Nur das Triple ist genug?

 Nur das Triple ist genug?   - #21


15.05.2015 20:25


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Man sollte schon unterscheiden zwischen "das Triple fordern" und "das Triple zutrauen". Ersteres hat kein mir bekannter Bayernfan getan. Zweiteres schon eher. Da gehörte ich auch selbst dazu. Bis zu dieser Verletztenserie zumindest. Jetzt, da es "nur" der ehrlichste Titel wurde, bin ich aber auch zufrieden. Ich war am Dienstag im Stadion und habe trotz des Ausscheidens eine gute und zufriedene Stimmung wahrgenommen. Geht also wohl mehreren Bayernfans so wie mir.

Das Pep mit dieser Aussage damals das Triple gefordert hat, wirde hier ja schon richtiggestellt. Er hat damit die Erwartungen von Außen an ihn und sein Team beschrieben.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #22


15.05.2015 20:44


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@flatty1985:
Aber ist ja auch kein Wunder er Outet sich als Dortmunder und daran erkennt man seine eigentliche Intention. Er will nur eins und das ist bashen und mehr ist das nicht.

Sorry an der Stelle: er ist ja nicht dem fcb zugetan und hat einen anderen Klub als Herzensangelegenheit. Es wäre schön wenn solche Quacksalber ihr eigener Verein wichtiger wäre als sich in die Öffentlichkeit zu drängen u. Auf den deutschen branchenprimus und seinen erfolgsverwöhnten Fans zu stürzen.

Schlimm an dem Artikel ist, das man solchen Hatern eine Plattform gibt und das auch noch in einer großen Zeitung. Es ist mal wieder soweit man hetzt wieder schön gegen den fcb wenn er vermeintlich am Boden liegt. Soviel zu. Thema dieser BVB-Fan will nicht Häme zum Ausdruck bringen. Die Stilfrage brauch der Typ jedenfalls nicht stellen.

Nur weil er kein BayernFan ist darf er sich nicht über den FCB äußern? Sogar wenn auch was dran ist?
Wenn man sich da so dermaßen Quer stellt und ihn sofort nur als Basher oder Quacksalber abstempelt, sehe ich solche Menschen sehr wohl als unbelehrbar oder eben auch etwas arrogant an und das der Verein, einge seiner Fans und eingie seiner Spieler als arroganz gelten, dürfte doch denk ich nich so sonderlich neu sein (Bsp: arroganz-arena).
Der Schreiberling legt mir als Fan des FCB nahe, das ich mir einen neuen Verein suchen soll und das weil ich nicht mit Niederlagen umgehen kann bzw mir die Demut fehlt.

Und da ist auch wirkilch komplett nichts dran? Warum fühlst du dich dann so angegriffen, wenn irgendein Journalist überspitzt die These aufstellt, dass Fans anderer Vereine vielleicht besser mit Niederlagen umgehen kann (weil sie eben öfters damit konfrontiert werden)?
Außerdem: Hat der tolle Vorsitzende Rummenige das nicht erst beim Pokalspiel deutlich bewiesen, dass einige Bayern nicht mit Niederlagen umgehen können? (gilt natürlich nicht nur für Bayern und ist vielleicht auch bisschen verständlich... trotzdem sollte man dann Menschen die das ansprechen nciht sofort nur als Basher bezeichnen... vielleicht ist eben doch weng was dran)
Und du verstehst auch anscheinend nicht worum es im Finale eigentlich geht - es geht ums gewinnen. den Respekt den sich Bsp der BVB erarbeitet hat will doch niemand absprechen. aber willst du mir allen ernstens jetzt weiß machen, das dir das Finale reicht und du als Fan den Titel nicht brauchst. Den Respekt für das erreichen hat man ja sicher und die Kohle die man dazu bekommt ja auch. wozu will man schon erster bei einer Turnier werden. Diese Einstellung kannste deiner Oma erzählen aber nicht mir.

Ne, ich glaub du verstehst hier mich kein bisschen. Natürlich will man in einem Finale alles erreichen. Aber der Unterschied ist doch wie man danach drauf reagiert. Ich als LeverkusenFan denke mittlerweile (natürlich nicht direkt am Tag drauf) gerne an diese Zeit (schaue mir auch ab und zu sogar noch das Spiel nochmal an). Wenn man aber BayernFans auf verloren gegangene Finalspiele anspricht reagieren die meisten so als ob der Stachel immernoch sehr tief sitzt und sie die Niederlage bis heute nicht richtig verdaut haben. Dies bestätigt auch für mich teilweise den Eindruck, dass BayernFans nciht mit Niderlagen umgehen können. Eben genau das, was der Autor mit seinem Artike aussagen will.
Und habe ich nicht bereits gesagt das ich auf meinen fcb stolz bin. Leistung vom Vorjahr fast zu 100% bestätigt, leider das Finale im Pokal verpasst. Und bitte werte meine Aussage nicht nach deinem Maßstab sondern nach dem Kontext. Wo ordne ich die Meisterschaft als vier ein. Wenn das so wäre, dann wäre selbst ein Triple nur ne zwei.

Wieso nach meinem Maßstab? Bei mir wäre alles, was mit einer Meisterschaft zu tun hätte einfach nur geil und genial. Du aber schreibs selbst:
Nach der WM und den Verletzungen ist die frühe Meisterschaft absolut ausreichend.

Wie ich schon oben geschrieben habe, würde ich nicht mal an das Wort "ausreichend" denken (ausreichend=Note 4... also grad noch bestanden), wenn ich von einer so suveränen Meisterschaft rede. Ich würde eher von einer geilen, einer super oder einer genialen Saison reden. Dein Wortlaut deutet für mich allerdings schon darauf hin, dass du zwar zufrieden, aber nicht wirklich glücklich über dieses Saison bist. Was ich beim besten Willen nicht versteh kann und was für mich auch darauf hindeutet, dass auch du eigentlich mehr diese Saison erwartet hättest.
Und wo du gerade festgestellt haben willst das jemand das Triple als Ziel ausgegeben hat - nenn mir mal ne Quelle - Pep hast du ja offensichtlich nicht richtig verstanden.

Erstmal danke, dass du dich nicht wie viele andere an dem von mit verwendeten Wort "fordern" aufgehängt hast. War vielleicht bisschen unglücklich formuliert, aber mir ist bloß nicht anderes eingefallen und habe es daher ja auch extra in Klammern gesetzt.
Pep hat es natürlich nicht gefordert, aber wenn ein Trainer selbst zustimmt, dass er weiß, dass bei diesem Verein (wer auch immer das fordert. wahrscheinlich teils Fans und teils Medien) "nur das Triple" zählt, stimmt er ja zu, dass er sich damit selbst daran messen und es auch erreichen will. Also hat er es meiner Meinung nach schon, wenn auch unbewusst, als höchstes Ziel gesetzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #23


15.05.2015 20:59


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Edit: Da fällt mir gerade wieder der Spruch ein: “Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus” (Nick Hornby). Darüber sollte der Erfolgsfan Herr Beisenherz mal nachdenken.


Gibt es dieses Zitat wirklich?
Wie soll ich mir das vorstellen? Klingelt dann ein Vertreter vom Verein bei kleinen Jungs und wirbt sie als Fans an?
Hauptsächlich, denke ich, ist erst mal das familiäre und auch soziale Umfeld in so einer Frage von Bedeutung. Wenn mein Papa in meiner Kindheit nur Dortmundspiele schaut und mich zu jedem Spiel hinschleppt ist ja die Chance wesentlich höher, dass ich Fan dieses Vereins werde (oder ihn deswegen gar nicht mag, weil ich mich mit meinem Papa kappeln will ).
Zudem kommt, dass ich einige Fans kenne, die ihren Verein nochmal gewechselt haben je mehr sie von dem Spiel und allem drum rum verstanden haben. Als Kind ist man eben doch noch auch auf andere Dinge beim Fussball fixiert (Beispiel: wunderbare Choreos) und auch leichter von den Meiden und dem Umfeld "manipulierbar".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #24


15.05.2015 21:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
@flatty1985:
...
Wieso nach meinem Maßstab? Bei mir wäre alles, was mit einer Meisterschaft zu tun hätte einfach nur geil und genial. Du aber schreibs selbst:
Nach der WM und den Verletzungen ist die frühe Meisterschaft absolut ausreichend.

Wie ich schon oben geschrieben habe, würde ich nicht mal an das Wort "ausreichend" denken (ausreichend=Note 4... also grad noch bestanden), wenn ich von einer so suveränen Meisterschaft rede. Ich würde eher von einer geilen, einer super oder einer genialen Saison reden. Dein Wortlaut deutet für mich allerdings schon darauf hin, dass du zwar zufrieden, aber nicht wirklich glücklich über dieses Saison bist. Was ich beim besten Willen nicht versteh kann und was für mich auch darauf hindeutet, dass auch du eigentlich mehr diese Saison erwartet hättest.

Nun gut, man muss ja nicht alles ins Schulsystem übertragen, aber du hast schon recht. Zufrieden klingt anders.
Und das ist ja bei vielen in den Aussagen zu verstehen.
Letztlich wäre es ohne die Dominanz der Hinserie auch wirklich in der Einschätzung nun höher gewertet.

Leider werden wir auch nie erfahren, ob das Team halbwegs vollzählig, also normal besetzt, also mit Rib ODER Rob (im Schnitt war wohl fast immer einer verletzt) mehr erreicht hätte als im Vorjahr. Inbesondere ob wieder die Spannung verloren gegangen wäre nach der Meisterschaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #25


15.05.2015 21:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hornby?

Zitat von Fan-100%
Zitat von La_bestia_negra
Edit: Da fällt mir gerade wieder der Spruch ein: “Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus” (Nick Hornby). Darüber sollte der Erfolgsfan Herr Beisenherz mal nachdenken.


Gibt es dieses Zitat wirklich?


Kann schon sein, das er das in Fever Pitch geschrieben hat.
Aber was hat das für einen Wert, in einer Welt in der Leute nur Mitglied werden, um eine Möglichkeit zu haben an Eintrittskarten zu kommen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #26


15.05.2015 21:19


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Zitat von La_bestia_negra
Edit: Da fällt mir gerade wieder der Spruch ein: “Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus” (Nick Hornby). Darüber sollte der Erfolgsfan Herr Beisenherz mal nachdenken.


Gibt es dieses Zitat wirklich?

Fever Pitch (http://www.amazon.de/Fever-Pitch-Nick-Hornby/dp/0140295577)

Edit: Mal eine Denksportaufgabe:

Zitat von Fan-100%

Hauptsächlich, denke ich, ist erst mal das familiäre und auch soziale Umfeld in so einer Frage von Bedeutung. Wenn mein Papa in meiner Kindheit nur Dortmundspiele schaut und mich zu jedem Spiel hinschleppt ist ja die Chance wesentlich höher, dass ich Fan dieses Vereins werde (oder ihn deswegen gar nicht mag, weil ich mich mit meinem Papa kappeln will.

Mein Vater ist Werder-Sympathisant und meine Mutter mag die 60er. Seit frühester Kindheit durfte ich mir dadurch die gängigen Vorurteile gegen den FCB anhören Und ich wollte mich bestimmt nicht mit meinen Eltern kappeln.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #27


15.05.2015 22:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bevor man den Autor beleidigt und diffamiert, sollte man sich vielleicht mit dem Begriff Satire auseinandersetzen. Manche Aussagen hier sind mindestens genauso feierlich wie der Pressespiegel zum Thema FC Bayern in letzter Zeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #28


15.05.2015 22:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Fan-100%

Du hast es nicht verstanden. Lies nochmal und dann überleg nochmal. Vlei kommen wir dann in der Diskussion weiter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #29


15.05.2015 22:16


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Crowley

Zitat von Crowley
Bevor man den Autor beleidigt und diffamiert, sollte man sich vielleicht mit dem Begriff Satire auseinandersetzen. Manche Aussagen hier sind mindestens genauso feierlich wie der Pressespiegel zum Thema FC Bayern in letzter Zeit.

Und du meinst er darf andere unter dem Vorwand der Satire beleidigen?



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #30


15.05.2015 22:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von Crowley
Bevor man den Autor beleidigt und diffamiert, sollte man sich vielleicht mit dem Begriff Satire auseinandersetzen. Manche 5 hier sind mindestens genauso feierlich wie der Pressespiegel zum Thema FC Bayern in letzter Zeit.

Und du meinst er darf andere unter dem Vorwand der Satire beleidigen?


Erstmal darf Satire (fast) alles. Dann fällt es mir schwer, in dem Text Beleidigungen zu finden(im Gegenteil: es wird sogar gelobt). Zu guter Letzt wären Beleidigungen keine Rechtfertigung sich ebenso zu verhalten.

Aber mal ehrlich: Ist es so falsch? Wurde die Meisterschaft in München in diesem Jahr ebenso gefeiert, wie es in Bremen, Stuttgart, Dortmund oder selbst Wolfsburg der Fall wäre? Das könnt ihr wahrscheinlich selbst besser beantworten. Die Bilder sahen aus der Ferne jedenfalls äußerst trist aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #31


16.05.2015 00:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Crowley

Zitat von Crowley


Aber mal ehrlich: Ist es so falsch? Wurde die Meisterschaft in München in diesem Jahr ebenso gefeiert, wie es in Bremen, Stuttgart, Dortmund oder selbst Wolfsburg der Fall wäre? Das könnt ihr wahrscheinlich selbst besser beantworten. Die Bilder sahen aus der Ferne jedenfalls äußerst trist aus.


Könnte daran liegen, dass die Meisterfeier noch gar nicht stattgefunden hat
Welche Bilder meinst du denn? Das da bis jetzt noch nichts stattgefunden hat, liegt doch daran das man durch das Sonntagsspiel von Wolfsburg auf dem Sofa Meister geworden ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #32


16.05.2015 08:34


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Crowley


Aber mal ehrlich: Ist es so falsch? Wurde die Meisterschaft in München in diesem Jahr ebenso gefeiert, wie es in Bremen, Stuttgart, Dortmund oder selbst Wolfsburg der Fall wäre? Das könnt ihr wahrscheinlich selbst besser beantworten. Die Bilder sahen aus der Ferne jedenfalls äußerst trist aus.


Könnte daran liegen, dass die Meisterfeier noch gar nicht stattgefunden hat
Welche Bilder meinst du denn? Das da bis jetzt noch nichts stattgefunden hat, liegt doch daran das man durch das Sonntagsspiel von Wolfsburg auf dem Sofa Meister geworden ist.


Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich da etwas verpasst habe.
Da wollen einige dermaßen auf die Kacke hauen und blamieren sich zusehends mit ihren Äusserungen.
Ich habe z.b. auch mitbekommen, wie die Mannschaft auch nach der Augsburg-Niederlage gefeiert wurde.
Ich habe von Überlegungen gelesen, dass die Männer- sowie die Frauenmannschaft auf den Rathausbalkon soll, gleichzeitig.
Immer wieder lustig hier...
War doch letztes Jahr auch so oder vor 2 Jahren, als Bilder von der Meisterfeier gepostet wurden, bevor sie überhaupt angefangen hatte... peinlich was manche so brauchen um glücklich zu sein.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #33


16.05.2015 08:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Crowley


Aber mal ehrlich: Ist es so falsch? Wurde die Meisterschaft in München in diesem Jahr ebenso gefeiert, wie es in Bremen, Stuttgart, Dortmund oder selbst Wolfsburg der Fall wäre? Das könnt ihr wahrscheinlich selbst besser beantworten. Die Bilder sahen aus der Ferne jedenfalls äußerst trist aus.


Könnte daran liegen, dass die Meisterfeier noch gar nicht stattgefunden hat
Welche Bilder meinst du denn? Das da bis jetzt noch nichts stattgefunden hat, liegt doch daran das man durch das Sonntagsspiel von Wolfsburg auf dem Sofa Meister geworden ist.


Das Wissen darum, dass keine offizielle Meisterfeier stattfand, darfst du voraussetzen. Woanders wird aber auch ohne offizielle Meisterfeier ganz gut gefeiert, wenn man die Meisterschaft frühzeitig klarmacht. Eben das schien es so spontan in München ja nicht zu geben.

Die Frage, ob eine Meisterschaft in München ein echter Grund zur Freude ist, ist nicht so unberechtigt. Auch hier wird sie vom Fan Flatty etwa gerade mal als "ausreichend" bezeichnet. Und das auch nur nach der WM und mit den Verletzten. Klingt eigentlich traurig, wenn der höchste Titel in einer der Top 3 Ligen Europas nur noch ausreichend ist. Sollte allein dieser Titel die Saison nicht zu einer guten bis sehr guten Saison machen?

edit: noch ein paar Zeilen hinzugefügt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #34


16.05.2015 08:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Crowley

Zitat von Crowley


Woanders wird auch ohne offizielle Meisterfeier ganz gut gefeiert, wenn man die Meisterschaft frühzeitig klarmacht. Eben das schien es so spontan in München ja nicht zu geben.

Die Frage, ob eine Meisterschaft in München ein echter Grund zur Freude ist, ist nicht so unberechtigt. Auch hier wird sie vom Fan Flatty etwa gerade mal als "ausreichend" bezeichnet. Klingt eigentlich traurig.


und genau das ist es was einem stört. man liest nicht sondern selektiert nur ein wort heraus und hängt sich dran auf. Dieser Satz war nicht der einzige der zum Erfolg von Bayern fiel. Wie wäre es mal das im Gesamtkontext der Aussage zu sehen und vor allem zu verstehen. So schwer kann das doch nicht sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #35


16.05.2015 08:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Crowley

Zitat von Crowley


Das Wissen darum, dass keine offizielle Meisterfeier stattfand, darfst du voraussetzen. Woanders wird aber auch ohne offizielle Meisterfeier ganz gut gefeiert, wenn man die Meisterschaft frühzeitig klarmacht. Eben das schien es so spontan in München ja nicht zu geben.


Wann denn auch?
Die Meisterschaft ist ja dadurch klar gemacht worden, dass Wolfsburg Sonntags nicht gewonnen hat.
Hätten die Bayern Samstag schon spontan gefeiert, als ihnen die Meisterschaft nur noch theoretisch zu nehmen war, wäre das Geschrei über die arroganten Bayern, die feiern bevor sie wirklich Meister sind, doch richtig groß gewesen.
Dieses "Die Bayernfans können gar nicht richtig feiern und freuen sich gar nicht über die Meisterschaft"-Gelaber ist doch nur eine platte Stammtischparole.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #36


16.05.2015 09:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von Crowley


Woanders wird auch ohne offizielle Meisterfeier ganz gut gefeiert, wenn man die Meisterschaft frühzeitig klarmacht. Eben das schien es so spontan in München ja nicht zu geben.

Die Frage, ob eine Meisterschaft in München ein echter Grund zur Freude ist, ist nicht so unberechtigt. Auch hier wird sie vom Fan Flatty etwa gerade mal als "ausreichend" bezeichnet. Klingt eigentlich traurig.


und genau das ist es was einem stört. man liest nicht sondern selektiert nur ein wort heraus und hängt sich dran auf. Dieser Satz war nicht der einzige der zum Erfolg von Bayern fiel. Wie wäre es mal das im Gesamtkontext der Aussage zu sehen und vor allem zu verstehen. So schwer kann das doch nicht sein.


Worte wie geistiger dünnpfiff, Oberlehrer, Quacksalber, Hatern oder Stilfrage geben deinem Beitrag schon einen bestimmten Ton und zeigen, dass du dich weder mit Art des Beitrags, noch Inhalt auseinandergesetzt hast. Ob was dran ist, nicht bei dir, sondern beim allgemeinen Bayernpublikum, vielleicht, hinterfragst du gar nicht. Dass ihr, die ihre Freizeit dazu nutzen, den Verein hier im Forum zu vertreten und verteidigen, echte Fans seid, setze ich voraus. Aber ihr seid ja nicht die Masse.

"Ich lese bei dir dann auch noch Die Meisterschaft ist für den fcb Pflicht." und "Von daher eine erfolgreiche Saison unter am Schluss sehr schwierigen Gegebenheiten."

Einmal setzt du die Meisterschaft voraus und dann klingt es wieder so, als wäre die Saison erfolgreich, weil es schwierige Gegebenheiten gab. Die Saison war in meinen Augen allerdings ohne wenn und aber erfolgreich und ein Meistertitel sollte niemals Pflicht, sondern etwas besonderes sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #37


16.05.2015 09:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
 Wie wäre es mal das im Gesamtkontext der Aussage zu sehen und vor allem zu verstehen. So schwer kann das doch nicht sein.


Da sind wir wieder bei "Muss man halt auch verstehen wollen."

Natürlich freuen wir Fans uns riesig über die Meisterschaft. Vor der Saison war das spannende Thema wie die Spieler mit der Belastung umgehen, mittlerweile kann man sagen:"Sehr gut".
Hat leider nicht für alle 3 Wettbewerbe gereicht, aber in einer Nach-WM-Saison mal eben die ganze Liga zu deklassieren und, mit etwas Glück, noch einen neuen Gegentorrekord aufstellen ist schon aller Ehren wert.
Da könnte man jetzt einfach mal anerkennend den Hut ziehen, aber wenn man sportlich nichts zu meckern findet, muss halt die "Ihr Fans seid ja doof und freut euch gar nicht richtig"-Karte gespielt werden.
Haters gonna hate.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #38


16.05.2015 09:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas


Wann denn auch?
...
Dieses "Die Bayernfans können gar nicht richtig feiern und freuen sich gar nicht über die Meisterschaft"-Gelaber ist doch nur eine platte Stammtischparole.


Wann denn auch? Na jederzeit spontan nach Bekanntgabe. Was hält die Fans davon ab Sonntag Abend was zu organisieren oder sich spontan wo auch immer zu treffen? Autokorso? Schaffen andere doch auch ohne offizielle Party.

Fass Bayernfans nicht feiern können behauptet der Autor übrigens gar nicht. Er fragt lediglich, ob die Meisterschaft alleine dafür noch reicht.

Hat leider nicht für alle 3 Wettbewerbe gereicht, 


Natürlich hat es das. Halbfinale in einem Wettbewerb ist doch auch ein Erfolg. Man ist unter den besten 4 in Europa. Da kann man auch verlieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #39


16.05.2015 09:36


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ Crowley

Zitat von Crowley
Wann denn auch? Na jederzeit spontan nach Bekanntgabe. Was hält die Fans davon ab Sonntag Abend was zu organisieren oder sich spontan wo auch immer zu treffen? Autokorso? Schaffen andere doch auch ohne offizielle Party.

Lass mal überlegen was einen dazu bringen könnte, groß zu feiern.
Hast du schonmal was davon gehört dass die Leute evtl Montag früh arbeiten müssen?

Edit:
Und jetzt sag nicht "Man muss es ja nicht übertreiben und zu lange machen."
Wenns dann ne kurze Feier ist, kommt der nächste um die Ecke und sagt "Was war das denn für eine Alibi Feier. Ich wusste es schon immer, die Bayern Fans können nicht feiern."...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nur das Triple ist genug?   - #40


16.05.2015 11:05


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

Ich sehe das ähnlich wie flatty...
Was soll diese "Belehrung" von wegen Demut ?
Ich weiß ja nicht, wie es anderen FUßBALLfans geht... aber die CL Niederlagen gegen MAN U `99 und Chelsea `12, sowie die DFB Pokal Pleite gegen den BvB gehören wohl zu den bittersten Niederlagen, die man als Fußballfan (egal welcher Mannschaft) erdulden musste.
Wobei das vergeigte Finale gegen den BvB nicht ganz so schlimm war, da Dortmund zu der Zeit wirklich alles überrant hat.
Wie kann sich dann ein bekennender  BvB-Sympathisant (nenne ich jetzt mal so), die "Frechheit" erlauben, der FCB-Anhängerschaft zu empfehlen, sich einen anderen Verein auszusuchen?
Natürlich ist der FCB Fan verwöhnt, und erwartet Siege bzw Titel.
Aber, wie schon hier geschrieben, würde das die Anhängerschaft des BvB, von Schalke, Wolfsburg etc NICHT tun? Glaube ich nicht !
Denkt mal drüber nach, was 2011/2012 los war, als der BvB die Liga schwindelig gespielt hat, was waren denn da die Erwartungen an die Mannschaft?
Und das waren nur die beiden Spielzeiten... Bayern ist schon seit ein paar Jahren mehr die dominierende Mannschaft (nicht immer, aber sehr oft), was ist also verkehrt dran, eine gewisse Erwartung zu haben?
Ich gehöre auch zu denen, die im Winter (vorsichtig) sagten: "...wenn das so weitergeht, sollten die das Triple wiederholen können..."
WAS, bitteschön, ist an so einer Meinung/Einstellung oder sogar "Erwartung" falsch?
Und dass solche Aussagen wie von Pep (nur das Triple zählt..) von den Medien natürlich nur zu gern aufgenommen werden, (um sie selbstverständlich einigermaßen sinnentstellt wiederzugeben), ist ja wohl auch klar. Sind ja die großkotzerten Bayern
...um dann, wenn s nicht geklappt hat (wie jetzt schon zum zweiten Mal) sowas absondern zu können wie in verlinktem Bericht.
Ich erinnere mich, dass mal ein gewisser JK sagte, er hätte nen brutal guten Kader, oder Aussagen über die zweite Kraft (H-JW) usw usf.... was seit der Saison 2013 davon übrig ist, wissen wir ja alle.
Merkwürdig, dass DAS nicht an die große Glocke gehangen wird.
Ebenso vollmundige Versprechen von einem Schalker Sportdirektor, der sich vor nicht allzu langer Zeit sehr sicher war, die Schale nach Gelsenkirchen zu holen, bzw im Kamp um die Meisterschaft ganz vorne mit dabei zu sein....(ich weiß nicht mehr genau, wann das war, er hat s aber gesagt, Im ASS, wenn ich das noch richtig einordnen kann).
Das sind alles Aussagen, die legitim und normal sind, denn wer tritt schon an, um KEINEN Titel zu gewinnen ?
Natürlich ist das auch nur in Ordnung, weil es sich nicht um Aussagen von Offiziellen bzw Spielern des FCB handelt. Würde sowas aus München kommen  ohjeohje....
Ist halt alles anders, wenn s Andere sagen...




"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema