Plötzliche Gladbach Sympathie.

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Plötzliche Gladbach Sympathie. | von stesspela seminaisär
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Plötzliche Gladbach Sympathie.  - #61


22.12.2018 18:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Tremonia81

Zitat von Tremonia81
Zitat von antikas
Zitat von Tremonia81
Es ist ein Unterschied, ob man etwas erreichen will oder schlicht und ergreifend einen Herrschaftsanspruch hat.
Und dieser nuancierten Unterschied artikulieren die Bayern-Verantwortlichen wie ein Mantra. Ihr wollt nicht nur Meister werden, sondern habt einen absoluten Anspruch Meister zu sein.

Echt?
Die Bayernverantwortlichen haben mal gesagt, dass nie wieder ein anderer Verein Meister werden darf?

Wenn ihr nicht Meister werdet, waren nicht andere besser, sondern ihr nicht gut genug.

Auch ein Satz, den ich so noch nie gehört habe.
Hast du ein Beispiel?

Der BVB ist hingegen froh, dass er im Meisterschaftsrennen ist, formuliert aber deswegen keine törrichten Erwartungen.

Dafür mag ich euch BVB-Fans so.
Man geht mit mindestens 6 Punkten Vorsprung auf den FCB als Herbstmeister in die Winterpause, aber ihr redet von törichten Erwartungen.
Immer schön so weitermachen. Wer sich ständig selbst klein macht, wird langfristig klein bleiben.


1. Falsch umgedeutet!
2. Schlecht reflektiert!
3. Wir sind realistisch und ich habe vorhin schon gesagt, schaut auf euch selbst! Wir haben keinen Anspruch, irgendwelchen Clubs ihre PR oder ihre Wirtschaft zu diktieren und das solltet ihr auch nicht. Das gebührt der Anstand. Und damit bin ich raus.

Bin total überrascht, dass du deine Behauptungen nicht mit Beispielen belegen kannst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Plötzliche Gladbach Sympathie.  - #62


22.12.2018 22:50


Lilienfohle


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 26.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 110

@FCB4EVER

Besser hätte ich das auch nicht formulieren können als du, darum bedanke ich mich bei dir und sage Hut ab! Denn Dortmund redet sich immer kleiner und kleiner, spielt inzwischen mit Summen, wovon andere BL-Vereine höchstens Träumen können. Sie sollen endlich aufhören, den kleinen, ehrlichen Mann des traditionellen Fussballs zu spielen. Allein die Pseudo-Aussagen von Watzke & Co. gehen mir persönlich auf die Nerven. Fussball in seiner traditionellen Form ist vom aussterben bedrohnt und Dortmund ist alles andere als traditionell- sie sind in meinen Augen genauso gierig und professionell wie die Bayern, RB Leipzig, Hoffenheim. Wo Geld im Spiel ist, geht die Tradition den Bach hinab

Zitat von fcb4ever
Zitat von unmetrederoca

Warum manche fast eine Obsession entwickeln, dass die Dortmunder doch endlich sich als Meisterschaftsfavorit bezeichnen sollen, verstehe ich gar nicht. Was hat man davon?


Davon hat man persönlich nichts. Es macht aber die Aussagen einfach lächerlich.

Ich kenne in Deutschland nur einen Verein neben Dortmund der eine ähnliche strahlkraft hat. Oder ähnliche gute finanzielle Zahlen aufstellt. Aber nur der andere Verein vertritt seine Position entsprechend seiner zahlen bzw seiner Stellung.

Das Image des Malocher Vereines dessen Erfolg purer Zufall ist hängt einem seit Jahren zu Hals raus.

Selbst die gegnerischen Trainer etc sehen doch Dortmund dort wo sie sind. Warum kann man diese Rolle in Dortmund nciht einfach auch mal annehmen.

Für meine Begriffe hat der BVB da die Hosen voll, weil man dann ja richtig Druck hat. Warum man damit nicht umgehen will oder kann ist mir persönlich ein Rätsel. Aber Vlei hast Du ja eine Erklärung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Plötzliche Gladbach Sympathie.  - #63


22.12.2018 23:32


WitzigesForum


SpVgg Unterhaching-FanSpVgg Unterhaching-Fan


Mitglied seit: 28.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

@Lilienfohle

Danke für diesen Beitrag. Hatte einen inhaltsgleichen verfasst, der aber von den angesprochenen gemeldet wurde. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Plötzliche Gladbach Sympathie.  - #64


23.12.2018 12:10


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@Lilienfohle

Zitat von lilienfohle
Besser hätte ich das auch nicht formulieren können als du, darum bedanke ich mich bei dir und sage Hut ab! Denn Dortmund redet sich immer kleiner und kleiner, spielt inzwischen mit Summen, wovon andere BL-Vereine höchstens Träumen können. Sie sollen endlich aufhören, den kleinen, ehrlichen Mann des traditionellen Fussballs zu spielen. Allein die Pseudo-Aussagen von Watzke & Co. gehen mir persönlich auf die Nerven. Fussball in seiner traditionellen Form ist vom aussterben bedrohnt und Dortmund ist alles andere als traditionell- sie sind in meinen Augen genauso gierig und professionell wie die Bayern, RB Leipzig, Hoffenheim. Wo Geld im Spiel ist, geht die Tradition den Bach hinab

Zitat von fcb4ever
Zitat von unmetrederoca

Warum manche fast eine Obsession entwickeln, dass die Dortmunder doch endlich sich als Meisterschaftsfavorit bezeichnen sollen, verstehe ich gar nicht. Was hat man davon?


Davon hat man persönlich nichts. Es macht aber die Aussagen einfach lächerlich.

Ich kenne in Deutschland nur einen Verein neben Dortmund der eine ähnliche strahlkraft hat. Oder ähnliche gute finanzielle Zahlen aufstellt. Aber nur der andere Verein vertritt seine Position entsprechend seiner zahlen bzw seiner Stellung.

Das Image des Malocher Vereines dessen Erfolg purer Zufall ist hängt einem seit Jahren zu Hals raus.

Selbst die gegnerischen Trainer etc sehen doch Dortmund dort wo sie sind. Warum kann man diese Rolle in Dortmund nciht einfach auch mal annehmen.

Für meine Begriffe hat der BVB da die Hosen voll, weil man dann ja richtig Druck hat. Warum man damit nicht umgehen will oder kann ist mir persönlich ein Rätsel. Aber Vlei hast Du ja eine Erklärung.


Ich schreibe dazu jetzt mal das, was sich jeder andere BVB Fan hoffentlich auch denkt.

Wen interessiert es?
Es ist unser Verein und wir sind verdammt zufrieden mit ihm. Wir haben immer mal unsere Probleme, aber liefern seit mitterweile einem Jahrzehnt fast konstant ab.
Wir brauchen keine großen Ankündigungen. Wir wollen Taten auf dem Platz sehen und die bekommen wir zu sehen. 
Wir sind neben den Bayern die einzige Mannschaft die in diesem Jahrzehnt 70Punkte oder mehr geholt hat. 
Wir haben durchaus sehr hohe Ansprüche an unsere Mannschaft und an unsere Leitung. Wir besitzen aber auch noch Realitätssinn. Deswegen  haben wir sie letzte Saison auch kritisiert. Und sie haben uns nicht enttäuscht. Im Gegenteil, sie haben fantastische Arbeit abgeliefert. Und deswegen sind wir gerade jetzt mega zufrieden. Bayern strauchelt etwas und wir stehen genau da, wo der Rest dann nicht steht.
Wer braucht da große Worte?



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Plötzliche Gladbach Sympathie.  - #65


24.12.2018 14:57


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

Ich verstehe die Diskussion auch nicht. Pellt man sich dann ein Ei darauf, wenn in Dortmund auf einmal von der Meisterschaft gesprochen wird? Hat das irgendeinen Einfluss auf die anderen Vereine?

Watzke hat in den letzten Jahren immer wieder betont: "Wir wollen da sein, wenn Bayern strauchelt."

Und genau das tut der BVB jetzt - er ist da. Gibt es in der deutschen Fankultur wirklich keine drastischeren Probleme, und dringendere Themen als den Wunsch, irgendein bestimmtes Schlagwort zu hören zu bekommen? Mit der Bescheidenheit ist der BVB immer gut gefahren, warum sollte man das ändern?

Was passiert denn, wenn jetzt offen über die Meisterschaft schwadroniert wird? Wenn es dann nicht klappt, sitzen genau dieselben Forenmitglieder wieder hier zusammen und reden darüber, wie arrogant und überheblich das "damals" war, als man in Dortmund die Meisterschaft als Ziel ausgegeben hat.

Und bitte, hört auf in solchen Diskussionen immer wieder den Begriff "Tradition" einzubringen. "Tradition" ist mittlerweile ein Ausdruck, über den sich wirklich nur noch die ewig gestrigen Fans und Marketingexperten freuen. Der "Fußball in seiner traditionellen Art", das war wochenends mit Brawurst in der Hand den Tag bei den Spielen seiner Lieblingsmannschaft zu verbringen, und den "Sportgroschen" zu bezahlen.

Seit wir Fans - und dazu gehören auch die Traditionsfetischisten - min. 2 verschiedene Pay-per-View-Anbieter gebucht haben, um die Spiele zu sehen, ist essig mit Traditionsfußball. 

Ich bin auch immer wieder verwundert, wie man darüber philosophieren kann, welche Vereine "gierig" seien. 
Eure Clubs haben nicht jedes Jahr 2 verschiedene Trikots und Kollektionen, um den Verkauf anzukurbeln? Ihr geht da kostenlos ins Stadion? Eure Vereine nehmen lieber die 5-Mann-Handwerkerbude aus der Region als Sponsor, für einen Freundschaftspreis, statt das Milliardenunternehmen? Das glaubt ihr doch wohl selber nicht. Und falls doch, dann glaubt ihr bestimmt auch, das "eure" Spieler für Nüsse bei dem Verein kicken.

Und die bescheidene Art der BVB-Bosse, die gerne mal untertreiben - die rühren nicht aus Kalkül. Vor nicht einmal 15 Jahren war der Club beinahe pleite. Man hat damals die Seele des Clubs verramscht. Wochenlang haben alle Fans gezittert, ob es für den BVB überhaupt weiter geht.

Wer nicht in seinen Schädel bekommt, dass sowas Demut lehrt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.12.2018 20:30


42.
Sancho
45.
Kramer
54.
Reus

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,1
Bor. Dortmund 3,4   4,1  Bor. M'Gladbach 5,1
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Johann Pfeifer
Daniel Siebert
Lasse Koslowski

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Bor. M'Gladbach Spiele
32  
  27

Siege (DFL)
14  
  10
Siege (WT)
15  
  11

Unentschieden (DFL)
10  
  10
Unentschieden (WT)
7  
  8

Niederlagen (DFL)
8  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  8

Aufstellung

Bürki
Piszczek
Weigl
Toprak
Hakimi
Witsel
Delaney
Sancho 90.
Reus
Guerreiro 90.
Alcácer 34.
Sommer 
Johnson 
Beyer 
Strobl 
Wendt 
Zakaria 
68. Kramer 
82. Neuhaus 
73. Herrmann 
Pléa 
Hazard 
Götze  34.
Bruun Larsen  90.
Wolf  90.
73. Traoré
82. Cuisance Gelbe Karte
68. Hofmann

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  3

Ecken
4  
  2

Abseits
2  
  3

Fouls
5  
  12

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema