Reus ohne Führerschein

 Reus ohne Führerschein  - #61


18.12.2014 18:50


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1


Es waren sogar 46 Jahre. Er hatte zwar mal einen, aber für mich macht das keinen Unterschied.


Findest du ? ich finde schon das es ein Unterschied macht. Der Unterschied liegt nämlich darin, dass er, als er damit anfing, nachweislich Auto fahren kann. Bei Reus ist das aber nicht der Fall. 
Wie ich oben schon mal beschrieben habe, ist das Auto fahren für einen 18 Jährigen komplett anders. Ich war ja nach meinen Führerschein immer noch unsicher. Ich hätte 2 mal beinah einen Unfall gebaut, wenn mein Fahrlehrer nicht eingegriffen hätte. 
Deswegen fand ich das ziemlich riskant von Reus nur mit wenigen (!) Fahrstunden Auto zu fahren. Ich hoffe einfach nur, dass es ihm keiner nachmacht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #62


18.12.2014 18:51


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ 1wurf

Zitat von 1wurf

Oder hat er damit angefangen und dann gedacht hat "Mist, wenn ich jetzt noch den Führerschein mache, dann kriegt das die Presse mit und wie stehe ich dann da?" Tja, nicht so dumm wie jetzt. Als ob das bis zur Rente niemals rausgekommen wäre. *kopfschüttel*


So in der Richtung liegst du wohl richtig.
Prominenz schuld am Reus-Fehler?

Watzke zeigte sogar Verständnis dafür, dass Reus seinen Fehler jahrelang verschwieg und nicht korrigierte. "Marco hat sich zu dem Schritt entschieden, ohne Führerschein zu fahren, als er 18 oder 19 Jahre alt war. Anschließend erst kam diese unfassbare Prominenz", erklärte der BVB-Boss der Zeitung "Die Welt". "Da konnte er natürlich schwerlich zu einer Fahrschule fahren und sagen: 'Ich möchte gern den Führerschein machen'. Das wäre ja sofort rausgekommen, und es war ja bekannt, dass er schon zuvor Auto gefahren war."




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #63


18.12.2014 20:19


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Das ganze bekommt nochmal einen netten Beigeschmack!
"Laut WDR soll in dem Strafbefehl, der dem Sender nach eigenen Angaben vorliegt, stehen: „Im Jahr 2009 verschafften Sie sich über eine unbekannt gebliebene Kontaktperson einen niederländischen Führerschein, bei dem Ihnen bekannt war, dass Sie durch diesen keine Berechtigung erhalten, in Deutschland Kraftfahrzeuge zu führen. Bei diesem handelt es sich um eine Fälschung. (.).”

Es wurde daraufhin auch wegen Urkundenfälschung ermittelt, das Verfahren wurde aber eingestellt, weil es in Tateinheit mit dem "Fahren ohne Fahrerlaubnis" war, und das 2. eine höhere Strafe ergibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #64


18.12.2014 20:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also da fragt man sich manchmal schon, was in den Köpfen diverser Fußball Stars so vor sich geht. Die können wohl froh sein, dass sie mit so viel Balltalent gesegnet sind. Für Dinge, bei denen man den Kopf einschalten muss, taugen viele wohl leider nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #65


18.12.2014 20:44


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3119

Hans Meier
In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/hans-meyer-seine-besten-sprueche-bid-1.567773



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #66


18.12.2014 22:04


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3394

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Also da fragt man sich manchmal schon, was in den Köpfen diverser Fußball Stars so vor sich geht. Die können wohl froh sein, dass sie mit so viel Balltalent gesegnet sind. Für Dinge, bei denen man den Kopf einschalten muss, taugen viele wohl leider nicht.


Bei einigen scheint der Kopf tatsächlich nur den Zweck zu haben sich irgendwelche Frisuren zu machen und mal zum Kopfball zu gehen.
Unfassbar



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #67


18.12.2014 22:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

http://www.der-postillon.com/2014/12/lektion-gelernt-marco-reus-fahrt-ab.html


Oder auch schon gelesen: Dortmund holt Punkte in Flensburg gegen den Abstieg. ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #68


18.12.2014 23:10


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Reed

Zitat von Reed
Deswegen fand ich das ziemlich riskant von Reus nur mit wenigen (!) Fahrstunden Auto zu fahren. Ich hoffe einfach nur, dass es ihm keiner nachmacht. 


Wo steht eigentlich, dass Reus nur wenige Fahrstunden, bzw wenig Fahrpraxis (ist ja nochmal was anderes) hatte? Ein Bekannter von mir konnte schon sehr gut Auto fahren, lange bevor er seine erste offizielle Fahrstunde hatte. Der Vater hat dem Sohnemann halt auf dem Betriebsgelände das Fahren beigebracht. Mit Autos, die sowieso ausgeschlachtet und verschrottet werden sollen, geht das anscheinend ganz gut.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #69


18.12.2014 23:11


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ Treter

Zitat von Treter
http://www.der-postillon.com/2014/12/lektion-gelernt-marco-reus-fahrt-ab.html


Oder auch schon gelesen: Dortmund holt Punkte in Flensburg gegen den Abstieg. ^^

Gut war auch
"Auf einen Schlag hat Marco Reus mehr Punkte als der BVB"

Auf eines kann man sich im Zeitalter des Internets verlassen, wer scheisse baut wird verhöhnt ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #70


19.12.2014 00:25


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ Reed

Zitat von Reed
Ich hoffe einfach nur, dass es ihm keiner nachmacht. 

Kannste lange hoffen... Gib einfach mal ein paar Wörter bei Google ein.
Seitenweise Ergebnisse. Und das werden nur die "besonderen" sein, wie fahren ohne Faherlaubnis und Einfluss von Drogen/Alk, fahren ohne FE über mehrere Jahrzente, Rod Stewart, oder gar ein Polizist.

Wenn der alte Mann autofahren gekonnt hätte, wäre er nicht den Schein los geworden...
Auch wenn es durch Alk am Steuer geschah, das gehört mit zum "Können", den Wagen dann stehen zu lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #71


19.12.2014 05:59


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

Einfach nur unverantwortlich. 
Einer meiner Chefs ist dieses Jahr bei einem von einer Fahranfängerin verursachten Unfall ums Leben gekommen.
Und dann auch noch ohne Führerschein (bzw. war ja glaube ich ein gefälschter Führerschein) mit dem Auto fahren ist einfach nur ein No Go.




Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #72


19.12.2014 07:04


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3267

Mal abgesehen von dieser unglaublichen Dummheit, der Gefahr die er bedeutete, ein möglicher finanzieller Ruin durch einen kostspieligen Unfall (für den er auch unverschuldet die Schuld bekommen hätte, weil er keine FE besitzt) und den mehr als fadenscheinigen Beteurungen von ihm und seinem Umfeld,
was da bislang als Rechtssprechung bekannt wurde ist für mich ein Witz.
Vorrausgestzt man lässt ihn jetzt sofort seinen Lappen machen und dann auch fahren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #73


19.12.2014 07:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Prominenz schuld am Reus-Fehler?

Watzke zeigte sogar Verständnis dafür, dass Reus seinen Fehler jahrelang verschwieg und nicht korrigierte. "Marco hat sich zu dem Schritt entschieden, ohne Führerschein zu fahren, als er 18 oder 19 Jahre alt war. Anschließend erst kam diese unfassbare Prominenz", erklärte der BVB-Boss der Zeitung "Die Welt". "Da konnte er natürlich schwerlich zu einer Fahrschule fahren und sagen: 'Ich möchte gern den Führerschein machen'. Das wäre ja sofort rausgekommen, und es war ja bekannt, dass er schon zuvor Auto gefahren war."




Bei Watzkes "Rechtfertigung" fehlen einem die Worte.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #74


19.12.2014 08:33


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Mir geht es bei der Sache nur um eines.
Marco Reus ist kein irgendwer, kein No Name Typ.
Er hat alle Möglichkeiten gehabt, dies nachzuholen und auch über die Leute in seinem Umfeld bin ich erstaunt, dass das dort keiner wußte.
Angefangen bei den Eltern oder irgendwelchen anderen nahestehenden Leuten.

Ich sehe das Problem nicht, dass er ohne Führerschein gefahren ist, aber die lange Zeit und seine eigenen finanziellen Möglichkeiten hätten ihm doch da in die Karten spielen müssen.

So eine Szene habe ich selbst schon mal erlebt.
In unserer Clique kam auch ab und zu mal einer dazu oder ging.
Mit einem solcher "Typen" sind wir ne Weile mit dem Auto mit zur Disco gefahren, bis uns irgendwann mal die Polizei anhielt. Das erste was er sagte war "Ich habe keine Fahrerlaubnis".
Was glaubt ihr wie wir da geguckt hatten?!
Na ja, unter Kumpels lässt man sich das ja nicht wirklich vorzeigen, deshalb weitewr oben auch mein Hinweis auf die Eltern oder andere nahestehenden Personen, die das vielleicht wissen müssten.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #75


19.12.2014 08:36


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ flatty1985

Zitat von flatty1985

Bei Watzkes "Rechtfertigung" fehlen einem die Worte.
 


Ich muss gestehen, so abwegig finde ich das nicht einmal, was er da sagt.
Man gerät da schon in einen Teufelskreis, wo man vieleicht aus Scham oder falschen Stolz immer mehr falsch macht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #76


19.12.2014 08:57


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von flatty1985

Bei Watzkes "Rechtfertigung" fehlen einem die Worte.
 


Ich muss gestehen, so abwegig finde ich das nicht einmal, was er da sagt.
Man gerät da schon in einen Teufelskreis, wo man vieleicht aus Scham oder falschen Stolz immer mehr falsch macht.

Und zusätzlich kommt dann bestimmt auch irgendein aufmerksamer Polizist der Fussballfan ist auf die Idee "Hey, der macht jetzt den Führerschein. Warum hat man den schon lange in den Nachrichten mit dem Auto rumfahren sehen?!"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #77


19.12.2014 09:04


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von flatty1985

Bei Watzkes "Rechtfertigung" fehlen einem die Worte.


Ich muss gestehen, so abwegig finde ich das nicht einmal, was er da sagt.
Man gerät da schon in einen Teufelskreis, wo man vieleicht aus Scham oder falschen Stolz immer mehr falsch macht.


Falscher Stolz trifft es wohl ganz richtig! Aber er hätte ihm klar sein müssen, dass das mit Sicherheit das kleinere Übel gewesen wäre. Schlimmer als jetzt gehts kaum! Zudem brauch mir keiner erzählen, dass er das nicht irgendwie mit Privatunterricht im Stillen hätte machen können. 
Da wurde einfach der Weg des geringsten Widerstands gegangen. 

Ich hätte ihm so ein Verhalten sogar eher als Größe ausgelegt.

Ich finde eh, dass alle Rechtfertigungen fehlschlagen. Wenn ich keinen Führerschein habe, fahre ich einfach nicht Auto und fange auch gar nicht damit an. Punkt! Das weiß doch jedes Kind!

Wenn ich mit 18 oder 19 nicht die lächerlichen 3 - 4 Stunden pro Woche investiere, um den Lappen zu machen, dann fahre ich halt nicht mit den Auto zur Arbeit, sondern stehe früher auf und fahr mit den Zug.

Und bis ich das nicht nachhole, bleibt das so! Das sind die Regeln!





Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #78


19.12.2014 09:15


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3394

@ Paulistano

Zitat von Paulistano
Zitat von kennet1000
Zitat von flatty1985

Bei Watzkes "Rechtfertigung" fehlen einem die Worte.


Ich muss gestehen, so abwegig finde ich das nicht einmal, was er da sagt.
Man gerät da schon in einen Teufelskreis, wo man vieleicht aus Scham oder falschen Stolz immer mehr falsch macht.


Falscher Stolz trifft es wohl ganz richtig! Aber er hätte ihm klar sein müssen, dass das mit Sicherheit das kleinere Übel gewesen wäre. Schlimmer als jetzt gehts kaum! Zudem brauch mir keiner erzählen, dass er das nicht irgendwie mit Privatunterricht im Stillen hätte machen können. 
Da wurde einfach der Weg des geringsten Widerstands gegangen. 

Ich hätte ihm so ein Verhalten sogar eher als Größe ausgelegt.

Ich finde eh, dass alle Rechtfertigungen fehlschlagen. Wenn ich keinen Führerschein habe, fahre ich einfach nicht Auto und fange auch gar nicht damit an. Punkt! Das weiß doch jedes Kind!

Wenn ich mit 18 oder 19 nicht die lächerlichen 3 - 4 Stunden pro Woche investiere, um den Lappen zu machen, dann fahre ich halt nicht mit den Auto zur Arbeit, sondern stehe früher auf und fahr mit den Zug.

Und bis ich das nicht nachhole, bleibt das so! Das sind die Regeln!


Naja, aber als Fußballer mit der Bahn zur Arbeit. Eher unwahrscheinlich. Falscher Stolz dürfte hier eine ganz große Rolle spielen.

Mich wundert halt, dass es nie jemandem aufgefallen ist. Weder in Gladbach noch in Dortmund oder Opel bei den Werbedrehs.

Ich denke man sollte das Thema aber jetzt auch gut sein lassen. Er wird seine Strafe bekommen bzw. hat sie ja schon bekommen, falls da nicht noch mehr kommt. Es ist soweit man weiß glücklicherweise keiner zu Schaden gekommen und die Staatskasse freut sich eine nette Summe.
Ich fände es gut, wenn Reus nochmal ein Statement abgibt und die Jugend warnt, wie dumm und fahrlässig das ganze ist und dann sollte gut sein.

Fahrprüfung dürfte ja schnell gehen irgendwann. 12 Stunden Theorie (oder wie viel sind das nochmal) und die Sonderfahrstunden und dann gehts zur Prüfung. Autofahren kann er ja wohl. 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #79


19.12.2014 09:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von flatty1985

Bei Watzkes "Rechtfertigung" fehlen einem die Worte.


Ich muss gestehen, so abwegig finde ich das nicht einmal, was er da sagt.
Man gerät da schon in einen Teufelskreis, wo man vieleicht aus Scham oder falschen Stolz immer mehr falsch macht.


Ich meine da nicht unbedingt den Teufelskreis.

Watzke "rechtfertigt" das Verhalten mit der späteren Prominenz und das man deswegen nicht einfach zu ner Fahrschule gehen kann.

Sorry da fehlt mir jegliches Verständnis. Wie bereits geäußert. Mittel und Wege gibt es immer.

Und dann stand ja auch noch der Verdacht der Urkundenfälschung im Raum.
Bei aller Liebe das hat schon nicht mehr was mit einfach Naivität od. jugendlichen Leichtsinn zu tun. Das hat schon kriminelle Züge in einem "größeren Ausmaß". Und ich kenn aus meiner bisherigen Berufserfahrung ähnlichen Tobak den die Leute verzapfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Reus ohne Führerschein  - #80


19.12.2014 09:41


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ do-mz

Zitat von do-mz
Fahrprüfung dürfte ja schnell gehen irgendwann. 12 Stunden Theorie (oder wie viel sind das nochmal) und die Sonderfahrstunden und dann gehts zur Prüfung. Autofahren kann er ja wohl. 

Aber nur wenn die Justiz bei ihm anders handelt als beim normalen Bürger ...
Wenn ein 16 Jähriger auf einem getunten Roller ohne Führerschein erwischt wird, bekommt er erstmal eine Führerscheinsperre, und Reus der jahrelang ohne Führerschein Auto fuhr bekommt keine?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema