Platzverweis Trimmel

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  87. Min.: Platzverweis Trimmel | von bertifux
 Allgemeine Themen
  Van Drongelen gegen Abdullahi | von Michel_K

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Platzverweis Trimmel  - #1


26.11.2018 22:49


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

- Veto
In der 87. Minute tritt der Berliner Trimmel den Hamburger Jatta.
Hätte es eine rote Karte geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
100 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Trimmel  - #2


26.11.2018 22:51


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

- Veto
Für mich persönlich "Nachtreten" und damit eine mit Rot zu ahndende Tätlichkeit. Fraglich ist nur, ob die Intensität ausreichend war... nach der Linie des KT dürfte das vermutlich nicht für eine rote Karte reichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Trimmel  - #3


26.11.2018 23:00


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

Jeder im Stadion hat gesehen, dass das ein klares Nachtreten war. Da ist selbst der Versuch mit Rot zu bewerten. Der Schiri heute generell mit sehr fragwürdigen Entscheidungen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Trimmel  - #4


26.11.2018 23:02


Gurkenlord007


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 3

@bertifux

- Veto
Zitat von bertifux
Für mich persönlich "Nachtreten" und damit eine mit Rot zu ahndende Tätlichkeit. Fraglich ist nur, ob die Intensität ausreichend war...


Sehe das wie du, war für mich klares Nachtreten, da Ball längst im aus war und die Spielsituation zu Ende. Der Tritt war also nur dazu da um den Gegenspieler zu schaden.
Das mit der Intensität ist eine gute Frage, aber meiner Meinung nach ist die Intensität dabei irrelevant.
Es war stark unsportlich und da ist es denke ich egal ob hohe Intensität oder nicht.
Nachtreten ist nachtreten, ob doll oder nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Trimmel  - #5


26.11.2018 23:05


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Gurkenlord007

Zitat von Gurkenlord007
Das mit der Intensität ist eine gute Frage, aber meiner Meinung nach ist die Intensität dabei irrelevant.
Es war stark unsportlich und da ist es denke ich egal ob hohe Intensität oder nicht.
Nachtreten ist nachtreten, ob doll oder nicht

Übermäßige Härte / Brutalität muss für eine Tätlichkeit vorliegen, Intensität ist dabei also durchaus relevant



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Trimmel  - #6


27.11.2018 10:11


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

Die Intensität zu erkennen ist immer schwierig. Ich komme zu dem Schluss, dass sie hier hätte ausreichen müssen, weil Jatta nicht sehen konnte was Trimmel macht, aber trotzdem sofort zu Boden ging. Und nein, ich schließe daraus keineswegs, dass er liegen bleiben musste, nur war der Treffer offensichtlich hart genug, um zu Boden zu gehen. Das macht kein Spieler, der nicht sieht, was der Gegner macht, wenn er nur leicht berührt wird. Deswegen war das für mich klar rot. Ein Tritt in die Beine des Gegners von hinten fernab des Balles ist für mich eigentlich immer übermäßig hart, auch weil es nicht darauf ankommt, wie hart der Gegner tatsächlich getroffen wird. Eine nicht ausreichende Intensität kann ich aber bei dem Bewegungsablauf und aufgrund der Reaktion des Gegners nicht erkennen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Trimmel  - #7


27.11.2018 10:17


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 451

- Veto
Aus meiner Sicht passen Absicht & die durchaus vorhandene Härte der Berührung für eine rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Trimmel  - #8


27.11.2018 12:27


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Hope

Zitat von Hope
Die Intensität zu erkennen ist immer schwierig. Ich komme zu dem Schluss, dass sie hier hätte ausreichen müssen, weil Jatta nicht sehen konnte was Trimmel macht, aber trotzdem sofort zu Boden ging. Und nein, ich schließe daraus keineswegs, dass er liegen bleiben musste, nur war der Treffer offensichtlich hart genug, um zu Boden zu gehen. Das macht kein Spieler, der nicht sieht, was der Gegner macht, wenn er nur leicht berührt wird. Deswegen war das für mich klar rot. Ein Tritt in die Beine des Gegners von hinten fernab des Balles ist für mich eigentlich immer übermäßig hart, auch weil es nicht darauf ankommt, wie hart der Gegner tatsächlich getroffen wird. Eine nicht ausreichende Intensität kann ich aber bei dem Bewegungsablauf und aufgrund der Reaktion des Gegners nicht erkennen.

Die Frage ist, ob der Tritt auf den Fuß ebenfalls zur Tätlichkeit dazu genommen wird - dies wird der Grund für das Fallen sein (ich weiß nicht, in welchem zeitlichen Zusammenhang der Tritt auf den Fuß erfolgt ist) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Trimmel  - #9


27.11.2018 16:57


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

Der Tritt auf/an den Fuß war deutlich davor, der Ball ging danach ins Aus, dann trat Trimmel von hinten zu. Einen Zusammenhang kann ich da nicht sehen. Jatta stand nach dem ersten und fiel nach dem zweiten Tritt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Trimmel  - #10


27.11.2018 17:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Übermäßige Härte / Brutalität muss für eine Tätlichkeit vorliegen, Intensität ist dabei also durchaus relevant


Eine Diskussion die hier immer wieder autaucht. Die Intensität bezieht sich allerdings nicht auf den Kontakt, sondern auf die Ausführung. Ein Fausschlag mit vorherigem Ausholen, dem der andere ausweicht, hat z.B. überhaupt keine Trefferintensität, trotzdem führt die Aktion zum Platzverweis, weil der Schlag an sich hier diese Voraussetzungen erfüllt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Platzverweis Trimmel  - #11


27.11.2018 18:29


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von SCF-Dani

Übermäßige Härte / Brutalität muss für eine Tätlichkeit vorliegen, Intensität ist dabei also durchaus relevant


Eine Diskussion die hier immer wieder autaucht. Die Intensität bezieht sich allerdings nicht auf den Kontakt, sondern auf die Ausführung. Ein Fausschlag mit vorherigem Ausholen, dem der andere ausweicht, hat z.B. überhaupt keine Trefferintensität, trotzdem führt die Aktion zum Platzverweis, weil der Schlag an sich hier diese Voraussetzungen erfüllt.

Korrekte Ergänzung



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

26.11.2018 20:30


12.
Mees
58.
Hunt
65.
Holtby
90.
Abdullahi

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

Pollersbeck
Sakai
Lacroix
van Drongelen
Santos
Hunt 74.
Mangala 86.
Holtby
Narey 79.
Hwang
Jatta
Gikiewicz 
Trimmel  Gelbe Karte
Friedrich 
Hübner  Gelbe Karte
Reichel 
Prömel 
Schmiedebach 
Abdullahi 
77. Hartel  Gelbe Karte
46. Mees 
64. Polter 
Moritz  86.
Arp  79.
Bates  74.
46. Hedlund
64. Andersson
77. Gogia

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV 1. FC Union Berlin Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
5  
  3

Fouls
10  
  11

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema