiele vor heute gemeint waren. Ich werde mich anpassen


Das klingt eher nach einem "Nachtreten", weil Hinteregger von Augsburg zu Frankfurt gewechselt hat. Wirklich fundiert ist deine Aussage nicht und einen Bezug zur hier beschriebenen Szene kann ich auch nicht finden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #34


17.01.2022 00:43


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #35


17.01.2022 00:45


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Trefferbild mit der offenen Sohle auf die Wade spricht für Rot. Es wirkt von der Intensität nicht extrem hoch. Gelb daher noch so gerade in Ordnung.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #36


17.01.2022 00:49


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Sein Glück war, das Tuta da das Bein vom Boden löst.
Steht er dacfest drauf, steigt automatisch die Intensität und die Diskussion wird deutlich schärfer gehrt.
Da aber die reone Gefährdung nicht mehr ausreicht, ist es wohl kein rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #37


17.01.2022 03:24


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3793

- Veto
Nein, das ist Rot.
Da ist genug Kraft dahinter, das ist sicher nicht "full force", aber auch nicht grade mal gewischt.
Bei der Höhe ist das einfach eine rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #38


17.01.2022 07:46


augustina


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 194

@blubs84

Zitat von blubs84
Na wenn man alles andere ausblendet und nur „von hinten“ und „Treffer an der Wade“ bewertet, dann kann man natürlich rot geben. Aber Intensität war ja mal einfach überhaupt nicht gegeben. Nach dem Maßstab hätte Hinteregger kein Spiel gegen den FCA zu Ende gespielt. Kann man schon mal die Kirche im Dorf lassen.
Wenn man die Linie des Schiris im Spiel sieht (vgl. Foul gegen Pedersen am Schluss) dann ist das niemals mehr als gelb


Bestes Beispiel: Hinteregger grätscht am Seitenrand FCA Spieler Marco Richter völlig unnötig und roh weg und macht dann noch den Treffer paar Minuten später für Frankfurt. Das war für mich vom Szenenbild her eine rote Karte damals. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #39


17.01.2022 09:10


Schmeexx


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 66

Wieder klassisches Confirmation Bias. Es werden nur die Dinge berücksicht, die die eigene Meinung stärken und alles was gegen die eigene Meinung spricht, wird wegdisktuiert oder kleingeredet.

Gelb ist voll ok. Wenn er hier Rot gibt, was zwar irgendwie begründbar wäre, wäre es  eine super harte Entscheidung. Er grätscht ja nicht mal sonder stochert nur rum.

Es sollten doch eigentlich alle ein Interesse daran haben, dass im Sinne des Spielfluss entschieden wird. Rot in der Anfangsphase ist zu geben ist der krasseste Eingriff in ein Spiel, den ein Schiri nehmen kann. Siehe damals die rote Karte geben Boateng beim 5:1 gegen die Bayern. Das darf man einfach nicht machen, wenn es ne 50:50 Entscheidung ist. Dafür ist es viel zu schwerwiegend. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


  Michael Gregoritsch gegen Tuta - Foul rotwürdig?  - #40


17.01.2022 10:10


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Schmeexx

- Veto
Zitat von Schmeexx
Wieder klassisches Confirmation Bias. Es werden nur die Dinge berücksicht, die die eigene Meinung stärken und alles was gegen die eigene Meinung spricht, wird wegdisktuiert oder kleingeredet.

Gelb ist voll ok. Wenn er hier Rot gibt, was zwar irgendwie begründbar wäre, wäre es  eine super harte Entscheidung. Er grätscht ja nicht mal sonder stochert nur rum.

Es sollten doch eigentlich alle ein Interesse daran haben, dass im Sinne des Spielfluss entschieden wird. Rot in der Anfangsphase ist zu geben ist der krasseste Eingriff in ein Spiel, den ein Schiri nehmen kann. Siehe damals die rote Karte geben Boateng beim 5:1 gegen die Bayern. Das darf man einfach nicht machen, wenn es ne 50:50 Entscheidung ist. Dafür ist es viel zu schwerwiegend. 


Also sorry, du siehst das GIF oben aus zwei Perspektiven und redest von einer 50/50 Entscheidung? 

Spielminute hin oder her. Gregoritsch möchte bestimmt den Ball spielen, aber wenn du da so in den Gegenspieler langst, dann sollten eigentlich weder Spielminute oder sonst was eine Rolle bei der Entscheidung spielen. Ich kann es leider immer noch nicht nachvollziehen.

Und du hast definitiv Recht, dass wir Fußball sehen wollen und das Rot, sowie auch ein Strafstoß, immer die härtesten Maßnahmen eines Schiris darstellen, aber irgendwo muss man auch eine Grenze ziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Eigentlich bin ich bei sowas streng, aber die Aktion geht zum Ball und der Treffer ist nicht voll. Gelb geht hier noch in Ordnung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich eher Rot als Gelb. Da liegt schon Kraft auf dem Tritt vom Augsburger und er trifft genau die Wade vom Standbein, daher hätte ich hier doch eher einen Platzverweis gegeben.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Zwar mit offener Sohle auf der Wade aber keine übermäßige Intensität und eher unglücklich deshalb gelb noch in Ordnung.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Er erwischt ihn an der Wade, wollte eigentlich aber zum Ball und steht auch nicht mit voller Intensität drauf, von daher kann man es bei einer gelben Karte belassen. Mehr Wucht des Kontakts oder eine deutlich breitere Kontaktfläche wären Rot gewesen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Gregoritsch kommt schlicht zu spät und trifft Tuta dann noch recht satt mit offener Sohle an der Achillessehne. Für mich ist das eine rote Karte

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Trotz der nicht ganz so hohen Intensität aufgrund des Trefferbildes mit offener Sohle von hinten ist dieser Grenzfall für mich näher an Rot als an Gelb.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Gelb passt für mich. Dee Treffer ist nicht übermäßig intensiv. Unglücklich und über rot hätte man sich nicht beschweren dürfen, ich bin aber bei gelb

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Keine Absicht, kein "voller" Treffer, keine hohe Belastung des Beins - eher ein Zurückziehen. Für mich mit Gelb korrekt bewertet.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Was war die Intention hier von Gregoritsch? Offene Sohle von hinten auf die Wade/Sehne. Für mich auf Grund der Intensität ein grobes Foulspiel.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Gregoritsch hat da keine wirkliche Chance auf den Ball, dazu ist das Trefferbild schon heftig, dass kaum etwas anderes übrigbleibt. Der Treffer hat zum Glück nicht die volle Intensität. Es gibt dunklere Rote, das reicht mir aber trotzdem.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Gregoritsch kommt einen Tick zu spät, aber es ist kein Volltreffer, sondern viel Intensität geht durch den ganzen Bewegungsablauf verloren. Deshalb ist es für mich gerade noch nur rücksichtslos und nicht brutal. Daher bin ich bei Gelb.

×

16.01.2022 15:30


22.
Kamada
38.
Gregoritsch

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,7
FC Augsburg 3,0   3,1  Eintr. Frankfurt 5,2
Norbert Grudzinski
Eduard Beitinger
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Sven Jablonski

FC Augsburg Eintr. Frankfurt Spiele
9  
  12

Siege (DFL)
1  
  3
Siege (WT)
1  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  7
Unentschieden (WT)
2  
  7

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Pepi 84.
Gikiewicz
Iago 46.
Maier
Gelbe Karte Gregoritsch 68.
Gouweleeuw
Dorsch
Vargas 68.
Oxford
Gumny
Gelbe Karte Zeqiri 46.
Hasebe 
79. Rode 
Kamada 
N'Dicka 
Sow 
81. Chandler  Gelbe Karte
81. Borré 
Ramaj 
Tuta  Gelbe Karte
Touré  Gelbe Karte
Lindstrøm 
Pedersen  46.
Hahn  68.
Gelbe Karte Niederlechner  68.
Uduokhai  46.
Finnbogason  84.
81. Paciencia
79. Jakić
81. Hinteregger

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema