Notbremse Kabak?
Relevante Themen
Strittige Szene
56. Min.: Rot Pavard | von Peachum
56. Min.: Elfmeter nach Tritt von Pavard? | von MKsge92
Vorschläge der Community
62. Min.: Notbremse Kabak? | von SCF-Dani
89. Min.: Gelb-Rote-Karte Gomez | von Der Hans
Allgemeine Themen
Gomez | von creative
Nachspielzeit | von Gnauchy
Immer wieder Aytekin... | von luba
Neues Thema zum Spiel erstellen
Notbremse Kabak? - #1
03.02.2019 19:20
Kabak bringt einen Freiburger Spieler zu Fall. Lag hier eine Notbremse vor oder hätte ein weiterer Stuttgarter noch entscheidend in die Szene eingreifen können?
Notbremse Kabak? - #2
03.02.2019 19:28

Gelb reicht hier. Höler nimmt den Ball nach außen mit. Genug Zeit für die anderen Verteidiger noch einzugreifen.
Notbremse Kabak? - #3
Notbremse Kabak? - #4
Notbremse Kabak? - #5
03.02.2019 20:05
Vermutlich vorher knapp Abseits. Wenn nicht ist das auch kein Rot, sondern Gelb (der Ball fliegt Richtung Eckfahne).
Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.
Notbremse Kabak? - #6
03.02.2019 21:40
überhaupt foul?
Für mich sah es in der ersten Perspektive so aus wie wenn kabak sogar den Ball spielt. Auf jeden Fall war es aber abseits, sodass wenn er rot bekommen hätte der var auf keine Karte entschieden hätte
Notbremse Kabak? - #7
Notbremse Kabak? - #8
04.02.2019 00:25

Mit Abseits bin ich unsicher, müsste ich prüfen, wenn man hier geteilte Meinung ist. Wo ich mich festlege ist, dass das niemals rot sein dürfte. Zu weit weg und zu viele, die noch eingreifen können. Eigentlich sagen's hier die Freiburger ja schon klipp und klar, dass die Szene in Ordnung ist.
Notbremse Kabak? - #9
04.02.2019 00:26
Zitat von Micha93
Mit Abseits bin ich unsicher, müsste ich prüfen, wenn man hier geteilte Meinung ist. Wo ich mich festlege ist, dass das niemals rot sein dürfte. Zu weit weg und zu viele, die noch eingreifen können. Eigentlich sagen's hier die Freiburger ja schon klipp und klar, dass die Szene in Ordnung ist.
20-25 Meter vor dem Tor und höchstens einer kann noch eingreifen
Du bist offenbar bei einer anderen Szene?

Notbremse Kabak? - #10
04.02.2019 01:21

Zitat von SCF-DaniZitat von Micha93
20-25 Meter vor dem Tor und höchstens einer kann noch eingreifen
Du bist offenbar bei einer anderen Szene?![]()
Da sah das ganze letztes Jahr für ungefähr alle Stuttgarter bei Söyüncü noch ganz anders aus, der sogar 40m vor dem eigenen Tor eine klare Torchance verhindert hat und das obwohl er in Ballbesitz war.
Für mich so 60/40 für Rot in dieser Szene aber noch ok hier Gelb zu geben. Aber das nur, da Höler ihn viel zu weit und nach außen vorlegt. Eingreifen hätte da niemand mehr können.
Notbremse Kabak? - #11
04.02.2019 10:21

Zitat von Peachum
Da sah das ganze letztes Jahr für ungefähr alle Stuttgarter bei Söyüncü noch ganz anders aus, der sogar 40m vor dem eigenen Tor eine klare Torchance verhindert hat und das obwohl er in Ballbesitz war.
Für mich so 60/40 für Rot in dieser Szene aber noch ok hier Gelb zu geben. Aber das nur, da Höler ihn viel zu weit und nach außen vorlegt. Eingreifen hätte da niemand mehr können.
Da gibt's aber auch einen entscheidenden Unterschied. Damals bewegte sich der Ball Richtung Tor. Gestern ging der Ball Richtung Eckfahne, was nun nicht gerade ein Ausdruck von akuter Torgefahr ist. Und der Ball ging sogar auf die Seite, wo noch ein Stuttgarter Abwehrspieler auf gleicher Höhe ist, was dessen Weg zum Ball wieder verkürzt. Der hätte da noch eingreifen können.
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
LE95 |
![]() |
deltatreter |
![]() |
webstoney |
![]() |
aspengler |