Nach Tätlichkeit gegen Darmstadt: HSV-Profi Opoku für fünf Spiele gesperrt

 Nach Tätlichkeit gegen Darmstadt: HSV-Profi Opoku für fünf Spiele gesperrt  - #1


23.08.2022 13:59


Aaron-Opoku-Hamburger-SV-1013968905h_1661258243.jpg

Nach Tätlichkeit gegen Darmstadt: HSV-Profi Opoku für fünf Spiele gesperrt

Gilt auch bei Wechsel zum FCK

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach Tätlichkeit gegen Darmstadt: HSV-Profi Opoku für fünf Spiele gesperrt  - #2


23.08.2022 15:29


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 843

Ich halte fünf Spiele für zu hoch, da durch das lange Festhalten von Holland eine erhebliche Provokation vorlag. Der hatte ihm ja fast die Hose ausgezogen und wollte gar nicht mehr loslassen. Der größte Witz ist ja, dass er dafür nicht einmal Gelb gesehen hat.
Als er eine Minute später Gelb für Meckern bekam, wäre er nämlich auch fällig gewesen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach Tätlichkeit gegen Darmstadt: HSV-Profi Opoku für fünf Spiele gesperrt  - #3


23.08.2022 15:58


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Runner-King

Zitat von Runner-King
Ich halte fünf Spiele für zu hoch, da durch das lange Festhalten von Holland eine erhebliche Provokation vorlag. Der hatte ihm ja fast die Hose ausgezogen und wollte gar nicht mehr loslassen. Der größte Witz ist ja, dass er dafür nicht einmal Gelb gesehen hat.
Als er eine Minute später Gelb für Meckern bekam, wäre er nämlich auch fällig gewesen.
 


Gibt es Richtlinien dafür ab wie viel Provokation man wie hart zutreten darf ohne die volle Sperre zu kriegen?

Wär mal interessant: 30 Sekunden halten, unter 3 Rippen gebrochen, mildernde Umstände, 2 Spiele



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach Tätlichkeit gegen Darmstadt: HSV-Profi Opoku für fünf Spiele gesperrt  - #4


23.08.2022 16:10


fossibaer76
fossibaer76

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 357

Wer so tritt gehört mind. 5 Spiele aus dem Verkehr => genau richtige Strafe



Es ist nur ein Spiel...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach Tätlichkeit gegen Darmstadt: HSV-Profi Opoku für fünf Spiele gesperrt  - #5


23.08.2022 17:15


seeker6


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 20.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 32

@Runner-King

Zitat von Runner-King
Ich halte fünf Spiele für zu hoch, da durch das lange Festhalten von Holland eine erhebliche Provokation vorlag. Der hatte ihm ja fast die Hose ausgezogen und wollte gar nicht mehr loslassen. Der größte Witz ist ja, dass er dafür nicht einmal Gelb gesehen hat.
Als er eine Minute später Gelb für Meckern bekam, wäre er nämlich auch fällig gewesen.
 


Welches gelb fuer meckern?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach Tätlichkeit gegen Darmstadt: HSV-Profi Opoku für fünf Spiele gesperrt  - #6


23.08.2022 17:51


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@Runner-King

Zitat von Runner-King
Ich halte fünf Spiele für zu hoch, da durch das lange Festhalten von Holland eine erhebliche Provokation vorlag. Der hatte ihm ja fast die Hose ausgezogen und wollte gar nicht mehr loslassen. Der größte Witz ist ja, dass er dafür nicht einmal Gelb gesehen hat.
Als er eine Minute später Gelb für Meckern bekam, wäre er nämlich auch fällig gewesen.
 


Gemäß Urteil ist die vorangegangende sportwidrige Handlung in die Bewertung miteingeflossen. Wir hätten also von 7 Spielen gesprochen, wenn es vorher nicht zum Halten und dem Foul gekommen wäre.
Habe es mir gerade im Replay auch erneut angeschaut, Holland hat sofort nach seiner Behandlung die Verwarnung gesehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach Tätlichkeit gegen Darmstadt: HSV-Profi Opoku für fünf Spiele gesperrt  - #7


23.08.2022 19:48


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 843

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Zitat von Runner-King
Ich halte fünf Spiele für zu hoch, da durch das lange Festhalten von Holland eine erhebliche Provokation vorlag. Der hatte ihm ja fast die Hose ausgezogen und wollte gar nicht mehr loslassen. Der größte Witz ist ja, dass er dafür nicht einmal Gelb gesehen hat.
Als er eine Minute später Gelb für Meckern bekam, wäre er nämlich auch fällig gewesen.
 


Gemäß Urteil ist die vorangegangende sportwidrige Handlung in die Bewertung miteingeflossen. Wir hätten also von 7 Spielen gesprochen, wenn es vorher nicht zum Halten und dem Foul gekommen wäre.
Habe es mir gerade im Replay auch erneut angeschaut, Holland hat sofort nach seiner Behandlung die Verwarnung gesehen. 

Ich hatte bei Sofascore nachgeschaut und da stand 65' Meckern



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nach Tätlichkeit gegen Darmstadt: HSV-Profi Opoku für fünf Spiele gesperrt  - #8


24.08.2022 11:54


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1209

An den Sperren in folgenden Jahren sieht man, dass damals an Abraham ein Exempel statuiert werden sollte und es halt auch die Eintracht ist, die beim DFB nie sonderlich beliebt ist.

Nübel damals für eine der schlimmsten Fouls im deutschen Profifußball vier Spiele, jetzt Opoku für eine der brutalsten Tätlichkeiten fünf Spiele.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema