Möglicher Platzverweis Honsak

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  50. Min.: Möglicher Platzverweis Honsak | von LoXXe
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter und Thomas Müller | von Realgeschwindigkeit
  Honsak gegen Dier | von Seelensammler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Möglicher Platzverweis Honsak  - #21


16.03.2024 18:06


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

- richtig entschieden
Ich hätte es genauso bewertet. Zuerst wird klar der Ball gespielt und erst beim runtergehen geschieht der Treffer, wobei selbst beim Start der Bewegung der Gegenspieler noch nicht da ist. Alles andere ist einfach eine ganz normale Bewegung



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis Honsak  - #22


16.03.2024 21:03


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@nixidee

Zitat von nixidee
Zitat von Stormfalco
Keine rote Karte für mich. Was ihn unter anderem hier entlastet ist, dass er klar den Ball spielt bevor es zum Treffer kommt. 

Aber die Auslegung ist auch diese Saison eine andere,ein Ball spielen ist eben keine Entschuldigung für ein entsprechendes Einsteigen und der Treffer ist dann halt in dieser Saison Rot.

Eines von vielen Beispielen:
https://twitter.com/CollinasErben/status/1628163331067416583


Für mich nicht 100% vergleichbar:
1. Kolo spielt den Ball nur sehr leicht und nicht wie in dieser Szene der Darmstädter eindeutig.
2. Der Gegenspieler von Kolo spielt den Ball ebenfalls und nicht wie Dier in dieser Szene.
Beides zusammen zeigt, dass das Ballklären nicht vergleichbar ist.
3. Kolo hat das Bein recht durchgestreckt, der Darmstädter ist dabei das Bein nach Ballkontakt wieder runterzunehmen. Dadurch ist die Intensität mMn deutlich geringer heute als bei der Szene von Kolo.
4. Die Szene ist übrigens nicht aus dieser Saison wie du sagst



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis Honsak  - #23


16.03.2024 22:10


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 663

@Stormfalco

- Veto
Zitat von Stormfalco
Zitat von nixidee
Zitat von Stormfalco
Keine rote Karte für mich. Was ihn unter anderem hier entlastet ist, dass er klar den Ball spielt bevor es zum Treffer kommt. 

Aber die Auslegung ist auch diese Saison eine andere,ein Ball spielen ist eben keine Entschuldigung für ein entsprechendes Einsteigen und der Treffer ist dann halt in dieser Saison Rot.

Eines von vielen Beispielen:
https://twitter.com/CollinasErben/status/1628163331067416583


Für mich nicht 100% vergleichbar:
1. Kolo spielt den Ball nur sehr leicht und nicht wie in dieser Szene der Darmstädter eindeutig.
2. Der Gegenspieler von Kolo spielt den Ball ebenfalls und nicht wie Dier in dieser Szene.
Beides zusammen zeigt, dass das Ballklären nicht vergleichbar ist.
3. Kolo hat das Bein recht durchgestreckt, der Darmstädter ist dabei das Bein nach Ballkontakt wieder runterzunehmen. Dadurch ist die Intensität mMn deutlich geringer heute als bei der Szene von Kolo.
4. Die Szene ist übrigens nicht aus dieser Saison wie du sagst


Für mich als Spieler wäre es 100%ig genau umgekehrt.

Bei Kolo grätscht der Gegenspieler ebenfalls mit Risiko rein und Kolos Fuß ist ganz nah über dem Boden. Einfach unglücklich und gleichzeitig auch ein Mitverschulden vom Gegner, daher für mich maximal gelb.

Hier geht Dier völlig normal und ohne Risiko zum Ball, der Gegner spielt  den Ball auf Hüfthöhe und trifft danach mit voller Intensität Dier von oben aufs Knie. Das ist brutal und gesundheitsgefährdend. Der Darmstädter darf so einfach nicht reingehen, offene Sohle in der Höhe zum Gegner.

Es darf nicht sein, dass du ohne Risiko in nem Ball gehst und der Gegner so reingeht, dass er mit offener Sohle das Knie trifft. Da ist es im Endergebnis auch völlig egal, ob er den Ball spielt oder nicht.
Im Übrigen ist das Verletzungsrisiko hier auch viel größer als bei Kolo, da der Fuß direkt über der Grasnarbe ist und hier auf Hüfthöhe mit Treffer von oben aufs Knie. Alleine schon wegen der Trefferhöhe müssten die Alarmglocken angehen.

Aber das ist nur meine inkompetente Meinung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis Honsak  - #24


17.03.2024 01:27


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 509

- Veto
mMn sollte es hierfür rot geben.
Ja, die Intensität der Berührung mag 'nicht hoch' sein, aber ein Treffer mit der offenen Sohle auf den Bereich der Kniescheibe im Übergangsbereich zum Oberschenkel ist enorm empfindlich und es kann schnell zu extrem ernsten Verletzungen kommen.
Aufgrund der Tatsache fällt es für mich in die Kategorie 'grobes Foulspiel', weil das Zweikampfverhalten Dier gesundheitlich akut gefähredet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis Honsak  - #25


17.03.2024 13:58


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 509

- Veto
Ich finds spannend, dass diese offene Sohle im Zweikampf gegen einen Gegenspieler nicht einmal stritt gestellt wird. Ich finde schon, dass man hier über ein rotwürdiges Vergehen diskutieren kann @kt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Möglicher Platzverweis Honsak  - #26


17.03.2024 21:36


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

Angesichts der Diskussion um das Foul an Müller kann ich sogar verstehen, das einige Darmstädter hier Foul von Dier gesehen haben wollen, immerhin hat er mit seinem Knie den Gegner unterlaufen. Man ist damit einmal durchgekommen, warum nicht auch hier?
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


16.03.2024 15:30


10.
(11er)
unbekannt
28.
Skarke
36.
Musiala
45+1.
Kane
64.
Musiala
74.
Gnabry
90+3.
Tel
90+5.
Vilhelmsson

Schiedsrichter

Tobias ReichelTobias Reichel
Note
5,1
SV Darmstadt 98 5,8   4,8  Bayern München 5,6
Lasse Koslowski
Christian Bandurski
Dr. Robert Kampka
Robert Schröder
Stefan Lupp

Statistik von Tobias Reichel

SV Darmstadt 98 Bayern München Spiele
14  
  1

Siege (DFL)
5  
  1
Siege (WT)
5  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  0
Unentschieden (WT)
3  
  0

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
6  
  0

Aufstellung

Vilhelmsson
Schuhen
Holland 71.
Kempe
Skarke 79.
Poppler-Isherwood
Gelbe Karte Franjić 79.
Justvan
Klarer 50.
Müller
Honsak 71.
de Ligt 
Goretzka 
Musiala 
Dier 
Kimmich 
70. Sané 
82. Kane 
Neuer 
71. Guerreiro 
58. Pavlović 
71. Müller 
Zimmermann  50.
Gjasula  79.
Karic  71.
Seydel  71.
Polter  79.
70. Tel
82. Choupo-Moting
58. Laimer
71. Davies
71. Gnabry

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema