Elfmeter für Eintracht Frankfurt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  38. Min.: Handspiel im Strafraum | von RandallFlagg
  48. Min.: Elfmeter für Eintracht Frankfurt? | von Pfussballa
 Allgemeine Themen
  Lautstärke der FC-Fans | von Geißbock11
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Eintr. Frankfurt

Dominique Heintz geht sehr ungeschickt in einen Zweikampf mit Huszti. War dieser Einsatz des Kölner Verteidigers als elfmeterreifes Foul zu werten?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfmeter für Eintracht Frankfurt?  - #61


06.11.2016 14:27


Alex23SGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 39

Klarer Elfmeter!

- Veto
Wer eben Sport1 geschaut hat, muss eigentlich eingestehen, dass es ein Elfmeter war. Heintz geht nur auf den Mann. für den Ball hat er sich in dieser Situation überhaupt nicht interessiert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht Frankfurt?  - #62


06.11.2016 14:31


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1551

@Alex23SGE

Zitat von Alex23SGE
Wer eben Sport1 geschaut hat, muss eigentlich eingestehen, dass es ein Elfmeter war. Heintz geht nur auf den Mann. für den Ball hat er sich in dieser Situation überhaupt nicht interessiert


Das hat Günter gegen Amiri auch gemacht und es war laut KT ok. Daher lieber konsequent falsch, als einmal so und einmal anders.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht Frankfurt?  - #63


06.11.2016 15:04


Alex23SGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 39

- Veto
Wenn man den Elfer für Hoffenheim in dieser Szene nicht gibt, sollte man diese Seite eher in "ich-lege-mir-meine-ergebnisse-zurecht.de umbenennen. Und wenn das an Amiri kein Elfer war, dann war das hier auch keiner. Da hast Du auf jeden Fall recht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht Frankfurt?  - #64


06.11.2016 15:11


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Zitat von kennet1000
Kannst du mir anhand meines Screenshots nochmal erläutern, was du mit "seine Arme sind am Körper" meinst?
Wenn du damit ausdrücken möchtest, sie wären am Körper des Gegenspielers, zumindest ein Arm, dann stimme ich dir zu.



Huszti hat seinen Arm doch ebenfalls draußen bei Heintz auf der Schulter. Wenn beide in solchen Situationen den Arm leicht einsetzen dann lasse ich es laufen. Für mich ist das ein 0815 Zweikampf der etliche Male im Spiel vorkommt. Wo der Verteidiger einfach im Rahmen seinen Gegner vom Ball wegblockt.

Ich glaube, hier ging es lediglich darum, die Aussage des Vorredners "hat die Hände (bei sich) am Körper" zu widerlegen und ihm somit aufzuzeigen, dass er sich doch die Szene nochmal genauer angucken oder etwas objektiver beurteilen sollte.
Dass beide mit den Händen arbeiten, ist unbestreitbar, jedoch sieht es für mich wie eine Reaktion Husztis auf die Hände von Heintz an (wobei das auch durch die Zeitlupe so aussehen kann, da bin ich mir unsicher).

Zitat von JFB96
Zitat von adler88
Und die Vorgabe, zum Ball spielt im deiner Bewertung keine Rolle?
Ok
Nur dann brauchen wir kein Regelwerk


Ernsthaft ? Wie oft blockt ein Verteidiger bei Szenen wo der Ball an der Torauslinie ist nur den Stürmer ab damit der Ball ins Aus kullert ? Das soll jedes mal Elfmeter geben ? Dort macht der Verteidiger auch nie den Versuch den Ball zu spielen......sondern blockt nur gegen den Mann.

Wenn solche Szenen ein Foul sind dann kann ich gleich Basketball schauen...langsam schon wirklich lächerlich wie oft hier Leute für Zweikämpfe Elfmeter oder Fouls sehen wollen

Naja, es gibt aber einen Unterschied, ob ich meinen Körper zwischen den Ball und den Gegenspieler stelle und den nicht durchlasse, oder ob ich mit meinem Körper seitlich in den Gegenspieler rein blocke.
Ersteres ist zwar im Sinne der Regeln auch ein Foul, es wurde aber meines Wissens noch nie so geahndet.
Zweiteres kommt dann auf die Härte an. Und mal davon abgesehen, dass ich das im Zweikampf um den Ballbesitz schon sehr ungestüm finde, ist es - grade als (auf den Ballbesitz gesehen) passive Aktivität doch in meinen Augen etwas zuviel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht Frankfurt?  - #65


06.11.2016 16:40


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5294

Klarer Elfer

- Veto
Heintz's Aktion ist nicht auf Balleroberung ausgerichtet sondern einzig und alleine darauf, den Gegner wegzuchecken, das zeigt alleine schon sein Laufweg. Im Eishockey oder Rugby ok, nicht im Fußball. Und sollte auch bitte nicht handelsüblich werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht Frankfurt?  - #66


06.11.2016 16:55


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 494

@Alex23SGE

Zitat von Alex23SGE
Wer eben Sport1 geschaut hat, muss eigentlich eingestehen, dass es ein Elfmeter war. Heintz geht nur auf den Mann. für den Ball hat er sich in dieser Situation überhaupt nicht interessiert

Ich hätte auch auf Strafstoß entschieden aus den Livebildern heraus. Dass Heintz aber der Ball nicht interessiert hat, kann man so nicht sagen, denn unmittelbar vor dem Kontakt spielt der Frankfurter den Ball noch mal nach links. Heintz ist dadurch sogar näher am Ball als der Frankfurter, als es zum Kontakt kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht Frankfurt?  - #67


06.11.2016 18:39


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@Litti

Er hat dafür aber gar nichts gemacht und geht dann vom Ball weg...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht Frankfurt?  - #68


06.11.2016 19:05


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Litti

- Veto
Zitat von Litti
Zitat von Alex23SGE
Wer eben Sport1 geschaut hat, muss eigentlich eingestehen, dass es ein Elfmeter war. Heintz geht nur auf den Mann. für den Ball hat er sich in dieser Situation überhaupt nicht interessiert

Ich hätte auch auf Strafstoß entschieden aus den Livebildern heraus. Dass Heintz aber der Ball nicht interessiert hat, kann man so nicht sagen, denn unmittelbar vor dem Kontakt spielt der Frankfurter den Ball noch mal nach links. Heintz ist dadurch sogar näher am Ball als der Frankfurter, als es zum Kontakt kommt.

Ohne Kontakt ist Huszti aber trotzdem schneller, weil Heintz steht. Nennt sich "Überlaufen". ^^
Und natürlich hat Heintz Interesse am Ball. Köln hat den Ball ja auch bekommen.
Aber halt irregulär



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht Frankfurt?  - #69


06.11.2016 19:10


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Ernsthaft ? Wie oft blockt ein Verteidiger bei Szenen wo der Ball an der Torauslinie ist nur den Stürmer ab damit der Ball ins Aus kullert ? Das soll jedes mal Elfmeter geben ? Dort macht der Verteidiger auch nie den Versuch den Ball zu spielen......sondern blockt nur gegen den Mann.


Da hat der Verteidiger aber die Kontrolle über den Ball und könnte ihn jederzeit weg spielen. Hier versucht der Verteidiger nur Huzti "unter Kontrolle" zu bringen. Kein Zweikampf um den Ball. Oder andersrum ohne Ballkontrolle wäre es sperren ohne Ball und das ist auch abzupfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht Frankfurt?  - #70


06.11.2016 19:33


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von adler88
Mir geht es um Regeln und das dachte ich für die WT auch, und da galt bisher:
http://sr-gruppe-coburg-ebern.de/wp-content/uploads/2009/02/regel12.pdf

Und demnach ist es verboten und entsprechend zu ahnden


Wenn du mir hier mit solchen "Standard Regeln Formulierungen" kommst dann hat jede weitere Diskussion keinen Sinn.

Regeln auf dem Papier und Entscheidungen auf dem Platz sind sicherlich nicht 1 zu 1 umzusetzen. Einen gewissen Spielraum gibt es hier für den Schiedsrichter und das ist auch gut so.


So, habemir wirklich Zeit genommen und nicht direkt diesen enthaltenen Vorwurf kommentiert.

Aber im Ernst, hier komme ich mir im falschen Film vor.

Hier geht es doch um Diskussionen bzgl. Fehlentscheidungen.
Um diese zu argumentieren sind die auf Papier hinterlegten Regeln nicht zulässig.
Sorry bis zu diesem Kommentar hatte ich eine sehr hohe Meinung von dir.

Mir hier die Argumentation mit bestehenden Regeln vorzuwerfen geht wirklich zu weit in einem Diskussionsforum.

Jeder kann SEINE Meinung haben, aber bloß nicht mit dem Regelwerk argumentieren...
Ohne Worte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht Frankfurt?  - #71


07.11.2016 05:24


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von JFB96
Zitat von kennet1000
Kannst du mir anhand meines Screenshots nochmal erläutern, was du mit "seine Arme sind am Körper" meinst?
Wenn du damit ausdrücken möchtest, sie wären am Körper des Gegenspielers, zumindest ein Arm, dann stimme ich dir zu.



Huszti hat seinen Arm doch ebenfalls draußen bei Heintz auf der Schulter. Wenn beide in solchen Situationen den Arm leicht einsetzen dann lasse ich es laufen. Für mich ist das ein 0815 Zweikampf der etliche Male im Spiel vorkommt. Wo der Verteidiger einfach im Rahmen seinen Gegner vom Ball wegblockt.

Ich glaube, hier ging es lediglich darum, die Aussage des Vorredners "hat die Hände (bei sich) am Körper" zu widerlegen und ihm somit aufzuzeigen, dass er sich doch die Szene nochmal genauer angucken oder etwas objektiver beurteilen sollte.
Dass beide mit den Händen arbeiten, ist unbestreitbar, jedoch sieht es für mich wie eine Reaktion Husztis auf die Hände von Heintz an (wobei das auch durch die Zeitlupe so aussehen kann, da bin ich mir unsicher).


Genau so ist es!



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht Frankfurt?  - #72


07.11.2016 11:09


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

Für mich ist das hier ein Foulspiel. Der Kölner bewegt sich Richtung Seitenlinie und der Ball Richtung Grundlinie. Ein Ballbezug ist also nicht gegeben.
Und das erlaubte Sperren, was einige hier anführen ist gar nicht relevant. Das bedeutet nämlich, dass der Spieler den Ball spielen könnte, wenn er denn nur wollte. Davon ist der Kölner aber weit entfernt. Dazu müsste er nämlich zumindest mal in Richtung des Balles laufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht Frankfurt?  - #73


07.11.2016 13:21


ischas


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 93

@toopac Wenn du keinen Elfmeter siehst, dann musst du "Richtig entschieden" auswählen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht Frankfurt?  - #74


07.11.2016 13:57


S04Seth123


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 74

- richtig entschieden
Für mich ein 50:50 Entscheidung. Klar trifft er ihn, aber Hustzi macht daraus auch mehr als es war. Heintz ist nunmal ein recht Robuster Spieler, ähnlich wie Kolasinac bei uns. Aber da ich eh der Meinung bin man sollte nicht jeden härteren Körpereinsatz sofort abpfeifen, hätte ich hier eher weiterspielen lassen. Aber wie gesagt man kann ihn natürlich auch geben. Kommt drauf an wie hart man durchgreifen will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht Frankfurt?  - #75


07.11.2016 14:04


S04Seth123


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 74

- richtig entschieden
@toopac glaube du hast deiner Aussage entsprechend falsch Abgestimmt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht Frankfurt?  - #76


07.11.2016 15:33


PatrickSaar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 19.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 52

- Veto
Wenn es ein klassische Laufduell gewesen wäre und Heintz dabei seinem Körper auf diese Art robust eingesetzt hätte, würde ich als gelernter Innenverteidiger auch auf Weiterspielen plädieren.

In diesem Fall kommt Heintz aber diagonal zum Laufweg von Huszti und räumt ihn mit einem Bodycheck einfach weg - regeltechnisch ein klares Foul.

Das mit dem Arm halte ich gar nichtmal für schlimm, die Dinger sind nunmal seitlich angewachsen, wo soll er denn damit hin?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht Frankfurt?  - #77


07.11.2016 15:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von adler88
Und die Vorgabe, zum Ball spielt im deiner Bewertung keine Rolle?
Ok
Nur dann brauchen wir kein Regelwerk


Ernsthaft ? Wie oft blockt ein Verteidiger bei Szenen wo der Ball an der Torauslinie ist nur den Stürmer ab damit der Ball ins Aus kullert ? Das soll jedes mal Elfmeter geben ? Dort macht der Verteidiger auch nie den Versuch den Ball zu spielen......sondern blockt nur gegen den Mann.

Wenn solche Szenen ein Foul sind dann kann ich gleich Basketball schauen...langsam schon wirklich lächerlich wie oft hier Leute für Zweikämpfe Elfmeter oder Fouls sehen wollen


Bei der von Dir als Beispiel genommenen Szene ist der Verteidiger in einer besseren Position und hält diese mit seinem Körper, bis der Ball ins Aus kullert. Der Ball ist dabei jederzeit spielbar und im Mittelpunkt der Aktion.

Hier geht es Heintz nicht um den Ball, hier geht es darum den Gegenspieler abzuräumen. Das macht die Szene zum Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht Frankfurt?  - #78


07.11.2016 16:08


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

Ja, habs gesehen. Mein Fehler. Danke



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht Frankfurt?  - #79


07.11.2016 21:11


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2460

@mazah

Zitat von mazah

Das hat Günter gegen Amiri auch gemacht und es war laut KT ok. Daher lieber konsequent falsch, als einmal so und einmal anders.


An die Szene musste ich auch denken. Es ist in der Tat etwas unglücklich, dass die deutlich härtere Aktion gegen Amiri als richtig entschieden durchgeht und hier auf FE gevoted wird. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Eintracht Frankfurt?  - #80


08.11.2016 08:46


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

Interessant wären jetzt

Statements von mehrjo u. schwarzangler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

05.11.2016 18:30


5.
Gacinovic
38.
(11er)
unbekannt
48.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,1
Eintr. Frankfurt 4,4   4,1  1. FC Köln 4,0
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Christian Dingert

Statistik von Deniz Aytekin

Eintr. Frankfurt 1. FC Köln Spiele
31  
  26

Siege (DFL)
8  
  9
Siege (WT)
9  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
18  
  11
Niederlagen (WT)
15  
  10

Aufstellung

Hradecky
Gelbe Karte Abraham
Hasebe
Vallejo
Chandler
Gelbe Karte Mascarell
Huszti 88.
Oczipka
Gelbe Karte Fabián
Meier 73.
Gacinovic 83.
Horn 
Sörensen 
Mavraj  Gelbe Karte
Heintz 
Hector 
Risse 
Höger 
70. Lehmann 
46. Rausch  Gelbe Karte
Osako  Gelbe Karte
Modeste 
Seferovic  73.
Hector  83.
Blum  88.
46. Zoller
70. Guirassy

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
1  
  1

Torschüsse gesamt
5  
  6

Ecken
4  
  5

Abseits
0  
  5

Fouls
20  
  10

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema