Provokation Bornauw

Relevante Themen

 Strittige Szene
  66. Min.: Koné tritt Kruse auf den Fuß | von objektivIstSubjektiv
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Solche Fouls nur gelb ... | von objektivIstSubjektiv
  Nachspielzeit 1. Halbzeit | von marcelloxxx
  Provokation Bornauw | von marcelloxxx
  Schiedsrichter | von objektivIstSubjektiv
  Spielverlauf | von objektivIstSubjektiv
  Foul vor dem 3:2 | von Wata2022
  Kruse | von objektivIstSubjektiv
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Provokation Bornauw  - #21


27.02.2022 09:05


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

@Okudera

Zitat von Okudera
Zitat von ArchieGreen
Zitat von Okudera
Was für eine scheinheilige Heulerei der Gladbacher

Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in denen Gladbacher nicht vor der Kölner Kurve nach einem Tor provoziert haben.
Ist mir egal. Gehört dazu
Hier wird dann ein Fass aufgemacht

Kommt mal runter, Freunde


Geil, das gerade ein Kölner damit daherkommt, wollen wir wirklich diese Geschichten aufrollen. Da kommt der FC aber sicher nicht besser weg als die Borussia. Der Jubel von Bornauw gehört sich nicht und das was Sommer macht ist absolut korrekt von der Sache her. Das Bornauw ohne Verwarnung wegkommt ist allerdings eins der ungelösten Rätsel des völlig überforderten Schiedsrichtergespanns.


Ja bitte
„Diese Geschichten“

Peinlich von Dir, hier als angeblicher Fan von Preußen M. zu schreiben.
Postest nur in Gladbach-Threads und dann voller Emotionen für Gladbach.
Dann solltest Du das wenigstens auch deutlich machen

Vielleicht schaffst du es aber auch, den Frust über den gestrigen Spielausgang am Sonntag halbwegs zu verarbeiten. Ich wünsche es Dir jedenfalls


Und ich darf nicht Fan der Preußen in der Regionalliga und Anhänger vom Gladbach im der Bundesliga sein?
Ich bin sogar für Leeds in der Premier League und für Ajax in der Eredivisie. Habe hier nie verborgen das ich Gladbach mag, finde weder das eine noch das andere verwerflich.
Und ich habe mich gestern sehr über das Ergebnis in Gladbach gefreut und hatte lange nicht mehr so gute Laune nach einem Spiel wie gestern.

Und ich freue mich sogar über Erfolge des 1. Fc Köln, wenn Sie nicht gerade das Derby betreffen.

Wenn Du mir sagen kannst, was Du mir jetzt noch vorwirfst, können wir die Vorfälle rund um die Rheinderbys gerne per PN besprechen. Meine dazu gestellte Frage war eher rhetorischer Art und der Inhalt gehört sicher nicht in diesen Thread.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Sonntag.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Provokation Bornauw  - #22


27.02.2022 10:02


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 850

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Zitat von Okudera
Zitat von ArchieGreen
Zitat von Okudera
Was für eine scheinheilige Heulerei der Gladbacher

Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in denen Gladbacher nicht vor der Kölner Kurve nach einem Tor provoziert haben.
Ist mir egal. Gehört dazu
Hier wird dann ein Fass aufgemacht

Kommt mal runter, Freunde


Geil, das gerade ein Kölner damit daherkommt, wollen wir wirklich diese Geschichten aufrollen. Da kommt der FC aber sicher nicht besser weg als die Borussia. Der Jubel von Bornauw gehört sich nicht und das was Sommer macht ist absolut korrekt von der Sache her. Das Bornauw ohne Verwarnung wegkommt ist allerdings eins der ungelösten Rätsel des völlig überforderten Schiedsrichtergespanns.


Ja bitte
„Diese Geschichten“

Peinlich von Dir, hier als angeblicher Fan von Preußen M. zu schreiben.
Postest nur in Gladbach-Threads und dann voller Emotionen für Gladbach.
Dann solltest Du das wenigstens auch deutlich machen

Vielleicht schaffst du es aber auch, den Frust über den gestrigen Spielausgang am Sonntag halbwegs zu verarbeiten. Ich wünsche es Dir jedenfalls


Und ich darf nicht Fan der Preußen in der Regionalliga und Anhänger vom Gladbach im der Bundesliga sein?
Ich bin sogar für Leeds in der Premier League und für Ajax in der Eredivisie. Habe hier nie verborgen das ich Gladbach mag, finde weder das eine noch das andere verwerflich.
Und ich habe mich gestern sehr über das Ergebnis in Gladbach gefreut und hatte lange nicht mehr so gute Laune nach einem Spiel wie gestern.

Und ich freue mich sogar über Erfolge des 1. Fc Köln, wenn Sie nicht gerade das Derby betreffen.

Wenn Du mir sagen kannst, was Du mir jetzt noch vorwirfst, können wir die Vorfälle rund um die Rheinderbys gerne per PN besprechen. Meine dazu gestellte Frage war eher rhetorischer Art und der Inhalt gehört sicher nicht in diesen Thread.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Sonntag.


Es wäre freundlich und im Interesse des Forums, wenn Du beim Thema geblieben wärst.

Es ist in der Tat von einer gewissen Doppelmoral geprägt, wenn Gladbacher sich über den Jubel von Bornauw echauffieren, während ein Jubel vor der Heimkurve in Köln bei Gladbacher Spielern Gang und gäbe ist.

Ich hab damit kein Problem. Im Gegenteil:
Besser als das immer sterilere Auftreten der neuen Spielergeneration, die keinem auf den Schlips treten will.
Daher ist die Aufregung überzogen.
Dann noch nach dem Schiri zu rufen, ist peinlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Provokation Bornauw  - #23


27.02.2022 10:26


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

@Okudera

Zitat von Okudera
Zitat von ArchieGreen
Zitat von Okudera
Zitat von ArchieGreen
Zitat von Okudera
Was für eine scheinheilige Heulerei der Gladbacher

Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in denen Gladbacher nicht vor der Kölner Kurve nach einem Tor provoziert haben.
Ist mir egal. Gehört dazu
Hier wird dann ein Fass aufgemacht

Kommt mal runter, Freunde


Geil, das gerade ein Kölner damit daherkommt, wollen wir wirklich diese Geschichten aufrollen. Da kommt der FC aber sicher nicht besser weg als die Borussia. Der Jubel von Bornauw gehört sich nicht und das was Sommer macht ist absolut korrekt von der Sache her. Das Bornauw ohne Verwarnung wegkommt ist allerdings eins der ungelösten Rätsel des völlig überforderten Schiedsrichtergespanns.


Ja bitte
„Diese Geschichten“

Peinlich von Dir, hier als angeblicher Fan von Preußen M. zu schreiben.
Postest nur in Gladbach-Threads und dann voller Emotionen für Gladbach.
Dann solltest Du das wenigstens auch deutlich machen

Vielleicht schaffst du es aber auch, den Frust über den gestrigen Spielausgang am Sonntag halbwegs zu verarbeiten. Ich wünsche es Dir jedenfalls




Und ich darf nicht Fan der Preußen in der Regionalliga und Anhänger vom Gladbach im der Bundesliga sein?
Ich bin sogar für Leeds in der Premier League und für Ajax in der Eredivisie. Habe hier nie verborgen das ich Gladbach mag, finde weder das eine noch das andere verwerflich.
Und ich habe mich gestern sehr über das Ergebnis in Gladbach gefreut und hatte lange nicht mehr so gute Laune nach einem Spiel wie gestern.

Und ich freue mich sogar über Erfolge des 1. Fc Köln, wenn Sie nicht gerade das Derby betreffen.

Wenn Du mir sagen kannst, was Du mir jetzt noch vorwirfst, können wir die Vorfälle rund um die Rheinderbys gerne per PN besprechen. Meine dazu gestellte Frage war eher rhetorischer Art und der Inhalt gehört sicher nicht in diesen Thread.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Sonntag.


Es wäre freundlich und im Interesse des Forums, wenn Du beim Thema geblieben wärst.

Es ist in der Tat von einer gewissen Doppelmoral geprägt, wenn Gladbacher sich über den Jubel von Bornauw echauffieren, während ein Jubel vor der Heimkurve in Köln bei Gladbacher Spielern Gang und gäbe ist.

Ich hab damit kein Problem. Im Gegenteil:
Besser als das immer sterilere Auftreten der neuen Spielergeneration, die keinem auf den Schlips treten will.
Daher ist die Aufregung überzogen.
Dann noch nach dem Schiri zu rufen, ist peinlich.


Dann sind wir ja vollumfänglich einer Meinung und vom Thema abgewichen haben wir wohl beide.

Schönen Sonntag und Danke für die sachliche und freundliche Antwort.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Provokation Bornauw  - #24


27.02.2022 12:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Pauli-Hertha81

Zitat von Pauli-Hertha81
Zitat von Baerchen
Zitat von Okudera
Was für eine scheinheilige Heulerei der Gladbacher

Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in denen Gladbacher nicht vor der Kölner Kurve nach einem Tor provoziert haben.
Ist mir egal. Gehört dazu
Hier wird dann ein Fass aufgemacht

Kommt mal runter, Freunde


Ein Derby ist das eine.

Bei einem Spiel eines Vereins der nichtmal unter Corona-Auslastung genug eine Fans ins Stadion mitbringt um sein Gästekontingent auszuschöpfen dann vor den anwesenden Fans (gleichzusetzen mit den Gegnerischen bei WOB) einen auf dicke Hose zu machen und diese zu provozierne ist einfach ein schlechter Scherz... Das Spiel war ja null hitzig zu dem Zeitpunkt oder sonst irgendwas da ist so eine Aktion dann durchaus eine Karte wert mMn


Dass die Aktion von Bornauw null mit WOB sondern nur mit seiner Kölner Vergangenheit zu tun hat, versteht jeder normal denkende Fußballfan. Nur du nicht.


Mh, ist er so krasser Kölner, dass er gegen euch auf das Antreten verzichtet weil er seiner großen Liebe nicht weh tun will?
Also komm das ist doch lächerlich, dass ein Spieler nur weil er mal bei Köln gespielt hat, dann im Trikot von Wolfsburg so den Hampelmann vor den Heimfans machen darf und man das damit begründet, dass er ja eine Kölner Vergangenheit hat und daher das Provozieren usw. völlig normal sei und keiner Strafe - die regeltechnisch abgedeckt ist - bedarf...



Zitat von NurDu
Zitat von Baerchen
Zitat von Okudera
Was für eine scheinheilige Heulerei der Gladbacher

Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in denen Gladbacher nicht vor der Kölner Kurve nach einem Tor provoziert haben.
Ist mir egal. Gehört dazu
Hier wird dann ein Fass aufgemacht

Kommt mal runter, Freunde


Ein Derby ist das eine.

Bei einem Spiel eines Vereins der nichtmal unter Corona-Auslastung genug eine Fans ins Stadion mitbringt um sein Gästekontingent auszuschöpfen dann vor den anwesenden Fans (gleichzusetzen mit den Gegnerischen bei WOB) einen auf dicke Hose zu machen und diese zu provozierne ist einfach ein schlechter Scherz... Das Spiel war ja null hitzig zu dem Zeitpunkt oder sonst irgendwas da ist so eine Aktion dann durchaus eine Karte wert mMn

kannst jetzt den Kindergarten Mal sein lassen?
Dieses "ich hab den längsten, weil mein Verein mehr Fans hat", braucht echt kein Mensch.
​​​


Der Stachel scheint aber tief zu stecken wenn du hier so tust als ob ich in jedem Post darauf hinweise, dass VW wohl keinen Betriebsausflug ins ländliche Mönchengladbach unternommen hat? Ups war das etwa schon wieder fies und gemein?

Es ist für mich völlig okay wenn es Vereine gibt die weniger Fans haben, oder Fans die weniger zu Auswärtsspielen fahren. Aber zum einen finde ich Mannschaften die im Grunde nur durch ein Marketing-Konstrukt bestehen oder sich halten können weil sie ein "Werksverein" sind einfach nur wiederlich und verabscheuenswert.
Da gehört jetzt nicht nur WOB dazu!
Zum anderen ist es halt einfach traurig, wenn so ein Verein nichtmal den Gästeblock unter Coronabeschränkungen gefüllt bekommt und dann Spieler dieses Vereins auch noch meinen vor den anwesenden Fans der Heimmannschaft einen auf dicke Hose machen zu müssen und mega provozieren!


Nochmal - in einem Derby oder so gehört das ja irgendwie dazu. Aber was zur Hölle hat denn bitte WOB für eine Verbindung zu BMG um solche lächerlichen Spielchen da zu rechtfertigen und den Schiri dazu zu bewegen es für völlig normal und angebracht zu halten.
Ständig reden wir von Respekt. Aber das soll irgendwie immer nur in eine Richtung gehen oder ist nur schlimm wenn besondere Personen betroffen sind

---

Ich will jetzt auch kein riesen Fass aufmachen, so schlimm war es auch nicht. Aber es wäre halt eine einfach zu vertretende gelbe Karte gewesen, um zu zeigen, dass so eine Scheiße auf dem Platz nix verloren hat und gut ist.

Hier wird es aber durchgewunken und irgenwann anderes bekommt ein Neymar eine gelbe Karte weil er einen Spieler mit einem verrückten Trick "bloß stellt" oder ein Dahoud oder Plea winken ab weil sie mit einem Schiripfiff nicht zufrieden sind und werden vom Platz gestellt.
Das steht einfach in keinem Verhältnis und ist ein Grab das sich die Schiris durch solche Aktionen selber schaufeln - Punkt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Provokation Bornauw  - #25


27.02.2022 13:40


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

Ich glaube auch nicht unbedingt, dass Bornauw direkt nach seinem Tor den FC und die Rivalität zu Gladbach im Sinn hatte.

Einerseits steht Wolfsburg im Moment enorm unter Druck, andererseits ist es Bornauws erstes Tor für den neuen Verein. Dann spielt er vor einer geschlossenen, aufgeheizten Fan-Kulisse gegen die eigene Mannschaft - da sind (unabhängig von der FC-Vergangenheit) wohl einfach die Emotionen mit ihm durchgegangen.

Wenn man bei so einem (sichtbar spontanen) Jubel generell Gelb geben wollte, würde kein Derby mehr mit 11 gegen 11 enden. Wenn Gelb aber dazu dienen soll, Provokationen mit Eskalierungspotential zu unterbinden, wären Verwarnungen in Derbys sogar eher notwendig, denn hier gibt es größere Fangruppen, die aufeinander losgehen können. Deshalb ist es auch vollkommen in Ordnung, so einen Jubel mit einer Ermahnung zu ahnden und sich Gelb für ganz bewusst gesetzte Provokationen aufzusparen (z.B. mit abfälligen Gesten).

Ich bin auch kein Fan der Logik: Wenn zwei Spieler aneinandergeraten, gibt es Gelb für beide Seiten. Damit machen es sich Schiedsrichter zu einfach. Das ist nur vorgeblich gerecht. Man muss schon auf die jeweilige Aktion schauen.

Auch wenn es in dem Moment wohl nicht so geplant war: Sommer hat mit seiner Reaktion doch letztlich alles richtig gemacht. Damit hat er das notwendige Feuer reingebracht (die gelbe Karte war hier vielleicht sogar hilfreich) und Gladbach konnte noch ausgleichen. Für einen Torhüter ist eine Vorbelastung mit Gelb auch nicht schwerwiegend - weder im Spiel noch für die Saison. Also: Ist letztlich doch alles gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Provokation Bornauw  - #26


27.02.2022 20:49


bucklerson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 217

Ich finde das Bejubeln eines Tores vor der gegnerischen Fankurve überhaupt nicht nicht schlimm. Warum soll das Gelb geben? Ist weder eine Spielverzögerung oder sonst was. Die Gästetribüne ist doch komplett auf der anderen Seite über hundert Meter weg. Die Gladbacher sind einfach sehr schlechte Verlierer. Genau wie mit der Hymne in Leverkusen. Wer sich ernsthaft mit der Materie auseinandersetzt, weiß dass die Tormusik schon öfters gewechselt wurde. Zu Gekas Zeiten wurde da Sirtaki gespielt. Und das auch schon mehrmals im Spiel. Die sollen sich einfach auf sich konzentrieren und Platz 10-14 versuchen zu erreichen, statt so Nebenkriegschauplätze auf zu machen. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Provokation Bornauw  - #27


27.02.2022 23:23


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 760

@bucklerson

Zitat von bucklerson
Ich finde das Bejubeln eines Tores vor der gegnerischen Fankurve überhaupt nicht nicht schlimm. Warum soll das Gelb geben? Ist weder eine Spielverzögerung oder sonst was. Die Gästetribüne ist doch komplett auf der anderen Seite über hundert Meter weg. Die Gladbacher sind einfach sehr schlechte Verlierer. Genau wie mit der Hymne in Leverkusen. Wer sich ernsthaft mit der Materie auseinandersetzt, weiß dass die Tormusik schon öfters gewechselt wurde. Zu Gekas Zeiten wurde da Sirtaki gespielt. Und das auch schon mehrmals im Spiel. Die sollen sich einfach auf sich konzentrieren und Platz 10-14 versuchen zu erreichen, statt so Nebenkriegschauplätze auf zu machen. 


Wenn ich mich recht erinnere hat sich Rudi Völler, in einem Telefonat, für das unsportliche ( wenn auch wahrscheinlich zufällige) Abspielen der Gladbacher Torhymne entschuldigt.
Dein Nachtreten hier finde ich in höchstem Maße unangebracht.



VAR abschaffen - sofort!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Provokation Bornauw  - #28


28.02.2022 12:35


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 721

@bucklerson

Zitat von bucklerson
Ich finde das Bejubeln eines Tores vor der gegnerischen Fankurve überhaupt nicht nicht schlimm. Warum soll das Gelb geben? Ist weder eine Spielverzögerung oder sonst was. Die Gästetribüne ist doch komplett auf der anderen Seite über hundert Meter weg. Die Gladbacher sind einfach sehr schlechte Verlierer. Genau wie mit der Hymne in Leverkusen. Wer sich ernsthaft mit der Materie auseinandersetzt, weiß dass die Tormusik schon öfters gewechselt wurde. Zu Gekas Zeiten wurde da Sirtaki gespielt. Und das auch schon mehrmals im Spiel. Die sollen sich einfach auf sich konzentrieren und Platz 10-14 versuchen zu erreichen, statt so Nebenkriegschauplätze auf zu machen. 

Du beklagst dich über "Nebenkriegschauplätze" (was für ein Wort in heutigen Zeiten), kommst aber hier mit einer Szene aus dem Spiel der Gladbacher in Leverkusen vom Saisonstart? Eine Aktion, für die sich Rudi Völler entschuldigen musste, soll illustrieren, dass "die Gladbacher ... einfach sehr schlechte Verlierer" sein sollen? 

Du versuchst hier gezielt Dinge zu vermischen: ein spontaner Torjubel hier und eine gezielte Demütigung der Gastmannschaft durch die Stadionregie in Leverkusen dort. Die schale Ausrede mit dem "Versehen" glaubt doch niemand. Selbst wenn sich die Torhymnen abwechseln: Abspielen kann man nur etwas, was als Audiodatei im System bereitgelegt wurde. Also kann man davon ausgehen, dass das genau so geplant war. Beim 3:0 hatten die Gladbacher noch über eine Stunde Zeit, da hat man die bereitgelegte Gladbacher Torhymne lieber nicht gespielt. Beim 4:0 kurz vor Schluss fühlte man sich auf der sicheren Seite und wollte die Demütigung komplett machen.

Generell zum Thema "schlechte Verlierer": Jeder Fußballfan kennt es, wie sehr manche Niederlagen weh tun können. Auf Seiten der Sieger sollte man da nicht alles auf die Goldwaage legen. Denn weitaus schlimmer als schlechte Verlierer sind schlechte Gewinner. Es ist doch relativ einfach, ein guter Gewinner zu sein: Die Punkte hat man, man muss einfach nur auf Häme und demonstrative Demütigung verzichten. Unter Fans ist es schon nervig genug, dass das einige nicht können (leider auch bei unseren Fans). Aber wenn hämische Aktionen aus den Reihen des Gewinner-Vereins selber kommen (z.B. vom Mann, der an der Beschallungsanlage sitzt), ist das unterstes Niveau.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.02.2022 15:30


6.
Wind
33.
Bornauw
42.
Thuram
66.
(11er)
unbekannt
82.
Embolo

Schiedsrichter

Tobias ReichelTobias Reichel
Note
5,3
Bor. M'Gladbach 4,7   5,3  VfL Wolfsburg 6,0
Christian Bandurski
Arno Blos
Frank Willenborg

Statistik von Tobias Reichel

Bor. M'Gladbach VfL Wolfsburg Spiele
4  
  6

Siege (DFL)
2  
  4
Siege (WT)
2  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Thuram 78.
Gelbe Karte Sommer
Ginter
Lainer 81.
Hofmann
Elvedi
Kramer 61.
Pléa
Gelbe Karte Beyer
Neuhaus
Bensebaini
Bornauw  Gelbe Karte
Arnold 
78. Kruse 
Brooks 
58. Vranckx 
Roussillon 
Wind 
Casteels  Gelbe Karte
Lacroix  Rote Karte
58. Baku  Gelbe Karte
46. Philipp  Gelbe Karte
Koné  61.
Herrmann  81.
Embolo  78.
46. Gerhardt Gelbe Karte
78. Steffen
58. Schlager
58. Mbabu

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema