Platzverweis Clemens?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Rote Karte Donati | von LeonhardSGE
 Vorschläge der Community
  79. Min.: Platzverweis Clemens? | von SCF-Dani
  80. Min.: Rote Karte für Quaison | von LeonhardSGE
 Allgemeine Themen
  Boyz Köln lösen sich auf | von Bogdan Rosentreter
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Platzverweis Clemens?  - #1


08.04.2018 16:18


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Clemens springt mit gestrecktem Bein in seinen Gegenspieler. Feldverweis?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
66,67 %

Veto:
33,33 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Clemens?  - #2


08.04.2018 16:28


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Clemens?  - #3


08.04.2018 16:39


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Trifft den Gegenspieler doch gar nicht mit der Sohle, oder? Sieht nach Ferse aus.
Gelb in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Clemens?  - #4


08.04.2018 16:41


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Trifft den Gegenspieler doch gar nicht mit der Sohle, oder? Sieht nach Ferse aus.
Gelb in Ordnung.

Sehe ich persönlich gleich. Nachdem es aber diverse Szenen gibt, bei denen das Grätsche an sich überhart ist, der Treffer jedoch nicht, passt auch diese Szene dazu...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Clemens?  - #5


08.04.2018 16:43


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1782

- richtig entschieden
Im Unterschied zu Donati wird hier klar der Ball gespielt.
Sehr ungestüm und übermotiviert, ja. Gelb in Ordnung.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Clemens?  - #6


08.04.2018 16:47


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Im Unterschied zu Donati wird hier klar der Ball gespielt.
Sehr ungestüm und übermotiviert, ja. Gelb in Ordnung.

Darum geht es, denke ich, nicht
Entweder man bewertet das Einsteigen - das ist beidesmal überhart und damit rot
oder man bewertet jeweils den Treffer - der ist beidesmal nicht gesundheitsgefährdend

Jetzt zu sagen, dass das Einsteigen jeweils überhart ist aber man nur in einer Szene einen Feldverweis ausspricht ist schelcht möglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Clemens?  - #7


08.04.2018 17:52


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

- richtig entschieden
@SCF-Dani,
dann such doch auch mal die Szene aus HZ1 Anfang raus, als ein Mainzer ähnlich gegen einen Kölner einstieg und es nichtmal gelb gab. Wenn Du diese Szene bzgl. "Regeltext", "Realität" auf m Platz ernsthaft mit Donati in der 90. vergleichen willst, da machst Dich doch selbst lächerlich. Donati geht mit 2 gestreckten Beinen fliegend DIREKT auf den Fuß, das Beine, die Füße die Beine (unter anderem Standfuß) von Bittencourt drauf. Clemens geht hier hart rein aber nicht gesundheitsgefährdend direkt auf die Füße des Gegenspielers.

Erspar Dir also doch selbst einfach solche Peinlichkeiten oder suche die von mir genannte Szene raus und fordere da auch rot mit Deiner Begründung!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Clemens?  - #8


08.04.2018 18:06


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Broker76

Zitat von Broker76
@SCF-Dani,
dann such doch auch mal die Szene aus HZ1 Anfang raus, als ein Mainzer ähnlich gegen einen Kölner einstieg und es nichtmal gelb gab. Wenn Du diese Szene bzgl. "Regeltext", "Realität" auf m Platz ernsthaft mit Donati in der 90. vergleichen willst, da machst Dich doch selbst lächerlich. Donati geht mit 2 gestreckten Beinen fliegend DIREKT auf den Fuß, das Beine, die Füße die Beine (unter anderem Standfuß) von Bittencourt drauf. Clemens geht hier hart rein aber nicht gesundheitsgefährdend direkt auf die Füße des Gegenspielers.

Erspar Dir also doch selbst einfach solche Peinlichkeiten oder suche die von mir genannte Szene raus und fordere da auch rot mit Deiner Begründung!

Wenn du mir entsprechend auch eine Spielminute gibst, wie es hier geschehen ist, dann kann ich die Szene gerne raussuchen.

Warum ich diesen Thread eröffnet habe? Es besteht (Gerade an diesem Spieltag) keine Einigkeit, ob die Grätsche oder der Treffer relevant für die Bewertung ist. Dass die Grätsche hier überhart ist, sollte unstrittig sein. Ebenso waren die anderen Grätschen überhart. Dass der Treffer absolut nicht gesundheitsgefährdend ist, sollte ebenso unstrittig sein. Ebenso war dies bei den anderen diskutierten Szenen.

Des Weiteren muss ich dich darauf hinweisen, dass ich zu keinem Zeitpunkt rot gefordert habe. Ganz im Gegenteil habe ich weiter oben erwähnt, dass für mich hier die gelbe Karte korrekt ist. Ebenso wie bei den anderen Szenen. Etwas Sachlichkeit würde dir von daher gewiss nicht schaden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Clemens?  - #9


08.04.2018 21:18


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Broker76
@SCF-Dani,
dann such doch auch mal die Szene aus HZ1 Anfang raus, als ein Mainzer ähnlich gegen einen Kölner einstieg und es nichtmal gelb gab. Wenn Du diese Szene bzgl. "Regeltext", "Realität" auf m Platz ernsthaft mit Donati in der 90. vergleichen willst, da machst Dich doch selbst lächerlich. Donati geht mit 2 gestreckten Beinen fliegend DIREKT auf den Fuß, das Beine, die Füße die Beine (unter anderem Standfuß) von Bittencourt drauf. Clemens geht hier hart rein aber nicht gesundheitsgefährdend direkt auf die Füße des Gegenspielers.

Erspar Dir also doch selbst einfach solche Peinlichkeiten oder suche die von mir genannte Szene raus und fordere da auch rot mit Deiner Begründung!

Wenn du mir entsprechend auch eine Spielminute gibst, wie es hier geschehen ist, dann kann ich die Szene gerne raussuchen.

Warum ich diesen Thread eröffnet habe? Es besteht (Gerade an diesem Spieltag) keine Einigkeit, ob die Grätsche oder der Treffer relevant für die Bewertung ist. Dass die Grätsche hier überhart ist, sollte unstrittig sein. Ebenso waren die anderen Grätschen überhart. Dass der Treffer absolut nicht gesundheitsgefährdend ist, sollte ebenso unstrittig sein. Ebenso war dies bei den anderen diskutierten Szenen.

Des Weiteren muss ich dich darauf hinweisen, dass ich zu keinem Zeitpunkt rot gefordert habe. Ganz im Gegenteil habe ich weiter oben erwähnt, dass für mich hier die gelbe Karte korrekt ist. Ebenso wie bei den anderen Szenen. Etwas Sachlichkeit würde dir von daher gewiss nicht schaden.


Die Minute habe ich leider nicht, da müsstest den Anfang des Spiels durchschauen, weiß nur noch vorne links im Spielfeld.

Nun zur Sachlichkeit, gerade den Punkt "gesundheitsgefährdend" entzweit diese zwei Situationen doch extrem. Donati geht mit beiden Beinen auch auf den Standfuß, also direkt auf den Mann, das ist der große und sehr deutliche Unterschied zu der hier bewerteten Szene und das steht ja auch im Regelwerk.

"... beiden Beinenin einen Gegnerübermäßig hart hineinspringt..."

Das hat Donati zweifelsohne getan, Clemens absolut nicht.

Im Doppelpass sprach Reiff (natürlich überspitzt) von versuchter Tötung, Du redest das Foul von Donati dagegen wirklich klein und das war es eben nicht. Ich habe außer hier noch keinen gehört, der das Foul als gelbwürdig bezeichnet hat. Und einer davon bist eben du. Komischerweise betrachtest Du alles etwas gegen den FC, auch den Elfer an Terrodde war für Dich keiner und da frage ich mich schon bzgl. Sachlichkeit wovon gerade Du redest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Clemens?  - #10


08.04.2018 21:21


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Broker76

Zitat von Broker76
...

Es geht nicht nur um die Szene mit Donati, welche mit Abstand die härteste war. Es gibt auch noch zwei oder drei weitere Szenen, welche wesentlich "harmloser" waren. Da sich dort diverse User über das überharte Einsteigen "beschwert" haben, dabei jedoch den Treffer außer Acht gelassen haben, ist diese Szene hier sehr passend zu den anderen.
--> Überhartes Einsteigen, Treffer mit geringer Intensität



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Clemens?  - #11


08.04.2018 22:14


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2457

Ich muss sagen, nachdem ich die Bilder jetzt hier nochmal gesehen habe, bleibt das für mich ein äußerst grenzwertiges Einsteigen. 
Man kann von Glück sagen, dass Clemens hier den Ball trifft und den Gegner nur mit der Ferse und es auch kein Volltreffer ist.. Für mich ist das ein ganz dunkeles Gelb



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Clemens?  - #12


09.04.2018 09:29


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@I bin I
Siehst du hier die Gesundheit des Mainzers gefährdet?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Clemens?  - #13


09.04.2018 10:45


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1717

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
@I bin I
Siehst du hier die Gesundheit des Mainzers gefährdet?


Ich habe es mir noch nicht im Detail angesehen, aber auf den ersten Blick sehe ich das auch als recht hart an.
Aber wie ich nicht müde werde zu betonen: Ich setze die Messlatte im "Kontaktsport Fussball" deutlich weiter runter als die Mehrheit meiner Kollegen. 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Clemens?  - #14


09.04.2018 10:55


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von SCF-Dani
@I bin I
Siehst du hier die Gesundheit des Mainzers gefährdet?


Ich habe es mir noch nicht im Detail angesehen, aber auf den ersten Blick sehe ich das auch als recht hart an.
Aber wie ich nicht müde werde zu betonen: Ich setze die Messlatte im "Kontaktsport Fussball" deutlich weiter runter als die Mehrheit meiner Kollegen. 

Hab nur wegen einer evtl. Strittigstellung nachgefragt, nachdem hier mit dir bereits 2 KTler einen Platzverweis nicht ausschließen würden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Clemens?  - #15


09.04.2018 22:11


Proncks


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 22.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 8

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
@I bin I
Siehst du hier die Gesundheit des Mainzers gefährdet?


Da Brosinski in der Folge behandelt UND ausgewechselt werden musste, ein eindeutiges JA! So wie bei Donati ein Fass aufgemacht wird muss man das hier meiner Meinung nach zwingend strittig stellen. Bittencourt konnte weiterspielen oder? Brosinski nicht. Deshalb bin ich der Meinung, Clemens kann hier mit Rot runter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Clemens?  - #16


09.04.2018 22:48


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

- Veto
Für mich auch eindeutig zu viel des Guten winkel des Beins hin oder her



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Clemens?  - #17


09.04.2018 22:48


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@haifischflossensuppe

- Veto
Zitat von haifischflossensuppe
Im Unterschied zu Donati wird hier klar der Ball gespielt.
Sehr ungestüm und übermotiviert, ja. Gelb in Ordnung.


Nunja, aber keinesfalls klar von Clemens



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

07.04.2018 15:30


7.
Hector
18.
(11er)
unbekannt
50.
de Blasis

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
4,1
1. FC Köln 5,3   3,8  Mainz 05 3,5
Daniel Schlager
Florian Badstübner
Frank Willenborg
Günter Perl
Tobias Reichel

Statistik von Benjamin Cortus

1. FC Köln Mainz 05 Spiele
12  
  15

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
4  
  3

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
4  
  9

Aufstellung

Horn
Gelbe Karte Klünter 78.
Meré
Heintz
Hector
Gelbe Karte Clemens
Gelbe Karte Koziello 74.
Höger
Bittencourt
Osako 69.
Terodde
Adler 
Donati  Gelb-Rote Karte
Balogun  Gelbe Karte
Hack 
82. Brosinski 
Gbamin 
Serdar  Gelbe Karte
Latza  Gelbe Karte
89. Öztunali 
69. Berggreen 
de Blasis 
Pizarro  69.
Gelbe Karte Özcan  74.
Córdoba  78.
89. Ujah
82. Onisiwo
69. Quaison

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Mainz 05 Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
11  
  11

Ecken
8  
  3

Abseits
2  
  1

Fouls
13  
  20

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema