Philipp Lahm Karriereende

 Philipp Lahm Karriereende  - #1


19.01.2015 01:12


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Philipp Lahm hat vor ein paar Tagen in einem Interview mit der französischen Zeitung "L'Equipe" gesagt dass er 2018, wenn sein Vertrag ausläuft, aufhören wird.
Zu dem Zeitpunkt wird er dann 34 sein.
Ich hoffe ja dass er, wenn der Körper mitmacht, noch ein Jahr dran hängen wird.
Was haltet ihr davon, dass er schon 3,5 Jahre vorher darüber redet?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Philipp Lahm Karriereende  - #2


19.01.2015 07:10


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Mir geht es da so wie Rummenigge. Finde diese Ankündigung sehr früh. 3,5 Jahre sind eine sehr lange Zeit. Im Fußball ist das sogar eine Ewigkeit.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Philipp Lahm Karriereende  - #3


19.01.2015 10:14


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

ich finde das vollkommen in Ordnung. Es gibt nicht viele Spieler, die ihre Karriere auf ganz hohen Level beenden. Ich denke, das ist die Idee von Lahm. Auf ein Intermezzo in Quatar oder USA sollte er verzichten.

2018 hat Lahm dann 15 Jahre auf allerhöchsten Niveau gespielt und dabei fast immer im 3-Tages- Rhytmus gespielt plus Nationalmannschaft.  Ich denke, das genügt auch. Die Karrieren entwickeln sich momentan dahin. Der Trend momentan ist ja, dass Spieler sehr früh Profis werden und dann logischerweise auch früher die Karriere beenden.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Philipp Lahm Karriereende  - #4


19.01.2015 17:04


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Rein vom Gefühl her stand in den letzten 10 Jahren, rechnet man alle Spielminuten zusammen, kein Spieler länger auf dem Platz als Lahm. Von daher kann ich es schon verstehen, wenn man dann so relativ früh über sein Karriereende nachdenkt.
Der Zeitpunkt ist doch eigentlich auch egal. Was ändert sich denn, wenn Lahm erst in 3 Jahren sagt, dass er seinen Vertrag nicht verlängern will?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Philipp Lahm Karriereende  - #5


19.01.2015 20:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Er ist ein halt ein Spieler der klaren Worte, das wissen wir nicht erst seitdem er die Vereinsführung vor Jahren in einem Interview öffentlich kritisiert hat.

Ich persönlich halte nicht viel davon, sich mit etwas zu beschäftigen, dass noch weit in der Zukunft liegt. Bei Lahm habe ich aber eigentlich keine Bedenken, dass es ein siechender Abschied wird oder gar ein Abschied auf Raten. Vielleicht ist es sogar ein Zeichen an die jungen Spieler, die nach seinem Abschied möglicherweise die vakante Position einnehmen könnten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema