Gelb-Rot Holland?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  29. Min.: Gelb-Rot Holland? | von kuestn

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rot Holland?  - #1


27.08.2022 13:40


Kuestn


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 09.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 18

- Veto
Bei einem Zweikampf an der Seitenlinie klärt Schöppner den Ball gegen Holland, der bereits Gelb vorbelastet ist. Der Darmstädter trifft ihn hierbei im Bereich des Knöchels. Ist hier auf eine Gelbe Karte und somit auf Gelb-Rot zu entscheiden?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
8,33 %

Veto:
91,67 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Holland?  - #2


27.08.2022 13:45


Kuestn


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 09.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 18

- Veto
War selbst beim zusehen etwas irritiert, für mich mit der Intensität und dem Treffer im Bereich des Knöchels - insbesondere unter Berücksichtigung der Linie des Schiris - eine klare Gelbe Karte..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Holland?  - #3


27.08.2022 14:22


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 359

- Veto
Klassisches zu spät kommen. Zieht voll durch, da er schießen wollte. Auf Grund der Intensität ist das eine Gelbe für mich, ergo Gelb-Rot



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Holland?  - #4


27.08.2022 15:12


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Tendenz eher gelb-rot. Speziell wenn man sieht wie locker die Karten saßen bei einigen Heidenheimer-Fouls. Auch wenn man ungern eine Mannschaft schon vor der Halbzeit dezimiert sollte man schon eine Linie haben über das Spiel.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Holland?  - #5


28.08.2022 10:20


Mischungsmicha


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 17.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 75

Ich muss da jetzt mal mach haken, ist hier überhaupt die Fragestellung eine Richtige??

Ich war bisher der Auffassung das für die WT auch nur Relevant ist was für den VAR Relevant ist. Gelbe Karten fallen hier ja nicht drunter, egal obs die erste oder die zweite im Spiel ist.

Müsste die Frage also nicht eher sein ob das Foul von Holland ein Rot-Würdiges Foul war? 
Solle wirklich explizit über gelbe Karten gesproche, diskutiert und/oder abgestimmt werden müsste man ja quasi auch über jedes Taktische Foul diskutieren welches keine gelbe Karte nach sich zog weil der Spieler dann vielleicht wegen zweier Fouls vom Platz müste. Und man müsste wohl auch zwangsläufig über die jeweilig erste gelbe Karte vom Spieler sprechen ob diese überhaupt gerechtfertig gewesen ist. Grad in diesem Fall ist die erste gelbe Karte ja eher nicht gerechtfertig, was sicher auch in den Gedanken des Schiri eine Rolle gespielt haben dürfte hier keine zweite gelbe zu zücken.

Ganz allgemeint bin ich allerdings noch über eine andere Geschichte erstaunt. Wie viele Hamburger sich hier in so kurzer Zeit zu Wort und Vote gemeldet haben
Man könnte ja fast auf die Idee kommen das hier immer noch ein wenig Hass schwelt, nach letzter Woche, das Ihr Euch sehr viel mehr um eine andere Mannschaft sorgt als um Eure eigene



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Holland?  - #6


28.08.2022 21:29


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3856

- Veto
@Mischungsmicha

Wir haben hier andere Kriterien als der VAR, uns gibt es ja auch schon länger. ;-) Gelb-Rot ist bei uns relevant, aber auch nur die 2. Gelbe Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Holland?  - #7


28.08.2022 21:29


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@Mischungsmicha

Zitat von mischungsmicha
Ich war bisher der Auffassung das für die WT auch nur Relevant ist was für den VAR Relevant ist. Gelbe Karten fallen hier ja nicht drunter, egal obs die erste oder die zweite im Spiel ist.

Müsste die Frage also nicht eher sein ob das Foul von Holland ein Rot-Würdiges Foul war? 
Solle wirklich explizit über gelbe Karten gesproche, diskutiert und/oder abgestimmt werden müsste man ja quasi auch über jedes Taktische Foul diskutieren welches keine gelbe Karte nach sich zog weil der Spieler dann vielleicht wegen zweier Fouls vom Platz müste. Und man müsste wohl auch zwangsläufig über die jeweilig erste gelbe Karte vom Spieler sprechen ob diese überhaupt gerechtfertig gewesen ist. Grad in diesem Fall ist die erste gelbe Karte ja eher nicht gerechtfertig, was sicher auch in den Gedanken des Schiri eine Rolle gespielt haben dürfte hier keine zweite gelbe zu zücken.

Ganz allgemeint bin ich allerdings noch über eine andere Geschichte erstaunt. Wie viele Hamburger sich hier in so kurzer Zeit zu Wort und Vote gemeldet haben
Man könnte ja fast auf die Idee kommen das hier immer noch ein wenig Hass schwelt, nach letzter Woche, das Ihr Euch sehr viel mehr um eine andere Mannschaft sorgt als um Eure eigene


Naja, die Hamburger gucken sich auch Spiele von der Konkurrenz an, ist das so erstaunlich? Wenn man sich Spiele anguckt kann man auch gleich mitdiskutieren hier. Mit Darmstadt & Heidenheim sind zwei Mannschaften in diesem Duell welche Ambitionen haben oben mitzuspielen. Dass wir uns mehr um andere kümmern ist natürlich Quatsch.

Natürlich haben gelbe Karten Relevanz wenn man schon vorbelastet ist. Ob die erste gerecht war oder nicht oder ob man schon früher eine gelbe Karte hätte sehen müssen dafür nicht. Macht Sinn, da man sich gelb vorbelastet schon sehr zurücknehmen muss.
Hier hat Holland natürlich richtig Glück gehabt wenn man die Linie betrachtet von Schiri. Als Trainer hätte ich ich ihn unmittelbar nach dieser Aktion runtergenommen und hätte nicht bis zur Pause gewartet.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Holland?  - #8


28.08.2022 22:33


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3856

- Veto



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Holland?  - #9


29.08.2022 17:34


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

Komplett verschätzt ... da kann es keine zwei Meinungen geben ... das ist zumindest Gelb-Rot ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Holland?  - #10


30.08.2022 18:49


VonGallenstein


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 17.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 35

@kallinski

Zitat von kallinski
Komplett verschätzt ... da kann es keine zwei Meinungen geben ... das ist zumindest Gelb-Rot ...


So ist es. Leider. An der Abstimmung beteilige ich mich – wie sonst auch – nicht, wenn's "meinen" Verein betrifft.



Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.


 Melden
 Zitieren  Antworten


27.08.2022 13:00


36.
Manu
70.
Mainka
76.
Ronstadt
82.
Kleindienst

Schiedsrichter

Dr. Arne AarninkDr. Arne Aarnink
Eric Müller
Daniel Riehl
Martin Speckner

Statistik von Dr. Arne Aarnink

SV Darmstadt 98 1. FC Heidenheim Spiele
11  
  12

Siege (DFL)
5  
  6
Siege (WT)
5  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  2

Aufstellung

Manu 73.
Schuhen
Pfeiffer
Bader
Tietz 90.
Zimmermann
Schnellhardt
Mehlem
Gelbe Karte Müller 90.
Kempe 90.
Gelbe Karte Holland 46.
Mainka  Gelbe Karte
Schöppner 
46. Beck  Gelbe Karte
77. Maloney 
Busch 
77. Beste 
Kleindienst  Gelbe Karte
Müller 
Föhrenbach  Gelbe Karte
91. Sessa  Gelbe Karte
77. Thomalla 
Ronstadt  46.
Seydel  90.
Balla  90.
Vilhelmsson  73.
Warming  90.
77. Rittmüller
91. Theuerkauf
46. Kühlwetter Gelbe Karte
77. Burnic
77. Schimmer

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema