Platzverweis Petersen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  66. Min.: Platzverweis Petersen | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  72. Min.: Abseits beim 2:0 | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Stieler | von rey200
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Petersen sieht von Stieler die gelb-rote Karte wegen Meckerns. Korrekt entschieden?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 9 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Platzverweis Petersen  - #81


31.03.2018 20:03


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@Okudera71

- richtig entschieden
Zitat von Okudera71
Zitat von tomaster04
Zitat von DerMarkgräfler
Zitat von tomaster04
Zitat von ludd
Ich bin immernoch empört. Ohne zu wissen, was Petersen gesagt hat (der ist aber nicht bekannt, Rotwürdige Dinge zu sagen):

Zitat von SCF-Dani
Petersen sieht im Rücken gelb. Wodurch ist nicht nachvollziehbar. Direkt im Anschluss sieht er im Rücken erneut gelb und damit gelb/rot. Korrekt entschieden von Stieler?
- Ja, aber darum geht das nicht. Es geht um das fehlenden Fingerspitzengefühl.

Stieler macht es zwar sehr gut im Spiel, zuvor. Er ziegt drei Fingern, "Das war das dritte mal du ein unfaires Zweikampf gemach hast, nächstes Mal gebe ich dir villeicht Gelb". 

Und dann diese für Freiburg unglückliche aber berechtigte Situation mit dem Elfer. Petersen weiß nicht ob was er gesagt hast genug für eine Gelbe ist, und er weiß überhaupt nicht ob der Schiri es gehört hat. 

Das Petersen ein ganze Minute später (schätze ich) ein Gelbe dafür bekommt, ohne es zu sehen. Das ist einfach schlecht. Und darum geht es.Alle hier können, und werden, darum zustimmen. 

Mann könnte auch meinen, Haberer muss Petersen da sagen, dass er Gelb bekommen hat. Aber ist das Haberers Aufgabe? Nein. Es ist der Aufgabe Stielers. 

Ich wäre sehr überrascht, wenn irgendjemand hier eine andere Meinung hat. 

Also ich würde Mal behaupten Petersen hat sehr wohl mitbekommen dass er Gelb bekommen hat. Stieler ist zu ihm gegangen, hat ihn angetippt und Gelb gezeigt. Wenn Petersen sich dann nicht umdreht ist es entweder seine Schuld oder, was ich glaube, er wusste sehr wohl was hinter ihm abgelaufen ist zumal er ja weiß was er gesagt hat. 


Ich habe das in den Regeln gesucht, dass man eine gelbe Karte durch in den Rücken Antippen signalisiert, habe die Regel aber nicht gefunden. Kannst Du mir bitte mal die Seite oder Regel nennen ?

Wenn ich das richtig sehe, finden alle außer hauptsächlich der Schalke - Fans die Entscheidung falsch - auch wenn sich der SC davon nichts kaufen kann.

Also ich würde Mal behaupten fürs Spiel hat sie Szene quasi keine Relevanz. Außer einem pfostenschuss hat Freiburg keine Chancen gehabt. Und es gibt dafür keine Regel. Es gibt aber auch keine Regel die besagt dass der sr um den Spieler herum laufen muss um ihi eine Karte zu zeigen. Klar war dass nicht ideal aber für mich wars eindeutig genug! 


Und wieviele chancne hatte Schalke als Heimmannschaft?

Mehr als Freiburg aber das hat ja überhaupt keine Relevanz!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #82


31.03.2018 20:06


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@DerMarkgräfler

- richtig entschieden
Zitat von DerMarkgräfler
Zitat von tomaster04
Zitat von DerMarkgräfler
Zitat von tomaster04
Zitat von ludd
Ich bin immernoch empört. Ohne zu wissen, was Petersen gesagt hat (der ist aber nicht bekannt, Rotwürdige Dinge zu sagen):

Zitat von SCF-Dani
Petersen sieht im Rücken gelb. Wodurch ist nicht nachvollziehbar. Direkt im Anschluss sieht er im Rücken erneut gelb und damit gelb/rot. Korrekt entschieden von Stieler?
- Ja, aber darum geht das nicht. Es geht um das fehlenden Fingerspitzengefühl.

Stieler macht es zwar sehr gut im Spiel, zuvor. Er ziegt drei Fingern, "Das war das dritte mal du ein unfaires Zweikampf gemach hast, nächstes Mal gebe ich dir villeicht Gelb". 

Und dann diese für Freiburg unglückliche aber berechtigte Situation mit dem Elfer. Petersen weiß nicht ob was er gesagt hast genug für eine Gelbe ist, und er weiß überhaupt nicht ob der Schiri es gehört hat. 

Das Petersen ein ganze Minute später (schätze ich) ein Gelbe dafür bekommt, ohne es zu sehen. Das ist einfach schlecht. Und darum geht es.Alle hier können, und werden, darum zustimmen. 

Mann könnte auch meinen, Haberer muss Petersen da sagen, dass er Gelb bekommen hat. Aber ist das Haberers Aufgabe? Nein. Es ist der Aufgabe Stielers. 

Ich wäre sehr überrascht, wenn irgendjemand hier eine andere Meinung hat. 

Also ich würde Mal behaupten Petersen hat sehr wohl mitbekommen dass er Gelb bekommen hat. Stieler ist zu ihm gegangen, hat ihn angetippt und Gelb gezeigt. Wenn Petersen sich dann nicht umdreht ist es entweder seine Schuld oder, was ich glaube, er wusste sehr wohl was hinter ihm abgelaufen ist zumal er ja weiß was er gesagt hat. 


Ich habe das in den Regeln gesucht, dass man eine gelbe Karte durch in den Rücken Antippen signalisiert, habe die Regel aber nicht gefunden. Kannst Du mir bitte mal die Seite oder Regel nennen ?

Wenn ich das richtig sehe, finden alle außer hauptsächlich der Schalke - Fans die Entscheidung falsch - auch wenn sich der SC davon nichts kaufen kann.

Also ich würde Mal behaupten fürs Spiel hat sie Szene quasi keine Relevanz. Außer einem pfostenschuss hat Freiburg keine Chancen gehabt. Und es gibt dafür keine Regel. Es gibt aber auch keine Regel die besagt dass der sr um den Spieler herum laufen muss um ihi eine Karte zu zeigen. Klar war dass nicht ideal aber für mich wars eindeutig genug! 


Wieviel Schüsse hat Schalke außer dem Elfmeter und dem 2:0 auf´s Tor (nicht zur Eckballfahne) ?
Ich bin nur auf zwei gekommen, die hat Schwolow locker gehalten.
Hast Du mehr gesehen, bitte mit Minutenangabe ?
Freiburg hatte immerhin einen Pfostenschuss.
Insofern waren die beiden Fehlentscheidungen klar spielentscheidend.
Na ja, ich denke, es sollte schon klar sein, dass der Spieler eine Verwarnung mitbekommt, auch wenn das für den Herrn Stieler nicht extra aufgeschrieben wurde.

Welche 2 Fehlentscheidungen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #83


31.03.2018 20:15


Tony_1904


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

Diskussion ohne Grundlage etc.

Es ist lustig wie hier immer noch diskutiert wird ohne Grundlagen. 
Hier werden Argumente gebracht wie "Er verhält sich so und so" 
"Vielleicht haben sie kommuniziert". 

Niemand weiß was da abgelaufen ist wer was gesagt hat. Hat Stieler ihn angesprochen und Petersen hats vielleicht ignoriert oder auch nicht? 
Eigentlich darf niemand abstimmen und sagen "Ich bin der Meinung das..." weil es hier keine validen Punkte gibt außer das Verhalten eines Spielers nach einer gelb-roten Karte und das verhalten des Schiedsrichter keiner weiß was wann gesagt wurde etc. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #84


31.03.2018 20:21


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Tony_1904

Zitat von Tony_1904
Es ist lustig wie hier immer noch diskutiert wird ohne Grundlagen. 
Hier werden Argumente gebracht wie "Er verhält sich so und so" 
"Vielleicht haben sie kommuniziert". 

In einem Forum ist es üblich, dass diskutiert wird.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #85


31.03.2018 20:22


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@Tony_1904

Zitat von Tony_1904
Es ist lustig wie hier immer noch diskutiert wird ohne Grundlagen. 
Hier werden Argumente gebracht wie "Er verhält sich so und so" 
"Vielleicht haben sie kommuniziert". 

Niemand weiß was da abgelaufen ist wer was gesagt hat. Hat Stieler ihn angesprochen und Petersen hats vielleicht ignoriert oder auch nicht? 
Eigentlich darf niemand abstimmen und sagen "Ich bin der Meinung das..." weil es hier keine validen Punkte gibt außer das Verhalten eines Spielers nach einer gelb-roten Karte und das verhalten des Schiedsrichter keiner weiß was wann gesagt wurde etc. 


Man sieht das Petersen die 1. Gelbe definitiv nicht gesehen hat...
Weiss nicht was daran so lustig sein soll?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #86


31.03.2018 20:23


Tony_1904


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Tony_1904
Es ist lustig wie hier immer noch diskutiert wird ohne Grundlagen. 
Hier werden Argumente gebracht wie "Er verhält sich so und so" 
"Vielleicht haben sie kommuniziert". 

In einem Forum ist es üblich, dass diskutiert wird.


Okay dann vielleicht falsch ausgedrückt es wird bewertet ohne Grundlage. Klar kann man darüber diskutieren aber niemand weiß was da vorgefallen ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #87


31.03.2018 20:24


Tony_1904


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

@Okudera71

Zitat von Okudera71
Zitat von Tony_1904
Es ist lustig wie hier immer noch diskutiert wird ohne Grundlagen. 
Hier werden Argumente gebracht wie "Er verhält sich so und so" 
"Vielleicht haben sie kommuniziert". 

Niemand weiß was da abgelaufen ist wer was gesagt hat. Hat Stieler ihn angesprochen und Petersen hats vielleicht ignoriert oder auch nicht? 
Eigentlich darf niemand abstimmen und sagen "Ich bin der Meinung das..." weil es hier keine validen Punkte gibt außer das Verhalten eines Spielers nach einer gelb-roten Karte und das verhalten des Schiedsrichter keiner weiß was wann gesagt wurde etc. 


Man sieht das Petersen die 1. Gelbe definitiv nicht gesehen hat...
Weiss nicht was daran so lustig sein soll?


Und du weißt auch, dass Stieler auf dem Weg zur Mittellinie nicht 4 mal "Ey Petersen, Petersen" gerufen hat? Das er ihm nicht gesagt hat "Du siehst gelb und ab jetzt ruhe"? Das meine ich damit, dass er die Karte nicht gesehen hat sieht man ja aber niemand weiß was gesagt wurde ob es akustisch ein "zeigen" der Karte gab?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #88


31.03.2018 20:47


Ludd


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 28

Von Kicker: 
Stieler schildert die Situation beim Platzverweis so. "Nils Petersen hat trotz des Video-Assistenten heftig reklamiert. Ich will ihm Gelb geben, gehe auf ihn zu - und er dreht mir den Rücken zu." Er habe also zwei Möglichkeiten gehabt: "Ich kann sagen 'Drehen Sie sich um.' Dann würde sich das Ganze aber zu sehr hochschaukeln." Deswegen habe er sich für die zweite Variante entschieden. "Ich habe ihm die Gelbe Karte gezeigt, dabei auf den Rücken getippt und gesagt: 'Gelb, Nummer 18.' Es war also klar kommuniziert."

Wenn beide immer noch die Wahrheit sagt hat Stieler es gesagt und Petersen es nicht gehört. Im gif beim Anstoß kann mann nicht Stielers Gesicht deutlich sehen, ob Stieler was gesagt hat, aber er lügt ja nicht, das wäre dumm und unnötig. 

Hat Stieler es laut genug gesagt? Gibt es überhaupt darum ein Regel? Meiner Meinung nach können wir das nicht bewerten. Total unglücklich. 

Finde immernoch, dass Stieler sagen muss, "Jetzt ist genug" vor die Zweite. Aber das hat er vielleicht auch gesagt, das wissen wir nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #89


31.03.2018 20:49


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

An die SR hier: Ist es üblich, dass Spieler mit deren Trikotnummer angesprochen werden? Die Worte "Gelb Nummer 18" im Rücken als klar kommuniziert zu bewerten ist ebenso fraglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #90


31.03.2018 20:54


Tony_1904


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
An die SR hier: Ist es üblich, dass Spieler mit deren Trikotnummer angesprochen werden? Die Worte "Gelb Nummer 18" im Rücken als klar kommuniziert zu bewerten ist ebenso fraglich.


Naja wenn er dabei hinter Petersen steht und sagt "Gelb Nummer 18" wird er wohl nicht Daniel Caligiuri meinen der ja von dieser Szenerie weit weg war. 
In unteren Klassen gibt es auf dem Trikot nicht mal Nachnamen da wird nur mit Nummern gesprochen also alles richtig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #91


31.03.2018 20:56


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

Mich würde interessieren, was Petersen gesagt hat.... Normalerweise müsste man als Schiedsrichter so viel Fingerspitzengefühl habe, dass man den Spieler vorher nochmal eindringlich warnt, wenn er nicht ruhig ist. Vielleicht war es auch eine rotwürdige Beleidigung/Aussage von Petersen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #92


31.03.2018 20:57


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Van Bel

Zitat von van bel
Mich würde interessieren, was Petersen gesagt hat.... Normalerweise müsste man als Schiedsrichter so viel Fingerspitzengefühl habe, dass man den Spieler vorher nochmal eindringlich warnt, wenn er nicht ruhig ist. Vielleicht war es auch eine rotwürdige Beleidigung/Aussage von Petersen. 

Wenn es eine Beleidigung war, so wäre rot die korrekte Entscheidung gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #93


31.03.2018 21:09


Sonderbarer


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 206

Petersen wird angetippt, der Schiedsrichter sagt, dass er ihn darauf hingewiesen hat. Ich habe leider nicht die ganze Szene gesehen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ihm das nicht klar war, dass eine gelbe Karte folgen kann. Warum dreht er sich eigentlich nicht um, wenn er angetippt wird? Und wenn der Schiri tatsächlich nix gesagt haben soll, warum haben sich die umstehenden Spieler nicht sofort beschwert? Spätestens wenn sie sehen, dass der Kapitän auf die gelbe Karte null reagiert, müssen sie ihn irgenwie darauf aufmerksam machen. Da sie das nicht gemacht haben, gehe ich davon aus, dass ihnen klar war, dass Petersen das schon verstanden hat. 

Und Streich sollte sich mal am Riemen reißen, sein Gestänker gegen die Schiedsrichter ist kaum noch zu ertragen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #94


31.03.2018 21:16


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Wenn man mal auf die Handbewegung von Petersen achtet bei der ersten Gelben winkt er mit der rechten Hand ab so als ob er mit der Entscheidung nicht einverstanden wäre.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #95


31.03.2018 21:24


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Wenn man mal auf die Handbewegung von Petersen achtet bei der ersten Gelben winkt er mit der rechten Hand ab so als ob er mit der Entscheidung nicht einverstanden wäre.


Er winkt vorher ab...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #96


31.03.2018 21:26


jg
jg

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 18.06.2016

Aktivität:
Beiträge: 104

@Sonderbarer

- richtig entschieden
Zitat von Sonderbarer
...Spätestens wenn sie sehen, dass der Kapitän auf die gelbe Karte null reagiert, müssen sie ihn irgenwie darauf aufmerksam machen... Da sie das nicht gemacht haben, gehe ich davon aus, dass ihnen klar war, dass Petersen das schon verstanden hat. 
Und Streich sollte sich mal am Riemen reißen, sein Gestänker gegen die Schiedsrichter ist kaum noch zu ertragen. 

Ergänzen würde ich: Und Streich sollte sich auf seine Aufgabe als Trainer konzentrieren und seinen Kapitän auf die Verwarnung hinweisen, spätestens dann, wenn er sieht, dass der (vor der 2. gelben Karte) lang und breit Richtung Schiri rummosert...Laut genug ist er ja ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #97


31.03.2018 21:32


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@jg

Zitat von jg
Zitat von Sonderbarer
...Spätestens wenn sie sehen, dass der Kapitän auf die gelbe Karte null reagiert, müssen sie ihn irgenwie darauf aufmerksam machen... Da sie das nicht gemacht haben, gehe ich davon aus, dass ihnen klar war, dass Petersen das schon verstanden hat. 
Und Streich sollte sich mal am Riemen reißen, sein Gestänker gegen die Schiedsrichter ist kaum noch zu ertragen. 

Ergänzen würde ich: Und Streich sollte sich auf seine Aufgabe als Trainer konzentrieren und seinen Kapitän auf die Verwarnung hinweisen, spätestens dann, wenn er sieht, dass der (vor der 2. gelben Karte) lang und breit Richtung Schiri rummosert...


Soll er aufs spielfeld laufen?
Ausserdem reden wir Von Petersen und der ist nicht eben als Hitzkopf bekannt.
Kann mir aber durchaus vorstellen das er Stieler in einem relativ ruhigen Ton nen Spruch gedrückt hat, durch den Stieler sich provoziert gefühlt hat.

Denn die zweite gelbe kam ja relativ spontan ohne grosses gestikulieren oder gezeter seitens Petersen.
Demnach müsste Nastasic laufend gelb sehen. Der labert und lamentiert nach jedem Pfiff gegen ihn noch minutenlang durch die gegend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #98


31.03.2018 21:33


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@jg

Zitat von jg
Ergänzen würde ich: Und Streich sollte sich auf seine Aufgabe als Trainer konzentrieren und seinen Kapitän auf die Verwarnung hinweisen, spätestens dann, wenn er sieht, dass der (vor der 2. gelben Karte) lang und breit Richtung Schiri rummosert...Laut genug ist er ja ...

Hast du einen Trainerschein?
Ist das tatsächlich eine Aufgabe des Trainers, wenn dieser konzentriert agiert?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #99


31.03.2018 21:43


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@DerMarkgräfler

Zitat von DerMarkgräfler
Wieviel Schüsse hat Schalke außer dem Elfmeter und dem 2:0 auf´s Tor (nicht zur Eckballfahne) ?
Ich bin nur auf zwei gekommen, die hat Schwolow locker gehalten.
Hast Du mehr gesehen, bitte mit Minutenangabe ?
Also gemäß der Statistik auf dieser Seite gab es 7:0 Schüsse auf das Tor. 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Petersen  - #100


31.03.2018 21:48


jg
jg

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 18.06.2016

Aktivität:
Beiträge: 104

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von jg
Ergänzen würde ich: Und Streich sollte sich auf seine Aufgabe als Trainer konzentrieren und seinen Kapitän auf die Verwarnung hinweisen, spätestens dann, wenn er sieht, dass der (vor der 2. gelben Karte) lang und breit Richtung Schiri rummosert...Laut genug ist er ja ...

Hast du einen Trainerschein?
Ist das tatsächlich eine Aufgabe des Trainers, wenn dieser konzentriert agiert?

Ist es nicht Aufgabe des Trainers, darauf hin zu wirken, dass seine Mannschaft mit 11 gegen 11 weiterspielt? Aus meiner aktiven Zeit erinnere ich schon klare Ansagen unserer Trainer an die entsprechenden, "den Schiri in Ruhe zu lassen"...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ohne den Wortlauf von Petersen zu kennen ist es müßig zu urteilen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich kann nicht beurteilen, wer was zu wem gesagt hat und wer was gehört bzw. nicht gehört hat. Tendenziell bin ich da aber eher bei Stieler. Zudem keine Relevanz.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Wer keine fünf Minuten vorher Gelb wegen Meckerns bekommen hat und dann so weitermeckert, muss vom Platz fliegen. Da ist auch nichts mit Fingerspitzengefühl, weil sonst jeder anfängt. Die Aussprache der ersten Gelben ist schlecht, für uns aber irrelevant.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich kann nicht klar ausmachen, was in dem Wortwechsel zwischen petersen und Stieler vorgegangen ist. Die erste Gelbe wegen des Meckerns finde ich auch i.O. ob der SR dann aber direkt so nachkarten muss, halte ich ohne Kontext für fragwürdig

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Eine gelbe Karte wegen Meckerns ist absoluter Ermessungsspielraum des SR. Da Petersen mich nicht anmeckerte und ich nicht beurteilen kann, was er mit welcher Lautstärke sagte, kann ich auch nicht beurteilen, ob ich ihn hier auch vom Platz gestellt hätte.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ich weiß nicht was in der Szene gesagt wurde und deswegen kann ich mich nur enthalten.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Die Entscheidungen des Schiedsrichters sind in seinem Ermessen und daher von der Situation sicher gedeckt. Jedoch der Vollzug der Bestrafung ist sehr eigenwillig und für mich nicht nachvollziehbar. Daher halte ich mich raus.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Als Zuschauer wirkt es hart, aber es ist regeltechnicsh definitiv gedeckt. Wie schlimm/bestrafenswürdig die Aussagen von Petersen wirklich waren, lässt sich nicht beurteilen, aber ob der SR sich angegriffen fühlt, sollte eigentlich ihm überlassen bleiben.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Nach den Regeln: Fragwürdig, aber in Ordnung. Wie hätte ich entschieden? Anders. Hier kommt das vielzitierte Fingerspitzengefühl zum Tragen. Die Aktion des SR wirkt für mich wie "Nachtreten."

×

31.03.2018 15:30


63.
Caligiuri
73.
Burgstaller

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
5,3
Schalke 04 4,8   5,3  SC Freiburg 6,0
Christian Gittelmann
Frederick Assmuth
Christof Günsch
Dr. Jochen Drees
Patrick Alt

Statistik von Tobias Stieler

Schalke 04 SC Freiburg Spiele
14  
  17

Siege (DFL)
4  
  8
Siege (WT)
5  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Fährmann
Gelbe Karte Stambouli
Naldo
Nastasic
Caligiuri
Bentaleb
Gelbe Karte Goretzka
Oczipka 54.
di Santo 54.
Embolo 83.
Burgstaller
Schwolow 
Koch 
Gulde 
Söyüncü 
79. Stenzel 
Höfler 
Sierro 
Günter 
Haberer 
Petersen  Gelb-Rote Karte
79. Kath 
Schöpf  54.
Harit  54.
Teuchert  83.
79. Kübler
79. Kleindienst

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 SC Freiburg Schüsse auf das Tor
7  
  0

Torschüsse gesamt
10  
  2

Ecken
2  
  2

Abseits
1  
  0

Fouls
21  
  15

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema