Hinteregger gelb/rot oder glattrot?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  74. Min.: Hinteregger gelb/rot oder glattrot? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Brych | von SGE-Bub
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Eintr. Frankfurt

Lienhart bekommt von Hinteregger bei einem Eckball die Hand ins Gesicht. Brych pfeift Freistoß. Hätte es zusätzlich gelb und damit gelb/rot oder glattrot für Hinteregger geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Hinteregger gelb/rot oder glattrot?  - #41


11.04.2022 08:58


Myrdraal90


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 45

- Veto
Brych und der VAR hatten hier wirklich nicht ihren besten Tag. Glatt Rot, Ballfern die Hand durchs Gesicht gezogen, ich habe keine Ahnung wie es hier 2 Meinungen geben kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hinteregger gelb/rot oder glattrot?  - #42


11.04.2022 10:43


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

- Veto
Klar kann man hier über Gelb diskutieren. In Summe fliegt Hinteregger dann für nichts und einen Wischer mit Gelb Rot vom Platz.

Die Diskussion über den möglichen Elfer erübrigt sich dann auch.

Klar, könnte man dann in Summe auch Gelb/Rot für Lienhardt diskutieren, da ja einige hier einen Ellbogeneinsatz gegen Hinteregger sehen. Macht mit der Gelben Karte dann später auch Gelb/Rot in Summe. 

Klar, könnte man dann auch argumentieren, dass Demirovics Aktion gegen Hinteregger von hinten kommt und als Tätlichkeit gewertet werden kann.

Bleibt am Ende des Tages jedem selbst überlassen.

Gelb/Rot für mich hier richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hinteregger gelb/rot oder glattrot?  - #43


11.04.2022 10:45


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 505

@Adlerpfeife

Zitat von Adlerpfeife
Zitat von Janino
Skandalös, dass der VAR nicht eingegriffen hat. Für mich kann es hier nur eine richtige Entscheidung geben: rot mit einigen Spielen Sperre hinterher. Hinteregger ist oft nah dran an gelb/rot / rot, wird aber in aller Regel von den Schiedsrichtern verschont. So sehr ich im Europapokal die Daumen drücke, in der Bundesliga ist die Eintracht einer der unsportlichsten Mannschaften.


Unter Glasner sind wir definitiv nicht mehr eine der unsportlichsten Mannschaften. Siehe Statistik.
Und dass Hinti sehr oft nah an rot oder gelb/rot ist, kannst Du ohnehin nicht belegen. Es stimmt halt nicht. Kannst ja hier bei WT mal suchen, wie oft das so war...

Dass Hinti sicherlich kein Unschuldslamm ist und auch mal hart zur Sache geht... das ist ja unstrittig. Dafür würde ihn jeder Fan feiern, wenn er im eigenen Verein spielt. Auch an der Ostalb...
Hier muss man doch gar nicht diskutieren. Es ist mindestens gelb-rot und rot wäre auch mehr als vertretbar. 

Sehe ich auch so, ich hasse ihn eigentlich nur in genau 2 Spielen im Jahr (außer es gibt noch ein Pokalspiel als Bonus)
Klar überspannt er manchmal den Bogen, aber in der Regel denke ich mir bei ihm: "geiler Spieler"
Zur Szene:
Ich bin hier auch zwischen Gelb und Rot, wie schon von ein paar Leuten geschrieben, hat sich der VAR wohl gedacht, dass es nicht für glatt Rot reicht, bzw keine klare Fehlentscheidung war.
Die Theatralik von Lienhart muss nicht sein, es gab aber auch schon deutlich mehr Theatralik für deutlich weniger Tat. Tut in meinen Augen nichts zur Sache hier



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hinteregger gelb/rot oder glattrot?  - #44


11.04.2022 10:59


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

Unsägliches Stoßen und Zerren bei Standards

Ja hier ist gelb/rot sicher angebracht, weil es mehr war als das handelsübliche Stoßen und Zerren bei Standards.
Was mich aber viel mehr stört, ist diese Unsportlichkeit bei Standards in jedem Spiel und dass das geduldet wird. Wo steht in den Regeln, dass man sich gegenseitig halten, schieben und drücken darf? Hier sollte man mal konsequenter solche Vergehen ballfern mit gelb und indirektem FS ahnden.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hinteregger gelb/rot oder glattrot?  - #45


11.04.2022 11:14


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@Peachum12

- Veto
Zitat von Peachum12
Zitat von SGE23
Zitat von Peachum12
Grifo hat für das gleiche gegen Frankfurt übrigens nach VAR Einsatz glatt rot gesehen. Und das mmn zurecht.
Hier keine glatte Rot finde ich unverständlich.
Dass es Gelb-Rot sein muss, darüber muss man denk ich nicht diskutieren.


Ich glaube du meinst die Szene nach dem Bodycheck oder? Das war ja wohl ne andere Nummer als die hier. Einmal mit der Faust und hier war es ein Wischer mit der flachen Hand.
Hier sehe ich gelb und damit gelb rot. VAR Eingriff zieht glaube ich nur bei glatt rot oder?
Mich hatte es gewundert dass es mir Freistoß weiterging, da Brych ja zunächst bestimmt noch 4 Pässe weiterlaufen ließ nachdem der Ball geklärt wurde. Nichtsdestotrotz natürlich richtig bewertet mit Freistoß Freiburg, nur die gelbe Karte hat gefehlt

Grifo mit der Faust?? 
Offene flache Hand wie hier. 2 mal Griff ins Gesicht nur heute sogar mit Wischbewegung.


Hab es mir nochmal angeschaut. Du hast recht. Einmal frontal mit der flachen Hand ins Gesicht und ein Griff an den Hals. Die erste Aktion hatte ich als Faust vor Augen, das war falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hinteregger gelb/rot oder glattrot?  - #46


11.04.2022 11:19


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

Bin eher bei gelb als bei rot. Aber gelb ist das mindestens schon, deswegen falsch entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hinteregger gelb/rot oder glattrot?  - #47


11.04.2022 11:36


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

- Veto
Wir wollen jetzt Hinteregger aber nicht ernsthaft dafür abfeiern, dass die Intensität seines zuschlagens "nur gering" ist!?
Er schlägt absichtlich ins Gesicht und damit ist es eine Unsportlichkeit und Tätlichkeit.
Ohne wenn und aber hätte ich hier glatt rot gezeigt.
Hinteregger scheint einen besonderen Schutzengel zu haben, unfassbar was der sich in den letzten vier Jahren alles mehr oder weniger ungestraft erlauben konnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hinteregger gelb/rot oder glattrot?  - #48


11.04.2022 12:01


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@Stern des Südens

- Veto
Zitat von Stern des Südens
Wir wollen jetzt Hinteregger aber nicht ernsthaft dafür abfeiern, dass die Intensität seines zuschlagens "nur gering" ist!?
Er schlägt absichtlich ins Gesicht und damit ist es eine Unsportlichkeit und Tätlichkeit.
Ohne wenn und aber hätte ich hier glatt rot gezeigt.
Hinteregger scheint einen besonderen Schutzengel zu haben, unfassbar was der sich in den letzten vier Jahren alles mehr oder weniger ungestraft erlauben konnte.


Hab gehört er teilt sich den Schutzengel mit Ribéry, Vidal, van Bommel und co.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hinteregger gelb/rot oder glattrot?  - #49


11.04.2022 12:08


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

@SGE23

- Veto
Zitat von SGE23
Zitat von Stern des Südens
Wir wollen jetzt Hinteregger aber nicht ernsthaft dafür abfeiern, dass die Intensität seines zuschlagens "nur gering" ist!?
Er schlägt absichtlich ins Gesicht und damit ist es eine Unsportlichkeit und Tätlichkeit.
Ohne wenn und aber hätte ich hier glatt rot gezeigt.
Hinteregger scheint einen besonderen Schutzengel zu haben, unfassbar was der sich in den letzten vier Jahren alles mehr oder weniger ungestraft erlauben konnte.


Hab gehört er teilt sich den Schutzengel mit Ribéry, Vidal, van Bommel und co.



Wieder mal nur rumtrollen und provozieren? Oder hast du irgendwelche haltbaren Belege dazu - diese darfst du sehr gerne auch hier anbringen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hinteregger gelb/rot oder glattrot?  - #50


11.04.2022 13:09


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1210

@Stern des Südens

- Veto
Zitat von Stern des Südens
Zitat von SGE23
Zitat von Stern des Südens
Wir wollen jetzt Hinteregger aber nicht ernsthaft dafür abfeiern, dass die Intensität seines zuschlagens "nur gering" ist!?
Er schlägt absichtlich ins Gesicht und damit ist es eine Unsportlichkeit und Tätlichkeit.
Ohne wenn und aber hätte ich hier glatt rot gezeigt.
Hinteregger scheint einen besonderen Schutzengel zu haben, unfassbar was der sich in den letzten vier Jahren alles mehr oder weniger ungestraft erlauben konnte.


Hab gehört er teilt sich den Schutzengel mit Ribéry, Vidal, van Bommel und co.



Wieder mal nur rumtrollen und provozieren? Oder hast du irgendwelche haltbaren Belege dazu - diese darfst du sehr gerne auch hier anbringen.

Und das nach so einem Beitrag von dir. Die Ironie ist für diesen Monat damit aufgebraucht. 

Aber du hast ja bestimmt einige Belege für das, was Hinteregger sich so die letzten Jahre ungestraft erlaubt hat diese darfst du sehr gerne auch hier anbringen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hinteregger gelb/rot oder glattrot?  - #51


11.04.2022 13:19


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

- Veto
ich will nach Ansicht der .gifs die Möglichkeit gar nicht außer Betracht lassen, dass der Freiburger da mehr draus macht als er eigentlich müsste. Gleichwohl aber: da gelb vorbelastet, hat der Frankfurter nach der Aktion auf dem Platz nichts mehr zu suchen; ob nun die zweite Gelbe ausgereicht oder aber die glatt Rote hätte kommen müssen, kann für die WT ja dahinstehen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hinteregger gelb/rot oder glattrot?  - #52


11.04.2022 13:20


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@kt

Wird hier auf der Seite nicht ein Unterschied gemacht zwischen Gelb-Roten und glatt Roten Karten?
 



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hinteregger gelb/rot oder glattrot?  - #53


11.04.2022 13:23


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

für mich ist wie auch schon erwähnt hintereggers aktion hier glatt rot. die hand hat da, gleich welcher intensität, einfach nichts verloren.
ich habe mir die situation jedoch nochmal angeschauen und frage mich, was lienhardt da macht. ball ist längst weit weg und er rennt in hinteregger rein, schiebt und stößt. wozu?
und: ist das dann nicht eigentlich elfmeter? ein positionskampf beim standard fällt da ja eigentlich aus, da der schon längst vorbei ist.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hinteregger gelb/rot oder glattrot?  - #54


11.04.2022 13:27


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Loomer

Zitat von Loomer
@kt

Wird hier auf der Seite nicht ein Unterschied gemacht zwischen Gelb-Roten und glatt Roten Karten?
 

Die Unterscheidung erfolgt dann nach der Auswertung. Deshalb sollen auch alle KTler schreiben, ob es glatt- oder gelb-rot geben soll.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hinteregger gelb/rot oder glattrot?  - #55


11.04.2022 13:33


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Loomer
@kt

Wird hier auf der Seite nicht ein Unterschied gemacht zwischen Gelb-Roten und glatt Roten Karten?
 

Die Unterscheidung erfolgt dann nach der Auswertung. Deshalb sollen auch alle KTler schreiben, ob es glatt- oder gelb-rot geben soll.


Muss das dann nachträglich manuell geändert werden? Denn beim Erstellen einer strittigen Szene muss man ja unterscheiden zwischen Gelb-Rot und Rot. So ist ja auch die Anzeige in der Spieltagsübersicht unterschiedlich.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hinteregger gelb/rot oder glattrot?  - #56


11.04.2022 13:36


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von Hagi01
Zitat von Loomer
@kt

Wird hier auf der Seite nicht ein Unterschied gemacht zwischen Gelb-Roten und glatt Roten Karten?
 

Die Unterscheidung erfolgt dann nach der Auswertung. Deshalb sollen auch alle KTler schreiben, ob es glatt- oder gelb-rot geben soll.


Muss das dann nachträglich manuell geändert werden? Denn beim Erstellen einer strittigen Szene muss man ja unterscheiden zwischen Gelb-Rot und Rot. So ist ja auch die Anzeige in der Spieltagsübersicht unterschiedlich.

Ja, muss es. Ich schaue aber mal, ob ich (angesichts der aktuellen Tendenz) den Ausgangspunkt schon mal auf glattrot setzen kann.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hinteregger gelb/rot oder glattrot?  - #57


11.04.2022 13:40


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Loomer
Zitat von Hagi01
Zitat von Loomer
@kt

Wird hier auf der Seite nicht ein Unterschied gemacht zwischen Gelb-Roten und glatt Roten Karten?
 

Die Unterscheidung erfolgt dann nach der Auswertung. Deshalb sollen auch alle KTler schreiben, ob es glatt- oder gelb-rot geben soll.


Muss das dann nachträglich manuell geändert werden? Denn beim Erstellen einer strittigen Szene muss man ja unterscheiden zwischen Gelb-Rot und Rot. So ist ja auch die Anzeige in der Spieltagsübersicht unterschiedlich.

Ja, muss es. Ich schaue aber mal, ob ich (angesichts der aktuellen Tendenz) den Ausgangspunkt schon mal auf glattrot setzen kann.


Ansonsten einfach hier das Strittig wieder raus nehmen und das andere Thema strittig stellen, deswegen habe ich es gemacht



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hinteregger gelb/rot oder glattrot?  - #58


11.04.2022 14:22


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

Klare rote.

Absurd wird's allerdings zwei, drei Minuten später - vor einem Standard der Freiburger sieht man, wie wieder Hinteregger ne Schlagbewegung macht und den Freiburger trifft. Wieder. SR hat es gesehen und nimmt ihn dann zur Seite und erklärt ihm, dass er das nächste Mal gelb kriegt.

Es hätte reingepasst, wenn der SR am Ende noch den Elfer gibt, als Hinteregger sich fallen lässt (Körperkontakt ist da, aber der ist brutal gewollt).

Absolut unverständlich, warum sich der VAR in der Szene nicht einschaltet. Nur ein "schau's dir selber an". Aber stumm bleiben, bei einer klaren Schlag/Wischbewegung ins Gesicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hinteregger gelb/rot oder glattrot?  - #59


11.04.2022 14:27


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@Loomer

Zitat von Loomer
Ansonsten einfach hier das Strittig wieder raus nehmen und das andere Thema strittig stellen, deswegen habe ich es gemacht


Der Aufwand etwas entstrittig zu stellen ist leider gigantisch. (Im Endeffekt kann das nur das Technik-Team in Hamburg) Daher ist Hagis Weg schon der komfortabelste.
Aber Danke für Deine Mithilfe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hinteregger gelb/rot oder glattrot?  - #60


11.04.2022 15:13


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ach ja, ich erinnere mich, das war eine eher mühsame Angelegenheit! Naja, so ist es ja auch gut



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

10.04.2022 17:30


27.
Grifo
54.
Kostic
69.
Petersen

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
4,2
Eintr. Frankfurt 5,4   3,7  SC Freiburg 4,5
Mark Borsch
Stefan Lupp
Florian Heft

Statistik von Dr. Felix Brych

Eintr. Frankfurt SC Freiburg Spiele
40  
  26

Siege (DFL)
15  
  9
Siege (WT)
15  
  7

Unentschieden (DFL)
9  
  6
Unentschieden (WT)
10  
  8

Niederlagen (DFL)
16  
  11
Niederlagen (WT)
15  
  11

Aufstellung

Borré 63.
Trapp
Tuta
Knauff 76.
Lindstrøm
Gelbe Karte Hinteregger
Rode 76.
Hauge
N'Dicka
Sow 31.
Kostic
Lienhart  Gelbe Karte
Höfler 
61. Sallai 
Schlotterbeck 
82. Kübler 
88. Grifo 
61. Demirović  Gelbe Karte
Flekken 
Günter 
Eggestein 
61. Höler 
Jakić  31.
Kamada  76.
Hrustic  76.
Paciencia  63.
61. Jeong
61. Petersen
88. Haberer
61. Schlotterbeck
82. Schmid

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema