Platzverweis Chillwell?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  52. Min.: Wiederholung Strafstoß | von SGE-Bub  VAR
 Allgemeine Themen
  Elfmeter Chelsea | von Björn
  Platzverweis Chillwell? | von SGE-Bub
  Nachspielzeit | von Alfredo

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Platzverweis Chillwell?  - #1


07.03.2023 23:04


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

Makkelie war doch das ganze Spiel auf Unsportlichkeiten bedacht?

Chillwell spielt nach seinem Foul über mehrere Meter den Ball mehrmals weg - während Makkelie das sogar in der Entstehung schon abpfeift - und ist dann auch noch Teil der Rudelbildung und schubst Wolf.

Einfacher kannst du doch keinem Spieler Gelb - Rot geben, oder sehe ich das falsch?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Chillwell?  - #2


07.03.2023 23:25


Flemmo23


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 356

Taktisches Foul, Ball wegschießen, Rangelei. Mir fallen direkt drei Gründe für ne gelbe ein.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Chillwell?  - #3


07.03.2023 23:32


SGE08


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 155

Also das Schlagen und Festhalten nach dem Ballverlust war schon gelbwürdig. Das Theater danach gehört halt heutzutage leider zum Fußball dazu. Auch unnötig von Wolf sich darauf so einzulassen. 
Hatte aber auch gedacht, dass man einen Spieler für sowas Summa Summarum  auch gerne mal duschen schicken könnte. 



hillde


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Chillwell?  - #4


08.03.2023 02:38


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 809

Dafür muss der Spieler mit Sicherheit wissen, dass er mit Gelb verwarnt wird. Sei es, weil er sie schon gesehen hat, wie Bensebaini am WE, oder die Situation völlig eindeutig ist (Trikot ausziehen und dann ab auf den Zaun). Bei einem Foul, wo er nicht sicher weiß, dass er dafür Gelb bekommt, kann nicht in einem Zuge Gelb-Rot gezogen werden.
So habe ich es zumindest mal erklärt bekommen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Chillwell?  - #5


08.03.2023 07:34


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@NeersenerBorusse

Zitat von neersenerborusse
Dafür muss der Spieler mit Sicherheit wissen, dass er mit Gelb verwarnt wird. Sei es, weil er sie schon gesehen hat, wie Bensebaini am WE, oder die Situation völlig eindeutig ist (Trikot ausziehen und dann ab auf den Zaun). Bei einem Foul, wo er nicht sicher weiß, dass er dafür Gelb bekommt, kann nicht in einem Zuge Gelb-Rot gezogen werden.
So habe ich es zumindest mal erklärt bekommen.


Sind für mich aber zwei unterschiedliche Aktionen.

Erst trägt er den Ball weg (Gelb Unsportlichkeit) und dann ist er an der Rudelbildung beteiligt und schubst seine Gegenspieler weg (Gelb Rot erneute Unsportlichkeit).

Wäre jetzt wirklich interessant, ob das regeltechnisch möglich ist. Dafür müsste vorausgesetzt sein, dass beide Vergehen als eigenständig gewertet werden. Wie du schon schreibst, kann ich einem Spieler für bspw. ein Foul ja auch nicht zweimal Gelb geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Chillwell?  - #6


08.03.2023 09:05


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 663

So kleinlich wie Makkielli in vielen Szenen, beim Handspiel und bei der Elfer-Wiederholung war, hätte er hier auch 2x gelb und somit gelb-rot geben können.

Erinnert mich stark an die Szene Holland vs Argentinien bei der WM.

In beiden Szenen gibt es ein gelbwürdiges Foul, dann ein "Ballwegspielen" hier und bei der WM sogar ein Ballwegschlagen und in beiden Szenen führt das zum Start einer Rudelbildung, wo auch noch kräftig mitgemacht wird.

Es ist einfach nicht verhältnismäßig, wenn hier Wolf gelb für die Unsportlichkeit bekommt und Chillwell für drei vergehen auch nur mit einer gelben Karte bestraft wird.

Da würde ich mir, ähnlich wie beim "Applaudieren" nach ner Gelben, mehr Konsequenz wünschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Chillwell?  - #7


08.03.2023 09:51


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1210

Vor allem gab es doch gelb für Ball wegschießen plus Rangelei. Nur weil die planlosen Kommentatoren behaupten es hätte gelb für das Foul gegeben, ist das noch lange nicht wahr. 
Warum auch? Stinknormales Foul am gegnerischen 16er, ohne das ein Angriff unterbunden wurde (geschweige denn ein aussichtsreicher, der für gelb nötig wäre).



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Chillwell?  - #8


08.03.2023 13:56


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 809

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Zitat von neersenerborusse
Dafür muss der Spieler mit Sicherheit wissen, dass er mit Gelb verwarnt wird. Sei es, weil er sie schon gesehen hat, wie Bensebaini am WE, oder die Situation völlig eindeutig ist (Trikot ausziehen und dann ab auf den Zaun). Bei einem Foul, wo er nicht sicher weiß, dass er dafür Gelb bekommt, kann nicht in einem Zuge Gelb-Rot gezogen werden.
So habe ich es zumindest mal erklärt bekommen.


Sind für mich aber zwei unterschiedliche Aktionen.

Erst trägt er den Ball weg (Gelb Unsportlichkeit) und dann ist er an der Rudelbildung beteiligt und schubst seine Gegenspieler weg (Gelb Rot erneute Unsportlichkeit).

Wäre jetzt wirklich interessant, ob das regeltechnisch möglich ist. Dafür müsste vorausgesetzt sein, dass beide Vergehen als eigenständig gewertet werden. Wie du schon schreibst, kann ich einem Spieler für bspw. ein Foul ja auch nicht zweimal Gelb geben.

Ich sehe es auch als zwei Aktionen an. Aber wie sicher ist die gelbe Karte nach Ball weg tragen? Wie oft wird diese wirklich vergeben? Das meine mit "er muss sicher wissen, dass er eine Gelbe bekommt"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Chillwell?  - #9


08.03.2023 14:57


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 557

und wie ist es mit dem revanche foul paar minuten später von wolf. der muss kein gelb rot bekommen oder was?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.03.2023 21:00


43.
Sterling
53.
(11er)
Havertz

Schiedsrichter

Danny MakkelieDanny Makkelie
Jan de Vries
Jochem Kamphuis

Statistik von Danny Makkelie

FC Chelsea London Bor. Dortmund Spiele
1  
  3

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

Havertz
Gelbe Karte Arrizabalaga
Fofana
James
Sterling 83.
Koulibaly
Gelbe Karte Fernández 87.
João Félix 67.
Gelbe Karte Cucurella
Kovacic 83.
Gelbe Karte Chilwell
Süle  Gelbe Karte
Can 
64. Özcan 
Schlotterbeck 
Wolf  Gelbe Karte
Reus 
77. Haller 
Meyer 
Guerreiro 
5. Brandt 
Bellingham  Gelbe Karte
Gallagher  67.
Zakaria  87.
Pulisic  83.
Loftus-Cheek  83.
77. Malen
64. Bynoe-Gittens
5. Reyna

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema