Elfmeter Leverkusen
Relevante Themen
Strittige Szene
24. Min.: Freistoß vor dem Ausgleich korrekt? | von Harrygator
80. Min.: Foul an Musiala im Strafraum? | von Hertha81
94. Min.: Elfmeter Leverkusen | von van bel
Allgemeine Themen
Warum am Freitag Abend? | von Halbgott
3. Min rote Karte Davies? | von Lup0
Wirtz und Hofmann betteln um Gelb Rot | von Tk.666
Schlager | von Hamfry
Schlager | von Jadon42
Nach dem Spiel gab es noch Rot von Schlager gegen Löw | von Jadon42
VAR | von SuperBayern
Schlager Interview nach dem Spiel | von Myling
Topspiel | von rhay
Diskussion um „klare Fehlentscheidung“ | von skrrtskrrt
Posten in "94. Min.: Elfmeter Leverkusen" nicht mehr möglich | von MasterMeenzer
Hofmann versus Musiala | von Stern des Südens
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Richtig entschieden!
7 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
1 x Veto
Elfmeter Leverkusen - #1
15.09.2023 22:27

Zweikampf zwischen Davies und Hofmann, in dem Hofmann zu Fall kommt? Wurde er elfmeterreif gefoult?
Elfmeter Leverkusen - #2
15.09.2023 22:29

Niemals! Hofmann stellt nur den Fuß rein und hat gar nichts anderes vor. Schlager und der VAR haben das Spiel zerstört
Elfmeter Leverkusen - #3
Elfmeter Leverkusen - #4

Witzelfmeter des Jahres. Der VAR zeigt eine Perspektive, wo man NICHTS sieht und Schlager zeigt nach 5 Sekunden auf den Punkt. Is klar...
Elfmeter Leverkusen - #5

Davies läuft einfach nur, der Kontakt geht von Hofmann aus.
Kein Foul. Und ganz sicher keine Fehlentscheidung, hier laufen zu lassen.
Kein Foul. Und ganz sicher keine Fehlentscheidung, hier laufen zu lassen.
Elfmeter Leverkusen - #6
Elfmeter Leverkusen - #7
15.09.2023 22:30
Clever gemacht und Schiri darauf reingefallen. Keine Fehlentscheidung aber seeehr dankbar.
Elfmeter Leverkusen - #8
Elfmeter Leverkusen - #9

Nein, nein. Einfach nein. Kommt schon Leute, das ist doch lächerlich. Davies macht einfach gar nix, der rennt einfach ganz normal. Hofmann ist der, der das Bein komplett unnatürlich bewegt, nur in der Intention irgendwie einen Kontakt zu bekommen.
Anscheinend sind Elfmeter in der Nachspielzeit zudem jetzt auch noch Lappalien, so schnell wie der Schiri hier eine solche Entscheidung trifft.
Anscheinend sind Elfmeter in der Nachspielzeit zudem jetzt auch noch Lappalien, so schnell wie der Schiri hier eine solche Entscheidung trifft.
Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!
Elfmeter Leverkusen - #10

Klar trifft er Ihn, aber wenn man sowas pfeift, dann lernt mal alle schön wie man im 11er liegen bleibt mit schmerzverzehrtem Gesicht nach einem kleinen Kontakt.
Hat hier funktioniert, hat in der Vergangenheit funktioniert. Lächerlich...
Hat hier funktioniert, hat in der Vergangenheit funktioniert. Lächerlich...
Elfmeter Leverkusen - #11
Elfmeter Leverkusen - #12
15.09.2023 22:31

Davies haut Hofmann klar um. Klarer Elfer! Mega dämlich von Davies. Und jetzt Popcorn bereithalten für den Jammerthread!
Elfmeter Leverkusen - #13

Zuerst dachte ich nein, weil es so aussah, dass Hofmann das Bein in Davies' Laufrichtung stellte. Aber nach dem zweiten und dritten Mal sah es dann nicht mehr danach aus. Und der Kontakt ist dann für mich auch elfmeterwürdig.
Was mich allerdings richtig stört, ist die Tatsache, dass der Schiri offenbar nur die Seitenperspektive hatte und die Fronteinstellung (welche den potentiellen Seitschritt von Hofmann deutlich gezeigt hätte) komplett fehlte.
Was mich allerdings richtig stört, ist die Tatsache, dass der Schiri offenbar nur die Seitenperspektive hatte und die Fronteinstellung (welche den potentiellen Seitschritt von Hofmann deutlich gezeigt hätte) komplett fehlte.
Elfmeter Leverkusen - #14

Es ist immer das gleiche. Bei Musila war es "zu wenig", um es sich überhaupt noch einmal anzusehen. Aber dann fällt einer im Bayernstrafraum und sofort meldet sich der VAR. Letzte Saison waren es 11 Elfmeter gegen uns....mal schauen, wie viele man dieses Jahr verkraften muss.
Elfmeter Leverkusen - #15

Geht für mich in Richtung einfädeln. Von einem Elfmeter, der in der 3. Minute der Nachspielzeit spiel- und ergebnisentscheidend ist, sind wir da meiner Ansicht nach weit weit entfernt. Den darfst du nicht geben.
Elfmeter Leverkusen - #16
Das gesamte SR-Team lässt sich von Hofmann verarschen. Dabei war das noch nicht mal besonders gekonnt provoziert von ihm.
Elfmeter Leverkusen - #17
15.09.2023 22:32

Zitat von Spielbeobachter
Davies haut Hofmann klar um. Klarer Elfer! Mega dämlich von Davies. Und jetzt Popcorn bereithalten!
Dein Kommentar disqualifiziert dich für jede Diskussion
Elfmeter Leverkusen - #18

Kann man geben, aber für mich sucht Hofmann zu aktiv den Kontakt, als dass ich den geben würde.
Und weiterspielen zu lassen war ganz sicher keine klare Fehlentscheidung, den VAR-Einsatz sehe ich hier absolut fehl am Platze
Und weiterspielen zu lassen war ganz sicher keine klare Fehlentscheidung, den VAR-Einsatz sehe ich hier absolut fehl am Platze
Elfmeter Leverkusen - #19

Schlager will dieses Jahr wohl der Schiedsrichter werden, der möglichst viele Spiele entscheiden will. Wie er nach seiner Leistung bei Augsburg gegen Gladbach dieses Topspiel bekommen konnte, ist mir wirklich absolut schleierhaft.
Elfmeter Leverkusen - #20
Voting-Teilnehmer 
Kompetenzteam-Abstimmung

WT-Community
Ergebnis der Community-Abstimmung.
Ergebnis der Community-Abstimmung.

foebis04
Schalke 04-Fan
Klarer Kontakt am Fuß auch das Fallen passt zum Kontakt Hofmann stellt halt clever seinen Körper rein.
Schalke 04-Fan
Klarer Kontakt am Fuß auch das Fallen passt zum Kontakt Hofmann stellt halt clever seinen Körper rein.

Taru
Werder Bremen-Fan
Für mich kein Foul, weil Hofmann keine Intention mehr hat zum Ball zu gehen, sondern sich nur vor Davies stellt um direkt bei dem Kontakt zu Fallen.
Werder Bremen-Fan
Für mich kein Foul, weil Hofmann keine Intention mehr hat zum Ball zu gehen, sondern sich nur vor Davies stellt um direkt bei dem Kontakt zu Fallen.

DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan
Hofmann stellt seinen Körper und das rechte Bein zwischen Ball und Davis - Davies trifft Hofmann dann zweimal am rechten Bein. Daher ist der Elfmeter vertretbar.
RB Leipzig-Fan
Hofmann stellt seinen Körper und das rechte Bein zwischen Ball und Davis - Davies trifft Hofmann dann zweimal am rechten Bein. Daher ist der Elfmeter vertretbar.

SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan
Für mich stimmt hier der Sturz vollständig mit dem Kontakt überein. Es gibt kein vorheriges Einknicken oder Abheben. Der Kontakt geht von beiden Spielern nahezu gleich aus. Daher ein Foul von Davies, der später kommt.
Fortuna Düsseldorf-Fan
Für mich stimmt hier der Sturz vollständig mit dem Kontakt überein. Es gibt kein vorheriges Einknicken oder Abheben. Der Kontakt geht von beiden Spielern nahezu gleich aus. Daher ein Foul von Davies, der später kommt.

Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan
Davies und Hofmann wollen beide zum Ball und sich die beste Position verschaffen, Davies schiebt dabei Hofmanns Standbein weg. Keine Absicht, aber nun mal Foul aus meiner Sicht, hätte es auch so entschieden.
1. FC Nürnberg-Fan
Davies und Hofmann wollen beide zum Ball und sich die beste Position verschaffen, Davies schiebt dabei Hofmanns Standbein weg. Keine Absicht, aber nun mal Foul aus meiner Sicht, hätte es auch so entschieden.

Stormfalco
Bayern München-Fan
Hoffmann stellt seinen Körper in den Weg von Davies und wird dann von hinten getroffen und zu Fall gebracht. Warum der VAR hier eingreift verstehe ich nicht. Bei meiner Linie bin ich aber ebenfalls bei Elfmeter.
Bayern München-Fan
Hoffmann stellt seinen Körper in den Weg von Davies und wird dann von hinten getroffen und zu Fall gebracht. Warum der VAR hier eingreift verstehe ich nicht. Bei meiner Linie bin ich aber ebenfalls bei Elfmeter.
15.09.2023 20:30
Schiedsrichter
Statistik von Daniel Schlager

3
8
Siege (DFL)
1
4
Siege (WT)
1
3
Unentschieden (DFL)