Elfmeter Ingolstadt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  64. Min.: Elfmeter Ingolstadt | von don_riddle
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Glückwunsch nach Bremen | von hennes1976
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für FC Ingolstadt

Sane gegen Lezcano. Der Schiri sieht ein Foul und entscheidet auf Freistoß für die Schanzer. Doch fand der Kontakt nicht eher im Strafraum statt und hätte es hier Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Elfmeter Ingolstadt   - #21


24.04.2017 17:53


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@TheFatShark

- richtig entschieden
Zitat von TheFatShark
Und das sagt der HSV-Fan über eine Szene in einem Spiel - und das Pro-Bremen.


Naja, würde mich jetzt wundern, wenn Du Dich am Samstag nicht doch sehr über den Sieg der Bremer gefreut hast.

Zitat von TheFatShark
@GladbacherFohlen
Magst du mir einmal bitte erläutern, wie du hier zu der Auslegung kommst, dass der Bremer ein Foul begeht?
Mit gestrecktem Bein gehen beide rein - inwiefern ist die Aktion von Leczano mit der offenen Sohle auf Sanes Spann dann weniger strafbar als das reine mit gestrecktem Bein reingehen des Bremers?


Das ist genau mein Problem mit dieser und der ersten der beiden Lewandowski Szenen. Beide agieren ohne Rücksicht auf Verluste mit dem gestreckten, hohen Bein (für mich gefährliches Spiel) und dann treffen sie sich, d.h das gefährliche Spiel realisiert sich. Die Szene kann man jetzt x-mal anschauen um zu erkennen, wer da eigentlich wen tritt. Sowas darf man garnicht zugunsten eines der beiden Spieler entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ingolstadt   - #22


24.04.2017 17:57


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 509

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter

Naja, würde mich jetzt wundern, wenn Du Dich am Samstag nicht doch sehr über den Sieg der Bremer gefreut hast.

Als Norddeutscher freue ich mich über jeden Erfolg einer Mannschaft aus dem Norden, weil es momentan unheimlich klamm hier oben ist mit Fußball.

Das ist genau mein Problem mit dieser und der ersten der beiden Lewandowski Szenen. Beide agieren ohne Rücksicht auf Verluste mit dem gestreckten, hohen Bein (für mich gefährliches Spiel) und dann treffen sie sich, d.h das gefährliche Spiel realisiert sich. Die Szene kann man jetzt x-mal anschauen um zu erkennen, wer da eigentlich wen tritt. Sowas darf man garnicht zugunsten eines der beiden Spieler entscheiden.

Die Lewandowski-Szenen sind für mich eindeutiger. Der Gegner trifft nur Lewandowski, während beide mit gestrecktem Bein in den Zweikampf gehen. Lewandowski ist zwar mit Risiko bei der Sache, aber nicht in dem Rahmen, dass er Gegenspieler großartig gefährdet. Daher sind die Angriffe gegen Lewandowski jeweils Elfmeter.
Hier trifft aus meiner Sicht nur der Ingolstädter den Bremer, wobei der Bremer auch extremes Risiko eingeht. Beide fliegen hier mit gestrecktem Bein in den Zweikampf - schon sehr waghalsig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ingolstadt   - #23


24.04.2017 20:53


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Ein Foul von Sane würde ich in der Szene als letztes sehen. Klar trifft Lezcano kurz den Ball aber nur weil er mit gestrecktem Bein in den Zweikampf Richtung Ball geht. Sane kriegt dann ja eher sein Fuß ab.
 



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ingolstadt   - #24


24.04.2017 21:23


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

@Reed

Zitat von Reed
können @I bin I und @Schwarzangler vielleicht nochmals anschauen ? Denn ich finde das was @TheFatShark sagt, sehr interessant. Ich bin nämlich auch der meinung das es eher Stürmerfoul ist, als Elfmeter. Wenn ihr die Zeit findet, wäre es toll sich das vielleicht nochmals anzuschauen. 


Na klar, sehr gerne.
Aaalso, meiner Meinung nach beginnt das Foul Sanes an der Stelle, an der er loswetzt. Lezcano sieht für mich nur den Ball, Sane aber den Spieler und erst danach konzentriert er sich auf den Ball. Bedeutet für mich: Lezcano wusste nicht, dass Jemand da ist als er das hohe Bein spielt, Sane schon. Daher nimmt er es in Kauf und deswegen gewichte ich sein hohes Bein höher.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ingolstadt   - #25


24.04.2017 21:27


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@JFB96

Zitat von JFB96
Ein Foul von Sane würde ich in der Szene als letztes sehen. Klar trifft Lezcano kurz den Ball aber nur weil er mit gestrecktem Bein in den Zweikampf Richtung Ball geht. Sane kriegt dann ja eher sein Fuß ab.

Ich muss sagen, dass ich etwas gestutzt habe, als ich deinen Beitrag las. Mir stellt es sich aber so dar, dass beide Spieler das Bein gleich hoch haben, Lezcano einen Tick schneller ist und sich dann die Füße kreuzen. Da Lezcano der ballspielende Akteur ist, muss er mE geschützt werden.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ingolstadt   - #26


24.04.2017 23:44


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von Reed
können @I bin I und @Schwarzangler vielleicht nochmals anschauen ? Denn ich finde das was @TheFatShark sagt, sehr interessant. Ich bin nämlich auch der meinung das es eher Stürmerfoul ist, als Elfmeter. Wenn ihr die Zeit findet, wäre es toll sich das vielleicht nochmals anzuschauen. 


Na klar, sehr gerne.
Aaalso, meiner Meinung nach beginnt das Foul Sanes an der Stelle, an der er loswetzt. Lezcano sieht für mich nur den Ball, Sane aber den Spieler und erst danach konzentriert er sich auf den Ball. Bedeutet für mich: Lezcano wusste nicht, dass Jemand da ist als er das hohe Bein spielt, Sane schon. Daher nimmt er es in Kauf und deswegen gewichte ich sein hohes Bein höher.

Ah Okay. Ist natürlich eine logische Erklärung. Danke das du dir nochmals Zeit genommen hast. Ich sehe es aber dennoch so wie Hagi01, aber das macht ja nichts. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ingolstadt   - #27


25.04.2017 00:09


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von JFB96
Ein Foul von Sane würde ich in der Szene als letztes sehen. Klar trifft Lezcano kurz den Ball aber nur weil er mit gestrecktem Bein in den Zweikampf Richtung Ball geht. Sane kriegt dann ja eher sein Fuß ab.

Ich muss sagen, dass ich etwas gestutzt habe, als ich deinen Beitrag las. Mir stellt es sich aber so dar, dass beide Spieler das Bein gleich hoch haben, Lezcano einen Tick schneller ist und sich dann die Füße kreuzen. Da Lezcano der ballspielende Akteur ist, muss er mE geschützt werden.
Im Gegensatz zu Lezcano geht Sane aber nicht mit gestrecktem Bein zum Ball, sondern er will den Ball wegschlagen und entsprechend ist das Bein angewinkelt und schlägt von unten nach oben, deshalb ohne Gefährdung für den Gegner. Lezcano ist nur deshalb schneller am Ball, weil er mit gestrecktem Bein und offener Sohle reingeht. Sanes Bein ist nicht gestreckt und nicht mit offener Sohle. Die Höhe, in der sich das abspielt, ist nebensächlich, wäre genauso, wenn es sich am Boden abspielen würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ingolstadt   - #28


25.04.2017 00:21


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@Reed

Zitat von i bin i
Na klar, sehr gerne.
Aaalso, meiner Meinung nach beginnt das Foul Sanes an der Stelle, an der er loswetzt. Lezcano sieht für mich nur den Ball, Sane aber den Spieler und erst danach konzentriert er sich auf den Ball. Bedeutet für mich: Lezcano wusste nicht, dass Jemand da ist als er das hohe Bein spielt, Sane schon. Daher nimmt er es in Kauf und deswegen gewichte ich sein hohes Bein höher.

Lezcano wäre ein lausiger Spieler, wenn er nicht mitgekriegt hat, daß Sane auch nach dem Ball geht. Und die Höhe der Beine spielt in diesem Zweikampf keine Rolle. Wenn sich ein Zweikampf so auf dem Boden abspielt, der eine geht in einer Schußbewegung nach dem Ball, der andere geht mit gestrecktem Bein und offener Sohle hin und erwischt den Ball deshalb vorher, dann ist es genauso Foul von dem, der mit gestrecktem Bein reingeht, auch und gerade wenn er von dem anderen getroffen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Ingolstadt   - #29


25.04.2017 07:30


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Ja, Lezcano hält quasi seinen Fuß drüber..
ABER: Er geht auch zuerst zum Ball hoch!
Natürlich wird er sehen, dass auch Sane zum Ball geht und diesen Spielen will, aber es ist schwer, den Fuß draufhalten zu wollen, wenn die eigene Bewegung schon vorher beginnt.
Dazu spielt Lezcano dann auch den Ball raus, bevor er von Sane von unten erwischt wird.
Ich denke also, dass hier kein Stürmerfoul stattgefunden hat.

Ob der Treffer von Sane jetzt so schlimm war, dass man Elfmeter geben muss, weiß ich nicht. Der Ball ist sowieso weg und Lezcano fällt mir dann etwas zu schnell.
Muss man nicht pfeiffen, kann man aber.
Bis auf Stürmerfoul sehe ich hier keine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

22.04.2017 15:30


32.
Lezcano
45.
Kruse
62.
Groß
64.
(11er)
unbekannt
81.
Kruse
87.
Kruse
90.
Kruse

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,6
FC Ingolstadt -   3,3  Werder Bremen 4,5
Thorben Siewer
Christof Günsch
Markus Sinn

Statistik von Markus Schmidt

FC Ingolstadt Werder Bremen Spiele
7  
  18

Siege (DFL)
3  
  7
Siege (WT)
3  
  11

Unentschieden (DFL)
2  
  8
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Hansen
Hadergjonaj
Roger
Gelbe Karte Tisserand
Leckie
Cohen
Morales
Gelbe Karte Christiansen 75.
Gelbe Karte Groß
Lezcano 85.
Kittel
Wiedwald 
67. Veljkovic 
Sané  Gelbe Karte
Moisander  Gelbe Karte
Gebre Selassie 
67. Grillitsch 
Eggestein 
89. Kainz 
Bauer 
Kruse 
Bartels 
Hinterseer  75.
Lex  85.
89. Bargfrede
67. Pizarro
67. Gnabry

Alle Daten zum Spiel

FC Ingolstadt Werder Bremen Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
12  
  8

Ecken
9  
  2

Abseits
3  
  4

Fouls
15  
  11

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema