Platzverweis Stuttgart

Relevante Themen

 Strittige Szene
  51. Min.: Handelfmeter für Frankfurt? | von Handspiellotterie
 Vorschläge der Community
  70. Min.: Notbremse? | von Joto654
  72. Min.: Elfmeter nach Handspiel von Sosa? | von Handspiellotterie
  77. Min.: Platzverweis Stuttgart | von SGE-Bub
 Allgemeine Themen
  Regelfrage | von danvifb
  Nachspielzeit | von creative
  Handspiel von Sosa? | von Handspiellotterie

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Platzverweis Stuttgart  - #41


06.03.2021 20:20


VARpfiffen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 29

@SGE-Bub

Nimm dir bitte deine eigenen Worte zu Herzen nehmen und lese die Postings in Zukunft richtig durch, denn du verdrehst hier so einiges. Ich habe weder konkret Rot für Jovic gefordert, noch die beiden Szenen verglichen. Den Vergleich hast du selbst angestellt, hier deine Worte: "Du sagst das Foul hier ist mit Gelb richtig bewertet, aber schreibst dann bei dem Zweikampf von Jovic was von Rot."
Die Fouls von Durm und Jovic habe ich lediglich erwähnt, weil sich deiner Ansicht nach keiner bis auf Kempf noch um eine Karte beworben hat (indirekt zitiert). Ich habe nur die von dir vergessenen "Bewerber" genannt, weil ich die noch in Erinnerung hatte.
Aber lass uns dass Thema hier nicht weiter zumüllen, denn Meinungen gehen auseinander und wir werden heute wohl nicht auf einen Nenner kommen.

Und nun nochmal zum Thema Mangala, weil du meinen erste Post wohl falsch verstanden und in den falschen Hals bekommen hast:
Mangala war mit der Gelben noch gut bedient, weil Rot auch möglich gewesen wäre. Dennoch sehe da keine rote Karte, Schröders Linie hat das einfach nicht hergegeben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Stuttgart  - #42


07.03.2021 00:15


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Trifft ihn erst überhalb vom Schuh rutscht dann aber auf den Schuh ab und dort kommt erst die richtige Krafteinwirkung. Gelb ist für mich hier noch ok.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Stuttgart  - #43


07.03.2021 16:10


little-bridge


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 64

@Master

- richtig entschieden
Zitat von Master
Zitat von little-bridge
Rot möglich - gelb noch vertretbar


Gut zusammen gefasst! Rot zwar möglich, aber gelb noch vertretbar. Passt ja auch zu den anderen Kartenentscheidungen.
Das Streiten mancher anderer hier finde ich unnötig. Der Sinn der WT ist doch zu schauen, ob es klare Fehlentscheidungen gab. Und nicht, wie man individuell (gerade bei solchen könnte aber müsste nicht unbedingt Situationen) entschieden hätte. Auch wenn ich vielleicht anders entschieden hätte, eine klare Fehlentscheidungen liegt hier einfach nicht vor. @all Also kein Grund sich deswegen zu Streiten.


So sieht es aus :-) Alles Gute für die restliche Saison und viele Grüße aus Stuttgart 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Stuttgart  - #44


08.03.2021 11:58


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414





Sehe hier keinerlei Handhabe für Rot - der "Treffer" oberhalb ist mit der Seite und nur leicht, erst beim Absetzen des Beines entsteht wirklich ein Krafteinfluss - und das ist dann auf dem Schuhrand, das ist Gelb und gut ist.
Dazu könnte man sogar noch gegen Gelb argumentieren, dass Sow hier absolut unerwartbar für Mangala nicht den Ball spielt, sondern den Versuch des Ball-Rausspitzelns von Mangala blockt - anders ist für mich nicht zu erklären, dass Sow den Ball "vergisst" und sich schon auf den Treffer vorbereitet, bevor er passiert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Stuttgart  - #45


08.03.2021 15:01


imightbewrong


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 289

Danke für die Bilder und gute Einordnung. Hatte mich noch zurückgehalten, weil mein Argument, dass es Mangala gar nicht um den Ball ging in dem Moment, ohne entsprechende Bilder bestimmt missverstanden worden wäre. Beide versuchen da, den Ball abzuschirmen/in eine gute Position zum Ball zu kommen. Unglückliche Szene für Sow. Gelb ok, Rot wäre völlig überzogen.

Macht auch deutlich, dass Bewertungen nur aufgrund von Zeitlupen/ohne Kontext nicht sinnvoll sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Stuttgart  - #46


08.03.2021 15:52


lw94


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 156

Ich könnte mir hier noch vorstellen, dass Sow vor sich auch noch Sosa bemerkt hat und daher umdrehen wollte (Ausrichtung rechter Fuß), um den Ball danach mit der linken Innenseite in Richtung eigenes Tor mitzunehmen.
Rotwürdig ist das für mich weder vom Treffer noch von der Intensität.



 Melden
 Zitieren  Antworten


06.03.2021 15:30


67.
Kalajdzic
69.
Kostic

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
2,6
Eintr. Frankfurt 3,3   2,5  VfB Stuttgart 2,5
Dr. Jan Neitzel-Petersen
René Rohde
Benjamin Cortus
Timo Gerach
Michael Emmer

Statistik von Robert Schröder

Eintr. Frankfurt VfB Stuttgart Spiele
7  
  12

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  6
Niederlagen (WT)
1  
  6

Aufstellung

Silva
Trapp
Gelbe Karte N'Dicka
Durm 72.
Jovic
Ilsanker
Hasebe 72.
Younes 87.
Gelbe Karte Hinteregger
Sow
Kostic
Anton 
Mangala  Gelbe Karte
62. Coulibaly  Gelbe Karte
Kempf 
Endo 
88. Sosa 
88. Kalajdzic 
Kobel 
68. Mavropanos 
Katompa Mvumpa  Gelbe Karte
Förster 
Rode  72.
Zuber  87.
Chandler  82.
Touré  72.
88. Cissé
68. Karazor
62. Klimowicz
88. Churlinov

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema