Möglicher Elfmeter für Schalke

Relevante Themen

 Strittige Szene
  32. Min.: Möglicher Elfmeter für Schalke | von helboy
 Vorschläge der Community
  48. Min.: Ball im Aus? | von fumaku
  79. Min.: Foulspiel vorm 3:1 | von Ikke1989
 Allgemeine Themen
  Schröder | von haifischflossensuppe
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Schalke 04

Mitte der ersten Halbzeit wird Polter im Kölner Strafraum am Trikot umgerissen (und mit einer Schulter am Kopf getroffen). Der Schiedsrichter unterbricht kurz das Spiel, eine weitere Überprüfung findet nicht statt. 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Möglicher Elfmeter für Schalke  - #21


08.08.2022 10:48


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@treepy

- richtig entschieden
Zitat von treepy
Polter zieht - wie immer - gleichzeitig am kölner Trikot, daher ist das nicht der Rede wert.

+1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter für Schalke  - #22


08.08.2022 11:26


ShadyBas


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 59

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von treepy
Polter zieht - wie immer - gleichzeitig am kölner Trikot, daher ist das nicht der Rede wert.

+1

Da macht ihr euch es aber leicht.
Ja, am Anfang ist es ein handelsüblicher ausgeglichener Zweikampf, beide ziehen. Der Kölner vielleicht etwas mehr, aber egal. Alles gut.
Dann der Treffer von der Schulter am Kopf. Wohl eher einfach unglücklich als ein Foul, ist ja nicht der Ellbogen.
Danach dann aber das komplette Runterreißen, OHNE dass Polter selbst noch zieht. Der hat nämlich in dem Moment schon mit den Schmerzen zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter für Schalke  - #23


08.08.2022 11:54


Kuestn


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 09.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 18

- Veto
Meiner Meinung nach ein glasklarer Elfmeter. Ein solch intensives Trikotziehen würde außerhalb des Sechzehners in jedem Fall mit Freistoß und Gelb geahndet werden. Daher wäre es konsequent und richtig hier Elfmeter zu pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter für Schalke  - #24


08.08.2022 12:41


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

- Veto
Ziemlich deutlich eigentlich, oder? Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter für Schalke  - #25


08.08.2022 12:53


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@Jockel

- Veto
Zitat von Jockel
Für mich nen klarer Elfer. Verstehe nicht, das der VAR sowas laufen lässt.

https://t.co/Dq6get3DWe


Für mich ist das auch ein Elfmeter!
@kt bitte mal strittig stellen

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter für Schalke  - #26


08.08.2022 13:03


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- Veto
Da war das Ziehen doch deutlich stärker, als gestern der erste Eindruck war. Glasklarer Elfmeter!

​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter für Schalke  - #27


08.08.2022 13:34


87onTour


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 219

@ShadyBas

Zitat von shadybas
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von treepy
Polter zieht - wie immer - gleichzeitig am kölner Trikot, daher ist das nicht der Rede wert.

+1

Da macht ihr euch es aber leicht.
Ja, am Anfang ist es ein handelsüblicher ausgeglichener Zweikampf, beide ziehen. Der Kölner vielleicht etwas mehr, aber egal. Alles gut.
Dann der Treffer von der Schulter am Kopf. Wohl eher einfach unglücklich als ein Foul, ist ja nicht der Ellbogen.
Danach dann aber das komplette Runterreißen, OHNE dass Polter selbst noch zieht. Der hat nämlich in dem Moment schon mit den Schmerzen zu tun.


1. Beide ziehen -> Kein Elfmeter
2. Köpfe gehen aneinander, das klärt die Situation -> Kein Elfmeter

3. Danach ein Polter der nichtmehr zieht, weil getroffen und ein Kilian der weiterzieht und Polter, der sich dann eh in die Richtung bewegt (weg vom Kopftreffer) deutlich sichtbar umreist. 

Als der VAR kurz danach kam, war ich mir im Stadion nicht sicher, ob der Ball schon im Aus war oder ob es mit 2 Minuten Verzögerung um genau diese Szene geht. Mein Eindruck im Stadion war: Das war maximal ungeschickt, den kann man geben.

Aufgrund der gesamten Zweikampfsführung (beide ziehen, Kölner spielt den Ball mit dem Kopf) sehe ich auch Gründe, dass man Polter hier nicht mit einem Elfmeter belohnen will. Sonst haste am Ende Stürmer, die jeden Zweikampf auch ziehen und dann Fallen, sobald sie losgelassen haben.

Ich würde mich mal dahingehend festlegen, dass der VAR ihn nicht zurück nimmt, wenn er gepfiffen worden wäre, solange der Schiri nicht sagt, dass er ihn pfeift, weil Polter im Gesicht getroffen wird. Zudem wurde ggfs. nur der Treffer im Gesicht beurteilt (kein Foul) und das Polter umgerissen wird, während er schon beide Hände vorm Gesicht hat, war dem Schiri dann zu wenig, für den Elfmeter. 

Ich kann die Schalker durchaus verstehen, nachdem die anderen Entscheidungen alle gegen Sie gingen (2x richtig, die Rote aber maximal unglücklich)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter für Schalke  - #28


08.08.2022 13:34


87onTour


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 219

@ShadyBas

Zitat von shadybas
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von treepy
Polter zieht - wie immer - gleichzeitig am kölner Trikot, daher ist das nicht der Rede wert.

+1

Da macht ihr euch es aber leicht.
Ja, am Anfang ist es ein handelsüblicher ausgeglichener Zweikampf, beide ziehen. Der Kölner vielleicht etwas mehr, aber egal. Alles gut.
Dann der Treffer von der Schulter am Kopf. Wohl eher einfach unglücklich als ein Foul, ist ja nicht der Ellbogen.
Danach dann aber das komplette Runterreißen, OHNE dass Polter selbst noch zieht. Der hat nämlich in dem Moment schon mit den Schmerzen zu tun.


1. Beide ziehen -> Kein Elfmeter
2. Köpfe gehen aneinander, das klärt die Situation -> Kein Elfmeter

3. Danach ein Polter der nichtmehr zieht, weil getroffen und ein Kilian der weiterzieht und Polter, der sich dann eh in die Richtung bewegt (weg vom Kopftreffer) deutlich sichtbar umreist. 

Als der VAR kurz danach kam, war ich mir im Stadion nicht sicher, ob der Ball schon im Aus war oder ob es mit 2 Minuten Verzögerung um genau diese Szene geht. Mein Eindruck im Stadion war: Das war maximal ungeschickt, den kann man geben.

Aufgrund der gesamten Zweikampfsführung (beide ziehen, Kölner spielt den Ball mit dem Kopf) sehe ich auch Gründe, dass man Polter hier nicht mit einem Elfmeter belohnen will. Sonst haste am Ende Stürmer, die jeden Zweikampf auch ziehen und dann Fallen, sobald sie losgelassen haben.

Ich würde mich mal dahingehend festlegen, dass der VAR ihn nicht zurück nimmt, wenn er gepfiffen worden wäre, solange der Schiri nicht sagt, dass er ihn pfeift, weil Polter im Gesicht getroffen wird. Zudem wurde ggfs. nur der Treffer im Gesicht beurteilt (kein Foul) und das Polter umgerissen wird, während er schon beide Hände vorm Gesicht hat, war dem Schiri dann zu wenig, für den Elfmeter. 

Ich kann die Schalker durchaus verstehen, nachdem die anderen Entscheidungen alle gegen Sie gingen (2x richtig, die Rote aber maximal unglücklich)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter für Schalke  - #29


08.08.2022 20:33


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

Bisher kann ich die Szene nicht finden, rund um Minute 25 war sie jedenfalls nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter für Schalke  - #30


08.08.2022 20:49


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 819

@Junior

Zitat von Junior
Bisher kann ich die Szene nicht finden, rund um Minute 25 war sie jedenfalls nicht.


Zitat von Jockel
Für mich nen klarer Elfer. Verstehe nicht, das der VAR sowas laufen lässt.

ps. habe das jetzt nur auf Twitter gesehen. Ist diese Scene aus der 32. Minute gemeint?
https://t.co/Dq6get3DWe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Elfmeter für Schalke  - #31


10.08.2022 06:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es wurde gehalten ja aber wenn das ein Elfmeter ist dann werden demnächst jedes Spiel 15 gepfiffen.

Dies ist wie immer meine Meinung



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

07.08.2022 17:30


32.
(11er)
unbekannt
49.
Kilian
62.
Kainz
76.
Bülter
80.
Ljubičić

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
4,9
1. FC Köln 4,3   4,7  Schalke 04 5,9
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Thomas Gorniak
Nicolas Winter

Statistik von Robert Schröder

1. FC Köln Schalke 04 Spiele
10  
  5

Siege (DFL)
5  
  1
Siege (WT)
6  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  3

Aufstellung

Dietz 86.
Schwäbe
Hector
Ljubičić 85.
Thielmann
Chabot 76.
Skhiri
Kainz 76.
Kilian
Schmitz
Schindler 62.
Yoshida 
89. Král 
58. Zalazar 
Kaminski 
Brunner  Gelbe Karte
77. Mohr 
88. Polter 
Schwolow 
Ouwejan 
Drexler  Rote Karte
77. Krauß 
Adamyan  62.
Olesen  85.
Pedersen  76.
Maina  76.
Lemperle  86.
77. Latza
89. Çalhanoğlu
58. Bülter
88. Terodde
77. Flick

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema