Platzverweis Montero

Relevante Themen

 Strittige Szene
  66. Min.: Foul an Hennings? | von Junior
  89. Min.: Platzverweis Montero | von melleky91
 Allgemeine Themen
  Elfmeter Vergehen | von eazykiller

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Platzverweis Montero  - #1


31.03.2023 20:54


Melleky91


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 12.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 51

- Veto
In der 89. Minute kommt ein Konter der Düsseldorfer zum Halt, weil Montero Peterson abgeräumt haben soll. Der bereits verwarnte Montero Gelb-Rot.
Hat Montero Petersen wirklich getroffen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
33,33 %

Veto:
66,67 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Montero  - #2


31.03.2023 20:57


Melleky91


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 12.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 51

- Veto
Die Wiederholung aus der Luftperspektive sah für mich so aus, als ob Montero nur in den Raum grätscht und null den Gegenspieler. Die Wiederholungen aus anderen Positionen zeigen m.M. nach sehr deutlich, dass Petersen nach der Grätsche den Fuß absetzen kann, dann aber das Laufen einstellt.
Stehe ich damit allein?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Montero  - #3


31.03.2023 21:50


duffy171


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.05.2022

Aktivität:
Beiträge: 50

Nein, sehe ich auch so. Ist aber auch eine maximal unglückliche Szene von allen Seiten: Montero muss wirklich nicht so hingehen, gerade wenn er schon gelb hat, Peterson lässt sich letztlich nach gutem Ausweichmanöver fallen, und Schmidt gibt gelb-rot ohne Treffer, nachdem er in der ersten Halbzeit durchaus Gnade vor Recht ergehen lässt (was ich, ehrlich gesagt, im Sinne des Fußballs sogar richtig finde, mir hier aber eben auch gewünscht hätte). Einfach unnötig sowas.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Montero  - #4


31.03.2023 22:20


Eazykiller


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 31.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 2

- Veto
Sah für mich nach zu wenig Kontakt aus für eine gelbe Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Montero  - #5


31.03.2023 23:02


Hope1


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 30.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 74

Ich kann nicht erkennen, ob es eine Schwalbe war oder es einen den Sturz verursachenden Kontakt gab. Die Entscheidung in dieser zweifelhaften Szene Gelb zu zeigen entspricht aber der Linie, die Herr Schröder über die gesamte Spielzeit verfolgte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Montero  - #6


01.04.2023 09:37


esvblau


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 12.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 5

- richtig entschieden
Für mich völlig berechtigte gelbe Karte. Wer so in die Grätsche geht und dabei den Ball nicht trifft, sowie den Gegner zu Fall bringt ( ich glaube minimaler Kontakt war vorhanden) braucht sich über gelb rot nicht zu wundern.
Außerdem würden wir hier nicht über gelb diskutieren, wenn Montero vorher nicht völlig unnötig lange, den Ball um seinen Körper jongliert hätte und sich damit schon vorher gelb abholt. Daher aus meiner Sicht richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Montero  - #7


01.04.2023 10:31


Hope1


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 30.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 74

@esvblau

Zitat von esvblau
Für mich völlig berechtigte gelbe Karte. Wer so in die Grätsche geht und dabei den Ball nicht trifft, sowie den Gegner zu Fall bringt ( ich glaube minimaler Kontakt war vorhanden) braucht sich über gelb rot nicht zu wundern.
Außerdem würden wir hier nicht über gelb diskutieren, wenn Montero vorher nicht völlig unnötig lange, den Ball um seinen Körper jongliert hätte und sich damit schon vorher gelb abholt. Daher aus meiner Sicht richtig entschieden.


Auch wenn die erste Gelbe hier nicht relevant ist, hast Du Recht. Ich hoffe Montero hat gestern gelernt, wie man es besser macht. Sobottka lieferte ausreichend Anschauungsunterricht. 
Hinsichtlich einer möglichen Berührung, auch da kannst Du Recht haben, auch wenn ich eine sturzverursachende Berührung nicht erkennen konnte. Allerdings weiß man aus dem letzten Jahr, dass die Bilder nicht 99,99 sondern 100prozentig den sturzverursachenden Kontakt belegen müssen (Foul an Suhonen). Eine geahnte Berührung reicht nach den hier gesetzten Maßstäben nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Montero  - #8


01.04.2023 11:22


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

Das muss allein für doof schon gelb und somit gelb-rot sein! Darüber hinaus kann man auch immernoch mit taktischem Foul argumentieren (bin mir nicht sicher, hatte mal mitbekommen, dass das abgeschafft worden sein soll…) und der einzige Zweck dieser Aktion war den Konter zu unterbinden.

Gerade im Hinblick der vermeintlichen roten Karte für de Wijs unglücklich, aber für mich alternativlos



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Montero  - #9


01.04.2023 13:28


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 402

Er berührt ihn zwar nicht, aber hier reicht für mich die Intensität aus, um eine Verwarnung zu rechtfertigen. Dies ist auch durch die Regeln gedeckt.
Der SR hat in dieser Szene gezeigt, dass er durchaus in der Lage ist, die Regeln zu nutzen, wenn er will.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Montero  - #10


01.04.2023 15:52


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Sehr unglücklich bislang ist Monteros Einsätze beim HSV. 2x gelb-rot, einmal zur Halbzeit raus dank unterirdischer Leistung. In der realen Geschwindigkeit schwer zu sehen, aber ich denke mal die gelbe wurde zu Unrecht gegeben. Natürlich darf man gelbverwarnt so nicht reingehen und dann noch den Ball nicht spielen. Aber eine Berührung konnte ich nicht sehen. Als Gegner nimmt man solch eine Grätsche natürlich dankend an, zumal der VAR bei solch Karten nicht eingreifen kann.
Zum Glück war dies erst zum Schluss passiert und Schonlau kommt wieder nach seiner Sperre. Da tut die Sperre für Montero nicht weh.

Die erste gelbe war natürlich auch wirklich dumm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Montero  - #11


03.04.2023 07:24


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3847

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Montero  - #12


03.04.2023 08:33


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

- Veto
Ich sehe keinen Treffer, daher kein Platzverweis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Montero  - #13


03.04.2023 08:53


Stadic93


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 19

- Veto
Man kann in der Zeitlupe gut sehen das der Düsseldorfer nicht getroffen wird und einfach abhebt. Somit ist die Gelbe Karte gegen Montero quatsch. Sehe sogar eher die "Schwalbe" als gelbwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Montero  - #14


03.04.2023 09:13


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@Stadic93

- Veto
Zitat von Stadic93
Man kann in der Zeitlupe gut sehen das der Düsseldorfer nicht getroffen wird und einfach abhebt. Somit ist die Gelbe Karte gegen Montero quatsch. Sehe sogar eher die "Schwalbe" als gelbwürdig.


Springt er nicht ab, sprechen wir hier aber von glatt Rot und mehrere Spiele Sperre.
Schwalbe ist Quatsch.
Foul ohne Karte ist die richtige Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Montero  - #15


03.04.2023 12:01


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219






"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Montero  - #16


03.04.2023 12:59


Stadic93


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 19

@shagyou

- Veto
Zitat von shagyou
Zitat von Stadic93
Man kann in der Zeitlupe gut sehen das der Düsseldorfer nicht getroffen wird und einfach abhebt. Somit ist die Gelbe Karte gegen Montero quatsch. Sehe sogar eher die "Schwalbe" als gelbwürdig.


Springt er nicht ab, sprechen wir hier aber von glatt Rot und mehrere Spiele Sperre.
Schwalbe ist Quatsch.
Foul ohne Karte ist die richtige Entscheidung.


Also das ist jetzt eher von dir quatsch, man sieht doch in der Zeitlupe von Wallmersbacher sehr gut das Montero versucht zurückzuziehen und ihn einfach nicht berührt, also brauchen wir ja nicht von hätte wenn und aber sprechen (im Bezug auf deine Rote Karte bei einem Treffer)

Fakt ist er trifft ihn nicht und der Spieler springt halt ab. Also was sagt uns das ?

Am Ende wäre es einfach besser gewesen hier von mir aus Foul für Düsseldorf zu preifen aber die Karte stecken zu lassen.Obwohl ich hier aber auch einfach kein Foulspiel erkennen kann, da kein Treffer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Montero  - #17


03.04.2023 18:47


DMMDP


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 30.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 80

Ich hatte im Livespiel den Eindruck, dass Montero Wallmersbacher mit der Hand am linken Fuß trifft und fand die Entscheidung deswegen in Ordnung. In den hier gezeigten Bildern lässt sich das allerdings nicht eindeutig belegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Montero  - #18


04.04.2023 09:53


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@shagyou

- richtig entschieden
Zitat von shagyou
Zitat von Stadic93
Man kann in der Zeitlupe gut sehen das der Düsseldorfer nicht getroffen wird und einfach abhebt. Somit ist die Gelbe Karte gegen Montero quatsch. Sehe sogar eher die "Schwalbe" als gelbwürdig.


Springt er nicht ab, sprechen wir hier aber von glatt Rot und mehrere Spiele Sperre.
Schwalbe ist Quatsch.
Foul ohne Karte ist die richtige Entscheidung.


Sehe ich ähnlich. Nur Gelb halte ich absolut für berechtigt.
Der Junge ist voll im Sprint zum Ball und sieht seitlich einen Gegner mit der Haxe voran auf sich zufliegen. Wer da nicht zurückzuckt hat starke Nerven oder dem ist die eigene Gesundheit egal. Im Straßenverkehr wäre das wohl mit "Nötigung" gleich zu setzen, entweder weichst du aus oder es kracht.

@kt @mods Voting geht nicht



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Montero  - #19


04.04.2023 18:12


Duventus


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

Duventus
Mitglied seit: 16.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 333

Voting funktioniert wieder - auch in anderne betroffenen Szenen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


31.03.2023 18:30


5.
Bénes
21.
Kownacki
28.
Klaus
75.
(ET)
Klarer

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Jan Seidel
Tom Bauer

Statistik von Robert Schröder

Fortuna Düsseldorf Hamburger SV Spiele
10  
  5

Siege (DFL)
5  
  2
Siege (WT)
6  
  2

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  1

Aufstellung

Kastenmeier
Karbownik
Gelbe Karte Tanaka 84.
Gelbe Karte Kownacki
Klarer 84.
Sobottka
Klaus 80.
Gelbe Karte Wijs
Zimmermann
Iyoha 80.
Gelbe Karte Hennings 66.
Reis 
Meffert  Gelbe Karte
Muheim  Gelbe Karte
61. Bénes 
Katterbach 
Glatzel 
Heuer Fernandes 
Heyer 
81. Jatta 
84. Kittel 
Montero  Gelb-Rote Karte
Niemiec  66.
Appelkamp  84.
Ginczek  80.
Peterson  80.
Oberdorf  84.
81. Németh
61. Suhonen
84. Dompé

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema