WahreTabelle sieht Freiburg als Sieger beim HSV

 WahreTabelle sieht Freiburg als Sieger beim HSV  - #1


11.05.2015 22:59


HSV / Freiburg

Bundesliga-Auswertung:Höherer Sieg für Gladbach, 2:1 für Frankfurt.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 WahreTabelle sieht Freiburg als Sieger beim HSV  - #2


12.05.2015 00:30


AlbertvonAachen


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 11.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 1

Der HSV sollte mit Kacar sofort verlängern!  Wer kann schon während des Sprunges sich darauf konzentrieren den Ball mit dem Kopf zu treffen und gleichzeitig mal eben noch den Arm des Torhüters runterdrücken? Es muss ein Zauberer sein!
Was wäre eigentlich passiert, wenn der Ball nach dem Kopfball die Latte getroffen hätte und noch im Spiel gewesen wäre? Der Torhüter hatte den Kacar mit beiden Armen umklammert... wäre es dann Elfmeter + Rote Karte gewesen?
Sorry, aber eine Entscheidung 10:1 finde ich recht krass. Spiegelt wohl das derzeitige HSV Bashing wieder.... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WahreTabelle sieht Freiburg als Sieger beim HSV  - #3


12.05.2015 08:49


HSV / Freiburg

@ AlbertvonAachen

Zitat von AlbertvonAachen
Der HSV sollte mit Kacar sofort verlängern!  Wer kann schon während des Sprunges sich darauf konzentrieren den Ball mit dem Kopf zu treffen und gleichzeitig mal eben noch den Arm des Torhüters runterdrücken? Es muss ein Zauberer sein!
Was wäre eigentlich passiert, wenn der Ball nach dem Kopfball die Latte getroffen hätte und noch im Spiel gewesen wäre? Der Torhüter hatte den Kacar mit beiden Armen umklammert... wäre es dann Elfmeter + Rote Karte gewesen?
Sorry, aber eine Entscheidung 10:1 finde ich recht krass. Spiegelt wohl das derzeitige HSV Bashing wieder.... 


Sind dann in deinen Augen Alle, die sich beim Kopfball aufstützen, auch Zauberer?
10:1 als Bashing zu bezeichnen, ist deine Sicht der Dinge. Muss ich nicht verstehen. Außer ich wäre paranoid...

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 WahreTabelle sieht Freiburg als Sieger beim HSV  - #4


12.05.2015 10:50


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 392

Ich kann gut verstehen, dass die Entscheidung so ausgefallen ist.
Da das keine Auswirkung auf das reale Leben hat, sogar sehr gut.
Ich hatte zu diesem Tor eine andere Sicht. Was ich nicht verstehe, dass es User hier gibt, die meinem so dermaßen im Recht zus sein, das sie nicht verstehen können, dass andere menschen DInge anders betrachten, jedoch  keine vo beiden deswegen unrecht habe muss.

Ich stelle mir hier immer die Frage, ob due user eigentlichen eine einheitliche Linie habe oder jede Szene für sich betrachten?
Und zeitweise hat man hier schon das gefühl das bei bestimmten Situationen die Szenen nicht ohne Brille betrachtet werden, sonder mnchmal habe ich schon das Gefüh, das gegen einen verein entschieden wird.
gerade was diese Szene angeht, könnte man meinen der Bürki hat 8 acc und schreibt mit, so sehr sind einge User überzeugt, zu wissen was genau passiert ist.
Wenn es denn so ist, das der Spieler A mit einem Körperkontakt einen Gegenspieler beeinflusst/behindert bevor er den ball gespielt hat und das der Maßstab ist, dann sollte man sich malSpiele genau mit dieser "Brille" ansehen....dann wird man feststellen, das das Gang und gebe ist und in 60%der Fälle  nicht gepiffen wird..
Ansonsten, muss man, wenn man Konsequnet ist bei jedem Freistoß in strafraumnähe, bei jedem Eckstoß, bei jedem Abstoß wo zwei Spieler zum Kopfball hochgehen sofort abpfeiffen.

Das eigentlich schlimme ist daran, daß der Fussball damit kaputt gemacht wird, denn es ist jetzt schon so, das viele Spieler sich zu schnell falleln lassen, weil sie einen "Kontakt" gespürt haben.....Jarolim war lange Zeit ein Spieler der als Fallsüchtig galt...aber der  hat ja dann seine ganze freistöße wohl zu recht bekommen, gab ja einen Kontakt....
Bei ecken muss man dann eigentlich jedes "Foul"pfeiffen? Wenn sich da ein verteidiger einen Stürmer in den Weg stellt, ihn also am Laufen behindert noch bevor der Ball da ist...wie oft passier das, ober wenn ein abwehrspieler mit seinem Körper und Armen den Ball abschirmt um den ins Aus rollen zu lassen, das müßte dann doch auch abgepfiffen werden, denn der Gegenspieler wird massiv behindert an den Ball zu kommen.....????
ich frage mich wirklich wann Körperkontakt gänzlich verboten wird und wie der Fussball dann aussieht.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 WahreTabelle sieht Freiburg als Sieger beim HSV  - #5


12.05.2015 11:27


Bogenlampe


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 13

Du hast sicherlich recht, wenn du sagst, dass bei fast jeder Ecke gehalten und gezogen wird. 
Das empfinde ich auch als sehr schwierig einzuschätzen. Wo ist die Grenze des erlaubten?

Aber in dieser Szene wird meiner Meinung nach Bürki daran gehindert den Ball noch zu parieren. 
Deshalb kann man diese Sitaution auch schlecht mit einem Duell zweier Feldspieler vergleichen.
Denn diese dürfen natürlich sowieso nicht mit der Hand zum Ball gehen.

Für Kircher war dies sicherlich nicht einfach zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WahreTabelle sieht Freiburg als Sieger beim HSV  - #6


12.05.2015 12:36


VfB_4ever


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 1

Mal ganz erlich. Das Tor von Kacar war 100% regulär. Das der Torwart in dem 5m Raum sonder Behandlung genieß gilt nicht mehr. Und Kacar war viel schneller am Ball als Bürki. Es liegt keine Behinderung vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 WahreTabelle sieht Freiburg als Sieger beim HSV  - #7


12.05.2015 15:37


HSV / Freiburg

@ Bogenlampe

Zitat von Bogenlampe
in dieser Szene wird meiner Meinung nach Bürki daran gehindert den Ball noch zu parieren.


Naja, ich sehe das bedingt so.

Wenn hier ein zu ahndendes Vergehen vorgelegen hätte, dann hätte ich bei Bürki einfach mehr Spannung im rechten Arm erwartet. Diese Spannung wäre zu erkennen, wenn sich der Körper durch den Arm/Hand-Kontakt verdreht oder an seiner Bewegung gehindert wird. Da ist aber nichts von zu erkennen. Der Körper geht ohne jegliche Beeinträchtigung weiter gegen Ball und der rechte Arm wird von Bürki einfach akzeptiert mit dem Hindernis ohne dagegen anzukämpfen.
Ich sehe hier keinen WIllen keine Spannung an den Ball zu kommen. Deshalb kann ich die Beurteilung hier nur schwer nachvollziehen.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 WahreTabelle sieht Freiburg als Sieger beim HSV  - #8


12.05.2015 16:01


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ eagle59

Zitat von eagle59
Naja, ich sehe das bedingt so.

Wenn hier ein zu ahndendes Vergehen vorgelegen hätte, dann hätte ich bei Bürki einfach mehr Spannung im rechten Arm erwartet. Diese Spannung wäre zu erkennen, wenn sich der Körper durch den Arm/Hand-Kontakt verdreht oder an seiner Bewegung gehindert wird. Da ist aber nichts von zu erkennen. Der Körper geht ohne jegliche Beeinträchtigung weiter gegen Ball und der rechte Arm wird von Bürki einfach akzeptiert mit dem Hindernis ohne dagegen anzukämpfen.
Ich sehe hier keinen WIllen keine Spannung an den Ball zu kommen. Deshalb kann ich die Beurteilung hier nur schwer nachvollziehen.


Für mich wäre die fehlende Spannung auch ein Indiz, dass er nicht unbedingt mit voller Wucht in den Spieler reinrauschen will.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 WahreTabelle sieht Freiburg als Sieger beim HSV  - #9


12.05.2015 16:02


HSV / Freiburg

@ VfB_4ever

Zitat von VfB_4ever
Mal ganz erlich. Das Tor von Kacar war 100% regulär. Das der Torwart in dem 5m Raum sonder Behandlung genieß gilt nicht mehr. Und Kacar war viel schneller am Ball als Bürki. Es liegt keine Behinderung vor.


Das heißt aber nicht, dass ein Spieler den anderen halten darf, oder? Das sieht man aber auf allen Bildern. Oder ich bin blind oder die Bilder sind alle manipuliert.
Sicher, bei vielen Eckbällen wird gehoben und gezogen (und in dem Spiel sogar bei einem Freistoß und es gab keinen Elfer), in diesem Sinn ist Kircher seiner Linie treu geblieben, aber was kommt als nächstes, wenn man das durchgehen lässt? Feldspieler halten die Unterarme des Torwarts fest? Das kann auch nicht im Sinne des Fußballs sein...

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 WahreTabelle sieht Freiburg als Sieger beim HSV  - #10


12.05.2015 16:03


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ eagle59

Zitat von eagle59
Zitat von Bogenlampe
in dieser Szene wird meiner Meinung nach Bürki daran gehindert den Ball noch zu parieren.


Naja, ich sehe das bedingt so.

Wenn hier ein zu ahndendes Vergehen vorgelegen hätte, dann hätte ich bei Bürki einfach mehr Spannung im rechten Arm erwartet. Diese Spannung wäre zu erkennen, wenn sich der Körper durch den Arm/Hand-Kontakt verdreht oder an seiner Bewegung gehindert wird. Da ist aber nichts von zu erkennen. Der Körper geht ohne jegliche Beeinträchtigung weiter gegen Ball und der rechte Arm wird von Bürki einfach akzeptiert mit dem Hindernis ohne dagegen anzukämpfen.
Ich sehe hier keinen WIllen keine Spannung an den Ball zu kommen. Deshalb kann ich die Beurteilung hier nur schwer nachvollziehen.


Wenn er keine Spannung hätte, würde der Arm einfach locker runterhängen. Kannst ja selbst ein Experiment machen: Greife nach etwas und bitte einen Freund, dir den Arm wegzudrücken. Wetten, dass der Freund das ohne große Anstrengung schafft und dein Körper trotzdem nicht gleich eine 180-Grad-Drehung hinlegt?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema