Petersen
Relevante Themen
Strittige Szene
51. Min.: Elfmeter für Gladbach | von SGE-Bub
90+2. Min.: Rote Karte Plea | von 18dreiundneunzig
Vorschläge der Community
72. Min.: Rot für Da Costa? | von Maples
73. Min.: Gelb Rot Kone | von SGE-Bub
81. Min.: Elfmeter für Gladbach | von Fohlenfan1900
90+2. Min.: Wird Kostic Elfmeterwürdig gehalten | von zimbo
Allgemeine Themen
Die Hanseln aus München | von SGE-Bub
Petersen | von Maples
Kone | von SGE-Bub
Sky Regie bei unseren letzten Heimspielen | von objektivIstSubjektiv
GLückwunsch zum verdienten Sieg an Frankfurt | von objektivIstSubjektiv
Neues Thema zum Spiel erstellen
Petersen - #1
15.12.2021 19:18
Wie kann Petersen bei einem so einfach zu leitenden Spiel so dermaßen verunsichert wirken? Ich hab die gelben Karten für Borre und Embolo so garnicht verstanden. Bei Borre wollte er erst garnicht pfeifen und gibt dann gelb und bei Embolo hatte ich das Gefühl, dass die Gelbe ne Konzessionsentscheidung war.
Qui habet aures audiendi, audiat!
Petersen - #2
15.12.2021 19:22
Zitat von Maples
Wie kann Petersen bei einem so einfach zu leitenden Spiel so dermaßen verunsichert wirken? Ich hab die gelben Karten für Borre und Embolo so garnicht verstanden. Bei Borre wollte er erst garnicht pfeifen und gibt dann gelb und bei Embolo hatte ich das Gefühl, dass die Gelbe ne Konzessionsentscheidung war.
Embolo war in meinen Augen fällig, das war meine ich das 3. Ding, das selbst hätte nicht gereicht, in der Masse geht die in Ordnung.
Borre tippe ich, dass er meinte, der hätte gestempelt, was er nicht hat.
Insgesamt ziemlich schwache Leistung bisher vom Schiri.
Petersen - #3
15.12.2021 19:24
Also das Foul von Netz gegen Da Costa ist eine Frechheit, dass das weder Petersen noch der Assi an der Linie wahrnehmen. Netz drückt da ja noch mal gut runter - das muss man sehen.
Dann drei Zweikämpfe gegen Lindström - kein Freistoß, kein Gelb - dann aber direkt danach Gelb für Tuta. War zwar richtig, aber wäre natürlich niemals passiert, wenn er das klare Foul gegen Lindström gepfiffen hätte.
Ansonsten in meinen Augen in Ordnung, aber die drei Szenen ziehen ihn halt schon runter, weil recht eindeutig.
Dann drei Zweikämpfe gegen Lindström - kein Freistoß, kein Gelb - dann aber direkt danach Gelb für Tuta. War zwar richtig, aber wäre natürlich niemals passiert, wenn er das klare Foul gegen Lindström gepfiffen hätte.
Ansonsten in meinen Augen in Ordnung, aber die drei Szenen ziehen ihn halt schon runter, weil recht eindeutig.
Petersen - #4
15.12.2021 19:24
Das Ding von Embolo war in meinen Augen kein Foul. Er bekommt nen Schubser mit und kommt dadurch ins Straucheln. Und welche Masse meinst du? Ich erinner mich sonst an ein harmloses Foul von ihm gegen Hinteregger an der Seitenlinie..
Petersen - #5
Petersen - #6
15.12.2021 19:33
Embolo war für mich zwar Foul aber nicht wirklich eine Karte. Dafür hat er andere Fouls übersehen und auch eines, was klar gelb war. Für mich lässt er vieles gegen Frankfurt ungeahndet, was als Foul gepfiffen gehört. Ich kann jetzt meine Fanbrille nicht ganz leugnen, aber so ganz aus der Luft gegriffen ist es auch nicht.
Petersen - #7
15.12.2021 19:35
Nö ich kann euch verstehen, Netz hätte gelb bekommen müssen und das Ding gegen Lindström hätte ich auch gepfiffen. Aber insgesamt fand ich 2 von 3 gegebenen Karten echt fraglich. Daher der Thread ^^
Petersen - #8
Petersen - #9
15.12.2021 20:07
Ist echt eine der schlechtesten Leistungen, die mir in jüngerer Erinnerung liegen.
Vom Gefühl her baut er am laufenden Fließband Müll, den er dann durch Konzessionsentscheidungen wieder gutmachen will. Gelb-rot gegen Tuta, dafür dann nur Gelb gegen Da Costa, dafür dann wieder ein paar klare Fouls von Gladbach nicht gepfiffen.
Das hat mit gewogener Spielleitung absolut gar nichts zu tun, was der heute pfeift.
Vom Gefühl her baut er am laufenden Fließband Müll, den er dann durch Konzessionsentscheidungen wieder gutmachen will. Gelb-rot gegen Tuta, dafür dann nur Gelb gegen Da Costa, dafür dann wieder ein paar klare Fouls von Gladbach nicht gepfiffen.
Das hat mit gewogener Spielleitung absolut gar nichts zu tun, was der heute pfeift.
Ob Rom, Mailand oder London, Moskau, Wien oder Athen... ob mit Bus oder Bahn oder Flugzeug, scheißegal! Eintracht Frankfurt international...
Petersen - #10
15.12.2021 20:17
Für mich eine Spielleitung Recht eindeutig pro Gladbach, viele Fouls für Frankfurt nicht gegeben, welche auf der anderen Seite direkt gegeben werden
Petersen - #11
15.12.2021 20:21
Zitat von Nikonstrukter
Für mich eine Spielleitung Recht eindeutig pro Gladbach, viele Fouls für Frankfurt nicht gegeben, welche auf der anderen Seite direkt gegeben werden
Zum Zeitpunkt meines letzten Kommentars war das noch durch Verunsicherung zu erklären, aber mittlerweile ist das schon echt lächerlich. Ich hoffe imständig, dass das einfach nur geballte Inkompetenz ist.
Ob Rom, Mailand oder London, Moskau, Wien oder Athen... ob mit Bus oder Bahn oder Flugzeug, scheißegal! Eintracht Frankfurt international...
Petersen - #12
15.12.2021 20:23
ALTER SCHWEDE IST DER SCHLECHT!!!!!!
Gelb für Lenz nach Foul vom Gladbacher und nachdem die ganze Mannschaft auf Lenz losgeht.
Jetzt kann ich auch nicht mehr von Unvermögen oder sonst was reden.
Gelb für Lenz nach Foul vom Gladbacher und nachdem die ganze Mannschaft auf Lenz losgeht.
Jetzt kann ich auch nicht mehr von Unvermögen oder sonst was reden.
Petersen - #13
Petersen - #14
Petersen - #15
Petersen - #16
Petersen - #17
15.12.2021 20:34
Für mich hat Petersen mit seiner Leistung ein schönes Spiel völlig zerstört. Das Spiel ist durch seine inkonsistente zeeikampfbewertung komplett aus den Fugen geraten!
Und der VAR war anscheinend auch schon im Weihnachtsurlaub!
Und der VAR war anscheinend auch schon im Weihnachtsurlaub!
Petersen - #18
15.12.2021 20:34
Zitat von Ferrero
Ich sag es mal ganz neutral. MMn hatte P. große Probleme das Spiel im Griff zu behalten.
Er hatte nicht große Probleme es im Griff zu behalten sondern hat es völlig aus s der Hand verloren!
Petersen - #19
Petersen - #20
15.12.2021 20:40
Die Leitung des Schiris war eine Frechheit.
Null Linie.
- Hinti ohne Karte und das obwohl er alleine so viele Fouls gemacht hat wie die restliche Frankfurter Mannschaft
- Embolo Gelb als er geschuckt wurde und dann in den Frankfurter stolpert
...
hüben wie drüben zig weitere Situationen die absolut keine Linie hatten... Verstehe nicht wie man sich so unfähig anstellen kann bei einem Spiel das eigentlich bis zu den letztne 20min absolut einfach zu leiten war!
Null Linie.
- Hinti ohne Karte und das obwohl er alleine so viele Fouls gemacht hat wie die restliche Frankfurter Mannschaft

- Embolo Gelb als er geschuckt wurde und dann in den Frankfurter stolpert
...
hüben wie drüben zig weitere Situationen die absolut keine Linie hatten... Verstehe nicht wie man sich so unfähig anstellen kann bei einem Spiel das eigentlich bis zu den letztne 20min absolut einfach zu leiten war!
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
- |
![]() |
|
---|---|
- |
15.12.2021 18:30
6.
Neuhaus