Mythos vom „Bayern-Bonus“ erhält Flügel…

 Mythos vom „Bayern-Bonus“ erhält Flügel…  - #1


25.10.2017 23:23


Rangnick_Ralf_Zwayer_Felix
DFB-Pokal: Schiedsrichter Zwayer nimmt in Leipzig Elfer zurück - Werner verschießt.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mythos vom „Bayern-Bonus“ erhält Flügel…  - #2


28.10.2017 19:55


ZeitLupe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 82

...aber die Flügel fallen gleich wieder ab...

Wenn es einen Bayern-Bonus gäbe, dann würde ein Schiedsrichter beim Stand von 0:0 im K.O.-Spiel nicht so einen Elfmeter gegen Bayern pfeifen, der mMn eindeutig keiner war, sondern eingefädelt..

Und ja, die rote Karte war Unsinn, Bayernspieler hätten vorher gelb sehen müssen (mehr auch nicht) und Leipzig hätte an anderer Stelle einen Elfer kriegen können (ganz sicher bin ich mir da nicht, da der entscheidende Kontakt vor dem Strafraum erfolgte, allerdings gab es noch länger Kontakt). Es war schlicht und ergreifend eine sehr schwache Leistung eines Schiedsrichters, die es immer geben wird (auch mit VAR), die aber durch den Videobeweis deutlich seltener relevant werden dürfte. 

So ist das, mal hat man Glück, mal hat man Pech. Und in der letzten Saison (man erinnere sich an die Statistik der wahren Tabelle) war Bayern mit Abstand die am meisten benachteiligte Mannschaft.

Es ist natürlich immer schade, wenn ein Schiri ein Spiel zerpfeift. Aber in meinen Augen waren Leipzig und Bayern bis zum Platzverweis gleichstark und die Elfer-Fehlentscheidungen haben sich (vermutlich) ausgeglichen. Also finde ich das 1:1 nach 120 Minuten durchaus gerecht. Und dass Bayern beim Elferschießen eindeutig stärker war, muss wohl jeder anerkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema