Platzverweis Petersen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  66. Min.: Platzverweis Petersen | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  72. Min.: Abseits beim 2:0 | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Stieler | von rey200
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Petersen sieht von Stieler die gelb-rote Karte wegen Meckerns. Korrekt entschieden?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 9 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Platzverweis Petersen  - #21


31.03.2018 17:26


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Laut Sportvorstand hat Petersen die erste Verwarnung nicht mitbekommen. (Gespräch mit ihm)

Richtig schlecht von Herrn Stieler - mal wieder



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #22


31.03.2018 17:36


Paddy268


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 290

@bobbo

- richtig entschieden
Zitat von bobbo
da hat herr stieler nochmal kurz herrn klug aufs ohr bekommen denk ich


Der Mann, der dafür verantwortlich ist, dass wir auf Platz 2 stehen, heißt Krug.

Für "Herrn Klug" hingegen halten sich nur die Leute, die diesen jede Woche erwähnen.



Muchas gracias, Raúl


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #23


31.03.2018 17:41


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 672

Ob er zweimal gelb geben muss weiß ich nicht , aber Stieler kann nicht einem Spieler im Rücken eine Karte geben. Es ist deutlich zu sehen das Petersen das nicht mitbekommt. 
​​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #24


31.03.2018 17:41


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 856

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von MKsge92
Stieler wird ihm das schon gesagt haben als er ihm Gelb gezeigt hat und ihm in den Rücken gestubst hat das er Gelb bekommt.

Stellt sich die Frage ob er dies tatsächlich kommuniziert hat. Ich glaube nicht wirklich, dass Petersen dann noch etwas gesagt hätte. Von Petersen gab es bei der ersten gelben Karte absolut keine Reaktion.



Unglaublich dämlich von Stieler. Ich finde ihn insgesamt diese Saison aber auch als sehr schlecht. Man kann doch nicht einfach im Rücken eine Karte hinhalten, den Spieler anstupsen und dann weglaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #25


31.03.2018 17:43


BreisgauFuchs
BreisgauFuchs

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 13.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 90

- Veto
Es ist ein Armutszeugniss, dass dieser Mann uns international vertritt. An Arroganz steht er Wolfgang Stark wirklich in nichts nach. Fingerspitzengefühl Fehlanzeige. Da hätte es nun wirklich Spieler gegeben in der Liga, die eher als Dauermeckerer bekannt sind.

Es ist ja nicht nur diese kuriose Entscheidung und die rote Karte für Söyüncü in der Vorrunde. Stieler ist auch schon durch diverse lächerliche VA-Entscheidungen aufgefallen. Bezeichnend, dass er auf dieser Seite mehr Fehlentscheidungen, als richtige Entscheidungen stehen hat.

Dass er zusätztlich noch aus Hamburg kommt, gibt obendrein ein ganz übles Geschmäckle...

Ganz nebenbei: Der Elfer ist nicht 100% klar, aber geht in Ordnung



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #26


31.03.2018 17:44


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@malice

- Veto
Zitat von malice
Zitat von Nullfünfer
Zitat von GladbacherFohlen
Ich bin ganz ehrlich: Sowas würde ich mir viel öfter wünschen. Wenn Spieler ihren Mund nicht halten wollen, dann sollen sie gerne auch die Konsequenzen dafür erfahren. In der vorliegenden Szene hat Stieler das aber in der Tat sehr unglücklich gelöst


Bin ich ganz bei dir: Die Schiedsrichter lassen sich beim Meckern viel zu oft auf der Nase rumtanzen, aber dass es dann ausgerechnet hier auf diese Art und Weise konsequent durchgezogen wird, ist schwach von Stieler.


Prinzipiell schließe ich mich euch an, wenn ich bedenke wie sich manch Spieler wutentbrannt geifernd vor dem Schiedsrichter aufbaut. Aber das hier ist davon doch Welten entfernt. Unsouverän wäre noch eine freundliche Beschreibung.


Das meinte ich: Es gibt so viele Situationen, in denen eine Karte wegen Meckerns (und gerne auch gelb-rot) angebracht wäre, aber nicht hier.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #27


31.03.2018 17:48


gattinasteffi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 27.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 26

Habe jetzt nochmal die Bilder gesehen. Meiner Meinung nach hat Petersen die Verwarnung mitbekommen. So konzentriert, wie er Stieler ignoriert hat, wusste er genau, was los ist. Sein Probelm war eher, dass er die Gelbe Karte nicht ernst genommen hat.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #28


31.03.2018 17:50


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 626

@Paddy268

- Veto
Zitat von Paddy268
Zitat von bobbo
da hat herr stieler nochmal kurz herrn klug aufs ohr bekommen denk ich


Der Mann, der dafür verantwortlich ist, dass wir auf Platz 2 stehen, heißt Krug.

Für "Herrn Klug" hingegen halten sich nur die Leute, die diesen jede Woche erwähnen.


ich bin asiate rass mich in luhe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #29


31.03.2018 17:53


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@gattinasteffi

Zitat von gattinasteffi
Habe jetzt nochmal die Bilder gesehen. Meiner Meinung nach hat Petersen die Verwarnung mitbekommen. So konzentriert, wie er Stieler ignoriert hat, wusste er genau, was los ist. Sein Probelm war eher, dass er die Gelbe Karte nicht ernst genommen hat.

Anhand der Reaktionen bei dem Platzverweis sieht man nochmals, dass er von der Vorbelastung nichts wusste. Bilder folgen gleich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #30


31.03.2018 17:54


dabba


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 31.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 62

Aus dem Stegreif Doppel-Gelb wegen Meckers zu geben ist immer schwierig für den Schiri, weil immer die Forderung nach Fingerspitzengefühl und Weghören kommt. Hat der Schiri letzte Woche bei Lotte gegen Chemnitz auch gemerkt:
https://youtu.be/ebHSBv5sc4w?t=556

Letztlich ist es aber schwer für Außenstehende zu beurteilen, weil man nicht weiß, was da wirklich wer wann wie laut gesagt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #31


31.03.2018 17:55


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 319

@gattinasteffi

Zitat von gattinasteffi
Habe jetzt nochmal die Bilder gesehen. Meiner Meinung nach hat Petersen die Verwarnung mitbekommen. So konzentriert, wie er Stieler ignoriert hat, wusste er genau, was los ist. Sein Probelm war eher, dass er die Gelbe Karte nicht ernst genommen hat.


Eben. Sehe das durchaus kritisch. Auf der einen Seite muss der Schiedsrichter die Spieler offensichtlich verwarnen, aber wie oft haben wir schon gesehen, dass sich ein Spieler einfach umdreht. Danach kann man dann immer sagen, dass man davon nichts mehr mitbekommen haben möchte.

Ich ziehe hier Petersen keinen Schuh an, vielleicht hat er es tatsächlich mitbekommen. Wäre dann natürlich die absolute Ausnahme, da er ja davor ein Vergehen der Marke "gelbe Karte" gegenüber dem SR begangen haben muss und wie heißt es so schön: Unwissenheit schützt vor Stafe nicht.

Stieler hatte doch für mein Empfinden eine größügige Linie. Nach dem Elfmeterpfiff kam es doch zu einer Rudelbildung und einem sehr grenzwertigen Schubser gegen Stieler, den er dann doch nur verbal ermahnt hatte. Da frage ich mich, was Petersen genau gesagt haben muss, wenn er danach gelb sieht und dann weiter meckert wie ein Rohrspatz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #32


31.03.2018 17:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich klar regelwidrig von Stieler da er Petersen die Gelbe Karte nicht „zeigt“ wie in der Regel vorgesehen- insgesamt eine ganz schwach gelöste Aktion des Schiedsrichters, der gehört nicht in die Bundesliga

Schwach, schwächer, Stieler



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #33


31.03.2018 17:56


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Ich bin ganz ehrlich: Sowas würde ich mir viel öfter wünschen. Wenn Spieler ihren Mund nicht halten wollen, dann sollen sie gerne auch die Konsequenzen dafür erfahren. In der vorliegenden Szene hat Stieler das aber in der Tat sehr unglücklich gelöst


Da stimme ich dir auch zu aber da gibt es doch viel deutlichere Dinge. Bisschen Fingerspitzengefühl wäre schon schön.

Schau dir nur mal eine Elfmeterentscheidung oder so gegen Bayern an. Da steht ne Spielertraube um den Schiri rum und fordert Videobeweis.
Hab übrigens nur Bayern gewählt weil mir gerade die Szene mit dem Platzverweis gegen Leipzig in den Kopf gekommen ist. Das sieht man natürlich auch bei vielen anderen Vereinen.

Willst du dann jedem Gelb geben? Laut Regel sollte das so sein aber dann hagelt es Gelbe Karte.

Aber auf der anderen Seite glaube ich, dass bei einem Durchgreifen sich dieses Thema schnell erledigt hätte. Das wäre schon toll.

Eine Bundesliga ohne Meckern, Schauspielern oder irgendwelchen Forderungen. Das hätte was.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #34


31.03.2018 17:59


Ludd


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 28

Ich bin immernoch empört. Ohne zu wissen, was Petersen gesagt hat (der ist aber nicht bekannt, Rotwürdige Dinge zu sagen):

Zitat von SCF-Dani
Petersen sieht im Rücken gelb. Wodurch ist nicht nachvollziehbar. Direkt im Anschluss sieht er im Rücken erneut gelb und damit gelb/rot. Korrekt entschieden von Stieler?
- Ja, aber darum geht das nicht. Es geht um das fehlenden Fingerspitzengefühl.

Stieler macht es zwar sehr gut im Spiel, zuvor. Er ziegt drei Fingern, "Das war das dritte mal du ein unfaires Zweikampf gemach hast, nächstes Mal gebe ich dir villeicht Gelb". 

Und dann diese für Freiburg unglückliche aber berechtigte Situation mit dem Elfer. Petersen weiß nicht ob was er gesagt hast genug für eine Gelbe ist, und er weiß überhaupt nicht ob der Schiri es gehört hat. 

Das Petersen ein ganze Minute später (schätze ich) ein Gelbe dafür bekommt, ohne es zu sehen. Das ist einfach schlecht. Und darum geht es.Alle hier können, und werden, darum zustimmen. 

Mann könnte auch meinen, Haberer muss Petersen da sagen, dass er Gelb bekommen hat. Aber ist das Haberers Aufgabe? Nein. Es ist der Aufgabe Stielers. 

Ich wäre sehr überrascht, wenn irgendjemand hier eine andere Meinung hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #35


31.03.2018 18:04


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #36


31.03.2018 18:05


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Sandy
Die Situation möchte ich erst einmal nicht bewerten. Aber ich finde Herr Stieler sollte bei sowas zumindest dafür sorgen, dass der Spieler mitbekommt, dass er eine Karte gesehen hat.

In diesem Punkt wäre das Regelwerk interessant, ob eine Verwarnung überhaupt möglich ist, wenn es der Spieler nicht mitbekommt.

@MKsge92
Hatte nur die Bilder im Einzelspiel. Hier war kein Meckern erkennbar.

Also ich weiß nicht welches Einzelspiel du gesehen hast. In dem bei Sky war klar zu sehen dass Petersen zum sr läuft und meckert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #37


31.03.2018 18:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Auch, wnen ich das ganze Meckern nicht mehr sehen kann, aber hierfür zweimal gelb zu zeigen finde ich sehr überzogen und keinesfalls angemessen in einem davor vollkommen unauffälligen und gar nicht hitzigen Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #38


31.03.2018 18:08


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@Ludd

- richtig entschieden
Zitat von ludd
Ich bin immernoch empört. Ohne zu wissen, was Petersen gesagt hat (der ist aber nicht bekannt, Rotwürdige Dinge zu sagen):

Zitat von SCF-Dani
Petersen sieht im Rücken gelb. Wodurch ist nicht nachvollziehbar. Direkt im Anschluss sieht er im Rücken erneut gelb und damit gelb/rot. Korrekt entschieden von Stieler?
- Ja, aber darum geht das nicht. Es geht um das fehlenden Fingerspitzengefühl.

Stieler macht es zwar sehr gut im Spiel, zuvor. Er ziegt drei Fingern, "Das war das dritte mal du ein unfaires Zweikampf gemach hast, nächstes Mal gebe ich dir villeicht Gelb". 

Und dann diese für Freiburg unglückliche aber berechtigte Situation mit dem Elfer. Petersen weiß nicht ob was er gesagt hast genug für eine Gelbe ist, und er weiß überhaupt nicht ob der Schiri es gehört hat. 

Das Petersen ein ganze Minute später (schätze ich) ein Gelbe dafür bekommt, ohne es zu sehen. Das ist einfach schlecht. Und darum geht es.Alle hier können, und werden, darum zustimmen. 

Mann könnte auch meinen, Haberer muss Petersen da sagen, dass er Gelb bekommen hat. Aber ist das Haberers Aufgabe? Nein. Es ist der Aufgabe Stielers. 

Ich wäre sehr überrascht, wenn irgendjemand hier eine andere Meinung hat. 

Also ich würde Mal behaupten Petersen hat sehr wohl mitbekommen dass er Gelb bekommen hat. Stieler ist zu ihm gegangen, hat ihn angetippt und Gelb gezeigt. Wenn Petersen sich dann nicht umdreht ist es entweder seine Schuld oder, was ich glaube, er wusste sehr wohl was hinter ihm abgelaufen ist zumal er ja weiß was er gesagt hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #39


31.03.2018 18:09


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Laut Sportvorstand hat Petersen die erste Verwarnung nicht mitbekommen. (Gespräch mit ihm)

Richtig schlecht von Herrn Stieler - mal wieder

Sorry aber wenn sich ein Spieler nicht umdreht wenn er vom sr abgetippt wird ist das nicht schlecht vom sr sondern vom Spieler! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #40


31.03.2018 18:12


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Tomaster04

Zitat von tomaster04
Zitat von SCF-Dani
Laut Sportvorstand hat Petersen die erste Verwarnung nicht mitbekommen. (Gespräch mit ihm)

Richtig schlecht von Herrn Stieler - mal wieder

Sorry aber wenn sich ein Spieler nicht umdreht wenn er vom sr abgetippt wird ist das nicht schlecht vom sr sondern vom Spieler! 

Wusste er, dass es der SR war? Hat er den Stupser überhaupt gespürt?
Und was nunmal Fakt ist: Der SR hat dafür zu Sorgen, dass die Verwarnung offensichtlich ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ohne den Wortlauf von Petersen zu kennen ist es müßig zu urteilen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich kann nicht beurteilen, wer was zu wem gesagt hat und wer was gehört bzw. nicht gehört hat. Tendenziell bin ich da aber eher bei Stieler. Zudem keine Relevanz.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Wer keine fünf Minuten vorher Gelb wegen Meckerns bekommen hat und dann so weitermeckert, muss vom Platz fliegen. Da ist auch nichts mit Fingerspitzengefühl, weil sonst jeder anfängt. Die Aussprache der ersten Gelben ist schlecht, für uns aber irrelevant.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich kann nicht klar ausmachen, was in dem Wortwechsel zwischen petersen und Stieler vorgegangen ist. Die erste Gelbe wegen des Meckerns finde ich auch i.O. ob der SR dann aber direkt so nachkarten muss, halte ich ohne Kontext für fragwürdig

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Eine gelbe Karte wegen Meckerns ist absoluter Ermessungsspielraum des SR. Da Petersen mich nicht anmeckerte und ich nicht beurteilen kann, was er mit welcher Lautstärke sagte, kann ich auch nicht beurteilen, ob ich ihn hier auch vom Platz gestellt hätte.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ich weiß nicht was in der Szene gesagt wurde und deswegen kann ich mich nur enthalten.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Die Entscheidungen des Schiedsrichters sind in seinem Ermessen und daher von der Situation sicher gedeckt. Jedoch der Vollzug der Bestrafung ist sehr eigenwillig und für mich nicht nachvollziehbar. Daher halte ich mich raus.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Als Zuschauer wirkt es hart, aber es ist regeltechnicsh definitiv gedeckt. Wie schlimm/bestrafenswürdig die Aussagen von Petersen wirklich waren, lässt sich nicht beurteilen, aber ob der SR sich angegriffen fühlt, sollte eigentlich ihm überlassen bleiben.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Nach den Regeln: Fragwürdig, aber in Ordnung. Wie hätte ich entschieden? Anders. Hier kommt das vielzitierte Fingerspitzengefühl zum Tragen. Die Aktion des SR wirkt für mich wie "Nachtreten."

×

31.03.2018 15:30


63.
Caligiuri
73.
Burgstaller

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
5,3
Schalke 04 4,8   5,3  SC Freiburg 6,0
Christian Gittelmann
Frederick Assmuth
Christof Günsch
Dr. Jochen Drees
Patrick Alt

Statistik von Tobias Stieler

Schalke 04 SC Freiburg Spiele
14  
  17

Siege (DFL)
4  
  8
Siege (WT)
5  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Fährmann
Gelbe Karte Stambouli
Naldo
Nastasic
Caligiuri
Bentaleb
Gelbe Karte Goretzka
Oczipka 54.
di Santo 54.
Embolo 83.
Burgstaller
Schwolow 
Koch 
Gulde 
Söyüncü 
79. Stenzel 
Höfler 
Sierro 
Günter 
Haberer 
Petersen  Gelb-Rote Karte
79. Kath 
Schöpf  54.
Harit  54.
Teuchert  83.
79. Kübler
79. Kleindienst

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 SC Freiburg Schüsse auf das Tor
7  
  0

Torschüsse gesamt
10  
  2

Ecken
2  
  2

Abseits
1  
  0

Fouls
21  
  15

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema