Reißerischer Titel: wer hat den Oscar verdient?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Reißerischer Titel: wer hat den Oscar verdient? | von Stesspela Seminaisär
  Elfmeter Rulli gegen Musiala | von LouBega93

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Reißerischer Titel: wer hat den Oscar verdient?  - #121


14.04.2022 10:46


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 663

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von LoXXe
Die goldene Himbeere hat Nagelsmann für das vercoachen dieses Spiels verdient. Die solideste Abwehr seit Äonen löst er völlig grundlos auf und keine 2min später fällt das Tor.

Unfassbar peinlich.

Hernandez war verletzt.

https://m.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/2204/Artikel/muenchen-lucas-hernandez-verletzt-sich-bei-niederlage-gegen-villarreal.html


Auf dem Feld hat man davon nix gesehen. 

Aber selbst wenn, dann gehört zu einer Auswechslung mehr dazu als zwei Spieler zu tauschen. 
Davies war sehr lange verletzt, hat keine Spielpraxis und die letzten beiden Spiele sehr unsicher und weit weg von seiner alten Klasse gespielt. Dann muss Nagelsmann taktisch umstellen und nicht weiterhin voll mit hohem Risiko pressen lassen 1min vor Ende der regulären Spielzeit und auf die Verlängerung setzen.

Bayern hätte dann noch 30min gehabt und das Tor lag in den letzten Minuten für die Bayern auch nicht zwingend in der Luft. Gleichzeitig hatte Villareal so gut wie keine Chance auf ein Tor, sofern nicht ein individueller Fehler oder ein dummer Standard passiert.

Realistisch gab es für mich nur die Optionen Bayernsieg in der Verlängerung oder Elfmeterschießen.

Das Gegentor hat Nagelsmann trotzdem durch seinen taktischen Fehler aus meiner Sicht 100%ig zu verantworten, auch wenn der Wechsel notwendig war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reißerischer Titel: wer hat den Oscar verdient?  - #122


14.04.2022 11:01


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1369

@LoXXe

Das sehe ich auch so.
In der Verlängerung oder im Elfern hätte man noch alle Optionen in der Hand gehalten - wenngleich Elfermeterschießen immer mehr oder weniger Dusel ist.

Das muss sich Nagelsmann in der Tat vorwerfen lassen, allerdings sind dieses kopflose Angreifen im Zusammenhang mit mangelnder Konzentration im Abwehrverhalten ein immer wieder auftauchender FCB - Fehler:

1999 im Finale gegen ManU unter hitzfeld, 2012 im Finale gegen Chelsea unter Heynckes um nur zwei Beispiele zu nennen.
Wenn das Team samt rainer aus diesem Fehler lernen wie ihre hier genannten Vorgänger-Teams, dann wäre es verzeihbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reißerischer Titel: wer hat den Oscar verdient?  - #123


14.04.2022 11:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LoXXe

Zitat von LoXXe
Zitat von antikas
Zitat von LoXXe
Die goldene Himbeere hat Nagelsmann für das vercoachen dieses Spiels verdient. Die solideste Abwehr seit Äonen löst er völlig grundlos auf und keine 2min später fällt das Tor.

Unfassbar peinlich.

Hernandez war verletzt.

https://m.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/2204/Artikel/muenchen-lucas-hernandez-verletzt-sich-bei-niederlage-gegen-villarreal.html


Auf dem Feld hat man davon nix gesehen. 

Aber selbst wenn, dann gehört zu einer Auswechslung mehr dazu als zwei Spieler zu tauschen. 
Davies war sehr lange verletzt, hat keine Spielpraxis und die letzten beiden Spiele sehr unsicher und weit weg von seiner alten Klasse gespielt. Dann muss Nagelsmann taktisch umstellen und nicht weiterhin voll mit hohem Risiko pressen lassen 1min vor Ende der regulären Spielzeit und auf die Verlängerung setzen.

Bayern hätte dann noch 30min gehabt und das Tor lag in den letzten Minuten für die Bayern auch nicht zwingend in der Luft. Gleichzeitig hatte Villareal so gut wie keine Chance auf ein Tor, sofern nicht ein individueller Fehler oder ein dummer Standard passiert.

Realistisch gab es für mich nur die Optionen Bayernsieg in der Verlängerung oder Elfmeterschießen.

Das Gegentor hat Nagelsmann trotzdem durch seinen taktischen Fehler aus meiner Sicht 100%ig zu verantworten, auch wenn der Wechsel notwendig war.

Seh ich anders. 
Stell dir mal vor, der Pfeilschnelle Chukwueze hätte den angeschlagenen Hernandez einfach überlaufen.
DANN wäre Nagelsmann der Depp gewesen.
So hat er einen absolut nachvollziehbaren und logischen Wechsel getätigt.
Davies war die stärkste Waffe, die wir auf der Position noch hatten.
Und vor allem, weil Villa so gut wie keine Chance auf ein Tor hatte, war es absolut richtig, nicht taktisch umzustellen, sondern 1 zu 1 zu wechseln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reißerischer Titel: wer hat den Oscar verdient?  - #124


14.04.2022 16:08


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4000

In der Tat. Davies war sicher nicht der Alleinschuldige. Mir ist bei der Szene vor allem auch ein komplett nicht vorhandenes defensives Mittelfeld aufgefallen, welches den unbedrängten Angriff erst möglich machte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reißerischer Titel: wer hat den Oscar verdient?  - #125


14.04.2022 16:38


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

@Lilien80

Zitat von lilien80
Wie definierst du denn unsaubere Methoden bei Villareal?
Und wie Fair Play? Dass Lewa zwei Mal unnötig den Fuß drüberhält und dann noch den sterbenden Schwan spielt? Setze mal deine Bayern-Brille ab und versuche es nochmal...



Im Gegensatz dazu hat Lewa sich aber nicht den Schuh ausgezogen und dem Schiri die „offenen Wunder“ gezeigt.

Hör mir bitte auf, hier irgendwas zu konstruieren.

Die Krönung der Unsportlichkeit ist die Aussage nach dem Spiel von Parejo.



Der Typ hat echt Humor. Nagelsmann ist respektlos, aber er kennt nicht mal den Namen oder ihn überhaupt und urteilt nach einem persönliche Wunsch bzw Ziel von Nagelsmann. Welches im übrigen wohl jeder Trainer der Welt gerne hätte, wenn es zwei Parteien im KO Modus gibt.

Das mit der Bayern-Brille kannst du dir sparen.

Die detaillierte Statistik habe ich erläutert. Dreh es wie du willst. Bayern war nichts von dem was du behauptest. Du willst es bloß nicht sehen. Den Grund kennst du. Du hast ein Problem mit Bayern. Damit ist eigentlich alles gesagt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Reißerischer Titel: wer hat den Oscar verdient?  - #126


14.04.2022 16:48


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 255

@FCB4EVER

Wie verbohrt kann man eigentlich argumentieren? Da sitzt der Stachel einer Niederlage ja ganz schön tief...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reißerischer Titel: wer hat den Oscar verdient?  - #127


14.04.2022 16:57


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

@Spielbeobachter

Ich habe auch nicht behauptet, das die klassische spielstatistik besser ist. der xG wert ist am Ende auch nur eine Statistik bzw. eine Aussage wie wahrscheinlich es war ein Tor zu erzielen.

Am Ende also auch nur eine zahlenspielerei.

Von welcher "Schönheit" sprichst du eigentlich? Von diesem ideenlosen, unkreativen und pomadigen Auftritt der Bayern gestern? Wie definierst du denn bitteschön "schönen Fußball"?


Ich habe lediglich aufgezeigt, das Bayern eben nicht ideenlos, unkreativ und pomadig agierte.

Die Statistik zeigt, das Bayern eben doch Ideen hatte und alles das an den Tag legte was ich erwarte. Das sie Fußball spielen und nicht den Ball 90 min hin und her spielen.

Mehr und nicht weniger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reißerischer Titel: wer hat den Oscar verdient?  - #128


14.04.2022 17:05


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

@Lilien80

Zitat von lilien80
Wie verbohrt kann man eigentlich argumentieren? Da sitzt der Stachel einer Niederlage ja ganz schön tief...


Nö, aber das erkennst du halt nicht, weil du nicht verstehen willst oder kannst.

Hier mal eine Aussage von mir:

Bayern hat gekämpft und hat alles probiert. Lieber scheide „ich“ so aus, als das ich weiß das Liverpool in der nächsten Runde einem formschwachen FCB die Hucke voll haut.


Den Stachel gib’s nicht. Nächste Saison wird kommen und dann hat Bayern wieder eine Chance.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reißerischer Titel: wer hat den Oscar verdient?  - #129


14.04.2022 20:42


Schmuvi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 95

Ich bin ja nun wirklich nicht der größte Bayern-Sympathisant, aber hier rennen schon genug Leute rum, die nur die Genugtuung über das Ausscheiden der Bayern ins Forum treibt.
Bayern war die klar bessere Mannschaft, das Spiel von Villareal war im besten Fall langweilig, im schlechtesten unansehnlich.
Ich finds schade, dass die Bayern ausgeschieden sind, ich hätte gern die CL bis zum Ende verfolgt, so war’s das dann halt dieses Jahr mit europäischem Fußball.
(Frankfurt und das Umfeld des Vereins ist mir einfach zu unsympathisch um mir ein Spiel von Ihnen anzuschauen und wenn ich mir ein PR-Konstrukt angucken will schau ich lieber Werbung an



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reißerischer Titel: wer hat den Oscar verdient?  - #130


15.04.2022 23:09


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Ich weiß, das hört man beim ruhmreichen FC Bayern nicht so gern, das ist ja eher etwas für die Mannschaften die gegen den FC Bayern spielen: Der Fachbegriff der Fußballer hierzu heißt Unvermögen. Wer in 180 Minuten nur ein glückliches Tor schießt, hat es schwer weiterzukommen. Wenn Lewandowski nicht gut drauf ist, fehlt echte Torgefahr.
 

Die Bayern zeigten ja nicht nur in diesen beiden Spielen, dass es derzeit nicht so gut läuft. Das geht ja fast schon die gesamte Rückrunde so. Das Selbstverständnis, den Gegner deutlich zu schlagen ist weg.
So genau festmachen kann ich das nicht. Irgendwie ist der Wurm drin.
Sané ist (wieder) außer Form, Müller gelingt derzeit kaum noch die eine zwingende Aktion, wie man es gewohnt ist, Lewa hängt in der Luft.
Was ich aber deutlich vermisse: das Spiel über die Außen bis zur Grundlinie. Das findet quasi nicht mehr statt, obwohl es schon immer ein probates Mittel war.
Villareal hat das defensiv hervorragend gemacht, sich auch durch das starke Pressing nicht aus der Ruhe bringen lassen und sein Ding durchgezogen. Unter "verdient" verstehe ich was anderes, aber das interessiert in 14 Tagen kaum noch einen.
 



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.04.2022 21:00


52.
Lewandowski
88.
Chukwueze

Schiedsrichter

Slavko VincicSlavko Vincic
Tomaz Klancnik
Andraž Kovačič
Matej Jug

Statistik von Slavko Vincic

Bayern München FC Villarreal Spiele
2  
  2

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  0
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

Gelbe Karte Lewandowski
Neuer
Pavard
Sané
Müller 90.
Upamecano
Kimmich
Musiala 82.
Hernández 87.
Goretzka
Coman
Albiol 
93. Parejo 
Lo Celso  Gelbe Karte
Torres 
Foyth  Gelbe Karte
84. Coquelin 
Moreno 
Rulli 
Estupiñán 
Capoue 
84. Groeneveld 
Gnabry  82.
Choupo-Moting  90.
Davies  87.
84. Chukwueze
93. Aurier
84. Pedraza

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema