Rebic vs Posch Foul?
Relevante Themen
Strittige Szene
30. Min.: Rebic vs Posch Foul? | von Starlight86
64. Min.: Gelb-Rot für Rebic korrekt? | von MKsge92
Allgemeine Themen
Gelb/Rot rebic | von zimbo
Handspiel Nelson vorm Tor | von antofi
Regelfrage | von MKsge92
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Richtig entschieden!
6 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
6 x Veto
Rebic vs Posch Foul? - #1
07.10.2018 20:08

In der 30. Minute geht Rebic in den Strafraum und gerät dort in einen Zweikampf mit Posch.
War das ein elfmeterwürdiges Foul?
im Nachgang erhält Rebic gelb wegen Meckerns.
War das ein elfmeterwürdiges Foul?
im Nachgang erhält Rebic gelb wegen Meckerns.
Rebic vs Posch Foul? - #2
07.10.2018 20:18
Ganz sauber war das nicht.
Rebic tanzt seinen direkten Gegner stark aus und legt den Ball in der Mitte durch.
In der Hintertorwiederholung konnte man sehen, das er mit dem Körper klar dreht und dem Ball folgen will.
Posch hingegen schoebt immer weiter seinen Körper in / vor Rebic.
Wenn er einfach stehn bleibt ok, aber der Körper geht da noch fast einen Meter in den Gegner.
Und Rebic war schon vorher nicht Refs Liebling.
Als er kurz zuvor links einen austanzte und nach innen flankte, wurde der Ball klar vom Hoffenheimer abgelenkt, so das kein Stürmer mehr an den Ball kam. Statt Ecke gab es dann Abstoß. War der erste Akt zu dieser Männerfreundschaft.
Rebic tanzt seinen direkten Gegner stark aus und legt den Ball in der Mitte durch.
In der Hintertorwiederholung konnte man sehen, das er mit dem Körper klar dreht und dem Ball folgen will.
Posch hingegen schoebt immer weiter seinen Körper in / vor Rebic.
Wenn er einfach stehn bleibt ok, aber der Körper geht da noch fast einen Meter in den Gegner.
Und Rebic war schon vorher nicht Refs Liebling.
Als er kurz zuvor links einen austanzte und nach innen flankte, wurde der Ball klar vom Hoffenheimer abgelenkt, so das kein Stürmer mehr an den Ball kam. Statt Ecke gab es dann Abstoß. War der erste Akt zu dieser Männerfreundschaft.
Rebic vs Posch Foul? - #3
Rebic vs Posch Foul? - #4
Rebic vs Posch Foul? - #5
Rebic vs Posch Foul? - #6
Rebic vs Posch Foul? - #7
07.10.2018 20:44
Zitat von SCF-Dani
Oben schieben/drücken beide Spieler mit einem Arm
Das am Bein könnte evtl. noch relevant sein, die Intensität sieht aus der Perspektive aber relativ gering aus
Da braucht es keine Kraft!
Die Beine sind vor Posh, der Arm von Posh jedoch vor dem Oberkörper. Das ist ein stinknormales Foul. Wird überall auf dem Feld so gepfiffen.
Erbic dreht auch auf den freien Weg, der aktiv von Posch ohne Chance auf den Ball geblockt wird.
Rebic vs Posch Foul? - #8
07.10.2018 20:45

Die Tatsache (anders kann man es nicht nennen), dass Rebic dem Ball hinterher will, während Posch nichts anderes will, als in Rebic hinein zu rennen, rechtfertigt einen Pfiff.
Rebic vs Posch Foul? - #9
07.10.2018 20:48
wahrscheinlich hätte ich auch nicht gepfiffen aber posch bzw. hoffenheim haben hier doch sehr viel glück:
1. gab es schon für sehr viel weniger elfmeter
2. macht hier posch eigentlich so überhaupt nichts regelkonformes. er spielt nicht den ball und geht einzig und allein nur in den mann......nur mal so als gedankenanstoß....
wenn siebert hier pfeift wäre die argumentation jedenfalls so, dass kontakt besteht der auch zum fallen führt. nur mal so am rande....
1. gab es schon für sehr viel weniger elfmeter
2. macht hier posch eigentlich so überhaupt nichts regelkonformes. er spielt nicht den ball und geht einzig und allein nur in den mann......nur mal so als gedankenanstoß....
wenn siebert hier pfeift wäre die argumentation jedenfalls so, dass kontakt besteht der auch zum fallen führt. nur mal so am rande....
Rebic vs Posch Foul? - #10
Rebic vs Posch Foul? - #11
Rebic vs Posch Foul? - #12
07.10.2018 20:59
Zitat von aspengler
Einfach mal die Elfmeter-Szene von Robben in WOB letzte Saison damit vergleichen....
Zwei komplett unterschiedilche Szenen können nicht miteinander verglichen werden
Rebic vs Posch Foul? - #13
Rebic vs Posch Foul? - #14
07.10.2018 21:27

Für mich ein Elfmeter, über den sich Hoffenheim nicht hätte beschweren können.
Allerdings für mich auch ein Kann-Elfmeter, daher ist die Entscheidung m.M.n. aus Sicht der WahreTabelle korrekt, genauso wie das Nichteingreifen des VAR.
Allerdings für mich auch ein Kann-Elfmeter, daher ist die Entscheidung m.M.n. aus Sicht der WahreTabelle korrekt, genauso wie das Nichteingreifen des VAR.
Rebic vs Posch Foul? - #15
07.10.2018 21:38
Zitat von BlinderHesse
Bei der WT wird danach abgestimmt wie man selber entschieden hätte. Es geht nicht darum, ob es eine Fehlentscheidung des Schiris war oder nicht. Wenn du einen Elfer gegeben hättest müsstest du Veto voten

Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!
Rebic vs Posch Foul? - #16
07.10.2018 21:50

Zitat von SCF-DaniZitat von aspengler
Einfach mal die Elfmeter-Szene von Robben in WOB letzte Saison damit vergleichen....
Zwei komplett unterschiedilche Szenen können nicht miteinander verglichen werden
Das stimmt natürlich, handelt es sich bei der einen doch mehr um eine Schwalbe, da kein Mensch aufgrund eines solchen Hauchs fällt.
Rebic vs Posch Foul? - #17
07.10.2018 22:01

Zitat von adler88
Das Fallen ist mir egal.
Für mich ist das ein klares Foul
Nur in den Mann keine Chance auf den Ball
Genau das ist der Punkt. Keine Chance auf den Ball. Er geht auch nicht dem Ball hinterher sondern versucht nur noch Rebic zu Halten. Das ist ein ziemlich klarer Elfmeter.
Rebic vs Posch Foul? - #18
07.10.2018 22:05

Zitat von MKsge92Zitat von BlinderHesse
Bei der WT wird danach abgestimmt wie man selber entschieden hätte. Es geht nicht darum, ob es eine Fehlentscheidung des Schiris war oder nicht. Wenn du einen Elfer gegeben hättest müsstest du Veto voten![]()
Also ich kann mit beiden Entscheidungen leben, sehe dementsprechend keine Fehlentscheidung und stimme daher dem Schiedsrichter zu.

Rebic vs Posch Foul? - #19
07.10.2018 22:12
Ich hätte hier auch auf Elfmeter entschieden, allein deswegen, weil der Hoffenheimer nur Rebic hindern will und überhaupt keine Aktion Richtung Ball hat. Rebic sieht so aus, als wolle er hinter dem Ball her. Wie heißt es hier immer so schön, eine Berührung ist da. Da darf Posch halt nicht so hingehen.
Rebic vs Posch Foul? - #20
07.10.2018 22:16
ein foul isses schon, aber ob man dafür elfmeter geben sollte?
eigentlich schon, aber irgendwie fühl ich mich damit nicht wohl.
bin mir nur grad nicht sicher, ob es zu wenig ist, oder ob ich befürchte die fan-brille aufzuhaben, wenn ich es doch als elfer sehe.
grenzwertig auf jeden fall, dass es dann, mit verzögerung, zu rot rebic führt, ist natürlich irgendwie ironisch.
eigentlich schon, aber irgendwie fühl ich mich damit nicht wohl.
bin mir nur grad nicht sicher, ob es zu wenig ist, oder ob ich befürchte die fan-brille aufzuhaben, wenn ich es doch als elfer sehe.
grenzwertig auf jeden fall, dass es dann, mit verzögerung, zu rot rebic führt, ist natürlich irgendwie ironisch.
Voting-Teilnehmer 
Kompetenzteam-Abstimmung

WT-Community
Ergebnis der Community-Abstimmung.
Ergebnis der Community-Abstimmung.

Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan
Rebic läuft auf den Gegner auf und sucht den Kontakt. Das ist für mich kein Strafstoß.
1. FC Nürnberg-Fan
Rebic läuft auf den Gegner auf und sucht den Kontakt. Das ist für mich kein Strafstoß.

Stormfalco
Bayern München-Fan
Rebic will am Gegenspieler vorbei, was ihm nur misslingt, weil Posch sowohl oben als auch unten in Rebic läuft. Für mich ein Foulspiel.
Bayern München-Fan
Rebic will am Gegenspieler vorbei, was ihm nur misslingt, weil Posch sowohl oben als auch unten in Rebic läuft. Für mich ein Foulspiel.

lufdbomp
Bayern München-Fan
Rebic spielt den Ball an Posch vorbei. Erst dann geht dieser mit dem Arm voran in Rebic. Für mich ist das ein Foulspiel und somit Elfmeter.
Bayern München-Fan
Rebic spielt den Ball an Posch vorbei. Erst dann geht dieser mit dem Arm voran in Rebic. Für mich ist das ein Foulspiel und somit Elfmeter.

Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan
Oben geht der Arm in den Mann, unten scheint am Fuß auch noch Kontakt zu sein. Zusammen reicht das für einen Elfmeter!
Fortuna Düsseldorf-Fan
Oben geht der Arm in den Mann, unten scheint am Fuß auch noch Kontakt zu sein. Zusammen reicht das für einen Elfmeter!

GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan
Posch stellt da mMn seinen Körper gut in Rebics Weg, ohne ihn zu foulen. Der Frankfurter lässt sich da in meinen Augen viel zu leicht fallen
Bor. M'Gladbach-Fan
Posch stellt da mMn seinen Körper gut in Rebics Weg, ohne ihn zu foulen. Der Frankfurter lässt sich da in meinen Augen viel zu leicht fallen

I bin I
Bayern München-Fan
Klar nimmt Rebic die Theatralik gerne an, aber für mich wird er eindeutig am Schuss und Weiterspielen gehindert. Für mich ein Elfmeter.
Bayern München-Fan
Klar nimmt Rebic die Theatralik gerne an, aber für mich wird er eindeutig am Schuss und Weiterspielen gehindert. Für mich ein Elfmeter.

JFB96
Hannover 96-Fan
Für mich kein Foul von Posch, er stellt den Körper noch gut rein und sucht den Körperkontakt, das ist nicht verboten. Rebic fällt da zu leicht.
Hannover 96-Fan
Für mich kein Foul von Posch, er stellt den Körper noch gut rein und sucht den Körperkontakt, das ist nicht verboten. Rebic fällt da zu leicht.

Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan
Rebic wird mit Arm und Beineinsatz daran gehindert dem Ball, den er unter Kontrolle hat, zu folgen. Ich hätte Elfmeter gepfiffen. Den sterbenden Schwan bewerte ich nicht.
Energie Cottbus-Fan
Rebic wird mit Arm und Beineinsatz daran gehindert dem Ball, den er unter Kontrolle hat, zu folgen. Ich hätte Elfmeter gepfiffen. Den sterbenden Schwan bewerte ich nicht.

Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan
Lediglich aufgelaufen. Nichts strafbares an den Beinen oder mit den Armen. Dazu fällt Rebic hier auch sehr leicht. Hätte ich auch nicht gepfiffen
FC Augsburg-Fan
Lediglich aufgelaufen. Nichts strafbares an den Beinen oder mit den Armen. Dazu fällt Rebic hier auch sehr leicht. Hätte ich auch nicht gepfiffen

Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan
Der Körperkontakt kommt durch den Laufweg und den Haken von Rebic zustande, die Arbeit mit den Armen ist für mich kein Foulspiel - sehe hier keinen Grund, einen Elfmeter zu geben.
Eintr. Frankfurt-Fan
Der Körperkontakt kommt durch den Laufweg und den Haken von Rebic zustande, die Arbeit mit den Armen ist für mich kein Foulspiel - sehe hier keinen Grund, einen Elfmeter zu geben.
07.10.2018 15:30
Schiedsrichter

Note
3,8

Alexander Sather
Jan Seidel
Thorsten Schiffner
Dr. Robert Kampka
Patrick Alt
Statistik von Daniel Siebert

27
17