Platzverweis Felipe? (34.)

Relevante Themen

 Strittige Szene
  34. Min.: Platzverweis Felipe? (34.) | von Rotzlöffel
 Vorschläge der Community
  60. Min.: Rot für Felipe? | von bigmack123

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Hannover 96

Haller läuft über links alleine aufs Tor zu, von rechts grätscht Felipe kurz vor dem Strafraum herein und bringt den Frankfurter zu Fall. War dies eine Notbremse und/oder ein brutales Foul und hätte es Rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Platzverweis Felipe? (34.)  - #61


25.02.2019 12:46


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@PatrickSaar

- Veto
Zitat von PatrickSaar
Wahnsinn, dieser Innenverteidiger ist echt irre: 15 Meter Anlauf und dann aus dem Vollsprint die eingesprungene Kreisliga-Grätsche ausgepackt. Zu seiner eigenen Sicherheit sollte der Typ mal ein paar Spiele von der Tribüne aus über seine Zweikampfverhalten nachdenken.



Der Fuß von Haller wird voll getroffen, den Ball spielt er da auf gar keinen Fall!


Felipes linker Fuß trifft Haller, sein rechter Fuß trifft gleichzeitig den Ball, wie man hier genau sieht. Ich bin trotzdem bei dir, dass das ein Foul ist, aber das könnte der Grund für das nicht-Einschalten des VAR sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Felipe? (34.)  - #62


25.02.2019 13:30


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 580

@yannick811

- Veto
Zitat von yannick811
Zitat von PatrickSaar
Wahnsinn, dieser Innenverteidiger ist echt irre: 15 Meter Anlauf und dann aus dem Vollsprint die eingesprungene Kreisliga-Grätsche ausgepackt. Zu seiner eigenen Sicherheit sollte der Typ mal ein paar Spiele von der Tribüne aus über seine Zweikampfverhalten nachdenken.



Der Fuß von Haller wird voll getroffen, den Ball spielt er da auf gar keinen Fall!


Felipes linker Fuß trifft Haller, sein rechter Fuß trifft gleichzeitig den Ball, wie man hier genau sieht. Ich bin trotzdem bei dir, dass das ein Foul ist, aber das könnte der Grund für das nicht-Einschalten des VAR sein.


Ball gespielt hin oder her - wenn ich so in den Gegenspieler reinrausche (siehe Rekik bei Hertha gegen Schalke), dann muss auch entsprechend geahndet werden, dass eine schwere Verletzung in Kauf genommen wird. Das Argument "Ball gespielt" sollte und darf in diesem Fall kein Totschlagargument sein.

Das Foulspiel selbst muss Fritz übrigens selbst ahnden, so wie Felipe da rein springt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Felipe? (34.)  - #63


25.02.2019 14:55


HSV96TH


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 18.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 17

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von HSV96TH
Nachdem wir gegen den BVB schon die Erfahrung machen durften, dass so ein Einsatz offenbar nicht gepfiffen wird [https://www.wahretabelle.de/forum/foul-von-delaney/23/14716?spieltag=19&saisonId=311], hier dann folgerichtig auch kein Foul. 
Unterschied zum Foul beim BVB: Keine Elfmeter-Situation und Spieler nicht für den Rest der Saison verletzt. Von daher alles richtig, auch kein Gelb!


Du führst gerade eine Szene an, in der fast einstimmig auf Foul entscheiden wurde. 
just Saying

Natürlich ist da auch Frust dabei. Nur erkennst du den Unterschied: Hier keine Folge, da vielleicht der Grund für den Abstieg. Und hier wird sich aufgeregt, auf der anderen Seite noch über fehlende Absicht gesprochen. Hier foult ein Spieler, der in den letzten 6 Jahren vielleicht maximal 30 Spiele für uns Spielen konnte, weil er dauerhaft verletzt ist und entsprechend solch ein Einsteigen auch mit fehlender Spielpraxis begründet werden kann, auf der anderen Seite haben wir einen Delany, der 40+ Spiele am Stück spielte.
Dass dann hier solche Empörungswellen auftreten, für eine Szene die nichts an Frankfurts Spiel und Saisonverlauf geändert hat, ist lächerlich.
Aber schreibt alle schön am Ende wie verdient der Abstieg von 96 war. Denn an die vielen Fehlentscheidungen wird sich keiner mehr erinnern. Diese Szene wird uns aber sicherlicher weiterhin vorgehalten werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Felipe? (34.)  - #64


25.02.2019 16:25


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@HSV96TH

Zitat von HSV96TH
Zitat von lexhg98
Zitat von HSV96TH
Nachdem wir gegen den BVB schon die Erfahrung machen durften, dass so ein Einsatz offenbar nicht gepfiffen wird [https://www.wahretabelle.de/forum/foul-von-delaney/23/14716?spieltag=19&saisonId=311], hier dann folgerichtig auch kein Foul. 
Unterschied zum Foul beim BVB: Keine Elfmeter-Situation und Spieler nicht für den Rest der Saison verletzt. Von daher alles richtig, auch kein Gelb!


Du führst gerade eine Szene an, in der fast einstimmig auf Foul entscheiden wurde. 
just Saying

Natürlich ist da auch Frust dabei. Nur erkennst du den Unterschied: Hier keine Folge, da vielleicht der Grund für den Abstieg. Und hier wird sich aufgeregt, auf der anderen Seite noch über fehlende Absicht gesprochen. Hier foult ein Spieler, der in den letzten 6 Jahren vielleicht maximal 30 Spiele für uns Spielen konnte, weil er dauerhaft verletzt ist und entsprechend solch ein Einsteigen auch mit fehlender Spielpraxis begründet werden kann, auf der anderen Seite haben wir einen Delany, der 40+ Spiele am Stück spielte.
Dass dann hier solche Empörungswellen auftreten, für eine Szene die nichts an Frankfurts Spiel und Saisonverlauf geändert hat, ist lächerlich.
Aber schreibt alle schön am Ende wie verdient der Abstieg von 96 war. Denn an die vielen Fehlentscheidungen wird sich keiner mehr erinnern. Diese Szene wird uns aber sicherlicher weiterhin vorgehalten werden.


na so schlimm ist es nicht und ich persönlich bin da auch nicht empört. dieses zweikampfverhalten war halt überhart, da spielt es keine rolle ob es sein erstes oder 200tstes bundesligaspiel war. ebenso wenig spielt es eine rolle welche folgen es für den jeweiligen club hat.
dafür hätte er halt sanktioniert werden müssen. sei es allein durch das foul oder eben weil er praktisch letzter mann war.

für mich persönlich ist es gerade noch im grenzbereich, hätte felipe wahrscheinlich auf dem feld gelassen aber unmissverständlich klar gemacht, dass er beim nächsten körperkontakt fliegt.

die szene halte ich euch auch nicht vor. sowas kommt vor, jedenfalls wünsche ich euch das beste im abstiegskampf! zum glück ist es unten ein relativ kuscheliges schneckenrennen bei dem wir glücklicherweise nicht mittun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Felipe? (34.)  - #65


25.02.2019 22:27


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@PatrickSaar

- Veto
Zitat von PatrickSaar
Wahnsinn, dieser Innenverteidiger ist echt irre: 15 Meter Anlauf und dann aus dem Vollsprint die eingesprungene Kreisliga-Grätsche ausgepackt. Zu seiner eigenen Sicherheit sollte der Typ mal ein paar Spiele von der Tribüne aus über seine Zweikampfverhalten nachdenken.



Der Fuß von Haller wird voll getroffen, den Ball spielt er da auf gar keinen Fall!

Wenn man jetzt einfach mal eine waagerechte Linie von Felipes linken Fuß zu Hallers rechten Fuß zieht, sieht man auch, wo er Haller getroffen hätte, wäre Hallers Fuß nicht in der Luft gewesen. Dass Hallers Fuß gerade da ist, kann Felipe gar nicht kontrollieren. Da hat Haller unfassbares Glück. Daher ist das für mich unabhängig von der Torchance ein brutales Foulspiel, das rot nach sich ziehen muss. Hier MUSS auch der VAR eingreifen. Unglaublich, dass das durchgewunken wurde.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Felipe? (34.)  - #66


26.02.2019 12:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ganz überraschend, wer im KT nicht für Rot gestimmt hat.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Felipe? (34.)  - #67


26.02.2019 17:35


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@Werner86

Zitat von Werner86
Ganz überraschend, wer im KT nicht für Rot gestimmt hat.


kein kommentar dazu.
wobei der gute mir bisher eher als unparteiisch aufgefallen ist.
werten wir es mal als ausrutscher.
aber da selbst Adlerherz fürrot stimmt, ist das relativ klar, denn der ist bei der eintracht oft sehr kritisch, was mich zwar immer wieder aufregt, aber unterm strich finde ich das gut.
denke, wir lassen es als wahrnehmungsfehler durchgehen

nachtrag:
eine erklärung wie da noch eingegriffen hätte werden sollen würde mich allerdings schon interessieren.



das sind etwa 7 meter (die breite der streifen dürfte recht exakt 6m sein)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Felipe? (34.)  - #68


26.02.2019 19:56


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

Dazu kommt noch, dass (so habe ich hier gelernt) man sich bei der Bewertung, ob klare Torchance oder nicht, den foulenden Spieler wegdenken soll. Ergo hätte es auch keinen Ballkontakt gegeben, durch den Haller die Kontrolle verliert.
Dass überhaupt die fehlende Ballkontrolle nach dem Einsteigen als Argument rangeholt wird

Wäre an weiteren Ausführungen dazu durchaus interessiert @JFB96



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Felipe? (34.)  - #69


27.02.2019 23:23


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Irgendwie voll daneben.

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/bundesliga-bild-im-video-keller-das-funk-protokoll-der-schiedsrichter-60389702,la=de.bild.html

Das ist ein Ausschnitt der Kommunikation während des Spiels und der Analysen in Köln.

Die sehen hier nur BALLGESPIELT und meinen ist ausserhalb, also nicht unsere Zuständigkeit!

Von einer Gefährdung oder Rotbeurteilung haben die nicht mal im Ansatz was mitbekommen.

Da kann man den Laden auch schliessen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Felipe? (34.)  - #70


28.02.2019 10:27


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@Adler88

Zitat von adler88
Da kann man den Laden auch schliessen


Oder mich einstellen, anscheinend bin ich der Einzige der die Szene genauso bewertet hat.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Felipe? (34.)  - #71


28.02.2019 16:38


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Zitat von adler88
Da kann man den Laden auch schliessen


Oder mich einstellen, anscheinend bin ich der Einzige der die Szene genauso bewertet hat.


...was die Bewertung immer noch nicht richtig macht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Felipe? (34.)  - #72


28.02.2019 17:29


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@technik
Warum sind hier bei den Community-Stimmen keine "korrekt entschieden" mehr sichtbar? Meiner Erinnerung nach wurde durchaus auch auf krorekt gevotet



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Felipe? (34.)  - #73


28.02.2019 17:32


Joachim Ahlenfelder
Joachim Ahlenfelder

Joachim Ahlenfelder
Mitglied seit: 18.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 1306

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
@technik
Warum sind hier bei den Community-Stimmen keine "korrekt entschieden" mehr sichtbar? Meiner Erinnerung nach wurde durchaus auch auf krorekt gevotet


Ich lasse das mal überprüfen. Bist du sicher, dass es dementsprechende Stimmen gab?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Felipe? (34.)  - #74


28.02.2019 17:34


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Joachim Ahlenfelder

Zitat von Joachim Ahlenfelder
Zitat von SCF-Dani
@technik
Warum sind hier bei den Community-Stimmen keine "korrekt entschieden" mehr sichtbar? Meiner Erinnerung nach wurde durchaus auch auf krorekt gevotet


Ich lasse das mal überprüfen. Bist du sicher, dass es dementsprechende Stimmen gab?

Inzwischen nicht mehr zu 100%, ich persönlich hab bei diesem Thread nicht abgestimmt - dachte aber, dass hier bereits grüne Stimmen vorhanden waren (könnten natürlich auch alle entsprechend umgestimmt haben)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Felipe? (34.)  - #75


28.02.2019 18:03


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@Joachim Ahlenfelder

Zitat von Joachim Ahlenfelder
Zitat von SCF-Dani
@technik
Warum sind hier bei den Community-Stimmen keine "korrekt entschieden" mehr sichtbar? Meiner Erinnerung nach wurde durchaus auch auf krorekt gevotet


Ich lasse das mal überprüfen. Bist du sicher, dass es dementsprechende Stimmen gab?


ich meine mich hier auch an 2 oder 3 grüne Daumen zu erinnern, mindestens einer davon war ein 96er...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Felipe? (34.)  - #76


28.02.2019 21:41


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Korrekt, das waren schon einige Stimmen
Jfb war nicht alleine



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Felipe? (34.)  - #77


01.03.2019 12:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Joachim Ahlenfelder

Zitat von Joachim Ahlenfelder
Zitat von SCF-Dani
@technik
Warum sind hier bei den Community-Stimmen keine "korrekt entschieden" mehr sichtbar? Meiner Erinnerung nach wurde durchaus auch auf krorekt gevotet


Ich lasse das mal überprüfen. Bist du sicher, dass es dementsprechende Stimmen gab?

Ich weiß nicht ob es im Zuge der Prüfung so ist, aber hier lässt sich auch gerade überhaupt nicht abstimmen. Nur bei dieser Szene 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Felipe? (34.)  - #78


01.03.2019 13:06


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von Joachim Ahlenfelder
Zitat von SCF-Dani
@technik
Warum sind hier bei den Community-Stimmen keine "korrekt entschieden" mehr sichtbar? Meiner Erinnerung nach wurde durchaus auch auf krorekt gevotet


Ich lasse das mal überprüfen. Bist du sicher, dass es dementsprechende Stimmen gab?

Ich weiß nicht ob es im Zuge der Prüfung so ist, aber hier lässt sich auch gerade überhaupt nicht abstimmen. Nur bei dieser Szene 


Ist schon nachvollziehbar oder?
Wenn die Community eine Stimme hat, dann wird diese zur Deadline eingefrohren.
Danach gibt es dann kein Vote mehr.

Gilt halt nur für die strittigen Themen.
Die Vorschläge bleiben offen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Felipe? (34.)  - #79


01.03.2019 13:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von Esox
Zitat von Joachim Ahlenfelder
Zitat von SCF-Dani
@technik
Warum sind hier bei den Community-Stimmen keine "korrekt entschieden" mehr sichtbar? Meiner Erinnerung nach wurde durchaus auch auf krorekt gevotet


Ich lasse das mal überprüfen. Bist du sicher, dass es dementsprechende Stimmen gab?

Ich weiß nicht ob es im Zuge der Prüfung so ist, aber hier lässt sich auch gerade überhaupt nicht abstimmen. Nur bei dieser Szene 


Ist schon nachvollziehbar oder?
Wenn die Community eine Stimme hat, dann wird diese zur Deadline eingefrohren.
Danach gibt es dann kein Vote mehr.

Gilt halt nur für die strittigen Themen.
Die Vorschläge bleiben offen

Du erwartest doch nicht von mir das ich freitags noch nachdenken kann?
Danke dir



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

24.02.2019 15:30


54.
Rebic
63.
Jovic
90.
Kostic

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,8
Hannover 96 3,0   3,5  Eintr. Frankfurt 4,4
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Florian Badstübner
Martin Petersen
Thorben Siewer

Statistik von Marco Fritz

Hannover 96 Eintr. Frankfurt Spiele
15  
  20

Siege (DFL)
6  
  10
Siege (WT)
6  
  9

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  8
Niederlagen (WT)
9  
  7

Aufstellung

Esser
Anton
Gelbe Karte Felipe
Wimmer
Haraguchi
Bakalorz 65.
Schwegler
Ostrzolek
Weydandt
Müller 65.
Asano 75.
Trapp 
Touré 
Hinteregger 
N'Dicka 
da Costa  Gelbe Karte
75. Rode 
Hasebe 
Kostic 
90. Rebic 
86. Haller 
Jovic 
Jonathas  75.
Muslija  65.
Wood  65.
75. Willems
90. Gacinovic
86. Paciencia

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
4  
  8

Torschüsse gesamt
7  
  13

Ecken
3  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
11  
  13

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema