Pyro im Dortmunder Block

Relevante Themen

 Strittige Szene
  14. Min.: Muto im Abseits? | von JerryJones
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Pyro im Dortmunder Block | von do-mz
  Kopfnuss Schürrle? | von etso
  Spielaufbau | von laxus
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Pyro im Dortmunder Block  - #21


30.01.2017 13:12


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

Die Bild berichtet:

Pyro-Gnade für Dortmund!
Trotz der Vorfälle in Mainz bleibt die DFB-Bewährungsstrafe nach BILD-Informationen bestehen. Grund: Es handele sich um KEIN vergleichbares Vergehen wie beim Finale 2016. Allerdings muss Dortmund wohl mit einer Geldstrafe im hohen fünfstelligen Bereich rechnen.


Sorry, aber da habe ich vollstes Verständnis für Fans anderer Vereine, die für sowas bestraft werden. Das ist doch ein Freifahrtsschein



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyro im Dortmunder Block  - #22


30.01.2017 13:48


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Grad noch mal nen Artikel dazu und die genaue Begründung gelesen.
Das kann doch nur ein Witz sein!?
Bedeutet das wirklich, man muss inzwischen schon 2 (!) mal für Spielunterbrechungen (!) sorgen, damit überhaupt mal was passiert?
Und was ist das denn für eine Bewährnungszeit? Man darf weiter alles machen, was verboten ist, solange es nicht zu 100% mit dem vorherigen Vergehen übereinstimmt!?

Das ist doch absolut lächerlich....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyro im Dortmunder Block  - #23


30.01.2017 13:52


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ohne jetzt den Dortmundern zu nahe treten zu wollen, aber kann es sein dass der Herr Rauball da mal wieder ein "gutes Wort" eingelegt hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyro im Dortmunder Block  - #24


30.01.2017 13:53


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@Waldi87

Zitat von waldi87
Ohne jetzt den Dortmundern zu nahe treten zu wollen, aber kann es sein dass der Herr Rauball da mal wieder ein "gutes Wort" eingelegt hat?


1. Kann ich mir das nicht vorstellen, da würde man sich ja angreifbar machen

2. Was meinst du mit "wieder"?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyro im Dortmunder Block  - #25


30.01.2017 13:56


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

"Wieder" meint wohl die Vergangenheit, in der es, wie von Do-Mz und Dir hier erwähnt, einen gefühlten Freibrief gab.

Ich glaube, angreifbar machen sich die Leute da oben häufig, das wäre für mich kein Ausschlussgrund.
Letztlich kann man da nur spekulieren. Ich kann mir auch vorstellen, dass es sich der Ausschuss nicht mit dem Präsidenten verscherzen will....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyro im Dortmunder Block  - #26


30.01.2017 14:00


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@don_riddle

Zitat von don_riddle
1. Kann ich mir das nicht vorstellen, da würde man sich ja angreifbar machen
2. Was meinst du mit "wieder"?

1. Da findet sich beim DFB schon jemand für ohne dass es Publik wird.
2. Das wieder sollte da eigentlich gar nicht rein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyro im Dortmunder Block  - #27


30.01.2017 14:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Warum können die Möstegern Pyro experten nicht einfach mal die arbeit Profis überlassen? Aber leider glauben immer noch viele Fans, das Fußball ein Freifahrtschein darstellt ( und die Urteile geben ihnen leider Recht). Ich sage es mal hart: Mir wäre es viel lieber wenn Pyromanen und Hooligans den Stadion gänzlich fernblieben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyro im Dortmunder Block  - #28


30.01.2017 14:45


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Die Bild berichtet:

Pyro-Gnade für Dortmund!
Trotz der Vorfälle in Mainz bleibt die DFB-Bewährungsstrafe nach BILD-Informationen bestehen. Grund: Es handele sich um KEIN vergleichbares Vergehen wie beim Finale 2016. Allerdings muss Dortmund wohl mit einer Geldstrafe im hohen fünfstelligen Bereich rechnen.


Sorry, aber da habe ich vollstes Verständnis für Fans anderer Vereine, die für sowas bestraft werden. Das ist doch ein Freifahrtsschein

Muss ich als Frankfurter Recht geben. Ist teilweise schon echt frustrierend, für was wir bspw. bestraft werden, aber Dortmund z.B. nicht.
Aber gut, Frankfurt hat sich die Strafen auch redlich verdient, ich wünschte nur, es gäbe mal Strafen oder Maßnahmen, die effektiv etwas tun.
Und nicht eine wilde "Ich weiß nicht, was ich sonst tun soll"-Kollektivstrafe. Das hilft keinem weiter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyro im Dortmunder Block  - #29


30.01.2017 15:21


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

Man könnte tatsächlich sagen das die Szenen nicht vergleichbar sind, aber warum spricht man dann ne Bewährung aus? Die Dortmunder "Fans" sind ja nicht das erste mal aufgefallen und dürfen jetzt anscheint weiter zündeln wie die großen und vereine wie Frankfurt Dresden Rostock bekommen deutlich schneller teilausschlüsse. Ok die drei hatten sich mit ihren letzten vergehen vor den Ausschluss schon echt den Vogel abgeschossen, aber Dortmund ist auch kein Kind von traurigkeit.Ich frage mich auch wann der HSV endlichmal für ihre Pyroidioten richtig ein auf den Sack bekommen ....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyro im Dortmunder Block  - #30


30.01.2017 16:58


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Das Beispiel Eintracht zeigt doch dass Blocksperren nichts bringen, die werden doch wieder hinterlaufen. Ohne Punktabzüge wird sich kein Effekt ergeben



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyro im Dortmunder Block  - #31


30.01.2017 18:02


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Das Beispiel Eintracht zeigt doch dass Blocksperren nichts bringen, die werden doch wieder hinterlaufen. Ohne Punktabzüge wird sich kein Effekt ergeben


Auch das wird nichts bringen...interessiert die doch nicht...

Und dann musst du auswärts auch dein heimverein bestrafen weil die nicht kontrolliert haben. Es ist halt viel zu einfach das Zeug rein zu bekommen...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyro im Dortmunder Block  - #32


30.01.2017 18:21


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von erfolgsfan
Das Beispiel Eintracht zeigt doch dass Blocksperren nichts bringen, die werden doch wieder hinterlaufen. Ohne Punktabzüge wird sich kein Effekt ergeben


Auch das wird nichts bringen...interessiert die doch nicht...

Und dann musst du auswärts auch dein heimverein bestrafen weil die nicht kontrolliert haben. Es ist halt viel zu einfach das Zeug rein zu bekommen...


Eben! Weshalb ich von diser Bestrafung der Gastgebermannschaft auch nichts halte!
Es ist unmöglich (in vielerlei Hinsicht), 80.000 Menschen nach Pyro zu durchsuchen. Du kannst nicht 80.000 Menschen entkleiden und die Körperöffnungen kontrollieren (jap, so kommen die da teilweise rein), weshalb es unmöglich für den Gastgeber ist, so was zu verhindern.
Deswegen finde ich auch Strafen für den Gastgeber unangebracht!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyro im Dortmunder Block  - #33


30.01.2017 18:28


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von do-mz
Zitat von erfolgsfan
Das Beispiel Eintracht zeigt doch dass Blocksperren nichts bringen, die werden doch wieder hinterlaufen. Ohne Punktabzüge wird sich kein Effekt ergeben


Auch das wird nichts bringen...interessiert die doch nicht...

Und dann musst du auswärts auch dein heimverein bestrafen weil die nicht kontrolliert haben. Es ist halt viel zu einfach das Zeug rein zu bekommen...


Eben! Weshalb ich von diser Bestrafung der Gastgebermannschaft auch nichts halte!
Es ist unmöglich (in vielerlei Hinsicht), 80.000 Menschen nach Pyro zu durchsuchen. Du kannst nicht 80.000 Menschen entkleiden und die Körperöffnungen kontrollieren (jap, so kommen die da teilweise rein), weshalb es unmöglich für den Gastgeber ist, so was zu verhindern.
Deswegen finde ich auch Strafen für den Gastgeber unangebracht!


Der hat aber für die Sicherheit zu sorgen. So doof es ist.

Wurden in München nicht mal Zelte aufgestellt vor dem Spiel gegen Frankfurt oder Stuttgart?

Es ist einfach unmöglich zu kontrollieren und die Strafen treffen halt die falschen....bis auf den 1% vollidioten



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyro im Dortmunder Block  - #34


30.01.2017 18:31


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Jap, wurden Zelte aufgebaut mit Nacktscannern als Test, wenn ich mich recht erinnere! Aber ich glaube, da wurden auch nur ein Bruchteil der Besucher durchgeschickt, als Test eben! Zeitlich sonst nicht machbar bei 80.000 Menschen.

Und der Gastgeber hat zwar für die Sicherheit zu sorgen, aber nur im Rahmen der Möglichkeiten. Unmögliches kann man ja nicht verlangen.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyro im Dortmunder Block  - #35


30.01.2017 20:10


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Loomer

Zitat von Loomer
Jap, wurden Zelte aufgebaut mit Nacktscannern als Test, wenn ich mich recht erinnere! Aber ich glaube, da wurden auch nur ein Bruchteil der Besucher durchgeschickt, als Test eben! Zeitlich sonst nicht machbar bei 80.000 Menschen.

Und der Gastgeber hat zwar für die Sicherheit zu sorgen, aber nur im Rahmen der Möglichkeiten. Unmögliches kann man ja nicht verlangen.

Es wurden ja auch nur die Gästefans aus Frankfurt durchgeschickt, nicht alle 80.000
Aber ja, auch davon nur Teile.

Zum "Reinbringen":
Also in Frankfurt ist der Stadtwald unter der Woche normal geöffnet, der Shop ja auch. Da gehste rein, legst das Zeug iwo in den Wald, kommst am nächsten Tag wieder und holst es dir - da wird am Eingang zum Gelände kontrolliert, nicht zum Stadion. Oder du wirfst es halt am Spieltag übern Zaun und holst es dir auf der anderen Seite wieder.
Spannend fand ich die Pyro 2015 in Berlin.
Ich wurde aufm Weg rein glaube 5x kontrolliert, durchaus auch sehr sehr gut kontrolliert. Da finde ich es immer wieder spannend, wie dennoch soviel Pyro in den Block gekommen ist.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyro im Dortmunder Block  - #36


30.01.2017 20:13


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ist leider traurig! Irgendwie geht es immer.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyro im Dortmunder Block  - #37


30.01.2017 20:25


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

Strafen

Hi

Ich lese hier immer von Teilausschluss der Fans. Aber wäre es nicht wirksamer die Clubs zu bestrafen? Die Einbußen durch Teilausschuss verkraften die meisten Vereine und die Verantwortlichkeit wird zwischen Fangruppen und Vereinen nur hin und her geschoben. Punktabzug wurde ja schon genannt und gestaffelt würde es wohl noch mehr Wirkung zeigen.

Also für:
1. Vergehen ein Punkt
2. Vergehen 2 Punkte
3. Vergehen 3 Punkte
und so weiter.

Dann würde ich grundsätzlich nur die Heimvereine bestrafen, da sie es nicht schaffen die Pyros aus dem Stadion zu verbannen...egal ob Heim- oder Auswärtsfans.

Ich denke spätestens nach einer Saison sind die Stadien Pyrofrei.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyro im Dortmunder Block  - #38


30.01.2017 20:30


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Hi

Ich lese hier immer von Teilausschluss der Fans. Aber wäre es nicht wirksamer die Clubs zu bestrafen? Die Einbußen durch Teilausschuss verkraften die meisten Vereine und die Verantwortlichkeit wird zwischen Fangruppen und Vereinen nur hin und her geschoben. Punktabzug wurde ja schon genannt und gestaffelt würde es wohl noch mehr Wirkung zeigen.

Also für:
1. Vergehen ein Punkt
2. Vergehen 2 Punkte
3. Vergehen 3 Punkte
und so weiter.

Dann würde ich grundsätzlich nur die Heimvereine bestrafen, da sie es nicht schaffen die Pyros aus dem Stadion zu verbannen...egal ob Heim- oder Auswärtsfans.

Ich denke spätestens nach einer Saison sind die Stadien Pyrofrei.

Das heißt, wenn ich mich ins Stadion von Bayern setze und jeden Spieltag zündel, komme ich auf -18 Punkte und Bayern wird nicht mehr Meister?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyro im Dortmunder Block  - #39


30.01.2017 20:35


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Hi

Ich lese hier immer von Teilausschluss der Fans. Aber wäre es nicht wirksamer die Clubs zu bestrafen? Die Einbußen durch Teilausschuss verkraften die meisten Vereine und die Verantwortlichkeit wird zwischen Fangruppen und Vereinen nur hin und her geschoben. Punktabzug wurde ja schon genannt und gestaffelt würde es wohl noch mehr Wirkung zeigen.

Also für:
1. Vergehen ein Punkt
2. Vergehen 2 Punkte
3. Vergehen 3 Punkte
und so weiter.

Dann würde ich grundsätzlich nur die Heimvereine bestrafen, da sie es nicht schaffen die Pyros aus dem Stadion zu verbannen...egal ob Heim- oder Auswärtsfans.

Ich denke spätestens nach einer Saison sind die Stadien Pyrofrei.


Das funktioniert so leider nicht! Gerade die Geschichte mit den Gastgebern! Wie schon mehrfach gesagt, es ist nicht möglich, 80.000 genauestens zu kontrollieren.
Außerdem würde es dann nur noch darum gehen, irgendwie in andere Stadien zu kommen, um da was zu zünden.
Dann würde die meisterschaft nicht ehr um Fußball gehen sondern darum, wie man am besten wen in andere Stadien einschleust!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pyro im Dortmunder Block  - #40


30.01.2017 20:35


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
...

Wenn der FCB die Mitnahme und Handhabe von Pyros zulässt, dann ist das wohl so.

Wer trägt denn deiner meinung nach die Verantwortung für die zündelnden Idioten? Der Auswärtsklub oder die Security des Heimclubs welche die Deppen mit den Pyros reinlässt?
 



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

29.01.2017 17:30


3.
Reus
83.
Latza

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,2
Mainz 05 4,2   3,2  Bor. Dortmund 2,9
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Felix Zwayer

Mainz 05 Bor. Dortmund Spiele
20  
  32

Siege (DFL)
5  
  14
Siege (WT)
5  
  15

Unentschieden (DFL)
8  
  10
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  8
Niederlagen (WT)
8  
  10

Aufstellung

Lössl
Donati
Bell
Bungert
Brosinski
Gelbe Karte Gbamin 62.
Latza
Öztunali
Frei 69.
Gelbe Karte Samperio
Muto 74.
Bürki 
Piszczek 
Sokratis 
Ginter 
Schmelzer 
86. Castro 
Weigl 
66. Guerreiro 
Schürrle  Gelbe Karte
72. Aubameyang 
Reus 
Ramalho  62.
Seydel  69.
de Blasis  74.
66. Götze
86. Pulisic
72. Dembélé

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
1  
  5

Torschüsse gesamt
5  
  8

Ecken
2  
  4

Abseits
3  
  3

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema