Rebic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  12. Min.: Tor von Hrgota regelkonform? | von TripleBayern94
  39. Min.: Gerangel im 16er | von SCF-Dani
  59. Min.: Abseits beim 1:2? | von adlerherz
 Vorschläge der Community
  79. Min.: Elfmeter für Hector? | von adlerherz
 Allgemeine Themen
  Rebic | von heinzknut
  Spielleitung von Perl | von pele
  Leistung des SRA | von aspengler
  Nochmal Gacinovic gg Schwolo | von aspengler
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rebic  - #21


06.03.2017 00:03


scffff


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 49

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Wann war das ungefähr, um einen Thread erstellen zu können?


Wenn du die Szene meinst, in welcher Rebic Kübler bei der Ecke tritt, das war in der 37. Minute.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rebic  - #22


06.03.2017 00:07


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@scffff

Zitat von scffff
Zitat von SCF-Dani

Wann war das ungefähr, um einen Thread erstellen zu können?


Wenn du die Szene meinst, in welcher Rebic Kübler bei der Ecke tritt, das war in der 37. Minute.
 

Das war keine Ecke...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rebic  - #23


06.03.2017 00:44


scffff


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 49

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von scffff
Zitat von SCF-Dani

Wann war das ungefähr, um einen Thread erstellen zu können?


Wenn du die Szene meinst, in welcher Rebic Kübler bei der Ecke tritt, das war in der 37. Minute.
 

Das war keine Ecke...

In der 36. Minute war eine Ecke, bei welcher Gacinovic die gelbe Karte bekommen hat. Da hat sich Rebic den Kübler das erste mal vorgenommen. Er springt ihm da in den Rücken und wundert sich danach auch, warum Gacinovic und nicht er die Gelbe bekommt. Nicht zu verwechseln mit dem Tritt auf den Fuß in der 39. Minute.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rebic  - #24


06.03.2017 05:25


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@scffff

Zitat von scffff
Zitat von adler88
Zitat von scffff
Zitat von SCF-Dani

Wann war das ungefähr, um einen Thread erstellen zu können?


Wenn du die Szene meinst, in welcher Rebic Kübler bei der Ecke tritt, das war in der 37. Minute.
 

Das war keine Ecke...

In der 36. Minute war eine Ecke, bei welcher Gacinovic die gelbe Karte bekommen hat. Da hat sich Rebic den Kübler das erste mal vorgenommen. Er springt ihm da in den Rücken und wundert sich danach auch, warum Gacinovic und nicht er die Gelbe bekommt. Nicht zu verwechseln mit dem Tritt auf den Fuß in der 39. Minute.

Rebic springt zu einem möglichen Kopfball hoch, dabei geht Kübler ebenfalls in Richtung Ball nach hinten und trifft dann mit Rebics Beinen zusammen.
Da muss Rebic nicht so reinspringen, evtl kann man über Gelb diskutieren, was dann mit der zweiten Gelben gegen Kübler GelbRot wäre, aber laut WT zählen gelbrote nur, wenn die gelbe schon bestand, da sich Spieler dann meist vorsihtiger verhalten.

Hier einen Kungfutritt und ein gezieltes Umtreten vorzuwerfen, ist doch etwas viel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rebic  - #25


06.03.2017 07:16


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Das war mir im Live-Bild ebenfalls zu wenig. Gelb evtl. Ja aber kein Grund, hier einen Thread zu erstellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rebic  - #26


06.03.2017 08:05


scffff


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 49

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Rebic springt zu einem möglichen Kopfball hoch, dabei geht Kübler ebenfalls in Richtung Ball nach hinten und trifft dann mit Rebics Beinen zusammen.
Da muss Rebic nicht so reinspringen, evtl kann man über Gelb diskutieren, was dann mit der zweiten Gelben gegen Kübler GelbRot wäre, aber laut WT zählen gelbrote nur, wenn die gelbe schon bestand, da sich Spieler dann meist vorsihtiger verhalten.

Hier einen Kungfutritt und ein gezieltes Umtreten vorzuwerfen, ist doch etwas viel.

Naja, ich habe noch nie jemanden mit beiden Beinen voraus in einen Kopfball gehen sehn. OK, mit einer gelben Karte hätte ich da auch leben können. Aber zusammen mit dem ziemlich fiesen Tritt in der 39. ist das lächerlich, dass Rebic ohne Karte davonkommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rebic  - #27


06.03.2017 08:55


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@scffff

Zitat von scffff
Zitat von Adlerherz
Rebic springt zu einem möglichen Kopfball hoch, dabei geht Kübler ebenfalls in Richtung Ball nach hinten und trifft dann mit Rebics Beinen zusammen.
Da muss Rebic nicht so reinspringen, evtl kann man über Gelb diskutieren, was dann mit der zweiten Gelben gegen Kübler GelbRot wäre, aber laut WT zählen gelbrote nur, wenn die gelbe schon bestand, da sich Spieler dann meist vorsihtiger verhalten.

Hier einen Kungfutritt und ein gezieltes Umtreten vorzuwerfen, ist doch etwas viel.

Naja, ich habe noch nie jemanden mit beiden Beinen voraus in einen Kopfball gehen sehn. OK, mit einer gelben Karte hätte ich da auch leben können. Aber zusammen mit dem ziemlich fiesen Tritt in der 39. ist das lächerlich, dass Rebic ohne Karte davonkommt.

Genauso wie es lächerlich ist, dass Gacinovic ne gelbe hat und Kempf bspw nicht, der ist auch ordentlich reingegangen.
Die Kartenverteilung war genauso wie die allgemeine Spielleitung..

Zum "mit den Beinen nach vorne zum Kopfball":
Sieht für mich auch komisch aus, deshalb wie gesagt evtl gelb. Aber beim Sprung ist auch niemand vor ihm, Kübler läuft dann auf dem Weg zu Ball erst in Rebic rein. Ist schwer da zu sagen, ob das fahrlässige Springen oder das reinlaufen von Kübler jetzt der ausschlaggebende Punkt ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rebic  - #28


06.03.2017 09:26


scffff


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 49

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zum "mit den Beinen nach vorne zum Kopfball":
Sieht für mich auch komisch aus, deshalb wie gesagt evtl gelb. Aber beim Sprung ist auch niemand vor ihm, Kübler läuft dann auf dem Weg zu Ball erst in Rebic rein. Ist schwer da zu sagen, ob das fahrlässige Springen oder das reinlaufen von Kübler jetzt der ausschlaggebende Punkt ist.

Kübler darf doch wohl laufen wohin er will ohne ein Bein in den Rücken zu bekommen? Wenn man zum Ball geht, da muss man damit rechnen, dass ein Gegenspieler den selben Plan hat und sich dementsprechend kontrolliert bewegen.
Zitat von adlerherz
Genauso wie es lächerlich ist, dass Gacinovic ne gelbe hat und Kempf bspw nicht, der ist auch ordentlich reingegangen.

Kempf kann man schon Gelb geben, war aber bis dato auch seine erste grobere Aktion. Da ist dann eine mündliche Verwarnung auch nicht komplett daneben.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rebic  - #29


06.03.2017 09:35


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@scffff

Zitat von scffff
Zitat von adlerherz
Zum "mit den Beinen nach vorne zum Kopfball":
Sieht für mich auch komisch aus, deshalb wie gesagt evtl gelb. Aber beim Sprung ist auch niemand vor ihm, Kübler läuft dann auf dem Weg zu Ball erst in Rebic rein. Ist schwer da zu sagen, ob das fahrlässige Springen oder das reinlaufen von Kübler jetzt der ausschlaggebende Punkt ist.

Kübler darf doch wohl laufen wohin er will ohne ein Bein in den Rücken zu bekommen? Wenn man zum Ball geht, da muss man damit rechnen, dass ein Gegenspieler den selben Plan hat und sich dementsprechend kontrolliert bewegen.
Zitat von adlerherz
Genauso wie es lächerlich ist, dass Gacinovic ne gelbe hat und Kempf bspw nicht, der ist auch ordentlich reingegangen.

Kempf kann man schon Gelb geben, war aber bis dato auch seine erste grobere Aktion. Da ist dann eine mündliche Verwarnung auch nicht komplett daneben.
 

Naja, er ist aber halt in Rebics Beine reingelaufen, sodass er sie im Rücken hatte. Das ist wie mit Schwalow: Wenn jemand in einen anderen Spieler reinläuft, ist der, in den reingelaufen wird, selten der Schuldige.
Hier bewegt sich halt Rebic noch und wie gesagt: Foul evtl, vllt auch Gelb dazu, weil halt die Beine da oben eig nix zu suchen haben.

Naja, ich hätte Kempf für den "Zweikampf" mit Hrgota gelb gegeben, ansonsten hätte man höchstens über die Masse gelb verteilen können, aber eig nicht nötig. Für das mit Hrgota UND die Masse muss aber iwann auf jeden Fall gelb her.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rebic  - #30


06.03.2017 10:38


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

@EintrachtGöre

Zitat von EintrachtGöre
Gehe völlig konform, dass die roten Karten durch richtig unfaire Fouls entstanden sind.


Von den fünf roten der Eintracht sind genau zwei in der Kategorie "Tretertruppe": Haris in Berlin und Abraham gg Ingolstadt.

Hradecky weil er außerhalb des Strafraums den Ball spielt, Chandler wegen... ja eigentlich nix und Hector wegen Trikotzupfer als letzter Mann?

Von den teilweise absurden gelben Karten: gestern Gacinovic, in Berlin Hector, etc. will ich jetzt gar nicht anfangen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rebic  - #31


06.03.2017 10:50


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@aspengler

Zitat von aspengler
Von den fünf roten der Eintracht sind genau zwei in der Kategorie "Tretertruppe": Haris in Berlin und Abraham gg Ingolstadt.

Hradecky weil er außerhalb des Strafraums den Ball spielt, Chandler wegen... ja eigentlich nix und Hector wegen Trikotzupfer als letzter Mann?

Von den teilweise absurden gelben Karten: gestern Gacinovic, in Berlin Hector, etc. will ich jetzt gar nicht anfangen...


Dann sollte man aber auch nicht unerwähnt lassen, dass das der Anschlag von Abraham gegen Wagners Gesundheit nicht sanktioniert wurde. Das war für mich eine Aktion, die an Wahnsinn grenzt. MMn war die rote Karte gegen Chandler in dem Spiel unberechtigt, Abraham hätte dafür auf jeden Fall eine bekommen müssen.

Für mich ist die Anzahl daher insgesamt korrekt, nur die Verteilung müsste auf 3 in der Kategorie Tretertruppe steigen. Finde ich ehrlich gesagt schon recht viel.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rebic  - #32


06.03.2017 11:12


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@Harrygator

du redest hier in Summe von 4 also in Buchstaben 4 Situationen in 27 Spielen (ich nehme den Pokal mit rein).

Hast du denn mal gelesen, wie es wirklich ist?

Zitat von EintrachtGöre
So, Spiel rum, Blutdruckmedikamente eingenommen.

Nochmal zum Thema Tretertruppe: Bei WT sind wir schonmal nicht die Toptreter, da gibt's offensichtlich noch schlimmere Schlawiner. Der Top-Schlawiner wurde dazu noch auffällig wenig gefoult, während wir genauso viel getreten werden, wie wir treten.

Geht man mal auf andere einschlägie Statistikseiten wie z.B. Inside11, sieht man dann ebenfalls bei der FOUL-, nicht Kartenstatistik, dass die Eintracht plötzlich garnicht mehr soweit vorne steht. Nur Mascarell unter den Top25, aber überdurchschnittlich oft gepfiffen - wirklich wegen der Qualität der Fouls oder auch aufgrund der von mir angekreideten Überempfindlichkeit? Diskutabel. Beim GEfoult werden dagegen 2 Eintrachtler in den Top25, davon redet keiner.

Bei RAN sind wir noch weiter unten im Treterfeld.


Oder ist das zu viel Text ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rebic  - #33


06.03.2017 11:40


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Für mich ist die Anzahl daher insgesamt korrekt, nur die Verteilung müsste auf 3 in der Kategorie Tretertruppe steigen. Finde ich ehrlich gesagt schon recht viel.


Dass das zuviele sind, ist doch gar nicht die Frage. Nur bringt es halt auch nichts, die nicht gegebenen roten Karten einzurechnen.

Was ist dann mit Leverkusen (Bellarabi!!!)? Goretzka? Bobadilla? Modeste?
Alles in den letzten paar Wochen - und nicht "besser" oder "schlechter" als Abraham gg. Wagner...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rebic  - #34


06.03.2017 11:53


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@aspengler

Zitat von aspengler
Dass das zuviele sind, ist doch gar nicht die Frage.


Bei manchen anscheinend schon.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rebic  - #35


06.03.2017 13:32


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Dazu kommen noch einige rote Karten (wegen Tätlichkeit) die nicht gegeben wurden.

Verweis auf Hinspiel Freiburg gegen Frankfurt



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.03.2017 15:30


11.
Hrgota
25.
Niederlechner
33.
Rebic
59.
Niederlechner

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
5,3
Eintr. Frankfurt 6,0   5,2  SC Freiburg 5,2
Thomas Stein
Michael Emmer
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Günter Perl

Eintr. Frankfurt SC Freiburg Spiele
15  
  12

Siege (DFL)
6  
  8
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Hradecky
Hector
Hasebe
Gelbe Karte Oczipka
Chandler
Mascarell
Gelbe Karte Gacinovic 80.
Tawatha 65.
Blum
Hrgota
Rebic 74.
Schwolow 
Kübler 
Gulde 
Kempf 
Günter  Gelbe Karte
Frantz 
88. Schuster 
83. Höfler 
Grifo 
85. Niederlechner 
Haberer 
Meier  80.
Barkok  65.
Tarashaj  74.
88. Torrejón
83. Abrashi
85. Petersen

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt SC Freiburg Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
12  
  1

Abseits
1  
  3

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema