Rote Karte Köln?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  28. Min.: Rote Karte Köln? | von syntex00
  77. Min.: Elfmeter Leverkusen? | von syntex00
 Vorschläge der Community
  15. Min.: Thielmann rot | von tammy  VAR
  23. Min.: Rot für Frinpong? | von toto1848
  45. Min.: Rot für Grimaldo | von toto1848
 Allgemeine Themen
  LANGWEILIG | von Stern des Südens
  Stieler?! | von Broker76
  VAR (Arno Blos) | von FussGottes
  Nach dem Spiel... | von Janino

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für 1. FC Köln

Wirtz ist am Gegner vorbei und wird dann ohne Chance auf den Ball von hinten umgegrätscht und an der Hacke getroffen.Ist das rot?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Rote Karte Köln?  - #21


03.03.2024 16:21


Minga


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.03.2024

Aktivität:
Beiträge: 53

@syntex00

- richtig entschieden
Zitat von syntex00
Zitat von minga
Zitat von Delethor
Zitat von minga
Zitat von skrrtskrrt
für mich ist das rot. Unfassbar, was die Kölner hier abziehen. 2 richtig ekelhafte Fouls, Glück für uns, dass bisher niemand verletzt wurde.


Das 1. Foul war nichtmal Absicht. Da von ekelhaft zu sprechen ist ekelhaft.

Seid mal froh, dass eure ganzen Handspiele bisher von Stieler gekonnt übersehen wurden.

Ein unabsichtliches von Hofmann, ein knappes von Xhaka. Aber scön mal schon direkt das Märchen von der Bevorteilung anfangen.


Ändert das etwas daran, dass sie nicht gepfiffen wurden? Die Moral von der Geschicht? Nein

Die Moral von der Geschicht? Du bist parteiisch und fängst deswegen hier ne Diskussion um Bevorteilung an. Ja die Beiden wurden nicht gepfiffen, und das von Xhaka war für mich recht deutlich, waren aber beides eher unwichtige Situationen und ansonsten war das bisher gut gepfiffen.
Wie Du darauf kommst, dass das keine Absicht war, dass er beim 1. Foul von hinten reingeht ohne Chance auf dem Ball, ist dann auch ein bisschen verblendet.
Abgesehen davon ist das ein Musterbeispiel für eine rote Karte.
Ganz nebenbei geht es hier in dem Thread weder um die Handspiele noch um die 1. rote Karte


Er läuft Xhaka hinterher und tritt ihn dann drauf. Er geht doch nichtmal aktiv hin.
Du bist hier parteiisch, wenn du da Absicht reininterpretieren möchtest.
Ich kann Köln und Leverkusen nicht leiden übrigens :*

Mit der 1. roten Karte hab ich nicht angefangen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Köln?  - #22


03.03.2024 16:22


Minga


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.03.2024

Aktivität:
Beiträge: 53

@skrrtskrrt

- richtig entschieden
Zitat von skrrtskrrt
Zitat von Lennygrad
Zitat von Delethor
Zitat von minga
Zitat von Delethor
Zitat von minga
Zitat von skrrtskrrt
für mich ist das rot. Unfassbar, was die Kölner hier abziehen. 2 richtig ekelhafte Fouls, Glück für uns, dass bisher niemand verletzt wurde.


Das 1. Foul war nichtmal Absicht. Da von ekelhaft zu sprechen ist ekelhaft.

Seid mal froh, dass eure ganzen Handspiele bisher von Stieler gekonnt übersehen wurden.

Ein unabsichtliches von Hofmann, ein knappes von Xhaka. Aber scön mal schon direkt das Märchen von der Bevorteilung anfangen.


Ändert das etwas daran, dass sie nicht gepfiffen wurden? Die Moral von der Geschicht? Nein

Du kannst jetzt natürlich wegen einem (!) ausgebliebenen Pfiff ein Fass aufmachen...


Du nennst in deinem Post alleine 2 Stück. Wie kommt man da auf einen?


weil das ding von hofmann kein handspiel war. der ball springt von unten an den herabhängenden arm. aber das hat ja baumgart im hinspiel bei boniface auch schon nicht verstanden.


Später willst du dafür dann ein Handspiel im Strafraum du bist echt amüsant



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Köln?  - #23


03.03.2024 16:24


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1707

@Minga

- Veto
Zitat von minga
Zitat von syntex00
Zitat von minga
Zitat von Delethor
Zitat von minga
Zitat von skrrtskrrt
für mich ist das rot. Unfassbar, was die Kölner hier abziehen. 2 richtig ekelhafte Fouls, Glück für uns, dass bisher niemand verletzt wurde.


Das 1. Foul war nichtmal Absicht. Da von ekelhaft zu sprechen ist ekelhaft.

Seid mal froh, dass eure ganzen Handspiele bisher von Stieler gekonnt übersehen wurden.

Ein unabsichtliches von Hofmann, ein knappes von Xhaka. Aber scön mal schon direkt das Märchen von der Bevorteilung anfangen.


Ändert das etwas daran, dass sie nicht gepfiffen wurden? Die Moral von der Geschicht? Nein

Die Moral von der Geschicht? Du bist parteiisch und fängst deswegen hier ne Diskussion um Bevorteilung an. Ja die Beiden wurden nicht gepfiffen, und das von Xhaka war für mich recht deutlich, waren aber beides eher unwichtige Situationen und ansonsten war das bisher gut gepfiffen.
Wie Du darauf kommst, dass das keine Absicht war, dass er beim 1. Foul von hinten reingeht ohne Chance auf dem Ball, ist dann auch ein bisschen verblendet.
Abgesehen davon ist das ein Musterbeispiel für eine rote Karte.
Ganz nebenbei geht es hier in dem Thread weder um die Handspiele noch um die 1. rote Karte


Er läuft Xhaka hinterher und tritt ihn dann drauf. Er geht doch nichtmal aktiv hin.
Du bist hier parteiisch, wenn du da Absicht reininterpretieren möchtest.
Ich kann Köln und Leverkusen nicht leiden übrigens :*

Mit der 1. roten Karte hab ich nicht angefangen

Du bist dennoch für Köln, weil das Deinen tollen Bayern helfen würde, jedenfalls sieht jeder Deiner Posts so aus.

Ich weiß nicht wie wenig Du auf die erste Szene geschaut hast, um das so gesehen zu haben. Aber manche Meinungen sind eben sehr speziell



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Köln?  - #24


03.03.2024 16:27


stars


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 48

- Veto
Eher Rot als Gelb. Kommt von hinten und trifft ja nur den Spieler.  Der Schiedsrichter hat sie nur vermutlich nicht gegeben damit das Spiel nicht vollkommen eskaliert 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Köln?  - #25


03.03.2024 16:28


Dommynator


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 96

- Veto
Das ist eher rot als das von Thielmann. Das berühmte gestreckte beim von hinten auf den Knöchel. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Köln?  - #26


03.03.2024 16:32


Minga


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.03.2024

Aktivität:
Beiträge: 53

@syntex00

- richtig entschieden
Zitat von syntex00
Zitat von minga
Zitat von syntex00
Zitat von minga
Zitat von Delethor
Zitat von minga
Zitat von skrrtskrrt
für mich ist das rot. Unfassbar, was die Kölner hier abziehen. 2 richtig ekelhafte Fouls, Glück für uns, dass bisher niemand verletzt wurde.


Das 1. Foul war nichtmal Absicht. Da von ekelhaft zu sprechen ist ekelhaft.

Seid mal froh, dass eure ganzen Handspiele bisher von Stieler gekonnt übersehen wurden.

Ein unabsichtliches von Hofmann, ein knappes von Xhaka. Aber scön mal schon direkt das Märchen von der Bevorteilung anfangen.


Ändert das etwas daran, dass sie nicht gepfiffen wurden? Die Moral von der Geschicht? Nein

Die Moral von der Geschicht? Du bist parteiisch und fängst deswegen hier ne Diskussion um Bevorteilung an. Ja die Beiden wurden nicht gepfiffen, und das von Xhaka war für mich recht deutlich, waren aber beides eher unwichtige Situationen und ansonsten war das bisher gut gepfiffen.
Wie Du darauf kommst, dass das keine Absicht war, dass er beim 1. Foul von hinten reingeht ohne Chance auf dem Ball, ist dann auch ein bisschen verblendet.
Abgesehen davon ist das ein Musterbeispiel für eine rote Karte.
Ganz nebenbei geht es hier in dem Thread weder um die Handspiele noch um die 1. rote Karte


Er läuft Xhaka hinterher und tritt ihn dann drauf. Er geht doch nichtmal aktiv hin.
Du bist hier parteiisch, wenn du da Absicht reininterpretieren möchtest.
Ich kann Köln und Leverkusen nicht leiden übrigens :*

Mit der 1. roten Karte hab ich nicht angefangen

Du bist dennoch für Köln, weil das Deinen tollen Bayern helfen würde, jedenfalls sieht jeder Deiner Posts so aus.

Ich weiß nicht wie wenig Du auf die erste Szene geschaut hast, um das so gesehen zu haben. Aber manche Meinungen sind eben sehr speziell


Bayern wird kein Meister mehr, bei Tipico hab ich auf Leverkusen gesetzt. Ich möchte ein faires Spiel, das sehe ich gerade aber nicht. Das ist mein Problem. Dass du das als Leverkusener nicht sehen willst, wundert mich aber nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Köln?  - #27


03.03.2024 16:33


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1800

- Veto
Ich dachte in der einen Einstellung, MArtel hätte den Ball gespielt. War aber wohl doch nicht der Fall. So dann schon eher Rot. Kann man auf jeden Fall geben.

Aber bitte dann auch die 5-6 anderen klaren Fehlentscheidungen auf der anderen Seite.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Köln?  - #28


03.03.2024 16:37


skrrtskrrt


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 87

@Minga

- Veto
Zitat von minga
Zitat von skrrtskrrt
Zitat von Lennygrad
Zitat von Delethor
Zitat von minga
Zitat von Delethor
Zitat von minga
Zitat von skrrtskrrt
für mich ist das rot. Unfassbar, was die Kölner hier abziehen. 2 richtig ekelhafte Fouls, Glück für uns, dass bisher niemand verletzt wurde.


Das 1. Foul war nichtmal Absicht. Da von ekelhaft zu sprechen ist ekelhaft.

Seid mal froh, dass eure ganzen Handspiele bisher von Stieler gekonnt übersehen wurden.

Ein unabsichtliches von Hofmann, ein knappes von Xhaka. Aber scön mal schon direkt das Märchen von der Bevorteilung anfangen.


Ändert das etwas daran, dass sie nicht gepfiffen wurden? Die Moral von der Geschicht? Nein

Du kannst jetzt natürlich wegen einem (!) ausgebliebenen Pfiff ein Fass aufmachen...


Du nennst in deinem Post alleine 2 Stück. Wie kommt man da auf einen?


weil das ding von hofmann kein handspiel war. der ball springt von unten an den herabhängenden arm. aber das hat ja baumgart im hinspiel bei boniface auch schon nicht verstanden.


Später willst du dafür dann ein Handspiel im Strafraum du bist echt amüsant


es wird diese saison wenig so konsistent ausgelegt, wie dass handspiele nach abpraller vom boden nicht gepfiffen werden. keine ahnung, warum du hier jetzt eine hypothetische situation konstruierst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Köln?  - #29


03.03.2024 16:38


bucklerson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 218

Ich fand dieses Foul mindestens so schlimm wie das am Xhaka. Ich finde es auch doof, dass es mittlerweile nur noch um das Trefferbild geht. Auch unterhalb des Knöchels kann man jemanden böse verletzen. Ich kann mich an zwei drei Situationen vor der Winterpause erinnern, die noch mit gelb bewertet wurden. Der Gipfel waren letzte Woche die drei Wochen Sperre für Pedersen. Er hätte für die Aktion eigentlich 9 verdient gehabt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Köln?  - #30


03.03.2024 17:37


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 880

- richtig entschieden
Anders als die rote für Thielmann, sehe ich hier kein Trefferbild für rot. Ja, die Grätsche hat den Zweck, Wirtz vor dem Strafraum zu stoppen, aber kein bösärtiger oder intensiver Treffer. Eher ein wegziehen des Standbeins. Gelb deshalb hier ok



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Köln?  - #31


03.03.2024 17:50


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

- richtig entschieden
für mich mit der Szene aus Bochum - Red Bull von gestern vergleichbar. Für Rot spricht dass es von hinten erfolgt, für Gelb der nur leichte Treffer, wobei es hier intensiver war als gestern. Auch hier sag ich für meinen Teil, kann mit dunkelgelb draufbleiben, aber ein Platzverweis lässt sich ebenfalls verargumentieren.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Köln?  - #32


03.03.2024 21:56


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 628

Ziemlich übles Foul und wie Martell da reingeht, nimmt er auch eine Verletzung seines Gegners in Kauf. Glücklicherweise hat er Wirtz nicht schlimmer getroffen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Köln?  - #33


03.03.2024 23:13


87onTour


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 230

Ich bin bei Gelb, weil Martel so gut es eben geht die Beine direkt am Boden lässt. Schräg von hinten ist es, aber mit dem Fuß und nicht mit der Sohle in Wirtz. 

Das ist für mich dann am Ende gelb. Wirtz hat ja auch recht passabel bis zum Ende durchspielen können (auch wenn die Verletzung an sich kein Grund für die Karte sein sollte). 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Köln?  - #34


04.03.2024 02:36


Tom1981


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 206

- Veto
Das war genauso Rot wie das Foul von Thielmann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Köln?  - #35


04.03.2024 09:58


Caana


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 10.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 131

- richtig entschieden
Beim VfL gibt es dafür rot. Ich bin eh dafür, solche Fouls mit rot zu bestrafen, er hat ja schon vorher versucht zu foulen, hat es nicht geschafft und geht nochmal mit hoher Intensität rein, trifft aber nicht mit der offenen Sohle und kommt leicht von der Seite. Die aktuelle Regelauslegung sieht hier nur gelb vor. Daher richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Köln?  - #36


04.03.2024 10:05


h4rri


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 16.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 236

- richtig entschieden
Für mich Gelb, kann keine Argumente für Rot sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Köln?  - #37


04.03.2024 11:02


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 658

- richtig entschieden
Hier zu sehen ab 2:25:
https://www.zdf.de/sport/bundesliga/1-fc-koeln-bayer-leverkusen-highlights-zusammenfassung-saison-2023-24-100.html

Er kommt von hinten, fährt aber unter Wirtz als dessen Beine in der Luft sind.
Ich hätte hier auch keine rote Karte gezückt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Köln?  - #38


04.03.2024 12:00


_Azzurro_


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 13

@Counterstrike

- Veto
Zitat von Counterstrike
Hier zu sehen ab 2:25:
https://www.zdf.de/sport/bundesliga/1-fc-koeln-bayer-leverkusen-highlights-zusammenfassung-saison-2023-24-100.html

Er kommt von hinten, fährt aber unter Wirtz als dessen Beine in der Luft sind.
Ich hätte hier auch keine rote Karte gezückt.


Er mäht ihn von hinten nieder, egal wo da seine Beine sind. Er hat hier nur kein Rot gegeben, weil Köln schon in Unterzahl war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Köln?  - #39


04.03.2024 12:58


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

- Veto
Sehr dynamische Aktion. Da habe ich kurz die Luft angehalten. Der Kölner Spieler hat eigentlich keine Chance, den Ball zu spielen, Grätsche von hinten. Für mich eher Rot. Treffer war mehr seitlich und letztlich war es wahrscheinlich nicht so hart wie es aussah, kein gestrecktes Bein. Es ist unter dem Strich eine knappe Entscheidung. Vermutlich, weil Köln schon in Unterzahl war, blieb hier die rote Karte stecken, was auch noch irgendwie vertretbar ist. Trotzdem Glück für Köln in dieser Szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Köln?  - #40


04.03.2024 17:41


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1247

- richtig entschieden
Joa, keine Chance auf den Ball, tendenziell von hinten, aber keine Verletzungsgefahr, daher gelb durchaus nachvollziehbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Die offene Sohle trifft Wirtz da zu hart, für mich Elfmeter.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Der Kölner springt von hinten nur in den Gegenspieler, nimmt dadurch eine Verletzung in Kauf. Für mich eine rote Karte.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Eine Scherenbewegung von hinten im Tielfflug mit hoher Intensität ohne realisitische Chance auf den Ball. Das ist für mich gesundheitsgefährdend und damit rotwürdig.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ein seitlicher Tritt auf Höhe des Knöchels. Sicherlich reckless, allerdings für mich kein Feldverweis. Das Trefferbild genügt nicht. Ich sehe weder die Gesundheit gefährdet noch den Einsatz übertriebener Härte.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ordentlich Geschwindigkeit von hinten ohne Chance auf den Ball und mit offener Sohle. Für mich eine rote Karte.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Für mich ein rot-würdiges Foulspiel, mit offener Sohle, von hinten und mit einer hohen Intensität

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Hohes Tempo und offene Sohle von hinten - Rot für mich.

×

03.03.2024 15:30


37.
Frimpong
45.
(11er)
unbekannt
73.
Grimaldo

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
5,3
1. FC Köln 6,0   5,1  Bayer Leverkusen 5,1
Christian Gittelmann
Marcel Unger
Frank Willenborg
Günter Perl
Arno Blos

Statistik von Tobias Stieler

1. FC Köln Bayer Leverkusen Spiele
22  
  25

Siege (DFL)
3  
  19
Siege (WT)
4  
  17

Unentschieden (DFL)
9  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  3
Niederlagen (WT)
11  
  4

Aufstellung

Rote Karte Thielmann
Schwäbe
Finkgräfe
Gelbe Karte Martel 83.
Adamyan 65.
Hübers
Gelbe Karte Ljubičić
Alidou 82.
Chabot
Carstensen
Maina 83.
Tah 
Andrich 
Wirtz 
79. Hincapié 
82. Xhaka 
Grimaldo 
65. Schick 
Hradecky 
Stanišić  Gelbe Karte
46. Frimpong  Gelbe Karte
65. Hofmann 
Diehl  65.
Schmitz  83.
Tigges  82.
Paqarada  69.
Huseinbašić  83.
65. Adli
82. Palacios
46. Tella
79. Tapsoba
65. Iglesias

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema