Platzverweis Höhler

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  82. Min.: Platzverweis Höhler | von Jadon42
  88. Min.: Foul vor dem 2:3 ? | von heinzknut
 Allgemeine Themen
  Emre „Die Axt“ Can | von sFüchsle
  Regelfrage zur 38. Minute | von heinzknut
  Champions league | von tammy
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Platzverweis Höhler  - #1


16.09.2023 17:17


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

Zunächst zeigt der Schiedsrichter Höler gelb, nach VAR gibt es dann den Platzverweis.

Dass man hier rot gegeben kann, ist für mich unstrittig, aber war das ein Fall für den VAR?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
84,78 %

Veto:
15,22 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Höhler  - #2


16.09.2023 17:19


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 656

- Veto
Für mich ist gelb noch im rahmen unnötig vom var



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Höhler  - #3


16.09.2023 17:20


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

 Für mich war da auch gelb gerade noch vertretbar und der VAR-Einsatz somit nicht angezeigt. Das Einsteigen sah in der Zeitlupe dann doch schlimmer aus, als es tatsächlich war, was die Entscheidung für den Platzverweis begünstigt haben dürfte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Höhler  - #4


16.09.2023 17:20


hanziii


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 13.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 134

Vollkommen unverständlich das hier ein VAR Eingriff benötigt wird. 

Das muss zwingend sofort gesehen werden.



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Höhler  - #5


16.09.2023 17:21


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

- Veto
Ich hätte hier nur gelb gegeben. Den Eingriff verstehe ich hier nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Höhler  - #6


16.09.2023 17:21


MartinSchoko


VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 08.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 89

@Jadon42

- richtig entschieden
Zitat von Jadon42
Zunächst zeigt der Schiedsrichter Höler gelb, nach VAR gibt es dann den Platzverweis.

Dass man hier rot gegeben kann, ist für mich unstrittig, aber war das ein Fall für den VAR?


Absolut richtig. Hier spricht alles für rot. 
Offene Sohle
Bein durchgestreckt 
Treffer auf Schien Wadenbein Höhe. Mit bisschen mehr Pech das Saisonaus für Sabitzer. Mehr Argumente für rot kann ein Spieler nicht geben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Höhler  - #7


16.09.2023 17:22


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Also man kann rot geben, ich hab bei der Wiederholung in der Konferenz gedacht "Buschmann, ne, gelb ist nicht die einzige Möglichkeit"... 

Aber: Ist das ein Thema für den VAR?

Ich stimme deshalb nicht ab. Für mich ist rot durchaus vertretbar (und auch eher rot als gelb), der VAR-Einsatz aber fragwürdig.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Höhler  - #8


16.09.2023 17:25


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

das ist zwar keine böse Absicht, aber die offene Sohle landet voll auf der Wade, erhebliches Verletzungsrisiko. Tendenz: alternativlose Rote und daher auch berechtigter VAR-Eingriff



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Höhler  - #9


16.09.2023 17:25


Hntr123


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 81

- richtig entschieden
Hab mich direkt gewundert, warum es keim rot gab. Überm Knöchel der Treffer, da reicht schon ne geringe Intensität für ne krasse Verletzung. Schade für Höhler, aber er war ein fairer Sportsmann direkt nachm Foul und der roten Karten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Höhler  - #10


16.09.2023 17:27


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

@MartinSchoko

Zitat von MartinSchoko
Zitat von Jadon42
Zunächst zeigt der Schiedsrichter Höler gelb, nach VAR gibt es dann den Platzverweis.

Dass man hier rot gegeben kann, ist für mich unstrittig, aber war das ein Fall für den VAR?


Absolut richtig. Hier spricht alles für rot. 
Offene Sohle
Bein durchgestreckt 
Treffer auf Schien Wadenbein Höhe. Mit bisschen mehr Pech das Saisonaus für Sabitzer. Mehr Argumente für rot kann ein Spieler nicht geben.


Das war vor allem ein Streifschuss am Schienbeinschoner. Da wurden schon deutlich schlimmere Fouls nicht mit einem Platzverweis bedacht. Wie gesagt, ich halte rot für vertretbar, aber nichts für den VAR.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Höhler  - #11


16.09.2023 17:29


Seelensammler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 238

- richtig entschieden
Für mich ist das auch rot - offene Sohle, knapp übern Knöchel, gestrecktes Bein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Höhler  - #12


16.09.2023 17:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also ich persönlich habe nach der ersten Wiederholung schon sicher mit einem VAR Eingriff gerechnet - und das zurecht.
Das Foul war bestimmt keine Absicht und das Trefferbild sicherlich auch unglücklich für Höfler, aber eben jenes ist nunmal ein Paradebeispiel für eine rote Karte.

Offene Sohle, durchgestrecktes Bein, oberhalb des Knöchels. Da gibt es auch keine Argumente für "dunkelgelb hätte ja auch gepasst" oder "war der VAR Eingriff wirklich berechtigt". Das ist alternativlos rot.

Sehr bitter für Freiburg, die heute einen Punkt verdient gehabt hätten.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Höhler  - #13


16.09.2023 17:31


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Ich habe halt auch schon genug andere Fouls gesehen, die eher rot als gelb waren, wo es keinen VAR gab.

Es ist halt bescheiden, dass sich mittlerweile so viele Diskussionen darum drehen, ob der VAR-Einsatz angemessen war. Und das spricht halt Bände über den VAR.

Ich habe einfach kein Gefühl mehr, wann etwas eine "klare Fehlentscheidung" war und wann nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da alleine bin.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Höhler  - #14


16.09.2023 17:45


MartinSchoko


VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 08.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 89

@objektivIstSubjektiv

- richtig entschieden
Zitat von objektivIstSubjektiv
Ich habe halt auch schon genug andere Fouls gesehen, die eher rot als gelb waren, wo es keinen VAR gab.

Es ist halt bescheiden, dass sich mittlerweile so viele Diskussionen darum drehen, ob der VAR-Einsatz angemessen war. Und das spricht halt Bände über den VAR.

Ich habe einfach kein Gefühl mehr, wann etwas eine "klare Fehlentscheidung" war und wann nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da alleine bin.


Dem stimme ich zu 100% zu. 
Aber nur weil es bereits für mehr Brutalität keine rote karte nach VAR gab, muss man doch nicht bei weniger brutalen Szenen, die trotzdem zwingend rot sind, wegsehen? Was wäre das denn für eine Vorgehensweise. Wo kommen wir dann hin? 

Natürlich erinnere ich mich auch auf Anhieb an ganz viele Szenen wo ich mir sicher war dass der VAR nun eingreift und rot statt gelb gibt, jedoch ist nichts passiert. Das ist definitiv traurig und verwirrend das es jeder anders auslegt, aber dennoch geht's um jede einzelne Szene die unabhängig von anderen Szenen bewertet werden muss. Und hier wurde absolut korrekt gehandelt. Nach der 1. Zeitlupe war ich mir ziemlich sicher dass Stieler rausgeschickt wird. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Höhler  - #15


16.09.2023 17:52


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1209

@csfue91

Zitat von csfue91
Also ich persönlich habe nach der ersten Wiederholung schon sicher mit einem VAR Eingriff gerechnet - und das zurecht.
Das Foul war bestimmt keine Absicht und das Trefferbild sicherlich auch unglücklich für Höfler, aber eben jenes ist nunmal ein Paradebeispiel für eine rote Karte.

Offene Sohle, durchgestrecktes Bein, oberhalb des Knöchels. Da gibt es auch keine Argumente für "dunkelgelb hätte ja auch gepasst" oder "war der VAR Eingriff wirklich berechtigt". Das ist alternativlos rot.

Sehr bitter für Freiburg, die heute einen Punkt verdient gehabt hätten.

Dieses schwachsinnige Trefferbild. Das ist einfach zu 99% Zufall. Vielleicht wird das mal irgendwann verstanden. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Höhler  - #16


16.09.2023 18:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Jugtu

Zitat von jugtu
Dieses schwachsinnige Trefferbild. Das ist einfach zu 99% Zufall. Vielleicht wird das mal irgendwann verstanden. 

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Ich habe doch sogar selbst geschrieben, dass es keine Absicht war.
Ich denke du verstehst den Begriff "Trefferbild" nicht so ganz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Höhler  - #17


16.09.2023 18:01


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 561

Rot halte ich für die bessere Karte, jedoch finde ich Gelb nicht 100% falsch. Denke wenn hätte es der Schiri selbst sehen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Höhler  - #18


16.09.2023 18:02


Peachum12


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 399

@Jugtu

Zitat von jugtu
Zitat von csfue91
Also ich persönlich habe nach der ersten Wiederholung schon sicher mit einem VAR Eingriff gerechnet - und das zurecht.
Das Foul war bestimmt keine Absicht und das Trefferbild sicherlich auch unglücklich für Höfler, aber eben jenes ist nunmal ein Paradebeispiel für eine rote Karte.

Offene Sohle, durchgestrecktes Bein, oberhalb des Knöchels. Da gibt es auch keine Argumente für "dunkelgelb hätte ja auch gepasst" oder "war der VAR Eingriff wirklich berechtigt". Das ist alternativlos rot.

Sehr bitter für Freiburg, die heute einen Punkt verdient gehabt hätten.

Dieses schwachsinnige Trefferbild. Das ist einfach zu 99% Zufall. Vielleicht wird das mal irgendwann verstanden. 

Was soll daran verstanden werden? Das Trefferbild ist deswegen so wichtig, weil es die potenzielle Verletzungsgefahr darstellt, die nunmal aus Gelb Rot macht.
Eigentlich braucht man in 95% der Fällen nur das Trefferbild.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Höhler  - #19


16.09.2023 18:03


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1209

@csfue91

Zitat von csfue91
Zitat von jugtu
Dieses schwachsinnige Trefferbild. Das ist einfach zu 99% Zufall. Vielleicht wird das mal irgendwann verstanden. 

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Ich habe doch sogar selbst geschrieben, dass es keine Absicht war.
Ich denke du verstehst den Begriff "Trefferbild" nicht so ganz.

Doch, ich verstehe den Begriff und was du meinst. Hat halt nichts damit zu tun wie hart ein Foul ist. Unabhängig von der Szene hier.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Höhler  - #20


16.09.2023 18:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Jugtu

Zitat von jugtu
Doch, ich verstehe den Begriff und was du meinst. Hat halt nichts damit zu tun wie hart ein Foul ist. Unabhängig von der Szene hier.


Scheinbar nicht. Denn was wenn nicht das Trefferbild soll denn bitte Aufschluss darüber geben, wie hart ein Foul ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


16.09.2023 15:30


11.
Hummels
45+2.
Höler
45+6.
Höfler
60.
Malen
88.
Hummels
90+2.
Reus

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,8
SC Freiburg 5,9   4,6  Bor. Dortmund 5,7
Christian Gittelmann
Marcel Unger
Martin Petersen

Statistik von Tobias Stieler

SC Freiburg Bor. Dortmund Spiele
17  
  27

Siege (DFL)
8  
  17
Siege (WT)
8  
  17

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  6

Aufstellung

Gregoritsch 28.
Atubolu
Kübler 85.
Rote Karte Höfler
Doan 85.
Ginter
Gelbe Karte Eggestein
Höler 78.
Gulde
Gelbe Karte Lienhart
Sallai
Schlotterbeck 
84. Can  Gelbe Karte
59. Adeyemi 
Hummels 
Ryerson 
71. Brandt 
59. Haller 
Kobel 
46. Bensebaini  Gelbe Karte
Sabitzer 
Malen 
Grifo  28.
Schmidt  85.
Röhl  85.
Adamu  78.
59. Nmecha
59. Füllkrug
84. Moukoko
46. Wolf Gelbe Karte
71. Reus

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema