Rote Karte Frimpong

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Rote Karte Frimpong | von DejanB
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  VAR sabotiert eine gute Bochumer Leistung | von Fussballvonderstrasse
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bayer Leverkusen

Frimpong schlägt im Zweikampf am Ball vorbei und trifft im Anschluss Rehxbecaj am Knie…Gelbe Karte korrekt oder hätte es durch den VAR eine Unwandlung geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rote Karte Frimpong  - #21


22.11.2021 12:58


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5294

@Wallmersbacher

- richtig entschieden
Zitat von Wallmersbacher
@rolli ich weiß nicht, ob man das noch als "unglückliche Bewegung" bewerten kann, da hätte er schon einen krassen Fall von Ralf Schumachers Konzept des "sudden loss of talent" haben müssen.

So schaufelt man keinen Ball im Mittelfeld weg, das sieht mir nicht danach aus als wollte er den Ball spielen.
Schau Dir doch nochmal den Lauf des Balles an, der hat kurz, bevor Frimpong mit dem Fuß die Stelle passiert, noch eine merkwürdige Bewegungsänderung, die erst bei genauem Hinsehen ersichtlich wird. Könnte den "sudden loss of talent" erklären, allerdings anders, als nach Ralf Schumachers Konzept. Ob das an einem Platzfehler gelegen hat oder am spin des Balles, keine Ahnung, ist aber merkwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Frimpong  - #22


22.11.2021 13:15


antimon


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 07.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 60

@foebis04

Zitat von foebis04
Natürlich will Frimpong da den Ball spielen. Nur das Trefferbild mit offener ist eigentlich klar Rot. Ich bin im Moment noch zwiegespalten. Tendent geht Richtung Rot.


Ich zitier Dich mal ohne Dich persoenlich anzusprechen zu wollen.

Mir ist noch dunkel eine Szene gegen einen Frankfurter in Erinnerung, bei der der Gegner mit offener Sohle auf den Oberschenkel gelatscht ist, aber dann abgerutscht ist oder sowas in dem Dreh. Wie gesagt ganz dunkle Erinnerung. Damals war das KT Ergebnis iirc keine Rote, weil er abgerutscht ist und deswegen die Intensivitaet nicht hoch genug war.
Hier rutscht Frimpong vom linken Bein ab und trifft dann, wenn ich das richtig erkenne, das rechte Knie mit der Seite vom Schuh.

Szenen sind ja fast nie 1:1 vergleichbar. Bei der SGE damals war es glaube von der Hoehe her eher so Mitte Oberschenkel, waehrend es hier Kniehoehe ist und das Knie hat ja bekanntermaßen einen extrem eingeschraenkten Bewegungsspielraum. Die Frage ist halt jetzt, ist trotz Knie die Intensitaet dann hier hoch genug fuer rot.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Frimpong  - #23


22.11.2021 13:40


leowe


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 1

- Veto
Eindeutige Fehlentscheidung, klare rote Karte. 

Es spricht ja schon Bände, dass nur Leverkusener hier den Spieler in Schutz nehmen wollen. 

Ja, er wollte den Ball treffen, hat man im Spiel erkennen können. Nur hat er es nicht. Dafür trifft er Rex mit der offenen Sohle am Knie. Das ist nun einmal grobes Foulspiel und somit eine rote Karte. Da kann es doch keine zwei Meinungen geben, außer durch die Fanbrille. 
Dumm gelaufen kann man sagen, hätte ihm auch höchstens ein Spiel Sperre gegeben, dennoch war es ein grobes Foulspiel, auch wenn er es nicht wollte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Frimpong  - #24


22.11.2021 17:00


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

In der Wiederholung hier sieht das schon nach Rotwürdig aus. Allerdings gewinne ich den Eindruck, dass Frimpong hier nicht komplett durchzieht und die Spannung aus dem Bein nimmt. Gibt es noch jemanden der die Szene in Realgeschwindigkeit hat?



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Frimpong  - #25


22.11.2021 17:33


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
In der Wiederholung hier sieht das schon nach Rotwürdig aus. Allerdings gewinne ich den Eindruck, dass Frimpong hier nicht komplett durchzieht und die Spannung aus dem Bein nimmt. Gibt es noch jemanden der die Szene in Realgeschwindigkeit hat?


Na klaro, bitteschön




"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Frimpong  - #26


22.11.2021 17:43


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219




"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Frimpong  - #27


22.11.2021 18:11


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 494

@Wallmersbacher

- Veto
Zitat von Wallmersbacher

Die erste Intension ist wohl, den Ball mit der Innenseite zu spielen, wobei er da sich um mindestens nen halben Meter verschätzt. Aber wieso nimmt er dann sein Bein so hoch? Das ist ja nicht der typische Bewegungsablauf. Für mich ist das nach allen drei Einstellungen Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Frimpong  - #28


22.11.2021 18:16


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Litti

Zitat von Litti
Zitat von Wallmersbacher

Die erste Intension ist wohl, den Ball mit der Innenseite zu spielen, wobei er da sich um mindestens nen halben Meter verschätzt. Aber wieso nimmt er dann sein Bein so hoch? Das ist ja nicht der typische Bewegungsablauf. Für mich ist das nach allen drei Einstellungen Rot.


Wenn er den Ball mit voller Wucht wegflanken will dann schwingt das Bein bei einer solchen Intensität eben gut durch und hoch. Besonders wenn eben kein Impulsabfänger kommt (hier halt der Ball). So unnatürlich empfinde ich die Bewegung ehrlich gesagt nicht auch wenn hier Rot sicherlich nicht falsch wäre



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

20.11.2021 15:30


3.
Adli
41.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
5,5
Bayer Leverkusen 5,0   5,4  VfL Bochum 6,0
Sven Waschitzki-Günther
Christian Gittelmann
Thomas Gorniak

Statistik von Daniel Schlager

Bayer Leverkusen VfL Bochum Spiele
10  
  15

Siege (DFL)
6  
  9
Siege (WT)
5  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  5
Niederlagen (WT)
2  
  4

Aufstellung

Gelbe Karte Adli
Hradecky
Sinkgraven 76.
Andrich
Wirtz 93.
Tah
Demirbay 66.
Gelbe Karte Diaby
Tapsoba
Gelbe Karte Frimpong
Amiri 76.
Mašović  Gelbe Karte
Losilla 
70. Antwi-Adjei 
Lambropoulos 
Stafylidis 
70. Rexhbecaj 
82. Polter 
Riemann 
Soares  Gelbe Karte
82. Löwen 
Asano 
Palacios  66.
Kossounou  93.
Paulinho  76.
Hincapié  76.
82. Ganvoula
70. Pantovic
70. Bockhorn
82. Novothny

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema